Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

SkapyTek

den keyboard fix via cwm flashen?

welcher kernel ist den besser der dabei ist bei der litening rom 4.0 oder mirage v5?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lestat1929

Hi,

ich denke die Erwartungshaltung der meisten ist einfach zu hoch, und er (lite) lässt sich dadurch unter Druck setzen.

Ich habe immer noch die 1.5-er drauf, und gedenke nicht zu wechseln bis nicht wieder in dieser Qualität draussen ist.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt "lieber weniger Features, dafür sollen die, die implementiert sind auch das tun was sie sollen".

Ich finde es toll, wenn jemand wie lite diese Arbeit freiwilig tut, denke aber das die hohe Frequenz der Versionen und die damit einhergehenden Fehler über kurz oder lang an seinen guten Ruf nagen werden, was ich sehr schade fände.

Ich hatte schon einige ROM's drauf aber sowas schnelles und zuverlässiges wie die 1.5 Lite habe ich noch nicht auf dem S2 gehabt.

Bin guter Hoffnung dass Lite noch die Kurve kriegt.

Gruß

lestat1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johho

LigtPro macht sich langsam lächerlich IMHO

Bringt 4.0 raus und gleich dazu Fixes ... kann der nicht ein mal wenigstens Testen ob alles läuft

Der soll selber 1 Tag mit eigenem ROM arbeiten dann uploaden

Und der soll sich 100 Beta User aussuchen die sollen mal Testen und wenn die freigabe erteilen dann uploaden

... so sind wir alle Beta Tester

Einzige ROM's was bis jetzt richtig gelaufen sind 1.4 und 1.5 rest war wie Kindergartenarbeit ...

ähm was denn für fixes? hab ich da was verpasst?

ich hab nicht mal nen bug gefunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fatlus

Ich finde es toll, wie jemand es schafft in seiner kostbaren Freizeit solch kreative Dinge zu erschaffen, die auch noch anderen Personen nicht nur nützlich sind sondern auch noch gefallen.

LitePro kann ja auch nichts dafür, dass alle 3 Tage ein neuer Build rauskommt. Wenn man dann up-to-date sein will, muss man halt Kompromisse eingehen. Den entgegengesetzten Ansatz sieht man bei den Developern von CM7. Was einem persönlich besser gefällt ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich kann LitePro nicht genug danken, da ich durch seine guten Anleitungen und zusätzlichen Tweaks im ROM den kürzlichen Umstieg vom iPhone 3GS zum SGS2 bestens gemeistert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tifa

guck mal bei XDA

fix for Litening Rom v4.0 (fix samsung keyboard, calculator and screencapture. flash it via CWM Recovery)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefan968

Das Ziel ist es halt der erste zu sein mit der neuen Samsung Version.

Und ich denke da geht es auch um Kohle, oder denkt ihr der macht das nur aus Spaß?

Der wo als erster seine neue Version draußen hat bekommt mehr Donation.

Aber ja, er sollte sich wohl ein wenig mehr zeit lassen und ein wenig mehr testen (lassen).

Aber wenn man nun mal der erste ROM Koch mit KG3 sein möchte geht man diesen Weg.

Habs mir drauf gezogen und bin von der Perfomance echt beeindruckt.

Und das obwohl ich auf 800 kHz limitiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

es stimmt schon dass es etwas strange ist eine ROM zu releasen bei welcher das Keyboard abrotzt, der Calculator ebenso und beim Screenshots machen auch... da fragt man sich was sonst noch crashed... Dinge die man einfach vor Release vllt kurz testen sollte xD

Ich bin trotzdem für die Rom dankbar, die ist wirklich super schnell...

Battery Drain scheint trotz Untervolting mindestens auf Niveau der 2.2er, wobei die Langzeittests ausstehen, ich kann es nur anhand der 100->95% beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

guck mal bei XDA 4.0

fix for Litening Rom v4.0 (fix samsung keyboard, calculator and screencapture. flash it via CWM Recovery)

Peanuts!

Gibt doch immer n paar kleine Bugs...zumal es da draussen ja auch jede Menge unterschiedliche Startbedingungen auf den Handys gibt. Hängt ja auch oft davon ab welches ROM vorher drauf lief (siehe Sky).

Und nicht alle Geräte haben die selbe Hardware aus dem selben Fertigungsprozess.

Ein Release ohne jeden Bug? Schafft doch Google/Samung auch nicht!

Ich hatte z B weder bei der 3.1 noch bei der 3.2 irgendwelche der genannten Bugs.

Also entweder ich flashe direkt nachdem ein neues ROM released wird und hab mit Bugs zu rechnen, oder ich warte einige Tage ab bis das gefixed ist.

Das ständige Genörgel würde mich an LitePro`s Stelle total ank**zen...

Klingt ja bei vielen schon so als hätten sie das absolute Recht darauf ein fehlerfreies CustomROM zu erhalten (das hätte man wohl nur bei Samsung, aber das ist ein anderes Thema), und vergessen dabei, dass es ihnen jemand freiwillig zur Verfügung stellt!

Man muss es ja nicht nehmen, oder man kann sich selbst eines basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkapyTek

den keyboard fix via cwm flashen?

welcher kernel ist den besser der dabei ist bei der litening rom 4.0 oder mirage v5?

danke

weiß dazu niemand was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tifa

Ned mal Microsoft macht so was ... Update und 10 min später update für update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LigtPro macht sich langsam lächerlich IMHO

Bringt 4.0 raus und gleich dazu Fixes ... kann der nicht ein mal wenigstens Testen ob alles läuft

Der soll selber 1 Tag mit eigenem ROM arbeiten dann uploaden

Und der soll sich 100 Beta User aussuchen die sollen mal Testen und wenn die freigabe erteilen dann uploaden

... so sind wir alle Beta Tester

Einzige ROM's was bis jetzt richtig gelaufen sind 1.4 und 1.5 rest war wie Kindergartenarbeit ...

Es zwingt dich niemand die ROMs zu installieren. Dann warte halt ein paar Tage ab bis du es installierst, dann sind die meisten Fehler gefunden. Es ist unmöglich immer alles durchzutesten, außerdem kann es sich bei jedem anders Verhalten. Und dadurch das meist kein Wipe mehr gemacht werden muss, wird diese Problematik noch verschärft. Dann treten halt bei manchen Fehler auf und bei manchen nicht.

Ein bisschen Respekt sollte man schon noch haben. Die ROM-Macher investieren soviel Zeit und Arbeit und dann kommt zur Zeit auch noch ständig ne neue Stock Version.

Und wenn es dann nicht schnell genug geht, wird gemeckert wieso noch keine neue Version draußen ist

Sonst mach doch einfach selber ne ROM, dann kannst testen ... :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Sehe es ähnlich...auf Dauer wird es ihm eher zum Verhängnis werden...sowas spricht sich rum....egal ob er dann erster ist oder dritter..hängen bleibt das man die meissten Versionen wohl lieber nicht flashen sollte,weil sie verbugt sind wie blöde....Da werden dann die meissten wohl lieber warten und auf ein "nicht so aktuelles " dafür stabiles ROM bleiben...bis die "unfreiwilligen Betatester"..das ganze gecheckt haben.Allerdings sieht man ja was bei rum kommt...bevor eine Version halbwegs getestet und gefixt ist...wirft man ne neue raus und der Zinober geht von vorne los....4.0....5min später erste fix...2 fix..immernoch Bugs....also warten aufs nächste fix...und ich fürchte 1 tag später kommt dann die 4.1 :shocked:

PS...lol..grad geschrieben und schon stehts da...4.1 uploading !!!! Lach

bearbeitet von Buddler
news

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkapyTek

lol 4.1 uploading

changelog:

fixed the bugfixings

:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blaehboy

was mir an der 4.0 possitiv aufgefallen ist: beim Aufwecken gibt es keine Verzögerung mehr

das negative sage ich erst wenn ich 4.1 getestet habe...:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amon666

aber den SMS-Fix das lange SMS nicht mehr in MMS umgewandelt werden, hat die 4.0 immer noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Vielleicht sollte man warten bis die 4.1.1.1 fix fixed fixd zum DL bereit steht ? :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Kommt wahrscheinlich immer darauf an, von welchem Ausgangspunkt man geflasht hat, und welche Apps laufen usw, usw. Aber die stabilste, wie ich finde war die 1.5.:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johho

mal was anderes, ich habe aktuell ein wenig Probleme mit der Soundwiedergabe über Kopfhörer, diese kommt oft nicht obwohl der KH drinsteckt sondern weiterhin über Speaker und ist auch überKopfhörer irgendwie sehr leise..

Haben andere Lightning User ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

WTF! Wie lange braucht der um das raufzuladen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.