Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

Krautmaster

@Davee

die 4.1 er is ne full, sollste direkt drüber gehn.

@Mediamen

mit untervolten und juice defender bin ich bei weit unter 1% / Stunde gelandet. Bin gespannt was ich über nie Nacht brauche ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

@Davee

die 4.1 er is ne full, sollste direkt drüber gehn.

Auch ohne Wipe?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

Auch ohne Wipe?

Danke!

wenn du von ner komplett anderen Rom kommst kannst du es probieren, ich würde dennoch wipen. Meine ganzen contacts etc sind in Google + Facebook.

Eingerichtet isses ja in 15 min wieder ;)

Meine Volttabels, 5 Benchmarksdurchgänge und seit 40h stabil.

sc20110726-225915zp4i.png sc20110726-225925krlo.png

bearbeitet von Krautmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyoutlaw

Bei Facebook steht das lite morgen ne Rom mit gefixtem stock Browser bringen will!unfassbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

wenn du von ner komplett anderen Rom kommst kannst du es probieren, ich würde dennoch wipen. Meine ganzen contacts etc sind in Google + Facebook.

Eingerichtet isses ja in 15 min wieder ;)

Also doch lieber mal wipen.

Sorry, irgendwie kommt mir selber die Frage jetzt n bisschen dumm vor, aber ist doch wichtig... :rolleyes::frown:

Wenn ich die Lite'ning via Odin geflashed habe, hab ich dann noch CWM, sodass ich ein Backup von der Lite'ning machen kann und ohne Probleme wieder ein Backup von der Exynos herstellen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Ich denk ich werd auch lieber nochmal einen kompletten Wipe machen und mal schaun ob die morgige auch so klappt, wie sie soll (und ich hoffentlich im Standby auch auf 1% oder weniger komm - ohne Juicedefender, ich mag den nicht...). Spiel dann ab 19 Uhr das Versuchskaninchen.

Bisher kam ich mit der 1.5 am besten klar - aber man geht mit der Zeit und ich konnte tatsächlich EternalLegacy erst mit der 2.3.4 spielen :-/

@xy: war schneller ;) (7 posts up)

BTW: Gabs im Stock-Browser nicht mal ne Einstellung um nicht als Mobileclient erkannt zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sp3cht

Ich denk ich werd auch lieber nochmal einen kompletten Wipe machen und mal schaun ob die morgige auch so klappt, wie sie soll (und ich hoffentlich im Standby auch auf 1% oder weniger komm - ohne Juicedefender, ich mag den nicht...). Spiel dann ab 19 Uhr das Versuchskaninchen.

Bisher kam ich mit der 1.5 am besten klar - aber man geht mit der Zeit und ich konnte tatsächlich EternalLegacy erst mit der 2.3.4 spielen :-/

@xy: war schneller ;) (7 posts up)

BTW: Gabs im Stock-Browser nicht mal ne Einstellung um nicht als Mobileclient erkannt zu werden?

ja... allerdings ist es nicht sicher dass es laufen wird, denn bei mir funzt es leider nicht.

im browserfenster gibst ein: about:debug und auf los oder enter... bestätigen halt wie bei einer url. dann gehst auf optionen oder heißts einstellungen? ... schaust nach ^^ und dann relativ weit unten steht (sollte) uastring ... da kannst dann einstellen, desktop unter anderem und weitere.. bei desktop hast dann die einstellng wie du es auch beim pc hast ;)

Bei mir war der uastring leider nicht da :( (oberhalb von jsflag)

bearbeitet von Sp3cht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

also heute nacht Akku Test mit untervolteten und 4.1...

Habe in SetCPu ein Profil 200-500 Mhz wenn Screen off.

Dann noch juice defender der mir Wlan und Daten kappt bei Screen off und alle 30 min für 30 Sekunden anmacht damit Mail etc Syncen kann. WhatsApp den zugriff immer gestattet (bringt aber wohl wenig, sehe die Messages erst wenn ich wieder unlocke, dann reconnectet er sich binnen Sekunden, oder im blödsten Fall nach 30 Minuten).

Zudem gehen bei mir die Datenverbindnungen an wenn er über AC oder Bluetooth geladen wird. Schon recht crank was im Juice Defender Ultimate alles eingestellt werden kann.

Verbrauchstechnisch ein Traum.

Ohen davor zu rebooten, ohen App Killer oder gleichen heute Nacht von 23 Uhr - 6:30 lediglich 2% Akku (89%->87%) gebraucht.

Sofern Whatsapp nun so beibt werde ich im Juice Defender wohl einstellen, dass er die Daten Verbindung nicht kappt von 7:00 -23:30 also nur nachts und auch nur an Wochentagen Whatsapp verspätet aufschlägt.

Sonst bin ich top zufrieden, heute mit der 4.2 noch den Stock Browser fixen dann is gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DeejayT

Hi Leutz, so komme von der 2.2 die bei mir perfekt lief. Aber der Spieldrang hat mich mal wieder überzeugt, auf die neue Version zu gehen.

Aufgespielt habe ich die 4.1 gestern Abend und ich habe gleich die untervolt Einstellungen genommen die hier gepostet worden sind:

1600 MHz = 1425 mV

1400 MHz = 1250 mV

1200 MHz = 1150 mV

1000 MHZ = 1050 mV

800 MHz = 975 mV

500 MHz = 850 mV

200 MHz = 800 mV

und Profil Screen Off 500max 200min Priority 100, ansonsten alles standard

Also nach dem Update gestern Abend noch mal das Galaxy an die Steckdose und heute morgen ging dann gar nichts mehr. Das Handy wollte nicht mehr angehen, erst als ich die Home und Powertaste gleichzeitig gedrückt habe und damit ein reboot ausgelöst hab. Dann ging wieder alles aber der Akku war merkwürdigerweise auch nicht voll. Woran kann das denn bitte schön liegen?

EDIT: So ein wenig mit dem Handy rumgespielt und es wir mit der Zeit immer langsamer und macht dann einen Reboot oder Hängt komplett. Hab jetzt mal SetCPU deinstalliert, mal sehen ob es daran liegt...ich habe die Vermutung.

bearbeitet von DeejayT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

Ich hätte da auch noch eine Frage zu Setcpu! Da kann man ja bei Scaling zwischen 3 Arten auswählen, conversative, ondemand und performance....welche empfehlt ihr einzustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f1sh1987

Ich hab gestern auch mal auf die Litening 4.1. geflasht (von den Criskelo v5) und muss leider, dass die Surfgeschwindigkeit extrem schlecht bei mir ist. Keine wirklich gute konstante Verbindung.

Auch wenn ich leider immo Drosselung von o2 hab brauch mit Criskelo v5 ca. 5 sekunden um Facebook Mobile zu starten mit Litening ca. 30-40Sekunden.

Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte?

Sind gleiche Modem (KG3), gleicher Browser, gleicher Kernel (nine 2.02+)

Deswegen hab ich wieder zurückgeflasht...mir wäre halt die Akkulaufzeit wichtig und warte hier noch auf ein paar Kommentare!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

@styler

das is in etwa wie bei Windows Ausgeglichen, Energiesparmodus und HighPerformance...

ich hab on demand gelassen...

@DeejayT

hm, erhöhe mal die 200 und 1200 mhz voltage um 1-2 Stufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bicfeuer

Könnte mir jemand Screenshot von 4.1 zukommen lassen ?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

Könnte mir jemand Screenshot von 4.1 zukommen lassen ?

THX

hö?

von was willst du nen Screenshot? Meinen Homescreen mit eingestellten 200dpi findest auf einen der letzten 5 Seiten hier.

Das Aussehen bestimmt eher der Launcher. Da verwende ich den Launcher Pro der bei Litening dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bicfeuer

hö?

von was willst du nen Screenshot? Meinen Homescreen mit eingestellten 200dpi findest auf einen der letzten 5 Seiten hier.

Das Aussehen bestimmt eher der Launcher. Da verwende ich den Launcher Pro der bei Litening dabei ist.

Launcher Pro ist nicht so mein Fall

Ja ich mein im Allgemeinen Menü,Lockscreen,dialer,Nachrichten,Kontakte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyoutlaw

Sieht alles aus wie sonst auch!ausser blau!keine große Themen Veränderungen wie bei der sky Rom...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bicfeuer

ehm... bei sky rom wird wenigstens alles gezeigt :icon_neut

Juhu hab jetzt welche zugeschickt bekommen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

Also ich bin nach einem Tag Testen der neuen ROM etwas erschrocken.

Ich habe eine Laufzeit von 10h 51min 1s und habe 28%. Das ist ja noch OK, aber die % Werte des Verbrauchs erschrecken ein wenig: 51% Android OS, 25% Anzeige (auf volle Kanone hell gestellt), 9% Android-System und dnan noch ein paar kleinigkeiten.

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Nee, das ist sicher nicht so wie es sein soll! Da zeiht im Hintergrund wohl irgend ne App zuviel Saft!

Ich bin nach knapp 15 Stunden bei 64% Rest, Anzeige 47%, OS 19% System 8%.

Display war knapp 2 Stunden an und ich hab in der Zeit viel rumprobiert. Auch mit overclocking und undervolting, Apps installiert/deinstalliert, 1 Stunde gesurft, GMail, Twitter sync im Hintergrund usw.

In der StandBy Zeit auch ne Zeit mit schlechter Netzabdeckung was i d Regel auch Saft zieht. Ich weiss man kann die werte nie wirklich vergleichen, aber deine würden mir auch nicht gefallen...

;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.