Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

Chr1skay

hm ihr habt alle den top akkuverbrauch mensch ... okay ich habe 1.6 GHz ondemand ... aber dennnoch so krass schlechter Akkuverbrauch? Ich habe das Handy heute morgen um 5:45 ausgestöpselt... dann war ich bis 10:30 unterwegs, habe das handy nur 2 oder 3x rausgeholt, um mal was zu googlen.

Gegen 11 hab ich mich hingelegt (das handy also gar nciht benutzt) bis 16:45 oder so, und siehe da: die statistik aus dem post zuvor ...

an welchen apps kann das denn liegen? gibt es zu soetwas vllt schon einen thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Zum einen mag es an den 1,6Ghz liegen. Schau doch mal mit CPU Spy (gratis im Market) wie die Verteilung der Laufzeit auf die einzelnen Taktfrequenzen ist. Evtl lässt irgendwas keinen DeepSleep zu oder hält dein SGS auf 1,6?

Ansonsten hab ich im Hintergrund System Panel (nicht kostenlos) laufen. Da sehe ich welche App wann wieviel Last verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Nee, das ist sicher nicht so wie es sein soll! Da zeiht im Hintergrund wohl irgend ne App zuviel Saft!

Ich bin nach knapp 15 Stunden bei 64% Rest, Anzeige 47%, OS 19% System 8%.

Display war knapp 2 Stunden an und ich hab in der Zeit viel rumprobiert. Auch mit overclocking und undervolting, Apps installiert/deinstalliert, 1 Stunde gesurft, GMail, Twitter sync im Hintergrund usw.

In der StandBy Zeit auch ne Zeit mit schlechter Netzabdeckung was i d Regel auch Saft zieht. Ich weiss man kann die werte nie wirklich vergleichen, aber deine würden mir auch nicht gefallen...

;o)

:shocked:

Ähm..also ich find die Werte mal recht gut !!!

Hatte vorher fast bei jeder ROM kaum mehr wie 10-15 Std Saft auf dem Akku und musste an ne Stromtanke.

Derzeit erfreue ich mich schon an den neuen Werten der 4.1

(undervolting mit SetCpu) liege ich nach rund 14 Std Betrieb (eher verhalten) noch bei 70% restakku...damit kann ich gut leben :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

okay das probier ich gleich mal aus :) Danke für den Tipp,

Zwei Fragen hab ich noch:

Wieso wacht mein Handy manchmal (bei Akku unter 30%) nicht aus dem Sceen Off auf? Hilft nurnoch Akku raus und wieder rein (ich hatte die Spannungszahlen etwas gesenkt gehabt, wie jemand aus dem Forum, liegt das evtl daran, dass meine CPU diese Voltzahlen nicht mitmacht?)

2.) Ist die CPU direkt mit der 4.1 undervolted oder habe ich nur die möglichkeit zu undervolten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Bin auch recht zufrieden, werd jetzt noch etwas das undervolting ausreizen und dann sollte es genug Zeit sein die ich mit der Akkuleistung verdaddelt hab. Schliesslich gibts ja auch )fast) überall Steckdosen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

1.

Also ein Freund von mir wollte noch mehr raus kitzeln wie die Werte in diesem Thread hier...hat noch weniger eingestellt...Folge = Ruckeliges verhalten bis hin zum Absturz...(ich hab die Werte aus den Screenshots hier verwendet)

2.

Der Chip ist normal...hab ihn mit der App SetCPU eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

sind hier in dem Thread schon screens von deinen einstellungen oder kannst du mir die bitte per screenshot posten? =) die voltzahlen und profile bitte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Verlass dich nicht auf die Voltzahlen anderer...Jede Hardware reagiert anders, das liest man im Original Thread zum Kernel auch ständig.

Du solltest dich selber an die Idealwerte für deine Hardware herantasten, ist zwar mühseliger aber dafür sicherer.

Und beim Ausprobieren immer dran denken : Bei SetCPU den Haken bei "Set on Boot" erst setzen, wenn deine Werte zu 100% passen! (also nach Stresstest etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

okay dann setz ich mich da heute Abend mal dran :) wie lange macht man so einen Stresstest? Hat der ein Ende oder wann bricht man ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Also ich hab zur orientierung mal die Werte aus dem Post #1722 genommen um einen Anhaltspunkt zu haben.Aber wie mein Vorredner schon sagte...Feinheiten für dein Handy kannst dir dann selber "ertesten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

das Verhältnis der CPU Zeiten kann man auch bei SetCPU sehen ;)

@Chr1skay

ich würde dir zu folgendem raten:

1. Wipen! Also komplett neu machen.

2. SetCPU mal auf hier gepostete Volate/Frequenzwerte stellen. Ink ScreenOff Profil.

3. EmailKonten einrichten, nicht als Premium sondern mit Intervall Sync, alle 30 Min sollte reichen oder?

4. FaceBook sofern du hast. Da reicht ein Sync von 1 mal täglich und vllt 1 -3 h bei Nachrichten. Wichtig auch: Öffne die FB App und geh in Chat und sag "abmelden".

5. GPS & BT hab ich aus.

6. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Juice Defender gemacht, aber der is optional. Da automatisch bei Screenoff Wlan ausschalten lassen + Daten und dann alle 30 min oder so für 30 sek anwerfen lassen.

Dann schaunen, dass du im Taskmanager so Programme wie OS Monitor etc killst wenn du damit ab und an was überwachst.

Dann stehen dir 2 Tagen nichts im Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hätte noch ne Ergänzung,da ich auch regelmässig vergessen hatte mein WLan zu deaktivieren...Ich nutze die App Y5 Battery Saver.

Die App merkt sich deine Standorte an denen due WLan aktiviert haben möchtest, und wann abgeschaltet.Wenn du dann das nächste mal den Bereich betrittst...schaltet er es autom. an und beim verlassen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

@Buddler

muss dann aber auch GPS pollen...

Ich finds wie Juice Defener macht gut, das Wlan verbindet in Sekunden nach dem Unlocken des Screens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

@Buddler

muss dann aber auch GPS pollen...

Ich finds wie Juice Defener macht gut, das Wlan verbindet in Sekunden nach dem Unlocken des Screens.

Y5 Battery Saver orientiert sich nur an den Funkzellen...GPS wird nicht benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hiro010

Sorry für die Zwischenfrage, gibt es schon die farbigen Themes für 4.1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Jup...wie Exil schon schrieb...GPS nich nötig

@Hiro ...Blue Steel gibts glaub ich schon fürs 4.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nordicwalker

Habe jetzt mal von der 3.0 auf 4.1 gewechselt.

Bei der 3.0 lief der Browser rund, doch jetzt ruckelt er, solange die Seite geladen wird, ist sie komplett, kann man nur noch "seitenweise" blättern.

Ich habe allerdings keinen wipe gemacht!

Ist das das genante Browserproblem?

Mit Opera läuft es auch rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazyeule

Also wenn ich das jetzt hier im Forum richtig verstanden habe, dann stört euch ein laggy Browser nicht? Oder hat nicht jeder das Problem? Also der Browser ist bei mir das am meisten verwendete App und das ist verbuggt.Zum ******!

Wenn nicht alle das Problem haben wer weiß Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Liegt eher daran dass es im Market jede Menge kostenlose Browser gibt, die auch noch wesentlich besser als der Standardbrowser sind! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Danke für den Tipp mit SystemPanel.

Werd das mal austesten und schauen, was da bei mir so Batterie zieht. Wie kann (und wann) ich das dann besten auswerten? Zur Zeit zeiht mir das Phone trotz Undervolting (set 200-800 MHz & 200-500 Screenoff) und 4.1 Client irgendwie zu viel.

Juicedefender hab ich mir jetzt tatsächlich gekauft. mal sehen obs was hilft (Hab jetzt einfach mal auf Agressiv gesetzt - die anderen Einstellungen verwirrt mich ein wenig zu sehr).

Morgen Abend weiß ich mehr...

Werd auch mal Skyfire und V´Boatbrowser vergleichen aber so vom ersten feeliung her ist mir der Boat freundlicher weil nicht so überladen, aber mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.