Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

agentblue

Nee..wollt mich nur nicht selbst zitieren und hatte gehoft das es gelesen wird..da ich den hickhack auch machen musste...zurück auf 4.1...ani flashen...hoch auf 4.2

:icon_idea

was mir noch einfallen würde...es gab probs wenn man es von der externen sd geflasht hat....sollte mir recovery von der internen gemacht werden...da treten weniger Fehler auf

Soll ich es also nochmal mit der 4.1 versuchen ;)

Bringt das was...... wenn es mit der 4.0 schon nicht geklappt hat?

oder liegt es vielleicht doch am Kernel?

Welchen Kernel habt ihr denn?

Edit: habe die zip gleich auf die interne SD kopiert... ins Hauptverzeichnis, das bei mir anfängt mit

android.secure

clipboard

dataviz

.

.

.

.

und endet mit

usbStorage

sollte eigentlich richtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Also bei mir hatte es letztendlich geklappt - so wie du beschreibst. Aber beim Wechsel auf einen anderen Kernel - siehe oben - war die Ani wieder futsch... Ich denke, dass es auf Dauer angepasst werden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
agentblue

Also bei mir hatte es letztendlich geklappt - so wie du beschreibst. Aber beim Wechsel auf einen anderen Kernel - siehe oben - war die Ani wieder futsch... Ich denke, dass es auf Dauer angepasst werden muss...

Welchen Kernel hast du denn?

Der wird doch bei der LiteRom automatisch mitgeflasht?

Habt ihr auch das Problem mit dem Auslösegeräusch der Kamera... das nach dem Flash plötzlich weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Also ich bin auf SpeedMod gewechselt... Hat eine bessere Akkuleistung...

Und damit funzt es nicht...

Dass das Kamerageräusch weg ist, ist glaub ich ein Feature der Lite'ning... Find ich auch gut so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flack86

Könnt ihr die 4.2 empfehlen ? Gibt es noch Probleme mit der Rom ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanius_

Ich bin sehr zufrieden damit, kann es im Grunde empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordSimal

Hi, wollte fragen welche Kernel versionen es noch gibt?

Hab jetzt den Ninphetamine-2.0.2 Kernel. Gibts da schon bessere?

Hängt es also auch vom kernel ab wie viel Akku das Handy braucht?

Wäre toll wenns wo ne Seite gibt wo einige aufgelistet sind :D

mfg LordSimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis00

Ich bin sehr zufrieden damit, kann es im Grunde empfehlen :)

Nach 24 Stunden geht noch alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
agentblue

Und damit funzt es nicht...

Dass das Kamerageräusch weg ist, ist glaub ich ein Feature der Lite'ning... Find ich auch gut so...

Ist der SpeedMod nicht für das I 9000 gedacht... gemacht?

Sparst du damit spürbar Akkuleistung?

Kamerageräusch muss wirklich nicht sein - manchmal hätte ich es gerne.

Aber da gibts wohl nix... zum ein- und ausschalten ;)

Hi, wollte fragen welche Kernel versionen es noch gibt?

Hab jetzt den Ninphetamine-2.0.2 Kernel. Gibts da schon bessere?

Hängt es also auch vom kernel ab wie viel Akku das Handy braucht?

Wäre toll wenns wo ne Seite gibt wo einige aufgelistet sind :D

mfg LordSimal

Den hab ich auch und das würde mich auch mal interessieren :icon_mrgr

Zu "Kernel" habe ich hier im Forum folgendes gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206473-samsung_galaxy_s2_cf_root_v4_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

und zu SpeedMod:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/194786-samsung_galaxy_s_speedmod_kernel.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordSimal

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen den ganzen Kerneln?

Und für die 4.2 KG3 Version von Lite'ning gibts ja noch keinen kernel was ich da so gesehn hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Ist der SpeedMod nicht für das I 9000 gedacht... gemacht?

Sparst du damit spürbar Akkuleistung?

l

Es gibt ihn seit Kurzem auch für das SII. Finde die Akkuleistung damit besser als mit dem mitgelieferten... Und ich hab keine Lust, mit SetCPU zu 'spielen'...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuqe_zi

Kann ich die 4.2 einfach über die 1.4 Flashen?

na klar. Einfach drüber installieren. Lg

Nur Gingerbread Edition 2.2.1....

die lightning ist mMn nicht sehr akkusparend

Doch, ist sie. Ich habe sie installiert. Über 30 Apps sind drauf. Akku kalibriert. 3 Tage lang entladen und geladen. Jetzt hält mein Akku locker über 2 Tage. Ich nutze das Handy auf voll:) Musik, Ebay, Emails, Internet, Navi, Spiele...etc..etc... Über Nacht verbraucht es nur 1 % (etwa 8 Stunden) Lg

Hallo, hatte letzte Woche von 4.1 auf 4.2 geupdated. Leider klappte die Version 4.2 nicht einwandfrei auf meinem Smartphone, so dass ich zurück auf 4.1 geflasht habe (mit Datenverlust). Einige schwören allerdings auf 4.2:)

Wie auch immer, Lite'ning ROM ist dennoch geil und würde es jedem empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden mit 4.1. Und ich werde auch dabei bleiben.

Welchen Kernel hast du denn?

Der wird doch bei der LiteRom automatisch mitgeflasht?

Habt ihr auch das Problem mit dem Auslösegeräusch der Kamera... das nach dem Flash plötzlich weg ist?

Das ist mit der Kamera-Geräusch ist Absicht. Haben sich viele beklagt über dieses Geräusch. Also ich fand es gut, aber na ja.

Soll ich es also nochmal mit der 4.1 versuchen ;)

Bringt das was...... wenn es mit der 4.0 schon nicht geklappt hat?

oder liegt es vielleicht doch am Kernel?

Welchen Kernel habt ihr denn?

Edit: habe die zip gleich auf die interne SD kopiert... ins Hauptverzeichnis, das bei mir anfängt mit

android.secure

clipboard

dataviz

.

.

.

.

und endet mit

usbStorage

sollte eigentlich richtig sein.

Mit der 4.0 gab es enorme Probleme. Die 4.1 ist super. Bei mir funktioniert sie jedenfalls einwandfrei und würde jedem dieses empfehlen. An der 4.2 ist nur der Browser hinzugekommen. Bei der 4.1 gibt es den normalen Browser glaube ich nicht mehr, weil der so viele Bugs hat. Aber ich benutze den eh längst nicht mehr, weil Boat Browser ihn schon von Anfang an ersetzt hat:)

So.. eine letzte Frage noch: das gelbe Dreieck.

Schlimm oder nicht? Ich habe hier auf einigen Seiten gelesen, es wäre nicht so schlimm und da wäre was mit dem Kernel, aber jetzt bin ich mir nicht sicher!

Ansonsten gefällt mir das wirklich sehr! Android 2.3.4 reagiert auch endlich wieder sofort beim Entsperren!

Das gelbe Dreieck bekommst du weg, wenn du den Kernel nochmal drauf installierst. Musst du aber nicht. Du kannst alle Funktionen ganz normal nutzen. Wenn dich aber das Dreieck stört (wie mich), dann Kernel installieren (KG3.tar) und weg ist es. Den Jig brauchst du nur, wenn du den Counter auf 0 zurück setzen willst.

Also da hast recht dass es ein "Problem" mit dem kernel gibt.

Aber ich hab das gelöst indem ich den kernel "geflasht" hab der für diese Version Kompatible ist.

Den Kernel den ich benütze ist der Ninphetamine:

https://www.multiupload.com/WHC072W797

Anleitung fürs Flashn:

Die heruntergeladene Datei (zImage) auf das Handy kopieren, wo du es auch wieder findest.

Im Handy in den CWM-Manager gehen.

Dort auf "Flash kernel" gehen und die zImage datei auswählen.

Nun flasht er den kernel, Handy neu starten wenn er fertig ist un das Warndreieck ist weg :D

Stimmt doch gar nicht. Man muss den Kernel mit der Endung -KG3.tar flashen (mit Odin). Dann ist das Dreieck weg. Das "zImage" wird ganz am Schluss mit CWM installiert.

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keno-bih

Kann ich auch die ROM mit der XXKG6 benutzen? Wenn ja - direkt die 4.2 nehmen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flack86

Hallo, hatte letzte Woche von 4.1 auf 4.2 geupdated. Leider klappte die Version 4.2 nicht einwandfrei auf meinem Smartphone, so dass ich zurück auf 4.1 geflasht habe (mit Datenverlust). Einige schwören allerdings auf 4.2:)

Wie auch immer, Lite'ning ROM ist dennoch geil und würde es jedem empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden mit 4.1. Und ich werde auch dabei bleiben.

okay danke dann werd ich bald flashen :) Welchen Launcher hat denn die 4.2 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
agentblue

TWLauncher und LauncherPro

Hab gestern geflasht von 1.6 Angelom auf LiteRom 4.2 und bis jetzt bin ich zufrieden damit.

Daten gingen dabei nicht verloren - lediglich paar Widgets waren vom Desktop verschwunden nach der Installation - aber noch vorhanden in der Widgetliste und funktionsfähig.

Ausserdem sind die Kamerageräusche verstummt - ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der lautlosen Scharfstellung und Auslösung - dafür bestens geeignet für z.B. heimliche Spionagephotos ;)

Die Rom scheint etwas schneller zu sein als die Angelom.

Das Akkuverhalten wird sich noch beweisen müssen.

Hab auch eben noch den SpeedMod-Kernel geflasht (danke aerobicmaus an dieser Stelle;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
astragee

@Kuqe_zi

is das mit der akkukalibrierung sehr wichtig?

wo mach ich das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordSimal

Stimmt doch gar nicht. Man muss den Kernel mit der Endung -KG3.tar flashen (mit Odin). Dann ist das Dreieck weg. Das "zImage" wird ganz am Schluss mit CWM installiert.

Wenn du bei dem link reinschaust

(XXXXXXXXX)

siehst du, dass man den kernel auch mit der CWM flashn kann (heist ja auch so schön "Flash kernel"). und man "muss" nicht den KG3 kernel nehmen. es ist nur eine weitere möglichkeit.

es gibt mehrere version vom kernel, wie ich auch vorher schon gefragt.

Und ich habs genau so gemacht, also kernel geflasht über CWM und das gelbe dreieck is weg. probleme oder nachteile hab ich dadurch auch nicht gefunden.

Mfg LordSimal

PS: Falls jemand genauere Infos zu den Kernel Ninphetamine-2.0.2

XXXXXXXXXXXXX

oder mehr zu SpeedMod SGS2 wissen will XXXXXXXXXXXXXXXX

EDIT: by BMWpokerAce

Link zu deutschsprachigen Fremdforen sind nicht erlaubt!

bearbeitet von BMWpokerAce
Forenregel beachten! Link zu AH entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.