Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beppo179

Samsung GT-S5230 flashen Firmware iphone

Frage

Beppo179

Hallo zusammen,

Ich möchte auf mein Handy Samsung GT-S5230 die Firmware iPhone 3GS aufspielen, da ich gehört habe dies sei möglich.

Diese Firmware habe ich unter folgenden Link gefunden.

https://www.chip.de/downloads/Firmwar..._37720819.html

Wer kann mir da weiter helfen ?

Geht das überhaupt und wenn ja wie ?

Vielleicht, hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen.

Vorab schon mal viele Lieben Dank für eure Hilfe!

Mfg

Beppo179

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Cheater08

Der Link geht bei mit nicht. Du kannst dein Handy modden. Das heißt du machst eine Art Design darauf. Darüber findest du aber genügend hier im Forum mit der Forensuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

der link geht schonmal nicht.

eine wirkliche iphone fw zu installieren geht auch nicht.

was maximal geht, ist die optik etwas zu veraendern, damit die die kein geld fuers iphone haben, wenigstens so tun koennen ;)

zu gemoddeten FW und patches findest du alles ueber die suche (das meiste schon auf den ersten seiten hier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ Beppo179

Wie meine Vorredner so trefflich bemerkt haben gibt es nich die möglich fremde FW eines anderen Handy zu installieren.

Bevor du Fragst wieso?

Die jeweilige Firmware ist auf die Hardware des Handys zugeschnitten und abgestimmt, somit nur für ein bestimmtes Handy verwendbar.

Andere Verwendung würde zu Fehlern führen bis hin zum tot des Handys.

Aber du kannst in diesem Link hier sehen welche Veränderungen möglich sind.

von iPhone über HTC bis hin zum Windws 7 Design.

Achtung: Das eigenständige verändern der FW, Software, Oberfläche etc. geschieht immer auf eigene Gefahr und man verliert dadurch jegliche Art von Garantie/Gewährleistung des Gerätes.

Zu deinem Link:

https://www.chip.de/downloads/Firmwar[...]_37720819.html <---- die Linkadresse ist unvollständig

Es fehlt der Bereich den ich rot gemacht hab, da kann ja chip die Seite icht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

@ Beppo179

Wie meine Vorredner so trefflich bemerkt haben gibt es nich die möglich fremde FW eines anderen Handy zu installieren.

Bevor du Fragst wieso?

Die jeweilige Firmware ist auf die Hardware des Handys zugeschnitten und abgestimmt, somit nur für ein bestimmtes Handy verwendbar.

Andere Verwendung würde zu Fehlern führen bis hin zum tot des Handys.

Natürlich kann man die Firmware von anderen Handys auf ein anderes Modell machen.:klatsch: Zwar nicht jedes, aber es geht bei vielen ;). Habe ich bei meinem alten SE schon oft gemacht :).

Und selbst wenn man bei einem Handy eine Firmware einspielt die nicht für das vorhergesehen war und es nicht mehr funktioniert, ist es nicht gleich tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

an den Roten Waldschrat

Klar kannst du, wenn du musst und es unbedingt haben willst sicher immer rauf damit.

Ob es dann funktioniert sei dahin gestellt hauptsache es geht ne?

Da sag ich nur... Bomben Aussage... damit bereicherst du dieses Forum ungemein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

Les mal genau was ich geschrieben habe.

Auf deine allgemeine Aussage:

Habe ich geschrieben es geht. Und es funktioniert auch bei vielen Handys. Ob es beim S5230 geht weiß ich nicht, kann muss aber nicht.

Klar kannst du, wenn du musst und es unbedingt haben willst sicher immer rauf damit.

Ja. Weil du dich da nicht auskennst heißt es gleich es geht nicht?.

Ob es dann funktioniert sei dahin gestellt hauptsache es geht ne?

Wenn es geht dann funktioniert es auch, was willst du mir mit diesem Sat zeigentlich sagen?.

Ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen, diese bereichern dieses Forum auch so total:klatsch: Greif dir mal an deine eigene Nase :).

Wie alt bist du, 13?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Hallo Leutz... gehts noch??? das ist ein Forum und kein Kindergarten...

Also lasst den Schrott...Wenn ich euch streiten wollt dann macht das Privat oder geht damit in den Off-Topic-Bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

Hallo Leutz... gehts noch??? das ist ein Forum und kein Kindergarten...

Also lasst den Schrott...Wenn ich euch streiten wollt dann macht das Privat oder geht damit in den Off-Topic-Bereich

Oh tut uns leid, wir haben wohl übersehen das du hier ein "Mod" bist nehme ich an was ;). Auch wenn man es dir nicht gleich ansieht und du die Rechte wohl noch nicht dazu hast ;). Melde uns einfach statt hier zu spammen?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Also doch Kindergarten....schade das du noch nicht alt genug bist und es nicht von selbst einsiehst...

Danke das du so nett bist und es mir vorschlägst....Ich werde mich damit an einen wenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

man solle nicht von sich selbst auf andere schließen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

Also doch Kindergarten....schade das du noch nicht alt genug bist und es nicht von selbst einsiehst...

Danke das du so nett bist und es mir vorschlägst....Ich werde mich damit an einen wenden...

1. Habe ich das alles hier schon lange gemeldet Heute Mittag.

2. Hmm wie ich sehe spammst du trotzdem hier weiter. Also führst du diesen von dir beschriebenen Kindergarten weiter fort.:klatsch:

3. Du siehst es wohl auch nicht ein, also bist du auch zu jung wenn ich das so entnehmen darf.

Du führst dich auf wie ein Mod obwohl du keiner bist. Deinen Aktionen und Posts nach wärst wohl gerne einer.:abgelehnt

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nöö das siehst du falsch... ich will gar kein mod werden... denn ich weiß was dann mit euch passieren würde... ich will einfach nur das Forum sauber halten von sinnlosem Zeug und off-topic-posts... Also unterstütze ich die Mods lieber so gut wie es geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

@shadow876: Ich finde auch, dass du deine Beiträge sachlicher formulieren solltest und nicht gleich so aggressiv und pessimistisch. Ich kann daher Der Rote Waldschrat verstehen.

Ebenso bin ich voll und ganz auf eL-Falso´s Seite und wundere mich, wie man nicht sofort auf ihn hören kann wenn man älter als 13 ist!

Regelt eure Probleme privat miteinander und achtet beim Verfassen eines Beitrages auf die Nützlichkeit und Richtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ alledie vor mir geschrieben haben

1. In meinem obigen Post bezüglich anderer FW bezog ich mich auf die IphoneFW. Wem das nicht ersichtlich ist naja... da kann denk ich keiner mehr helfen.

2. Ich gab den Tip wenn es Iphone sein solle etc. dann solle er in den Link schauen, dazu noch den Hinweis das es immer auf eigene Gefahr geschieht.

Wo bitte schön fehlt dort die Sachlichkeit???

3. Ich kann ja so schreiben wie einige hier in Forum es tun, Sachlickeit ja ne ist klar ne?

"biste zu blöd zu lesen oder wieso kannste so ne einfache Anleitung nicht befolgen" <---keines wegs beleidigend??

"Benutz die Forensuche dann findest auch das was de suchst und spamst hier nicht rum" <---keines wegs aggressiv??

"Mein Handy will nicht mehr so recht... musste flashen bekommt man da als Antwort" <---- voll sachlich??

usw usw usw

Und da wirft man mir vor unsachlich zu sein, Respekt vor soviel Mut das zu schreiben!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@ Cheater08

zu deinem Kommentar sag ich....

Wer austeilt muss auch einstecken können, was hier nicht der Fall scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.