Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bt79

Samsung GT-S5230 Micron Chip?

Frage

bt79

Hallo,

ich habe ein Samsung GT-S5230, ich wollt das Telefon flashen und eine neue Firmware aufspielen, wie hier so oft beschrieben auch bei mir der Fehler:

Wait reset !!

Serial port detect error!

Dannach läuft leider auch nichts.

(Die Ursache wurde ja von Mobishare gefunden):respekt:

Akku raus - 5 min warten - DL Modus leider nicht möglich.

Meine Frage woran erkenne ich ob ich den richtigen oder falschen habe.

Wie ich hier gelesen habe, kann Mobishare mir diesbezüglich helfen, vielleicht sogar reparieren.

PS: Ich hoffe das ein Branding nicht unbedingt ausschlaggebend ist, bin mir nicht sicher, ob eins drauf ist, habe das handy gebraucht gekauft. Zuletzt wurde mit O2 telefoniert.

Beim anmachen erschien aber kein Betreiber.

Bitte um Hilfe.

Anbei noch ein paar Bilder.

post-804566-1435686405471_thumb.jpg

post-804566-14356864058353_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast12

Reparieren können wir das, kein Problem.

Das erkennst Du daran, das Du auf dem 2 Bild also rechts, oben auf dem Chip ein M hast, also ein MicronChip, früher stand da Samsung drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bt79

Reparieren können wir das, kein Problem.

Das erkennst Du daran, das Du auf dem 2 Bild also rechts, oben auf dem Chip ein M hast, also ein MicronChip, früher stand da Samsung drauf.

Hallo Mobishare,

JA super, und was kostet es übern Daumen?

wie ist es mit meiner Anmerkung,

"Ich hoffe das ein Branding nicht unbedingt ausschlaggebend ist, bin mir nicht sicher, ob eins drauf ist, habe das handy gebraucht gekauft. Zuletzt wurde mit O2 telefoniert.

Beim anmachen erschien aber kein Betreiber."

Lohnt sich eine reparatur wenn ein Branding / Simlock drauf ist.

Bitte um INFO

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Branding oder SIM/NET Lock haben auf das flashen keinerlei Einfluss. Das Branding wird nach dem flashen einer neutralen Firmware nur weg sein, aber die LOCKS wenn vorhanden bleiben, aber wenn die weg sollen ist das auch kein Problem, da Du das Gerät ja frei gekauft hast, steht dir das entfernen lassen laut deutschem Gesetz zu. Bootloaderreparaur, kostet je nach dem wie schnell es gehen muß, ich kann dir ja einen Serviceauftrag per PN verlinken, dort steht alles genau drin, auch bezüglich von LOCKs ect.

Und wenn man mehrere Dinge in auftrag gibt, wirds auch prozentual billiger, weil wir da für Handy-Faq Mitglieder schöne Rabatte machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bt79

Branding oder SIM/NET Lock haben auf das flashen keinerlei Einfluss. Das Branding wird nach dem flashen einer neutralen Firmware nur weg sein, aber die LOCKS wenn vorhanden bleiben, aber wenn die weg sollen ist das auch kein Problem, da Du das Gerät ja frei gekauft hast, steht dir das entfernen lassen laut deutschem Gesetz zu. Bootloaderreparaur, kostet je nach dem wie schnell es gehen muß, ich kann dir ja einen Serviceauftrag per PN verlinken, dort steht alles genau drin, auch bezüglich von LOCKs ect.

Und wenn man mehrere Dinge in auftrag gibt, wirds auch prozentual billiger, weil wir da für Handy-Faq Mitglieder schöne Rabatte machen.

OK, Super na dann her mit dem Serviceauftrag. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markueschen

hallo bin neu hier,

frage ist microship mit eingeschweiß oda abnehmbar. ich hoffe damit ich microchip kaufen den ich kein bock ein neues handy kaufen sollte.

wo ist eigentlich festplatte gespeichert von boot am handy. weil blöd ist den bilder und video an handy gespeichert ist.

sorry, das ich ein schwerhörig junge udn habe ich probleme mit dem deutsch

mfg markueschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Der Chip ist fest verlötet und kann nicht getauscht werden, das Handy hat keine Festplatte sondern einen Festspeicher, so ähnlich wie eine SD-Karte aufgebaut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markueschen

danke info, man kann ja festspeicher abnehmbar oda ist auch eingelöst.

mfg markueschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

kann man auch nicht wechseln, ist ein fest eingelötetet Speicherbaustein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.