Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfgang67

Samsung GT S5230

Frage

Wolfgang67

Hallo zusammen. Wer hilft mir mal bitte, habe hier schon nachgelesen werde aber einfach nicht schlau.Ich möchte meinem Samsung GT S5230 einen I Phone look verpassen den ich hier bei euch gefunden habe. Zu meinem Handy:

SW VER

S5230XPJB1

Factory FS Version

XEG

(RC2 VER)

DEF

Besorgt habe ich mir hier Deutsch iPhone Outfit zwei SWF Dateien Gadget und MainMenue.

Den TKFile Explorer habe ich auch. Habe mir die Dateien auf meinem Handy auch schon angesehen. Nur finde ich dabei diese zwei dateien nicht. Wie funktioniert das ????

Danke schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Wolfgang67

Hallo, meine die zwei dateien gadget.swf und mainmenue.swf die kann ich auf meinem handy nicht finden doch wenn da so geht wie ich es verstanden habe muß ich nur diese dateien austauschen und reset machen. Nur kann ich nichts austauschen was nicht auf meinem Handy ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfgang67

Also habe neue firmware drauf alles ok nur bei dem patsch bleibt nach dem neustart der bildschirm weiß????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

das ist schonmal gut ,jetzt musst du das handy ausschalten un dann zum einschalten die an taste 3sec. drücken(wie immer), danach gleich die zurücktaste gedrückt halten, bis oben rechts ganz klein rot skip dransteht.

das heißt, das handy startet ungepatcht, also ganz normal. dann tust du die gadet.swf und menu.swf (genau dieselben namen verwenden!!!) in einen ordner, den du 'res' nennst, und zwar einmal auf den telefon speicher und einmal auf die sd-karte, dann noch mal restarten und tada... iphone-look!(die daten müssen nur auf telefonspeicher oder sd-karte, mal ausprobieren, wohin sie müssen)

wenn man jetzt nen anderen look haben will, oder sich selbst einen bastelt, einfach in den res ordner tun(ist ja klar;))(aber halt gadget.swf und menu.swf nennen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfgang67

Hallo, danke erstmal aber funktioniert nicht. geht ungepatcht starten und kopiert hab ich die dateien auch einmal auf speicherkarte und einmal auf internen speicher. die zwei dateien hab ich richtig gadet.swf und menu.swf kann ich einen fehler machen bei dem res ordner??? habe ihn genauso angelegt..... res

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

lad mal nur die gepachte rc2 hier hoch (bitte kein radishare oder so und nur die rc2), dann kann ich dir vielleicht sagen, was der pfad sein muss.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfgang67

Hallo, habe es hinbekommen nach dem ich die rc2 Datei ausgelesen habe. Die Dateien waren falsch benannt und wurden daher nicht gefunden. Vielleicht kann ich anderen damit helfen die das gleiche Problem haben. So sollten die Dateien benannt werden.

1.gadget.swf und nicht gadet.swf

2.Menu.swf und nicht menu.swf

(Bezieht sich auf die rc2 Datei der Firmware S5230XEII4. Kann nicht sagen ob sie in den anderen den selben Namen haben.)

Die beiden Dateien sollten sich in einem Ordner befinden dem Ihr den Namen Res gebt.

Diesen Ordner Res solltet Ihr dan mit dem TkFileExplorer auf euerem Handy in den Media Ordner kopieren.

Handy neu Starten und über neuen Look freuen (wie ich gerade grins).

Ein dickes Lob und Dankeschön allen die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.

bearbeitet von Wolfgang67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

ups! gadget.swf heißt es natürlich, das war ein tippfehler:hiding:

und ob das menu oder Menu heißt, ist vollkommen egal, da groß-/kleinschreibung

bei diesm dateisystem nicht unterschieden werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfgang67

ups! gadget.swf heißt es natürlich, das war ein tippfehler:hiding:

und ob das menu oder Menu heißt, ist vollkommen egal, da groß-/kleinschreibung

bei diesm dateisystem nicht unterschieden werden

Hallo, nein ist nicht egal wenn ich es klein schreibe findet er die Datei nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

das darf eigentlich nicht sein, man kann ja auch auf dem handy nichts direkt von klein- auf großschreibung umbennen, da kommt dann ne fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.