Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der-Ami

Samsung GT-S5230 wir nicht erkannt

Frage

Der-Ami

Hallo zusammen,

weil mein MP3 Player langsam seinen Geist aufgibt, habe ich mir das Samsung GTS 5230 zugelegt überwiegend um ihn als MP3 Player zu benutzen.

Erst habe ich versucht Songs vom Computer aufs Handy rüberzuladen-ohne Erfolg. Dann habe ich in der Anleitung was von der Micro-SD Karte gelesen.

Also gekauft, reingeschoben, 2.Versuch rüberzuziehen-ohne Erfolg. Dann fiel mir auf, daß das Handy über das USB Kabel zwar aufgeladen wird aber es wird

von Computer nicht als Wechseldatenträger erkannt. Desweiteren steht in der Anleitung was von Microsoft Active Sync runterladen und in dem

zusammenhang was von Profilparameter, Profilname, Sync-Kategorie usw. Das sind alles Begriffe mit denen ich als Laie nichts anfangen kann.

Vielleicht kann mir da draußen irgendjemand helfen damit ich meine Songs überspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Raphi03

Hallo zusammen,

weil mein MP3 Player langsam seinen Geist aufgibt, habe ich mir das Samsung GTS 5230 zugelegt überwiegend um ihn als MP3 Player zu benutzen.

Erst habe ich versucht Songs vom Computer aufs Handy rüberzuladen-ohne Erfolg. Dann habe ich in der Anleitung was von der Micro-SD Karte gelesen.

Also gekauft, reingeschoben, 2.Versuch rüberzuziehen-ohne Erfolg. Dann fiel mir auf, daß das Handy über das USB Kabel zwar aufgeladen wird aber es wird

von Computer nicht als Wechseldatenträger erkannt. Desweiteren steht in der Anleitung was von Microsoft Active Sync runterladen und in dem

zusammenhang was von Profilparameter, Profilname, Sync-Kategorie usw. Das sind alles Begriffe mit denen ich als Laie nichts anfangen kann.

Vielleicht kann mir da draußen irgendjemand helfen damit ich meine Songs überspielen kann.

Du solltest zuerst samsung new pc studio (NPS) installieren, damit werden dann auch die Treiber installiert.

Dann in denEinstellungen vom Handy die Verbindungseinstellungen am besten auf 'massenspeicher' umstellen.

Wenn du das Handy jetzt ansteckst, solltest du via Windoof Explorer auf die Daten zugreifen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Ami

Hallo Raphi,

ich musste mir das New PC Studio aus dem Internet runterladen, denn bei der

Installation von der mitgelieferten CD von Samsung erhielt ich eine Fehlermeldung

ebenso wie jetzt als ich die Treiber installieren wollte: „Unable to launch the 1

Driver setup file! Code 1“. Und wenn ich Samsung Treiber aus dem Internet ziehen

will, muß der Computer gescannt werden und dann soll man für 29,95 Treiber Soft-

ware kaufen. Gibt es denn nirgendwo kostenlose Treiber zum downloaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

edit:

Jo, Raphi03 hat's schon gesagt. Auf Massenspeicher oder auf Media Player stellen.

Wenn Du das Samsung PC-Studio installiert hast, brauchst Du keine zusätzlichen Treiber. Die werden gleich mit installiert. Hat übrigens auch Raphi schon geschrieben... Liest Du eigentlich die Antworten nicht, Der-Ami?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Ami

habe ich alles schon gemacht. Massenspeicher probiert-keine Erkennung. Media Player-

keine Erkennung. PC Studio deinstalliert und nochmal die CD installiert mit dem Erfolg der angegebenen Fehlermeldung. Ich bin kurz davor das Handy in die Tonne zu kloppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Welche Version vom PC Studio hast Du (versucht zu installieren)? Man sollte natürlich die neueste Version installieren, ansonsten bekommt man natürlich auch ältere Treiber mitgeliefert. Und laß mich raten, Du hast ein 64bit OS installiert, oder? Könnte daher kommen...

Aktuell ist PC Studio 1.5.1.10064_2. Mit der sollte es dann aber funktionieren.

Als Alternative zum USB Kabel, bietet sich noch Bluetooth an...

bearbeitet von belphegore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo Raphi,

ich musste mir das New PC Studio aus dem Internet runterladen, denn bei der

Installation von der mitgelieferten CD von Samsung erhielt ich eine Fehlermeldung

ebenso wie jetzt als ich die Treiber installieren wollte: „Unable to launch the 1

Driver setup file! Code 1“. Und wenn ich Samsung Treiber aus dem Internet ziehen

will, muß der Computer gescannt werden und dann soll man für 29,95 Treiber Soft-

ware kaufen. Gibt es denn nirgendwo kostenlose Treiber zum downloaden.

Ähhhm Hallo?!?

wenn du bei Google einfach mal 'Samung New PC Studio' eingibst, kannst du gleich beim ersten Treffer von Chip das runterladen.

Oder hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_software_download-86/samsung_pc_studio_3_2_2_hg5_download_2522.html

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Ami

Hallo Belphegore und Raphi,

runtergeladen habe ich die neueste Version 1.5.1.10064_2 und dann den Server 1.

Ich lasse euch mal raten mit was für einem Ergebnis.

Langsam habe ich die Schnauze voll von den ewigen Versuchen mit dem installieren!

Ich werde mir wohl wieder einen normalen MP3 Player zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Wie dann den Server 1? Versteh ich nicht...

Kann ja sein das Dein Handy eine Macke hat, bleibt nur noch der Samsung Service, Bluetooth oder einen kleiner Mp3 Player...

Ich find den MP3 Player auf'm Samsung sowieso reichlich bescheiden. Ich kann Dir genau sagen wann ein Track anfängt oder aufhört, denn jedesmal gibt's ein knacksen... Und das liegt nicht an den Musiktracks. Schade das es sowas wie den Foobar nicht für's Handy gibt :(

Außerdem sind Wiedergabelisten, mit dem WMP erstellt und übertragen, hinterher nicht auf dem Handy änderbar...

Und Wiedergabelisten auf dem Handy erstellen, ist umständlich und äußerst zeitraubend (je nachdem wieviel Songs man bereits auf dem Handy hat).

Wenn man mehrere Tracks auswählt, die alle von einem Album sind, also z.b. Track 1,2,3 usw. behält er nicht die Reihenfolge wie ausgewählt, sondern geht dann alphabetisch vor. Man muß also jeden Track einzeln suchen markieren und speichern. Dann merkt er sich die Reihenfolge, das ist doch keinem zuzumuten...:banging:

edit:

Außerdem vergaß ich noch zu erwähnen. das interne Wiedergabelisten auf ca. 30 Zeichen beschränkt sind :(

Aus diesem Grund sich ich nach einem gutem MP3 Software Player Ersatz für's Samsung. Hat da, kennt da, jemand was?

bearbeitet von belphegore
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Ami

Es war vielleicht ein bisschen merkwürdig geschrieben, aber als ich Deinen Link

für die aktuelle Version des PC Studios angeklickt habe, stand da 1.5.1.10064_2

ist die aktuelle Version und daunter stand "Diese Version unterstützt offiziell Windows 7"

und dann Server 1 und Server 2 wobei nur Server 1 anzuklicken war. Aber wie schon

geschrieben-ohne Erfolg.

Danke für Deine Hinweise bezüglich des integrierten MP3 Players, klingt ja wirklich

nicht gut. Ich sollte wohl das Handy zum telefonieren benutzen und für meine Musik

einen anständigen Player benutzen.

Damit beende ich den Thread und bedanke mich bei allen die mir Tipps gegeben haben

auch wenn sie nichts gebracht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

für die aktuelle Version des PC Studios angeklickt habe, stand da 1.5.1.10064_2

ist die aktuelle Version und daunter stand "Diese Version unterstützt offiziell Windows 7"

und dann Server 1 und Server 2 wobei nur Server 1 anzuklicken war. Aber

Ne, da wo Du nun geschaut hast stand eben nicht 1.5.1.10064_2. Da steht ganz eindeutig, dick und fett, NPS 1.5.1.10064 vom 4. Juli 2010.

Aber wenn man dann im NPS auf Update geht, bekommt man bestimmt die neueste Version runtergeladen...

Im zweiten Betrag steht was von der 10064_2, auch wenn dort kein Downloadlink ist. Was mir noch eingefallen ist, hast Du mal versucht NPS mit Administratorrechten zu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich find den MP3 Player auf'm Samsung sowieso reichlich bescheiden. Ich kann Dir genau sagen wann ein Track anfängt oder aufhört, denn jedesmal gibt's ein knacksen...

Bei mir nicht.

Außerdem sind Wiedergabelisten, mit dem WMP erstellt und übertragen, hinterher nicht auf dem Handy änderbar...

Und Wiedergabelisten auf dem Handy erstellen, ist umständlich und äußerst zeitraubend (je nachdem wieviel Songs man bereits auf dem Handy hat).

Wenn man mehrere Tracks auswählt, die alle von einem Album sind, also z.b. Track 1,2,3 usw. behält er nicht die Reihenfolge wie ausgewählt, sondern geht dann alphabetisch vor. Man muß also jeden Track einzeln suchen markieren und speichern. Dann merkt er sich die Reihenfolge, das ist doch keinem zuzumuten...:banging:

Mach halt Zufallswiedergabe....

Und wer es wirklich nicht schafft, das NPS auf seinem Computer zu installieren, ist selber schuld, weil es von 3 verschiedenen Servern bestimmt nicht fehlerhaft runtergeladen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Ami

Ich habe mir gestern noch im Internet eien MP3 Player bestellt und werde

jetzt das Handy als das benutzen für was es hauptsächlich auch benutzt

werden soll, nämlich zum telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Gubt / gab es nicht Probleme zw NPC - Win 7

Wenn das installieren vom

NPS unter Windows 7 nicht klappen sollte, dann versucht man das im Kompabilitätsmodus für Vista oder XP dann sollte das einwandfrei klappen.

Unquote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
belphegore

Bei mir nicht.

Vielleicht hörst Du es nur nicht? ;)

Mach halt Zufallswiedergabe....

Ne, ich möcht die schon so hören wie auf dem Album...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.