Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loop25

samsung HDMI Adapter funktioniert nicht

Recommended Posts

loop25

Hallo zusammen,

Heute ist mein original Samsung HDMI Adapter angekommen. Leider musste ich feststellen das er nicht mit meinen beiden tv Geräten funktioniert. (Samsung, Toshiba). Benutze einen Gold HDMI Kabel kann es evt daran liegen? Es ist definitiv das richtige original Kabel... muss ich auch dazu was spezielles einstellen?

Danke im vorraus!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Habe das Teil auch kurz an einem Toshiba TV betrieben, ohne Probleme. Einstellen muß man da eigentlich nichts, aber was es zu beachten gibt: der Adapter muß per USB mit Strom versorgt werden (dazu das Netzteil/Ladegerät des S3 nehmen). Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber ohne funktioniert das Teil nicht, was etwas nervig ist. "Samsung EPL-3FHU" muß der Adapter heissen, der vom S2 oder anderen MHL Handys geht nicht, weil die Pinbelegung beim S3 anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es denn für Android so eine App wie My Video Tv von ios zb, so das es sich auch lohnt ? Ich nutze beides, nurhab Ich ein Samsung led tv, da waere so eine übertragung denke Ich günstiger. Nur leider kenn Ich nicht annähernd so eine App für Android wo viele Filme bereit stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loop25

Habe das Teil auch kurz an einem Toshiba TV betrieben, ohne Probleme. Einstellen muß man da eigentlich nichts, aber was es zu beachten gibt: der Adapter muß per USB mit Strom versorgt werden (dazu das Netzteil/Ladegerät des S3 nehmen). Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber ohne funktioniert das Teil nicht, was etwas nervig ist. "Samsung EPL-3FHU" muß der Adapter heissen, der vom S2 oder anderen MHL Handys geht nicht, weil die Pinbelegung beim S3 anders ist.

du hast recht danke. man braucht tatsächlich auch den stromstecker zusätzlich... denke das der Adapter selber den Saft braucht...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.