Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung i900 Omnia - B7300 XXJB3 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

Krazy Radd

vkk5w.jpg

Für die große Unterstüzung bedanken wir uns bei Majino aus dem MoDaCo Forum.

Thank You Majino :rockout:

av-560187.jpeg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

Hallo mispeed,

ich verfolge das hier schon geraume Zeit. Was mir absolut nicht klar ist, warum soll das schneller sein, Programme auf eine Speicherkarte zu verlegen ?

Weißt du warum ?

Gruß

Oliver

hi,

das problem unseres babys liegt darin, das der programmspeicher (also sozusagen arbeitsspeicher [wenn ich mich jetzt nicht irre]) zu knapp bemessen ist/wurde!

dadurch läuft das omnia deutlich langsammer, wenn du viele programme installierst.

viele haben schon mit ihren navis so viele probleme, das für sie eigentlich nur clean roms in frage kommen, da dort so wenig programme verbastelt sind, das die programmspeicherhungriegen navis noch laufen...

also bei route 66 ist das zum Glück kein problem, aber es gibt halt noch andere navis, wo es dann erhebliche performance probleme bis hin zu nichtfunktionieren des handys vorkommt...

z.B. haben viele user das problem, das sie wärend des navi betzriebes aufgrund von arbeitsspeichermangel nicht angerufen werden können!

wenn nun die meisten proggies ausgelagert werden, und auch auf der speicherkarte ausgeführt werden, dann wird das omnia demnach wieder schneller und man kann auch wieder eine gescheite menge proggies drauf hauen und trotzdem funzt das navi noch, da es den eigentlichen arbeitsspeicher fast alleine haben kann!

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, so das du es auch verstehen konntest.

(kein angriff gegen dich, ich durchschaue es nur auch net 100 %tig, aber so denke ich, das es richtig zu verstehen ist)

wenn ich da iwie falsch liege, einfach berichtigen!

thx

and greets

lg

mispeed

edit:

als nachtrag:

es ist ja nicht so, als ob die programme dort nur gespeichert würden!

sie werden dort auch in einer art 2. "sys" ausgeführt und auch dort weiterverarbeitet. hierdurch bekommt das omnia quasi zusätzlichen arbeitsspeicher, quasi eine "ramerweiterung" [kann man das so sagen??]!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo,

also ich verstehe schon was du meinst. Es ist wohl so, dass - wie beim normalen Rechner - eine Art Auslagerungsdatei auf dem Gerätespeicher installiert ist, die - wenn mehr Platz - eben auch größer sein kann und so den RAM (Arbeitsspeicher) halt erweitert.

Also ich nutze das 6.1 ROM (siehe Signatur) und der freie Arbeitsspeicher ist so ca. 54MB nach einem Neustart. Probleme habe ich damit bis dato nicht. Ich nutze allerdings Route66 und Poibserver parallel beim Navigieren, was bisher (bis auf die Wärmeprobleme) auch gut funktioniert. Manila startet nicht ständig neu und stabil ist das Ganze auch.

Zwischendurch hatte ich die Titanium Helvetica von Norrin drauf (6.5) und da gab es auch öfter Speicherprobleme - Route 66 hat sich öfter beschwert, da hab ich das ROM wieder runtergeschmissen.

Also weißt du, wo man den Auslagerungsspeicher einstellen kann. Würde damit gerne mal spielen.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich glaube, das geht nicht so einfach...

daher basteln norrin und jo da ja auch so lange dran, und außerdem hätten sie das doch sonst schon längst gemacht...

du musst ieine cab installieren, und es muss meines wissens iwas verkocht werden, damit das janze funzt..

also leider muss ich deine frage verneinen.

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hallo echt geiles Rom,

hab zwei Fehler gefunden und zwar, der Media Player stürzt ab nach paar Liedern glaube er kann keine WMA Format wiedergeben?

und ich kann nichts per Bluetooth schicken, Omnia friert ein.

noch ne Bitte an JN wäre echt richtig geeeeil wenn die B7300 Task-Switcher noch intigriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

noch ne Bitte an JN wäre echt richtig geeeeil wenn die B7300 Task-Switcher noch intigriert wird.

ist integriert!

z.B. über das hauptmenü und dann auf taskswitcher anwählbar!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

ist integriert!

z.B. über das hauptmenü und dann auf taskswitcher anwählbar!

lg

mispeed

Das ist aber nicht der originale von Omnia Lite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Das ist aber nicht der originale von Omnia Lite

okay, da hast du recht, das ist nur der normale vom omnia...

wusste garnet, das es auch noch einen vom lite gibt...

sry

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Ich glaub der funkt bei uns nicht wegen dem 3d Chip da Omnia ja keinen besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

nabend ;) ,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Fehler hier schon genannt wurde aber ich mach das jetzt trotzdem mal.

So bald man beim Omnia den Speichermodus von ActivSync auf Speicherkarte stellt lässt sich der Bildschirm nicht mehr oben am Knopf ausschalten. Und von alleine tut sich da auch nichts.

Bin neulich halb verzweifelt woran das liegt bis es aufgehört hat als ich es wieder auf ActivSync zurück gestellt habe..

( Interner Speicher wird bei mir übrigens auch nicht angezeigt )

Gruß Marv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

nabend ;) ,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Fehler hier schon genannt wurde aber ich mach das jetzt trotzdem mal.

So bald man beim Omnia den Speichermodus von ActivSync auf Speicherkarte stellt lässt sich der Bildschirm nicht mehr oben am Knopf ausschalten. Und von alleine tut sich da auch nichts.

Bin neulich halb verzweifelt woran das liegt bis es aufgehört hat als ich es wieder auf ActivSync zurück gestellt habe..

( Interner Speicher wird bei mir übrigens auch nicht angezeigt )

Gruß Marv

diesen fehler findest du in allen foundation roms!

ist aber leider nicht behebbar, da es an den windoof versionen liegt.

einfach immer wieder zurück auf aktiv synk, geht net anders... sry...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Irgendwie voll boring geworden 2 Tage nichts von Norrin zu hören =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Irgendwie voll boring geworden 2 Tage nichts von Norrin zu hören =(

ja, ich finde es auch sehr deprimierend...

da für mittwoch letzte woche was neues angekündigt war, hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass das bis zum letzten wochenende schon was geben könnte...

hab mir allerdings weitere kommentare dazu verkniffen, weil ich sie nicht drängen will!

weil wenn das funzt, was die vorhaben, ist es einfach nur genial!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Jop Ich freu mich auch schon drauf, hab mir extra komplett neues Cover + Touchpanel und Spiegelschutzfolien bestellt. Will mein Omnia bisschen auffrischen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Bin zwar noch nicht lange unter den Omnianern, aber wie das so geht: einmal JN-Rom als Einstiegsdroge und nu kann ich es auch kaum abwarten, bis wieder was Neues kommt. Allerdings ist es mir lieber, was länger zu warten, als bloß weils angekündigt war, irgendwas halbherziges zu bekommen und ich finde es spricht nur für die beiden, dass sie nicht auf Biegen und Brechen ein neues Rom in die Menge werfen, sondern wirklich erst dann damit rauskommen, wenns wirklich ausgereift ist. Da lohnt sich doch das Warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Bin zwar noch nicht lange unter den Omnianern, aber wie das so geht: einmal JN-Rom als Einstiegsdroge und nu kann ich es auch kaum abwarten, bis wieder was Neues kommt. Allerdings ist es mir lieber, was länger zu warten, als bloß weils angekündigt war, irgendwas halbherziges zu bekommen und ich finde es spricht nur für die beiden, dass sie nicht auf Biegen und Brechen ein neues Rom in die Menge werfen, sondern wirklich erst dann damit rauskommen, wenns wirklich ausgereift ist. Da lohnt sich doch das Warten!

Da stimme ich dir voll und ganz zu =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

bin zwar noch nicht lange unter den omnianern, aber wie das so geht: Einmal jn-rom als einstiegsdroge und nu kann ich es auch kaum abwarten, bis wieder was neues kommt. Allerdings ist es mir lieber, was länger zu warten, als bloß weils angekündigt war, irgendwas halbherziges zu bekommen und ich finde es spricht nur für die beiden, dass sie nicht auf biegen und brechen ein neues rom in die menge werfen, sondern wirklich erst dann damit rauskommen, wenns wirklich ausgereift ist. Da lohnt sich doch das warten!

---unterschrieben---

edit:

letzte seite gelesen

`https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean-357.html#post930095

sry, sollte auf einen beitrag höher... wie krieg ich das hin? was muss ich in der url ändern? thx

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

norrins statement:

Jute Abend

Stand der Dinge...

Es geht voran Freunde...

Welche Apps haben wir auf der Speicherkarte, Interner Speicher & Gerätespeicher exportiert/eingekocht ?

Speicherkarte:

Adobe Reader

BTIcon Notifier

FS Taskmanger

Honeycomb Icons

Kamera

NoData

MS Office

PimBackup

Registry Editor

Showcase

TMail

Torchbutton

You Tube

Facebook

fim

Java

HTC Calc

Opera Mobile 10

Ock's rltoday

Lite Apps:

AudioNote

Anrufprotokoll

TClock

Datei-Manager

FMRadio

GPS-Setting(XTRA)

TCalendar

PhotoAlbum

Telefonbuch

SmartConverter

VerbindungsManager & Midomi.

Gesamt: 60 MB

Interner Speicher:

Auslagerung Internet Explorer: Cache, Cookies, Temp Ordner

Auslagerung E-MAil: Inbox Ordner

und weitere Ordner

My Documents\Eigene Bilder

My Documents\Eigene Musik

My Documents\Ruftöne (für eure Klingeltöne ;) )

My Documents\Videos

Gerätespeicher:

LG Keyboard (komprimiert auf insgesamt 5 MB ;), vorher knapp 9 MB)

MSN Messenger

IE Explorer

S2U2

Streaming Player

B7300 Titanium Panel

Softreset

Aufgaben & Notizen

Kompatibel mit Dual Sim Karte

und wie immer Regs, Hacks & Fixes ;)

Gerätespeicher frei 167 MB und Programm Speicher frei 47 MB & 10 MB für Speicherkarte.

Gibt es ausserdem was Neues ?

JA...

Das B7300 Titanium wurde interregiert ;)

Was soviel bedeutet, das fast alle Panels von Omnia Lite Apps gestartet werden.

Welche Panels werden mit Lite Apps gestartet?

Clock Panel = tclock

Bilder Panel = PhotoAlbum

Musik Panel = WMPPlayer ( da kein TouchPlayer eingekocht )

Telefon Panel = Phonesettings von Omnia Lite und CallLog ;)

Text/SMS Panel = TMail ( da kein Jinbox eingekocht )

EMail Panel = TMail

Kalender Panel = TCalendar

Favoriten Panel = Neu von uns bearbeitet: Opera Mobile 10 & IE Explorer;)

(Anmerkung: Das Hinzufügen/Entfernen von Favoriten entfällt)

Verbindungen Panel = Neu von uns hinzugefügt;): GPSXtra & VerbindungsManager

Wir sind in der Lage neue Panels zu erstellen...für z.B. TCPMP

Man könnte es weiter ausbauen und einen Programme Panel bauen.

Für z.B. alle eingekochten Apps

Nachteil: Man kann sie nicht frei positionieren (Nur in der Registry) Muss man sich überlegen.

Weiterer Nachteil: Man kann keine zusätzliche PlugIns installieren, da B7300 Titanium und nicht das von Windows. Es sei denn wir bauen sie für euch, ist aber Schweine Arbeit.

Was gibt es ausserdem Neues:

Die HoneyComb Icons in White Style ;) plus meine neu erstellten ;)

So das wars Leute...

Wir werden versuchen diese Woche die ROM zu releasen, da ich und wahrscheinlich JO auch in WM Fieber sind. Und das möchten wir in Ruhe genießen :icon_chee

Es könnte sein das wir die ROM als Testversion releasen, obwohl sie eigentlich keine Testversion ist. Aber wir wollen beobachten ob sie auch bei euch gut läuft.

Denke also, daß die ROM den Namen Beta bekommt.

So bis denne....freu auf WM:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

aber das ist ja kein b7300 rom ... sondern titanium ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.