Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ZnypA

ich habe das gleiche problem, ich habe die opera version von der "manila2d in einer cab". wenn ich was mit der samsung tastatur eintippen möchte funktioniert nur die space taste und die zurücktaste. eingeben kann ich sonst nicht. wenn ich textfelder im browser anklcike öffnet sich die tastatus leider nicht.

im internet explorer habe ich das problem nicht.

ich nutze das BHIC2_23016_v2.4 rom. im DXID1_23007_DE_v2.3 rom funktionierte es noch. das gleiche problem mit der tastatur habe ich auch im rescoexplorer wenn ich dort text eingeben will.

in anderen andwendungen word, messaging usw. funktioniert es einwandfrei.

wär cool wenn man das irgendiwe lösen könnte, denn dieses rom funktioniert sonst sehr sehr gut für mich!

wie kann man übrigens spenden? würde für das rom auch gerne bisschen geld lassen :-)

ich hatte mal in anderen threads versionen von windows mobile 6.5 gesehen in dem man manche icons größer dargestellt hat. zum beispiel die pfeile nach unten um dopdownlisten im kalendaer zu öffnen. sah zwar ******** aus aber schien mir ganz nützlich, weil der kalendar immernoch schwer ohne stifdt zu bedienen ist.

wurden die änderungen wieder verworfen?

Na dann hoff ich doch mal, dass jemand mit einer Lösung kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michi01

hat das Problem auch jemand, wenn man ein foto oder irgendein bild auf das "heute" umändert und man dannach wieder ein anderes Foto nimmt, dass dann beim "lock screen" das alte foto erscheint und nicht das neue? Bug?

EDIT: bei der V2.5 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny!

hallo,

habe seit heute internet flat...nun sind mir 2 fehler in der 2,4 er version aufgefallen.. beim IE kann ich obeb in der adressleiste zwar tippen, aber bei google in der suchleiste ist der schriftmodus blockiert, kann nur zahlen eingeben^^ und beim opera funktioniert das phonepad = 0..wie kann man das problem beheben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

hallo,

habe seit heute internet flat...nun sind mir 2 fehler in der 2,4 er version aufgefallen.. beim IE kann ich obeb in der adressleiste zwar tippen, aber bei google in der suchleiste ist der schriftmodus blockiert, kann nur zahlen eingeben^^ und beim opera funktioniert das phonepad = 0..wie kann man das problem beheben ?

Bei Opera hab ich das selbe Problem, allerdings mit allen Tastaturen... wie auch andere User schon berichtet haben. Vielleicht kann uns der Chefkoch helfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steve900

Übrigens gibt es wieder einen neuen Build: 23409.

Werde den heute mal testen. Irgendwelche Wünsche für die v 2.6? Programm entfernen? Hinzufügen?

lg

ja ich fand die neuen MSN Widgets ganz nützlich, zumindest das MSN Wetter, kannst du das bei der neuen Version einbauen und wenn die Tastatur bei Opera gehen würde, wäre das schön :-) Achja noch etwas und zwar, da du ja das mit den großen Icons beherrscht, wie wäre es mit einem großen Icon für Route66?

Und weißt du wann die v 2.6 kommen wird? Bin nämlich schon am Überlegen wieder die 23007 aufzuspielen. Die hat bisher am Besten bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Zu den Problemen mit Opera in der 2.4 kann ich leider nichts sagen. Hab selbst die 2.5 drauf und da funktioniert alles problemlos.

@ michi01: schon probiert einen Softreset durchzuführen?

Msn Wetter wird in der nächsten Version wieder eingebaut, dafür entferne ich NoData. Und die Lupe wird auch standardmüäßig deaktiviert.

Wie wäre es mit dem Logo? https://www.proverdi.de/ms_rd_route66.jpg oder doch das Original? : https://blog.peoplenewspapers.com/wp-content/uploads/2009/05/route66.jpg

kA wann die 2.6 fertig wird. Bin erst jetzt vom einkaufen zurück und mach mich jetzt an die Arbeit. Dürfte aber nicht so lange dauern.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@ Partystoned: Das ist der HTC Task Manager.

Hab ich leider wieder vergessen in der 2.4 einzubauen. In der 2.5 Funktioniert der zwar, aber er ist nicht sichtbar wegen der Uhr. Deswegen hab ich ihn dort gleich weggelassen.

@ Paschka0: Danke für deine Spende =)

Übrigens gibt es wieder einen neuen Build: 23409.

Werde den heute mal testen. Irgendwelche Wünsche für die v 2.6? Programm entfernen? Hinzufügen?

lg

hi,

ja ich hätte einen Wunsch und zwar bei der Tastensperre nicht mehr "Schieben" sondern wieder "Entsperren" !!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ich hab irgendwo mal den Lösungsweg gepostet wie man Schieben in Entsperren ändern kann.

EDIT: @ Steve900: wie lautet der Link zu Route 66? "Route 66" oder "Route66?" Hab das Programm leider nicht, kanns also nicht testen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Klar:

Im Windows Ordner habt ihr zwei Dateien:

LS_LockScene_240x400.cpr

und

LS_LockScene_400x240.cpr

Die müsst ihr euch mal auf euren PC Kopieren und dann mit dem Editor öffnen:

Dann sucht ihr nach folgenden Zeilen:

No code has to be inserted here.

Und bei text tragt ihr euren gewünschten Namen ein. InnerTextType="Resource" kann gelöscht werden.

Achtung: In der 2.3 ist B]Text="shellresapps.dll,18149"> bereits gegen Entsperren ausgetauscht.

Danach das ganze wieder speichern (nicht als txt speichern. Bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen.

Und dann wieder zurück damit nach \Windows..

Eventuell ist ein Soft Reset notwendig, bzw. Muss Resco Explorer verwendet werden um die Dateien zu ersetzen.

So müsste es hinhauen. Habs jetzt allerdings nicht getestet.

habs gefundn und nochma gepostet fals es nochjemanden interessiert^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

hallo leute

hab das 23016 drauf und wie viele andere das problem mit tippen im opera oder auch googlemaps.....

was mich noch stört ist das die videotelefonie nicht geht, kann mir jemand weiterhelfen?

davor hatte ich manila2d von moyo drauf und es hat problemlos funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@ DominikZ

wen ich per activesync zum pc verbinde sehe ich keinen windows ordner ??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

@ DominikZ

wen ich per activesync zum pc verbinde sehe ich keinen windows ordner ??

lg

versuch mal unter verbindungen/usb verbindungsmodus statt actic sync- mein storage einzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Das liegt an deinen Ordneroptionen in Windows XP.

Du musst da Einstellen: geschütze Systemdateien anzeigen und Alle Dateien anzeigen.

Aber mit dem Windows Explorer wirst du die Dateien Später nicht ersetzen können. Benutze am besten Resco Explorer oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

Übrigens gibt es wieder einen neuen Build: 23409.

Werde den heute mal testen. Irgendwelche Wünsche für die v 2.6? Programm entfernen? Hinzufügen?

lg

Hi Dominik,

wäre es möglich - wie shortypac bereits geschrieben hat - die Standard Themes zu entfernen und dafür das Titanium Bliss Theme mit Titanium CommManager und Titanium Weather einzubauen? (Das Titanium Weather ist nicht ganz so wichtig, da nicht jeder eine Internet Flat hat) aber der Comm Manager und das Bliss Theme wäre schon toll.... :rolleyes:

Ich denke das nutzen sowieso die meisten, und jeder hat irgendwie Probleme bei der Installation...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Salle0

@ DominikZ

wen ich per activesync zum pc verbinde sehe ich keinen windows ordner ??

lg

Wenn Windows XP:

Extras => Ordneroptionen => Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

("geschützte Systemdateien ausblenden" Haken weg wenn du diese sehen willst, bei "Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" solltest du das Haken sowieso entfernen)

So müßte es funzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

versuch mal unter verbindungen/usb verbindungsmodus statt actic sync- mein storage einzustellen

massenspeicher - my storage...

ne auch nicht !

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ich werde glaub ich eine Lite Version auch kochen müssen ;)

Weil ich selbst mein Telefon immer brauche, und ich versuche die Programme die ich selbst nutze in der Version drin zu lassen ;)

@ ynosnet: in der Lite version werde ich dann eure Wünsche umsetzen.

Zum Bliss theme: nicht jeder nutzt das Bliss Theme, ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber in baldiger Zukunft wird ein 2er Koch ein 6.5 Rom releasen. Bitte fragt mich jetzt nicht wer das sein wird, aber wenns so weit ist, könnt ihr ihn damit beauftragen das Titanium Bliss Theme einzubauen ;), da sein Rom eher ein Custom rom und kein Clean Rom wie meins sein wird.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

massenspeicher - my storage...

ne auch nicht !

lg

ich habs^^

hab die systemdateien ausgeblendet xD

sry mein fehler^^

dachte das hate ich aus aber bei windows 7 nicht nur beim xp

jetz ma ändern^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

wan wird den die neue 2.6er fertig sein?^^

heute noch ?^^

fragen über fragen xD

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.