Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shortypac

@shortypac

kannst du mir bei meiner frage #2377 helfen?

nutze grade toms 6.5 und davon bin ich net so angetan.habe probs mit opera (schmiert immer ab),und wollte mal dominikz testen

Also ich habe 3 Versinen von Dom getestet...

DXID1_23009_DE_v2.3 - war am Anfang begeistert, hatte keinerlei schwierigkeiten... bis ich feststellen musste das ich kein Bluetooth benutzen konnte, Dom hat bei diesem Build die BT Treiber vergessen hehe

DXID1_23007_DE_v2.3 - Einfach Spitze keinerlei Probs! (ist halt das selbe wie die 23009 nur mit BT Treiber!) Der Nachteil ist halt, das man eine alte Build hat wo noch nicht viel von Win 6.5 verändert wurde

für mich mit Abstand die BESTE VERSION BHIC2_23037_v2.5!!!

kann mich überhaupt nicht beschweren, kann damit alles machen auch mit Opera Surfen, Wlan nutzen, jede Tastatur auswählen usw. habe aber auch schon hier im Threat mitbekommen das es einige gab die mit dieser Version Schwierigkeiten hatten.

Zum Abschluss, ich würde die Empfehlen die 23037 zu testen und wenn Du doch noch Probs. haben solltes einfach mal hier im Threat durchstöbern habe schon einige Fragen beantwortet... wie z.B. Titanium Weather, Com Manager, andere Tastatur als Standard wählen.

Edit: nur Vorweg: bei der 23037 sind die Start und Schließen Button unten falls dich das stören sollte nimm lieber die 23016! (ich selber habe die nicht getestet!!!)

Gruß Shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

ok super thx. werd dann morgen mal die 23037 testen.

wieviel speicher hat man da denn frei und ist da opera drin oder muss ich den selbst installen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

ok super thx. werd dann morgen mal die 23037 testen.

wieviel speicher hat man da denn frei und ist da opera drin oder muss ich den selbst installen?

Ich habe zur Zeit 80,65 MB frei!!! und ja Opera ist auch dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

und alles andere wie tianium weaher,commanger etc. muss ich das alles installen oder auch schon dabei. die cabs dazu habe ich ja bereits aus tom's rom. oder gehen die da net?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brichardi

Hi hatte auch vorher die 23007, ich hatte keine Probleme mit der Home Zone! Aber falls es dich interressiert, bei der Version 23037 v2.5 habe ich überhaupt keine Probleme mit Bluethooth im gegenteil kann sogar jetzt per Bluetoothstick über Aktive Sync verbinden *freu* und die Home Zone zeigt er mir immer an wenn ich im Bereich bin.

Gruß

Hi,

danke für deinen Tip! Habe ich sofort versucht...

Aber trotzdem keine O2-Homezone!

Welche Version hattest du vor dem Flashen auf dem Handy (Original, oder...)?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

und alles andere wie tianium weaher,commanger etc. muss ich das alles installen oder auch schon dabei. die cabs dazu habe ich ja bereits aus tom's rom. oder gehen die da net?

muss du mal ausprobieren... soweit ich weiß ist bei Tom's Rom der Speicher auf deutsch benannt also Interner Speicher und bei Dom My Storage!

Aber keine sorge, benutz die Powersuche und du wirst hier aufjedenfall fündig! Eins noch, installiere dir die ganzen sachen auf den Geräte Speicher dann bist du auf der sichern Seite das alles gut geht^^

Ps. bin gerade dabei den Com Manager auf dem Intern zum laufen zu kriegen mit meiner Übersetzung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

ist also bei der 2037 gar kein commanger,titanium weather etc. dabei?

das ist in keinem der Versionen drinne die ich aufgezählt habe!

Aber das installieren ist nicht so schlimm, wie gesagt sind hier auch reichlich gute Tips wie es funktionieren müsste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e@zy

wenn der bug mit opera nicht wäre würde ich ja tom's rom behalten. aber das geht so net. teste wohl morgen dann 2037 wenn das mir net gefällt ,dann zurück zum 6.1 von tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BC01

Hallo,

@DominikZ: Ich hab ja das 6.5er Rom von tom drauf und da funktioniert ja die Akkuanzeige in der Taskbar nicht. Jetzt wollt ich fragen, obs deine Taskbar fürs Rom auch als cab zum nachinstallieren gibt.:biggrin::hiding:

Wär toll, weil so ein dezentes wie das Original gibts halt ned bzw. hab ichs noch nicht gefunden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo,

@DominikZ: Ich hab ja das 6.5er Rom von tom drauf und da funktioniert ja die Akkuanzeige in der Taskbar nicht. Jetzt wollt ich fragen, obs deine Taskbar fürs Rom auch als cab zum nachinstallieren gibt.:biggrin::hiding:

Wär toll, weil so ein dezentes wie das Original gibts halt ned bzw. hab ichs noch nicht gefunden.

MfG

Hi bin zwar nicht Dom aber die gute alte Suchfunktion hätte dich aufjedenfall weiter gebracht an dein Ziel^^

Hier Bitte, lese dir nochmal den Post durch bevor du loslegst und ps. ich habe es selber nicht getestet...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/78794-i900_dxid1_winmo6_5_core_21728_download_installation_konfig_r1_a-26.html#post547231

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raven0

Hi,

habe mittlerweile auch die aktuellste WM 6.5 von DominikZ. Der Home Screen mit den schönen grossen Wörtern ist ja echt toll, aber wie bekomme ich mein Route66 in den Home Screen? Wie kann ich dort Programme hinzufügen? Ich muss jedesmal unter Programme, etc suchen um das Navi zu finden.

Weiß jemand einen Rat?

MfG

Raven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BartVCD

Hallo, sobald ich Uhr in allen Anwendungen anzeigen mach, verschwindet meine Akku anzeigen-.-, wie kann ich dies wieder korrigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi,

habe mittlerweile auch die aktuellste WM 6.5 von DominikZ. Der Home Screen mit den schönen grossen Wörtern ist ja echt toll, aber wie bekomme ich mein Route66 in den Home Screen? Wie kann ich dort Programme hinzufügen? Ich muss jedesmal unter Programme, etc suchen um das Navi zu finden.

Weiß jemand einen Rat?

MfG

Raven

Hi um im Home Screen Progs hinzuzufügen brauchst du das Programm Chome Editor v1.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo Ihr lieben...

wie ich schon mitbekommen habe, wollten ja viele den Titanium Com Manager haben nur haben Sie immer Probs beim Installieren.

Habe mich mal hingesetzt und das ganze für den My Storage bereich fertig gemach und noch auf Deutsch übersetzt!

Werde morgen gegen 13.20 Uhr das ganze bereitstellen.

Hier die Installation Anweisung:

1. - wenn Ihr schon einen Titanium Com Manager installiert habt, unbedingt vorher die alte deinstallieren.

2. - Mort Script installieren (gilt das gleiche wie oben)

3. - Meinen Titanium Com Manager installieren und spaß haben!!!

4. - mit dem Chom Editor könnt Ihr unter anderem den Titanium Com Manager in beliebiger Position bringen.

Ps. es kann sein das es zu einer Fehlermeldung kommt, dann müsst Ihr wenn Ihr das Prog haben wollt einmal einen Hardreset machen und dann die ersten schritte machen. Habe das ganze mehrmals ausprobiert und ich selber musste auch 2x Hardresetten^^

Info: habe euch noch einen kurzen Video tut erstellt damit Ihr wisst, wofür der Chome Editor gebraucht wird...

Ich Danke nochmal Tom für die zusätzlichen Mittel + Unterstützung, der das ganze mit mir getestet hat.

Hier nun der lang erwartete Link, sorry das es so lange gedauert hat ;-)

https://rapidshare.com/files/278092386/Shortys_TitaniumComEditor_v2.zip

Edit: über ein Feedback würde ich mih freuen :icon_bigg

Gruß Shorty

post-309094-1435682381519_thumb.gif

bearbeitet von shortypac
Link hinzugefügt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

doppel Post - misst gegen die Tastatur gekommen, falls es einen Mod nichts ausmachen könnt Ihr gerne den hier löschen... DANKESCHÖN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

@Dominkiz:

Zum Telefonieren verwende ich das Programm PhonEx. Wenn ich bei deiner V2.6 Version ein Telefongespräch entgegennehme oder jemand anderes mein Gespräch annimmt, dann verschwindet das Phonepad von PhonEx und stattdessen wird das normale Phonepad angezeigt. In der Build 23037 lief das ohne Probleme (bei der 2307 gab es das gleiche Problem).

Kann man irgendwo einen Eintrag ändern, damit es wieder richtig funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

so hab jetzt mal wieder 2.5 rauf gemacht, ist es möglich den alten buttonstil von samsung theme 2 bei dem theme Rock and Republic black zu nutzen?

edit:

so wieder zurück auf 2.4, muss sagen dort reagiert der touchscreen am besten und genausten, einzige manko ist das opera problem mit der tastatur

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hi,

hab die Tastensperre gefunden, aber in ihr ist ja das Plugin mit dem Wetter.....

Suche die ohne das Wetter Plugin. Einfach nur ne Tastensperre mit Kalender anzeige....

Währe cool wenn die jemand hätte und hochladen könnte.....

Genau so ohne Wetter.....

Gruß Patystoned

post-596076-14356823816756_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

so hab jetzt mal wieder 2.5 rauf gemacht, ist es möglich den alten buttonstil von samsung theme 2 bei dem theme Rock and Republic black zu nutzen?

edit:

so wieder zurück auf 2.4, muss sagen dort reagiert der touchscreen am besten und genausten, einzige manko ist das opera problem mit der tastatur

gibts bisher keine lösung mit der tastatur in opera ausser die firmware zu wechseln?

hatte version : DXID1_23007_DE_v2.3 drauf. hiermit funktionierte alles, leider wurde ich abunand aus den programmen "geschmissen" und der homescreen(touchflo2d) startete oft einfach neu.

in der version BHIC2_23016_v2.4 die ich jetzt installierte habe funktioniert mittlerweile alles fast perfekt. kaum neustarts alles sehr stabil. nur leider halt das problem mit der tastatur in mehrren programme, das macht das ganze für mich leider zu keiner dauerlösung.

funktioniert die tastatur denn in der version:

BHIC2_23037_v2.5 ??

die beiträge hierzu waren ja irgendwie höchst unterschiedlich?

und die taskleite ist in dieser version unten?

mir gefällt version: BHIC2_23016_v2.4 sehr gut, würde ungerne wechseln.

hat jemand nen geistesblit woran es bei der tastatur hapert ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.