Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Matze2

Schau mal richtig im verlinkten Thread und dann findest du dort auch den Link zur 9.7er beta (ist aber denk ich englisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

Zitat von bonzzy

hat jmd eine kösung für das bt porblem, weil ich das nichtmal einschalten kann geschweigeden mit meinem bt-heads. verbinden

Zitat von Superpapagei

Nein. Ohne neues ROM vom Chefkoch wird sich das wohl erstmal nur schwer lösen lassen.

War im Urlaub und freu mich schon auf die aktuelle Version.

Kann das echt niemand herausfinden, welche Treiber fehlen und eine cab-Datei bauen? Das ist nicht gut, denn ohne BT ist das TEil nur die Hälfte wert.

Vielleicht findet sich doch jemand, oder kann Dominik einfach eine eingedeutschte Version mit allen Progs bereit stellen.

Naja, oder wieder zurück zum Build 23037, das ist dann das kleinere Übel.....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
woti88

Habe mir soeben die 2.6er (vorher 2.3er) raufgeflasht.Leider bin ich sehr entäuscht.Hier die Punkte die mich sehr stören.

1. Wo ist der schieber zum entsperren?(Hab ihn einmal nach dem flashen gesehen und dann nie wieder...)Somit keine tastensperre....Kann man sie irgendwo aktivieren?Hab nix gefunden.

2.Der Rechner......

3.Ich vermisse sehr das alte telefonbuch.Da ich sicherheitshalber alle kontakte auf sim auch habe werden sie immer doppelt angezeigt.Den filter muss man immer neu aktivieren....Auch das design is schei.....

4.Bluetooth,wurde eh schon oft gesagt hier

5.noch einige kleinigkeiten die ich aber nicht aufzählen möchte da ich davon ausgehe das sie sowieso behoben werden

Ich denke aufgrund der tastensperre werd ich wohl wieder zurückflaschen.es sei denn es wird mir noch geholfen.

Ach übrigens.Tolle arbeit die du hier verrichtest dominic echt der wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

Habe mir soeben die 2.6er (vorher 2.3er) raufgeflasht.Leider bin ich sehr entäuscht.Hier die Punkte die mich sehr stören.

1. Wo ist der schieber zum entsperren?(Hab ihn einmal nach dem flashen gesehen und dann nie wieder...)Somit keine tastensperre....Kann man sie irgendwo aktivieren?Hab nix gefunden.

2.Der Rechner......

3.Ich vermisse sehr das alte telefonbuch.Da ich sicherheitshalber alle kontakte auf sim auch habe werden sie immer doppelt angezeigt.Den filter muss man immer neu aktivieren....Auch das design is schei.....

4.Bluetooth,wurde eh schon oft gesagt hier

5.noch einige kleinigkeiten die ich aber nicht aufzählen möchte da ich davon ausgehe das sie sowieso behoben werden

Ich denke aufgrund der tastensperre werd ich wohl wieder zurückflaschen.es sei denn es wird mir noch geholfen.

Ach übrigens.Tolle arbeit die du hier verrichtest dominic echt der wahnsinn!

Deine Tastensperre gibt es hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/84084-bhic2_windows_mobile_6_5_deutsch-129.html#post563363. Der Rest ist eher nicht so toll und bisher ohne Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hi21

Hi kann mir einer helfen???

Ich habe zurzeit die version tom 33 mobile shell 3 drauf und wollte diese version drauf machen. Ich mach alles genauso wie es beschrieben wir und wenn ich mein omnia einschalte steht da immer

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

PDA Device not found.

Früher hat es funktioniert weiß jemand warum es nicht funktioniert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dee1609

Warum hast du die Lautstärkenreglung raugeholt fand die garn nicht schlech man konnte die doch so schön verändern! oder kann man die nachträglich instllieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi kann mir einer helfen???

Ich habe zurzeit die version tom 33 mobile shell 3 drauf und wollte diese version drauf machen. Ich mach alles genauso wie es beschrieben wir und wenn ich mein omnia einschalte steht da immer

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

timeout--

No PDA Device Found ... close device

PDA Device not found.

Früher hat es funktioniert weiß jemand warum es nicht funktioniert???

Hi hast du vorher dein Omnia mit Aktive Sync verbunden? das ist Voraussetzung, sonst kann das Tooldein Handy nicht finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hi21

Hi hast du vorher dein Omnia mit Aktive Sync verbunden? das ist Voraussetzung, sonst kann das Tooldein Handy nicht finden?

Ja.. ich hab mein Omnia geöffnet an den computer angeschlossen active sy.. gestartet, das rom geöffnet und dann mein handy wieder eingeschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

wie hast du es Verbunden? über einen USB verteiler oder direkt den USB Port vom Mainboard? und Ps. du brauchst USB 2.0! Wenn es Möglich ist nimm den direkten Weg über das Mainboard!

Würde dir raten alle Treiber nochmal runter zu schmeißen und als erstes den Samsung Treiber zu installieren und dann einen Neustart danach dann Active Sync dann wieder Neustart. Danach dein Handy mit Aktive Sync verbinden, so das er auch connected sprich du auf dein Handy über Durchsuchen gelangen kannst. Dann wenn das alles geht Startest du den User Downloader und machst einen Softreset mit deinem Stift und drückst dann erst auf den Start Button!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masi28

Ich hab mir nach langem zögern das BHIC2_23047_v2.6 von DominikZ installiert. Super! Großes Lob! Vielen Dank und weiterhin Gutes Gelingen. Mein Handy zu nutzen macht mir nun viel mehr Spaß. BT Hardwarefehler macht mich jetzt nicht so verrückt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Juni0406

Hallo,

habe mir jetzt DominikZ Rom 23016 V2.4 runtergeladen.

Kann ich die EXE einfach starten oder muss ich vorher noch auf eine andere Version wechseln?

Mein aktuelle Version:

PDA:i900XGHJ9/BHHJ3

Telefon:i900XXHJ1

Gruß

Juni0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

also ich habe jetzt die 2.4 version laufen.

diese läuft bis auf das opera problem sehr stabil. leider ist der dialer deaktiviert, den konnte ich aber per cab nachinstallieren.

habe die lockscreen dateien von der 2.3 gesichert und über die 2.4 gespielt, weil mir die ansicht in der 2.3 version besser gefallen hat.

die samsung tastatur funktioniert direkt nach dem flaschen mit der opera version die im rom integriert ist. installiert man die 9.5 version funktioniert es nicht mehr. nach der installation der 9.7 und einigen rumspielen kann ich jetzt die ursprüngliche opera version wieder mit der tastatur nutzen.

schätze mal das irgendwas in der registry geändert wird.

mit den opera dateien im ordner application data musste ich nichts machen.

wenn es eine 2.4 version geben wird, bei der auf anhieb die samsung tastatur mit jeder opera version funktioniert , wie bei den vorherigen versionen, wäre diese version meiner meinung nach die bisher beste.

die änderungen nach diesem build gefallen mir persönlich nich so gut, ausserdem schleichen sich immer wieder andere fehler ein. ich bleibe jetzt bei der 2.4, jetzt wo die tastatur funktioniert.

klasse arbeit dominik.

Habe mir soeben die 2.6er (vorher 2.3er) raufgeflasht.Leider bin ich sehr entäuscht.Hier die Punkte die mich sehr stören.

1. Wo ist der schieber zum entsperren?(Hab ihn einmal nach dem flashen gesehen und dann nie wieder...)Somit keine tastensperre....Kann man sie irgendwo aktivieren?Hab nix gefunden.

2.Der Rechner......

3.Ich vermisse sehr das alte telefonbuch.Da ich sicherheitshalber alle kontakte auf sim auch habe werden sie immer doppelt angezeigt.Den filter muss man immer neu aktivieren....Auch das design is schei.....

4.Bluetooth,wurde eh schon oft gesagt hier

5.noch einige kleinigkeiten die ich aber nicht aufzählen möchte da ich davon ausgehe das sie sowieso behoben werden

Ich denke aufgrund der tastensperre werd ich wohl wieder zurückflaschen.es sei denn es wird mir noch geholfen.

Ach übrigens.Tolle arbeit die du hier verrichtest dominic echt der wahnsinn!

bearbeitet von rockster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hallo allesamt!

Ich habe mich schon totgelesen, aber nichts gefunden.

Ich habe z.Zt. WM6.1 mit Toms lite Rom (SPB) drauf. Ich würde aber gerne die 6.5 ausprobieren, aber eine die auch gut funktioniert. Welche Version sollte ich mir herunterladen? Die 2016??

Danke euch allen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Hi @ll,

ich bräuchte bitte die .cab des FM Radios den das ist ja nichtmehr dabei bei der 2.6er!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

ich erstell dir mal eben eine.

lg

hi dominik.

ich will dich echt nich nerven, vor allem weil momentan wohl jeder was zu meckern hat :-) die frage ist rein informativer natur. wird es noch eine überarbeitete 2.4 version geben? du meintest ja das es im zusammenhang mit dem remote desktop paket steht. in opera kann man das problem ja noch selber lösen, aber es gibt bei der 2.4 version (zumindest bei mir) auch tastaturprobleme in google maps, internet explorer(hier kann man nur zahlen tippen) und im resco explorer(bei der eingabe von netzlaufwerken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ja sobald ich zeit dafür gefunden hab. Wenn eine neue Build raus kommt, muss ich mein telefon sowieso wieder flashen.

und dann arbeite ich auch gleich am update der 2.4.

Übrigens: die 23016 wird vorraussichtlich doch nicht der offiizielle build von 6.5 werden. Es werden z.z. noch builds mit den nummern 218... entwickelt.

Aber am 6. Oktober weiß ich das ganz genau und kann die offizielle version rausbringen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.