Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Daniel-

So nach 3 vergeblichen Softresets muss ich mal die Frage in die Runde werfen ob ich und freak.123 die Einzigen sind bei denen die Videofunktion nicht funktioniert. Fotos machen klappt...nur wenn ich umschalte zur Kamera friert das Bild ein. Ich kann zwar noch Einstellungen vornehmen aber die nützen ja dann auch nichts mehr.

Habter das bei euch schon mal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Macht bei mir auch Probleme, allerdings kommt bei mir nur ein schwarzer Screen und manchmal ist noch die Akkuanzeige da. Nur ein Softreset hilft dann noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Dann leite ich die Frage mal direkt an die Quelle weiter:

@ DominikZ

Ist das Problem mit der Videoaufnahme bei der neuen Version ( die vielleicht heute kommt :klatsch: ) behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Hallo Jungs und natürlich auch Mädels!

Mal eine Frage. Wie lange hält bei euch der Akku bei der V2.6 von Dominikz. In 4 Tagen ist meiner auf 20 % runter bei insgesamt mal 30 Minuten Telefonieren und max. 40 Minuten Kalendereinträge und Programme installieren. Wenn das zu schnell geht, würde ich mein neues Handy reklamieren. Daher meine Frage.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Also zum Thema Akku wurde ja schon einiges (ich glaube) im Hardware Forum geschrieben. Meiner hält ca. 5-6 Tage durch, je nach Benutzungsstärke. Komme aber in den 5-6 Tagen auch nicht auf mehr als 30min Telefonieren und tägliche "Rumspielerei" (Kalender etc.)Hab aber alles was Strom frisst ausgeschaltet ( Bewegungssensor, Etikette, Helligkeit runter, Bluetooth nur wenn benötigt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Also zum Thema Akku wurde ja schon einiges (ich glaube) im Hardware Forum geschrieben. Meiner hält ca. 5-6 Tage durch, je nach Benutzungsstärke. Komme aber in den 5-6 Tagen auch nicht auf mehr als 30min Telefonieren und tägliche "Rumspielerei" (Kalender etc.)Hab aber alles was Strom frisst ausgeschaltet ( Bewegungssensor, Etikette, Helligkeit runter, Bluetooth nur wenn benötigt...)

Bis auf die Helligkeit, den Sensor und die Etiketten ist bei mir auch alles aus. Wo kann ich die Etiketten ausstellen? Werde es ansonsten auch mal beobachten mit den abgeschalteten Diensten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Start > Einstellungen > System > Bewegungssensor > Reiter Etikette

Dafür dass du die paar genannten Einstellungen und Dienste an hast finde ich die Akkulaufzeit völlig in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gummel666

So hab mein Omnia wieder bekommen nach dem es mal den Geist aufgegeben hatte, Vodafone war ziemlich kulant, trotz flashen und eigene Schuld (hat im Kaffee gebadet) nun ja habs direkt mal mit der 6.5 geflasht *g*

Habe folgende Probs, wie angesprochen das mit dem Bluetooth und Videofunktion geht beides nicht, auch nicht nach diversen Soft und Hardresets!

Dann wenn Anrufe kommen, kann ich die nicht immer annehmen ob nun mit Hardkey oder Softkey, komischer Weise tritt das nicht bei jedem Anruf auf!

Mal muss ich paar mal drücken damit er annimmt, dann wieder nur einmal und wie gesagt hin und wieder gehts gar net! :-(

Kann schon nervig sein da man ja dann mehr oder weniger zurückrufen muss wenns wichtig erscheint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Also Leute diese fragerei wegen der neuen build das nimmt so langsam überhand.Es wird nicht schneller gehen wenn man jedes mal alle 3 stunden fragt wann das Rom fertig ist.DominikZ wird es schon ankündigen wann das Rom fertig ist.So mache ich es auch in meinen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Richtig so @ Tom,

man verliest sich sonst und ist nur am scrollen, zusätzlich werden dann auch noch wichtigere fragen überscrollt und überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

sagtmal, bin ich eigentlich der einzige der das problem mit dem samsung phonepad beim surfen hat? ich hab jetz schon 3oder 4 roms von verscheidenen köchen probiert, und bei allen habe ich das problem das beim surfen mit opera nur das samsung keyboard geht oder diese weisse tastatur. aber nicht das phonepad ... liegt das nur an mir oder wieso is das so?

also das mit dem akku is echt dool ... bei zu mindest liegt es aber nich an den neuen roms. war bei meinem omnia auch schon mit original samsung software das der akku überauss schnelll alle is.

wenn ich auf ne seite geh und da geht irgend son riesen werbe popup auf, denn hängt sich das omnia fast auf, und wenns endlich mal sowei ist nach 3 minuten, is der akku manchmal von 80 auf 20 oder 30 prozent runter. wenn ich dann n softreset mache is er zwar wieder bei 40 oder 50 ... aber finds trotzdem ganz schön doll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

@ Robbyhro: Na dann freu dich mal auf die 2.7 =) mehr verrat ich im moment noch nicht zu deinem Tastatur Problem ;)

Zu deinem Werbungsproblem: https://wmpoweruser.com/?p=1605

Wer den gleich noch in die 2.7 mitreinnehmen..

lg

hm du das is nich böse gemeint ne, aber stand bei jeder beschreibung der einzelnen roms dabei das das tastatur prob gelöst is :D aber hat nie was gebracht ... oder welches issn ne gute opera version? mit link bidde ;) vllt liegts ja nur an meinem opera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gummel666

Also ich habe gestern späten Nachmittag geflasht... und bis jetzt außer um ein paar cabs drauf zu spielen nicht am Strom gehangen... surfen, rumspielen, Einstellungen usw bin ich jetzt noch bei 80 % akkuleistung! Kann also nicht bestätigen das WM 6.5 mehr am Saft hängt als vorher 6.1 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hehe. ich weiß.

Aber jetzt funktioniert es definitiv.. :):icon_mrgr

und liegt nicht an deiner opera version.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

Hehe. ich weiß.

Aber jetzt funktioniert es definitiv.. :):icon_mrgr

und liegt nicht an deiner opera version.

lg

oha ... denn muss ich aber doch ma fragen ob du schon son ungefähres erscheinungsdatum hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

oha :) isj a bald ;) hehe

kann mir ma jemand sagen was der unterschied zwischen opera mini und mobile is? bzw welches ich fürs omnia brauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Du brauchst opera mobile.

Opera mini ist glaub ich nur die java version für nicht windows basierte handies? (ich hoffe ich rede jetzt keinen blödsinn ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.