Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
donpetro

Bei mir läuft Phonex in der Version 2.0 fehlerfrei. Ein super Programm :)

Hallo, kann ich bestätigen.

Hätte da auch noch die Deutsche Sprachdatei, wer die braucht ;)

Inesoft Phone ist auch ein super Programm, schau dir das einfach mal an Daniel.

1031.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hi styago!

Hört sich echt komisch an was da deine speicherkarte mit dir vorhat. ;)

Hab leider keine Speicherkarte für mein Omnia (brauch ich auch nciht - 16gb reichen vollkommen ;)), kanns also leider nicht testen.

Hast du schon mal probiert deine Bilder auf den Internen Speicher zu kopieren? Passiert da das gleiche? Und könntest du mal einen screen von der Meldung machen?

lg

ES SIEHT GUT AUS, es sieht gut aus. Habe alle Bilder von der Speicherkarte genommen und die Ordner DCIM und Images gelöscht. Radikalkur! Und siehe da...noch keine Anzeichen der blöden Pop-up- Anzeige!

Melde mich weiterhin. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steve900

@ Steve900: also sms beantworten funktioniert bei mir ohne probleme. hast du auch die bhic2 phone.bin aufgespielt?

ja, gut ich muss dazu sagen, dass ich DisableSMSThread installiert hatte. ich wollte die chatansicht nicht haben. standard WM 6.5 Ansicht funktioniert bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

... kann ich nicht nachvollziehen - bei mir ist oben der Haken und mit dem klappt das Setzen der Einstellungen einwandfrei.

Auch Spb Wetter ist bei mir absolut korrekt dargestellt. Habe allerdings das Rom von Tom installiert.

Gruß

Robert

Anbei Screenshots vom Omnia.

Wie zu sehen ist, ist das Programm als solches komplett vorhanden, Haken lassen sich auch setzen, aber ein Speichern der Einstellungen durch Drücken des OK Button ist nicht möglich.

Die Button, die zu sehen sind, beziehen sich auf die dahinter liegende Windows-Seite und nicht auf GB Soft Tweak. Wenn man zur Windows-Seite wechselt und dann wieder auf GB Soft zurück, sind keine Button mehr da und es geht nur noch ein Softreset !!

Ein weiteres Bild zeigt das Bild mit Spb Wetter und dem Spalt mit dem Hintergrundbild von Spb MS 301.

post-290154-14356824167189_thumb.png

post-290154-14356824167329_thumb.png

post-290154-14356824167483_thumb.png

post-290154-14356824167651_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hi Dom, wann kommt denn ungefair die 2.8 Version ? Taskleiste oben fand ich bis jetzt immernoch am besten und kompatibelsten zu anderen diversen progs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmarsi

ich hab schon gesucht, aber nix gefunden .. :(

:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klaramus

Habe gerade die neueste Firmware 2.7 aufgespielt.

Leider vermisse ich die Tastatur, da unsere Sprache doch aus vielen äs und üs besteht.

Wie kann ich die zum Leben erwecken? Habe schon die Default_im aufgespielt, aber ohne Erfolg.

Den Startmenü-Ordner finde ich auch nicht.

Ansonsten scheint die WM 6.5 deutlich besser zu sein, Dank an DominikZ!:respekt:

Gruß, K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klaramus

Hab es geschafft. Aber den Startmenüordner finde ich nicht.

Gruß,K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel-

Danke erstmal an alle die Feedback gegeben haben.

Ich glaube ich werde nicht drumrum kommen jedes Prog mal auszuprobieren und das für mich beste dann zu nehmen. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob PhonEX für die Anruferliste und Kontakte verschiedene .exe's hat, damit ich mir damit ein schönes Panel erstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Ich werde immer glücklicher mit diesem ROM, auch wenn Napster nicht funktioniert.

Allerdings habe ich da zwei kleine Probleme, vermutlich stehe ich nur auf dem Schlauch:

Wie sage ich den Anwendungen (Midomi, Opera, YomoMedia, Facebook), dass sie ruhig die WLAN-Verbindung nutzen dürfen, wenn ich WLAN aktiviert habe und in meinem Netz bin?

Bisher wollen sie immer über O2 ins Netz...

Ich wüßte nicht, was ich da noch einstellen kann, da alles derzeit richtig aussieht.

2. Wie finde ich denn hier den besten Kompromiss:

Musik wird über den MediaPlayer wiedergegeben, ohne Headset.

Nun habe ich da anscheinend nur 2 Möglichkeiten:

1. Ich mache die Energiesparoption "Ausschalten nach x Minuten Leerlauf" aus, er frißt Strom ohne Ende, aber dafür läuft die Musik weiter

oder

2. Ich lasse die Option zum automatischen Abschalten drin und er hört nach x Minuten auf Musik zu machen ...

Noch etwas:

Bei YomoMedia habe ich mein Omnia registriert (RSS Reader, Podcasts, etc.), dort nennt es sich "SAMSUNG GRANDPRIX"

Verbinde ich es per Bluetooth mit dem PC, heißt es "WINDOWSMOBILE4", obwohl es eigentlich ganz anders heißen sollte.

Verbinde ich es per Bluetooth mit dem Handy meiner Freundin, heißt es so, wie ich es getauft habe.

Verbinde ich es per Active Sync / MDC mit dem PC, heißt es plötzlich wieder "Michaels Smartphone".

Unter Einstellungen - System - Info heißt es: so wie ich es getauft habe ...

Ich könnte mir vorstellen, dass Napster (ja, ich nerve) vielleicht genau deshalb zickt...

Danke, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

Hi Dom, wann kommt denn ungefair die 2.8 Version ? Taskleiste oben fand ich bis jetzt immernoch am besten und kompatibelsten zu anderen diversen progs.

die 2.4 ohne opera bug würde ja eigentlich schon reichen.

dieses rom ist meiner meinung nach schon sehr stabil und kompatibel mit die meisten wm 6.1 programmen.

leider so nur halb fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo Leute,

habe mir gestern das aktuelle Rom von dominikz geflasht und es läuft soweit ganz gut. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das ich in Opera nicht mehr hin- und herscrollen kann...!?!

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das generell ein Problem?

EDIT: Komisch, nachdem ich Opera nochmal neu geöffnet habe geht es..!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

Hallo Leute,

habe mir gestern das aktuelle Rom von dominikz geflasht und es läuft soweit ganz gut. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das ich in Opera nicht mehr hin- und herscrollen kann...!?!

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das generell ein Problem?

EDIT: Komisch, nachdem ich Opera nochmal neu geöffnet habe geht es..!?!

mir is nur aufgefallen das bei der 2.4 version im opera browser das zoomen durch einen doppelklick nicht mehr funktioniert. weiss nicht wie das bei den anderen roms aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shoryt1982

Hallo habe mir auch die neue Version geflasht also die 2.7 nun habe ich das Problem das er dauernd einen automatischen Hardreset macht. Ich schalte es einfach nur über den oberen Knopf aus und starte es neu, und siehe da ich muss am Anfang wieder alles neu einstellen. Habe schon 3 mal neu geflasht und jedes Mal das gleiche Problem hat einer eine Idee. Wäre total super ! Möchte gerne mal die neue Version testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo habe mir auch die neue Version geflasht also die 2.7 nun habe ich das Problem das er dauernd einen automatischen Hardreset macht. Ich schalte es einfach nur über den oberen Knopf aus und starte es neu, und siehe da ich muss am Anfang wieder alles neu einstellen. Habe schon 3 mal neu geflasht und jedes Mal das gleiche Problem hat einer eine Idee. Wäre total super ! Möchte gerne mal die neue Version testen...

Du musst nochmal Flashen! Aber diesmal ohne den Internen Speicher zu formatieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mortai

Anbei Screenshots vom Omnia.

Wie zu sehen ist, ist das Programm als solches komplett vorhanden, Haken lassen sich auch setzen, aber ein Speichern der Einstellungen durch Drücken des OK Button ist nicht möglich.

Die Button, die zu sehen sind, beziehen sich auf die dahinter liegende Windows-Seite und nicht auf GB Soft Tweak. Wenn man zur Windows-Seite wechselt und dann wieder auf GB Soft zurück, sind keine Button mehr da und es geht nur noch ein Softreset !!

Ein weiteres Bild zeigt das Bild mit Spb Wetter und dem Spalt mit dem Hintergrundbild von Spb MS 301.

Das würde mich interessieren... habe das selbe problem. Nur ein softreset hilft. Ansonsten geniales rom!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hey Dom,

habe mal deine neue 2.7 geflasht...

Muss schon sagen, rennt mega schnell!!!

Aber ich habe da ein riesigen BUG gefunden... diese Prob hatte ja wie du weißt auch schon styago! Aber bei mir ist das viel schlimmer, nicht nur das immer diese Meldung kommt, sondern meine Karte will andauernd Route66 neuinstallieren und wenn ich das mal geschafft habe zu starten dann kommt diese Fehlermeldung siehe Screen! Also du musst irgendwas rausgelöscht bzw komprimiert haben, was mit der Speicherkarte zu tun hatte... Wie Du ja sicherlich weißt, bin ich mitlerweile ein Flashprofie hehe also kann das nicht an mir liegen!

Ich wollt es dir nur mal gesagt haben, nicht das du Dich nachher wunderst warum das so ist hehe

Ps. und mein Omnia schafft es sich nicht mit meinem My Mobiler zu verbinden, Aktive Sync hat ne Verbindung aber MyMobiler keine Chance und deswegen geht auch meine Panels nicht zu aktualisieren^^

Achja bevor ich das vergesse und mein Omnia wird extzrem heiß nach ca. 5-10min!!!

Edit: alle meine Panels gehen hatte keine Aktive Sync Verbindung *schäm hehe

aber komischerweise My Mobiler kriegt es nicht gebacken?!?

Gruß Shorty

post-309094-14356824184674_thumb.jpg

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

Aber ich habe da ein riesigen BUG gefunden... diese Prob hatte ja wie du weißt auch schon styago! Aber bei mir ist das viel schlimmer, nicht nur das immer diese Meldung kommt, sondern meine Karte will andauernd Route66 neuinstallieren und wenn ich das mal geschafft habe zu starten dann kommt diese Fehlermeldung siehe Screen! Also du musst irgendwas rausgelöscht bzw komprimiert haben, was mit der Speicherkarte zu tun hatte...

also ich hab keine Probleme mit dem Rom und Route 66. Habe beim Flashen die Sim-Karte und die Route66-Speicherkarte rausgenommen. Danach das Handy betriebsbereit geflasht. Erst als wirklich alles fertig war mit flashen hab ich die Sim und die Speicherkarte wieder rein. Danach installiert sich Route66 von selbst. Auch nach mehreren Neustarts habe ich kein Problem mit Route 66 oder mit einer Fehlermeldung mit einer Speicherkarte. Die Speicherkarte ist ganz normal im Explorer zu sehen und Route 66 funkt auch einwandfrei. Also ich kann die Probleme mit der 2.7 von DomiZ nicht bestätigen!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.