Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
styago

Sagt mal, aht jemand Erfahrung mit SPB Shell 3 auf Doms Rom? Ist das OK? Ich hatte das auf 6.1 und wollte es evtl auch hier ausprobieren.

Welche Vorteile hätte ich auf der 6.5 Version gegenüber der 6.1 Version?

Danke!!! (Habe schon 1000 Mal gefragt und nie ne Antwort erhalten. :-( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey domi

sagmal kannst du eigentlich mal verraten wie du das gemacht hast das im opera alle tastaturen gehen? weil wenn ich mir die andern roms so anguck bist du der einzige bei dem sie gehen !?

Ne bei mir gehen auch alle Tastaturen wenn Opi geöffnet ist.Liegt wohl daran das wir beide die gleichen Römchen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Sagt mal, aht jemand Erfahrung mit SPB Shell 3 auf Doms Rom? Ist das OK? Ich hatte das auf 6.1 und wollte es evtl auch hier ausprobieren.

Welche Vorteile hätte ich auf der 6.5 Version gegenüber der 6.1 Version?

Danke!!! (Habe schon 1000 Mal gefragt und nie ne Antwort erhalten. :-( )

SPB Shell 3 läuft absolut einwandfrei auf dem 6.5er von DominikZ.

Die Windows Oberfläche mit den Panels hat mir nicht wirklich gefallen, da ich nicht alle Daten/Informationen auf einen Blick habe - so fehlt mir die Thumbcal Ansicht mit 3 nächsten Terminen - bei MS 3 ist das halt möglich, dazu noch das aktuelle Wetter, der momentane Akkustand, Datum und Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

SPB Shell 3 läuft absolut einwandfrei auf dem 6.5er von DominikZ.

Die Windows Oberfläche mit den Panels hat mir nicht wirklich gefallen, da ich nicht alle Daten/Informationen auf einen Blick habe - so fehlt mir die Thumbcal Ansicht mit 3 nächsten Terminen - bei MS 3 ist das halt möglich, dazu noch das aktuelle Wetter, der momentane Akkustand, Datum und Uhrzeit.

Genua! Sag mal, wie hast du denn bei der Windows Oberfläche den Button zu SPB home hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

SPB Shell 3 läuft absolut einwandfrei auf dem 6.5er von DominikZ.

Die Windows Oberfläche mit den Panels hat mir nicht wirklich gefallen, da ich nicht alle Daten/Informationen auf einen Blick habe - so fehlt mir die Thumbcal Ansicht mit 3 nächsten Terminen - bei MS 3 ist das halt möglich, dazu noch das aktuelle Wetter, der momentane Akkustand, Datum und Uhrzeit.

Aber akkustand DAtum und Uhrzeit wie auch Wetter kann das Panel doch auch in 2 reihen anzeigen musst nur das greatbal Titanium Panel einbauen und das CHero Panel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hansibansi

Hi!

leider wurde mein Problem oder besser gesagt Frage von Seite 128 hier immer noch nciht gelöst! "hey, ich habe mir hier diese version auf mein omnia gespielt.

was mir aufgefallen ist, dass ich zB im Opera Browser nicht mehr , wie damals zu 6.1 mit einem doppelklick auf den screen zoomen kann.

Ist das normal unter 6.5 oder liegt es an dieser Rom?

Oder betrifft möglicherweise sogar nur mich da Problem?"

dazu kommt jetzt noch die frage:

ich habe mal ein bild als hintergrundbild genommen...war auch alles schön und gut.als ich das bild gewechselt habe, hatte ich zwar das neue bild als hintergrundbild, aber das alte bild war nun als hintergrundbild im gesperrten modus vom handy zu sehn.das nervt.wie kann ich einstellen, dass ich egal wo, immer das gleiche bild habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

MS 3 ist meine Hauptoberfläche, d.h. es startet automatisch.

Wenn du aber im SPB Homescreen auf den butten "TODAY" drückst kommst du ja immer auf die Windowsoberfläche. Dort konnte man mit dem rechten Softbutton immer zurück zu SPB kommen. Wie stelle ich das jetzt ein?

Nebenbei: Merkst du einen Unterschied zwischen 6.1 mit SPB und 6.5 mit SPB Shell drauf? Welche/n?

Dank dir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hi!

leider wurde mein Problem oder besser gesagt Frage von Seite 128 hier immer noch nciht gelöst! "hey, ich habe mir hier diese version auf mein omnia gespielt.

was mir aufgefallen ist, dass ich zB im Opera Browser nicht mehr , wie damals zu 6.1 mit einem doppelklick auf den screen zoomen kann.

Ist das normal unter 6.5 oder liegt es an dieser Rom?

Oder betrifft möglicherweise sogar nur mich da Problem?"

dazu kommt jetzt noch die frage:

ich habe mal ein bild als hintergrundbild genommen...war auch alles schön und gut.als ich das bild gewechselt habe, hatte ich zwar das neue bild als hintergrundbild, aber das alte bild war nun als hintergrundbild im gesperrten modus vom handy zu sehn.das nervt.wie kann ich einstellen, dass ich egal wo, immer das gleiche bild habe?

Hallo!

Also doppelklick funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht bist du ja auf einer webseite wo es nichts zum vergrößern gibt?

Zum 2. Problem: Schon mal probiert das bild im Datei Explorer zu öffnen bzw. Anzuwählen - lange auswählen und dann als Hintergrundbild einrichten? Gegebenenfalls ist ein Softreset notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

moin.

nutzt eigentlich jemand von euch auch die manila2d oberfläche mit den wm6.5 roms? wenn ja startet bei euch der manila today bildschirm abundan wieder neu?

bei mir startet unter wm6.5 manila2d abundand neu bzw. der heute bildschirm ist wieder leer und man wir aufgefrodert manila2d mit einem tippen wieder zu starten.

dann würde mich interessieren ob bei anderen auch gewissen anwendungen wie zum beispiel der samsung dialer bei den wm6.5 version mit der taskleiste unten falsch angezeigt werden? beim samsung dialer ist es mir extrem aufgefallen hier ist immer ein dicker scrollbalken zu sehen, aber auch andere anwendungen sind unten abgeschnitten.

und dann noch mal die verzweifelte frage, ob die rom kocher nicht vielleicht ,sofern überhaupt möglich, die tastatur probleme in opera & google maps für die ältere 2.4 version beheben könnten.

für mich funktionieren meine ganzen apps am besten mit dieser version. ich denke es geht einigen anderen auch so.

pleeasse :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N_Kim

Hallo Leute, Hi DominikZ

kann es sein, daß die Suchfunktion im Opera nicht funktioniert. Da steht immer fehler drauf wenn man ein Suchbegriff sucht. Außerdem habe ich mir Google Maps gezogen, der baut aber keine Verbindung auf!

Jemand ein Feedback??

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
austria_at

Hallo Dominik!

Habe aktuell die Version BHIC2_23052_v2.7 installiert.

Funktioniert soweit tadellos bis auf den Opera Browser.

Habe A1 und wenn ich mit dem Opera auf die Vodafone Seite gehe,

kann ich nichts eingeben z.B. Bahnkarte bestellen oder so. Es erscheint

einfach keine Tastatur.

Was noch schlimmer ist, ist das man nicht mehr fernsehen kann.

Kommt immer eine Fehlermeldung - kann nicht öffnen / findet den Player nicht.

Im Internet Explorer kann man die Vodafone nicht öffnen - hat früher geklappt.

Kannst du mir irgendwelche Tipps dazu geben?

Danke schon mal im Voraus.

lg aus oö.

jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo Dominik,

kannst Du schon was sagen wenn Deine Version 2.8 (23052) online geht?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

@ Robbyhro: meinst du nur toms roms oder generell auch die englisch?

ich meine alle roms. auch die englischen

in deiner aktuellen version 23052 glaub ich, da gehts. nu hab ich ma in deinem rom geguckt welche build der opa hat, 15828. diese build hab ich mir ma runtergeladen.

wenn ich dieses opera jetz in nem anderm rom installieren, zum bsp von shokka, dann gehen auch in dem rom alle tastauren im opera.

also liegts ja dann wohl an der build vom opa, oder?

bearbeitet von Robbyhro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

also ich muss mich auch mal bei DominikZ bedanken. Das 2.7ener ROM von dir ist wirklich klasse. Hatte seidem immer nur die Offizielle BHIC2 drauf. Aber das 6.5er Windows Mobile ist wirklich klasse, es läuft alles einwandfrei und ist total alltagstauglich, ich werde auf keinen Fall wieder wechseln auf 6.1. Super finde ich auch, dass es wirklich das "normale" Windows mit dem Samsung Apps ist, also dass nicht alles total angepasst ist. Da sieht man wirklich mal, was Microsoft mit dem 6.5er wirklich so gemacht hat. Außerdem kann es sich jeder anpassen wie er es möchte. Also nochmals vielen herzlichen Dank für das geniale ROM!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Aber akkustand DAtum und Uhrzeit wie auch Wetter kann das Panel doch auch in 2 reihen anzeigen musst nur das greatbal Titanium Panel einbauen und das CHero Panel

Ok, aber die nächsten 3 Termine von Thumbcal fehlen mir dann noch (wäre aber kein muss) !

Wo finde ich das greatbal Titanium Panel ? Habe nur das Programm Panel von shortypac gefunden (Windows 6.5 Plugins)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo Leute, Hi DominikZ

kann es sein, daß die Suchfunktion im Opera nicht funktioniert. Da steht immer fehler drauf wenn man ein Suchbegriff sucht. Außerdem habe ich mir Google Maps gezogen, der baut aber keine Verbindung auf!

Jemand ein Feedback??

Danke!!

Hallo N_Kim,

habe genau das gleiche Problem mit der Suchfunktion. Die URL die hinter der Funktion steckt ist falsch. Habe aber noch nicht gefunden wo man die ändern kann, bin aber noch am suchen, wenn ich was gefunden habe dann poste ich die Lösung.

Gruß Holybabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soulwind

Also erst einmal, die v2.7 ist wirklich wunderschön :)

Leider habe ich bei dieser wieder Probleme mit dem FingerKeyB. Dieses lässt sich wieder nicht als Standard-Tastatur festlegen, noch benutzen, weil es immer wieder auf das Samsung Keyboard umswitcht. Allerdings kann ich auch die anderen Layouts von Samsung oder gar die normale Tastatur benutzen.

Wäre super, wenn man das noch hinbekommen könnte. Eventuell auch mit einem Registry-Hack?

Edit:

Hat sich erledigt. Nach einem Soft-Reset hat es wie gewünscht funktioniert ;)

Nochmals danke für deine tollen ROMs :)

bearbeitet von Soulwind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.