Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
moroto

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe heute, nachdem ich von Dominikz das PW erhalten habe, das in der Linkliste aktuellste ROM installiert.

Laut Liste war das die Datei: BHIC2_28002_v3.4.rar

Auf Seite 1 steht unter dem Update vom 31.01.2010, dass es sich bei der aktuellsten Version um diese hier handelt.

BHIC2_IL1_23518_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

Wie komme ich denn an diese dran? Dort scheint ja auch das IL1 mit eingebaut zu sein.

Ich würde mich sehr über Antworten/Hilfen freuen.

Liebe Grüße

moroto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vonwinkhausen

..hab mein i900 gerade geflasht...nach Anleitung hat das auf Anhieb geklappt!:eusa_danc

1000 mal Danke!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reilos

Guten Abend,

hab seit einiger Zeit jetzt das Omnia und mich nun dazu entschlossen, mich in das Thema "Rom Flashen" einzulesen, nachdem ich hier so tolle Roms von win mobile 6.5 entdeckt hab, die schön schlicht gehalten sind und einfach gut aussehen :).

Hätte zuerst allerdings einige Fragen für deren Antworten ich sehr dankbar wär :)

Wenn ich jetzt Dominiks 6.5 Rom drauf flashen würde, funktionieren dann noch Route 66 und sonstige Programme/Games etc. die auf meinem jetzigen win mobile 6.1 laufen?

Funktioniert bei dem Rom auch der Bewegungssensor? Also im Menü oder sonst wo durch Drehen auf Landscape? Bleiben die grundsätzlichen Settings/Features erhalten zum Bsp. das Etiquette Feature.

Sind die Grundprogramme Kamera, Album etc. enthalten?

Wie ich gesehen hab gibts einmal die 6.5er und die 6.5.3er auf den Vorschaubildern is das recht schwer zu erkennen, aber sind die 6.5.3er "Taskleisten oben und unten" wie beim 6.5er auch transparent?

Hab auch gelesen, dass man um das PW Anfragen muss, also wär ich dir sehr dankbar wenn du es mir zukommen lassen könntest Dominik.

Vielen Dank nochmal.

ps:. Finds echt klasse, wie sich die Romcooker engagieren, und was richtig tolles aus dem i900 machen, echt stark !

bearbeitet von reilos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Zu 1.

Schlicht und einfach -> Ja!

Ob der Bewegungssensor ohne zusatz Software Funktioniert weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Zu dem Rest aber auch -> Ja!

Zu der Taskleisten Frage.

6.5 hat sie Oben. 6.5.3 hat sie unten. Ob sie durchsichtig ist (in meinem fall war... ) puh, weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf. Glaube aber nicht. Aber sie verschwindet natürlich bei diversen Programmen wenn sie ausgeführt werden.

Wegen dem PW schreibst du Domi am besten eine PM, ich denke , so bekommt er es schneller mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reilos

Danke erst mal für die Antworten, ich hab auch das Videotutorial zum Flashen auf Win7 mit Grandprix von tom auf youtube entdeckt, jetzt würde ich vorher gerne noch wissen, wie sicher das flashen eigentlich ist, wenn ich die Anleitung genau befolge? Also besteht da ein hohes Risiko, dass da iwas schief geht?

Und noch was, die "Kamera App" (von Samsung?) die standardmäßig auf dem Omnia drauf is gefällt mir ziemlich gut, ist die auf WinMobile 6.5 dann auch enthalten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reilos

Hey, hab jetzt auf BHIC_IL1 erfolgreich geflasht.

Möchte jetzt auf 6.5.3 flashen, aber mir fehlt die phone.bin nach dem entpacken mit dem executor waren nur die anderen 3 Dateien da. Wo bekomm ich die phone.bin her?

Oder kann ich auch die phone.bin von der BHIC2_IL1 Firmware verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PyHeDo

Hey leute... HAbe gestern das PW bekommen und will gleich eigentlich mein Handy flashen.. soooo

Ich hbe aber bissle panik, dass ich iwas falsch mache... lol...

Ich habe momentan noch SPB Mobile Shell drauf?! Soll ich das erst deinstallieren oder kann ich einfach so jetzt flashen?

DANKE =)

Muss ich sonst irgendwas beachten oder einfach die Anleitung (für dummies) benutzen und es schritt für schritt machen...!?

DANKE =)))

Edit:

noch was.. Ich finde das Design von BHIC2_IL1_28002_v3.4 schöner.. aber auf den screenshots sieht das aus wie karriertes Papier! Ist das auch später so oder ist das nur Hintergrundlos oder so???

bearbeitet von PyHeDo
Edit Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reilos

Ich hab vorm Flashen ein Hardreset durchgeführt.

Version 3.4 schaut eigentlich ganz normal aus, also so wie das Normale win mobile 6.5.3.

Hab heute auch zum ersten Mal geflasht und zwar nach dem Videotutorial von Tom für windows7/vista und dem Post "Flashen für Dummies".

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=SJ0-l4MSxiQ]YouTube - Windows Mobile 6.5 Auf das OMNIA Flashen[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PyHeDo

Hey, hab jetzt auf BHIC_IL1 erfolgreich geflasht.

Möchte jetzt auf 6.5.3 flashen, aber mir fehlt die phone.bin nach dem entpacken mit dem executor waren nur die anderen 3 Dateien da. Wo bekomm ich die phone.bin her?

Oder kann ich auch die phone.bin von der BHIC2_IL1 Firmware verwenden?

Habe dasselbe Problem, nur dass ich zum ersten mal mit einer gekochten Rom flashen will...

Habe die Rar / Zip Datei entpackt und mit dem i900EXEcuter sie entpackt.. Es sind aber nur bei mir sustomer.csc, eboot, pda, report (text) und UserDownloader in dem neuen Ordner.. Was mache ich jetzt?

Habe keine Phone Datei!?

hmm.. DANKE =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

Die phone-datei is nicht immer dabei.

Ich hab jetzt zwar n anderes rom aber da musste ich diese phone-datei gar nicht einfügen.

ging ohne.

Ich vermute, dass du diese bei deinem ROM auch nicht brauchst.

Aber warte lieber noch auf Antworten von anderen Mitgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PyHeDo

Die phone-datei is nicht immer dabei.

Ich hab jetzt zwar n anderes rom aber da musste ich diese phone-datei gar nicht einfügen.

ging ohne.

Ich vermute, dass du diese bei deinem ROM auch nicht brauchst.

Aber warte lieber noch auf Antworten von anderen Mitgliedern.

Ja der DominikZ schreib unter seine Flashbeschreibung auch folgendes:

"Hinweis: Manche Firmwares kommen ohne phone.bin. Diese kann dann im Flashvorgang weggelassen werden."

Aber ka... Ja ich warte noch bis jemand mir antwortet...

Habe auf meinem Omnia PDA: i900XGIC3/BHIC2

und TELEFON: i900XXIB2

Ist doch schon die neuste Originalversion von Samsung ne!? ich meine schon^^

Ja der DominikZ schreib unter seine Flashbeschreibung auch folgendes:

"Hinweis: Manche Firmwares kommen ohne phone.bin. Diese kann dann im Flashvorgang weggelassen werden."

Aber ka... Ja ich warte noch bis jemand mir antwortet...

Habe auf meinem Omnia PDA: i900XGIC3/BHIC2

und TELEFON: i900XXIB2

Ist doch schon die neuste Originalversion von Samsung ne!? ich meine schon^^

Habe es jetzt einfach geflasht und es funktioniert!

Also man brauch anscheinend dann keine phone.

hmm.. DANKE =)))

Es sieht super aus und mehr kann ich noch nicht sagen, da ich es jetzt seit ner knappen minute habe =)

DANKE nochmals =)

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reilos

Ich bin auch echt begeistert vom WinMobile 6.5.3, finds einfach Hammer :dankescho

Hab jetzt einige Zusatzprogramme installiert, aber bei manchen is das Symbol sehr verpixelt im Menü (z.B. bei Route66 oder Skype). Gibts da iwie Abhilfe?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jens_i900

Hallo Zusammen,

ich hab auf meinem Omnia das 6.5 installiert. Geht Super! Ein Danke dafür an DominikZ.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problemchen. Die original Samsung Klingeltöne sind in dem ROM nicht enthalten und ich hab sie vorher nicht gesichert. Kann man die irgendwie aus dem originalen ROM extrahieren? Oder könnte sie mir jemand einfach schicken der sie vielleicht vorher gesichert hat?

Wäre echt super!

Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PyHeDo

Ja das wäre was und dazu kommt noch eine Frage:

Bei Samsung (also der originalen Rom) war das so, dass ich einen ordner in meinem internen Speicher hatte namens Kligeltöne und dieser wurde dann in meinen Klingeltönen auch angezeigt.. Das habe ich hier nicht... Wie geht das denn, wenn es überhaupt geht!?

Die drei mitgeflieferten finde ich besser, als die Originalen, aber sind halt keine mp3.. =)))

DANKE

Da war eigentlich noch was, was ich fragen wollte, aber ich habs vergessen... wenns mir wieder einfällt frag ich nochmal =))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jens_i900

Hallo,

Ja das wäre was und dazu kommt noch eine Frage:

Bei Samsung (also der originalen Rom) war das so, dass ich einen ordner in meinem internen Speicher hatte namens Kligeltöne und dieser wurde dann in meinen Klingeltönen auch angezeigt.. Das habe ich hier nicht... Wie geht das denn, wenn es überhaupt geht!?

das ist eigentlich ganz einfach. Leg die Klingeltöne einfach direkt unter \Interner Speicher\*.mp3 ab. Dann erscheinen sie auch in der Liste.

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PyHeDo

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach. Leg die Klingeltöne einfach direkt unter \Interner Speicher\*.mp3 ab. Dann erscheinen sie auch in der Liste.

Gruß

Jens

Hey danke.. Hat funktioniert =)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jens_i900

Hallo Zusammen,

ich hab mal noch eine Frage zum 6.5 ROM.

Ich hab jetzt festgestellt, daß die Taste für die Anruf-Annahme falsch belegt ist. Um Anrufe anzunehmen muss ich jetzt auf die mittlere Taste drücken und nicht mehr die linke. Kann man das irgendwie ändern? Ich finds doch recht gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
persiaboy44

Hi Leute, Ich weiß nicht wo ich das neue WM 6.5 downloadenkann.

(WM 6.5.3) "Linkliste" funktioniert nicht .... bitte um Hilfe.... Danke Schon Mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jens_i900

Um Anrufe anzunehmen muss ich jetzt auf die mittlere Taste drücken und nicht mehr die linke. Kann man das irgendwie ändern?

Hallo,

ich hab jetzt mal noch etwas rumprobiert und muss mich verbessern. Man muss beim 6.5er ROM erst die Annahme-Taste und dann die mittlere Taste drücken um einen Anruf anzunehmen. Ich vermute das soll ein versehentliches annehmen von Anrufen in der Hosentasche oder ähnliches verhindern. Ich persönlich finde es aber trotzdem etwas umständlich. Ich wüßte wirklich gern ob man das irgendwie ändern kann.

Ansonsten ist das Anruf-Annehmen mit der Schiebefunktion natürlich auch sehr nett gemacht.

Gruß

Jens

Hi Leute, Ich weiß nicht wo ich das neue WM 6.5 downloadenkann.

(WM 6.5.3) "Linkliste" funktioniert nicht .... bitte um Hilfe.... Danke Schon Mal

Hallo persiaboy44,

ließ den ersten Beitrag im Thread mal genau durch. Dann wirst du feststellen, daß du das Passwort für die Linkliste von DominikZ brauchst. Und das bekommst du nur von ihm persönlich. Die Linkliste an sich funktioniert schon. Hab ich gerade nochmal getestet.

Gruß

Jens

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
persiaboy44

ich weiß... ich hab die linklist immer mit linux und safari geöffnet..des ´wegen hats nich funktioniert. jetzt hab ichs mit windows 7 und IE 8 geöffnet und die linklist war da. Nur mein problem ist jetzt: ich weiß das pw von linklist nicht mehr. ich frag besitzer von linklist nochmal. trozdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.