Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Berttiger

Hallo nochmal an Ferrit und Dominik,

bin so verfahren wie ihr emfohlen habt. Eintrag in der Registry gelöscht und siehe da, jetzt erscheint anstatt der Button "Hauptmenü" Kontakte. Super!!

Somit kann ich eine SoftTaste mit einem anderen Programm belegen - den ich zuvor für Kontakte belegt hatte.

Besten Dank also und auf bald!

Gruß: Berttiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

na bitte - sowas nennt man "Lesen und Verstehen"! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf die "Anruftaste" drücke, erscheint der Ziffernblock von Windows mobile. Ich hätte aber viel lieber den Ziffernblock von Samsung. Ich habe es auch schonmal hinbekommen indem ich etwas in der Registry geändert habe. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben was genau ich geändert habe. Soweit ich mich erinnern kann war es nur ein Wert, den ich von 1 auf 0 oder so geändert habe. Weiß vielleicht hier jemand wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank schonmal

MFG

jonnylee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit
  • 0
jonnylee

Hallo,

die sind ganz nett aber das löst mein Problem nicht. Mein Problem ist, dass wenn ich auf den Anrufknopf drücke, sich der Ziffernblock von Windows öffnet. Ich möchte aber, dass sich der Ziffernblock wie bei deinem Vorschlag 2.) öffnet. Der Ziffernblock ist ja auf dem Omnia schon drauf. Ich will nur, dass er den auch öffnet wenn ich auf die Anruftaste drück. Ich habe das wie gesagt mit der Registry mal hinbekommen. Habe nur vergessen wie.

MFG

jonnylee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn Du die cab (Nr.2) installierst, wird sich der Dialer öffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hallo Ferrit,

Ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast aber bei mir hat sich nichts geändert. Falls die Information hilft: Ich habe die Version 3.2 installiert, kann aber das Samsung-Menü nicht öffnen was mich aber nicht stört.

Ich will quasi nur ne Verlinkung beim Drücken der Anruftaste auf den Ziffernblock von Samsung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Ich habs hinbekommen. Hier die Lösung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin:

"Enabled"=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Super, dann ist ja alles im Lot!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hi @ all!

Hab mich entschlossen den Passwort Schutz für die Links aufzuheben.

Ist ja doch mittlerweile schon etwas älter die Rom, und damit dürfte es mit Warez Foren kein Problem mehr geben.

Falls doch einmal ein Link Down sein sollte, bitte melden, dann stell ichs wieder rauf.

LG

bearbeitet von DominikZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk64er

Hallo zusammen,

ich hab jetzt WM 6.5 von Dominik schon ziemlich lange auf meinem i900 und bin EXTREM zufrieden!!!

Jetzt habe ich aber ein Problem, zu dem ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Ich möchte direkt vom i900 auf einen HP WLan-Drucker Fotos drucken. Im Wlan ist er verbunden aber ich habe keine Möglichkeit zu drucken. Ich habe schon HP iPrint versucht, das wäre genau, was ich suchen würde, leider funzt es nicht richtig. Es findet kenie (schon vorhandenen) Bilder und neue Bilder findet es nur, solange das Programm im Speicher ist.

Ich bin jetzt schon seit Tagen am suchen, ich hoffe hier kann mir geeholfen werden..... und noch eine Bitte, kein Fachchinesisch :icon_chee

LG Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk64er

Hallo Ferrit,

danke für die Antwort. Der erste Link hilft mir nicht weiter, da ich unter Programme keinen Drucker finde...

Der zweite Link, das ist die Version, die ich habe, allerdings ist sie über Maktplace bei mir nicht verfügbar, also habe ich sie woanders herunter geladen.

Der Drucker läuft übrigens nicht über einen Router. Er steht bei uns auf Arbeit, sozusagen stand-alone und ist nur dafür gedacht, um mit einem Wlan- Gerät schnell mal ein Foto zu drucken.

Ich habe den Drucker auch schon mit meinenem i900 verbunden, aber ich finde halt keine Möglichkeit den Drucker anzusprechen.

LG Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe nochmal ausgiebig gesucht, aber beim besten Willen nur das gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/114875-hd2_ueber_wlan_drucker_drucken_moeglich.html (Beitrag 5!)

Mit Iphone und Android Apps funktioniert das wohl, für WiMo gibt die Suche nach Drucken über WLan im Forum und Internet fast nichts her, was etwas heissen will, denn zu jedem anderen Thema findet man reichlich.

Da ich keinen WLan Drucker besitze, kann ich es leider auch nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk64er

Hallo Ferrit,

danke fürs ausgiebig suchen :icon_smil

Das jetcet hatte ich auch schon probiert, das hatte mir aber von der Bedienung nicht so gefallen, weil ich dort nur winzige Vorschaubilder habe. Ich habe es mir aber nochmal genau angesehen und jetzt festgestellt, dass ich plötzlich bei "Bilder & Videos" die Möglichkeit zum drucken habe. Ich arbeite zwar lieber mit dem "Medien album" weil es meiner Meinung nach schneller und übersichtlicher ist, aber wenn es so geht... zum Drucken benutze ich dann "Bilder & Videos" und für alles andere das "medien Album" :icon_smil

Jetzt muss ich nur noch den Drucker in jetcet rein bekommen....

Also nochmal vielen Dank

LG Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Viel Erfolg und Dank für die Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
florian1804

Weiß jemand wo man das ROM downloaden kann? Wenn ich auf Linkliste klicken kommt nur ein Fehler!

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Tja, das habe ich gestern zufällig auch festgestellt und Dominik schon informiert - probiere es heute im Laufe des Tages wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@florian1804,

Version 3.4 ist nun verfügbar - vorhin hochgeladen, da Dominik sich nicht gemeldet hat!

Roms wie auch die Phone.bins werden immer als exe für XP geliefert - für Win7 beachte bitte genau die beschriebene Prozedur in den Anleitungen. Zuerst flashst Du das Rom (keine Phone-Part enthalten, die im Handy läuft weiter), danach kannst Du, auch mit Grandprix, die sehr gute ZHIE1 Phone.bin flashen, aber erst genau wie die Rom.exe mit Executor "entpacken".

Quatsch - Du hast ja XP, also ohne Executor und Grandprix!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@florian1804,

seit ich Version 3.4 freundlicherweise aus meinem Archiv hochgeladen habe, weil sich der Rom Kocher trotz meiner Nachricht nicht meldete (sogar bis jetzt nicht), wurde sie X-Mal heruntergeladen und weder Du noch sonst Jemand hat darauf reagiert.

So ein privater Upload wie auch der ganze Support hier geschieht unentgeltlich und freiwillig, aber ich staune immer wieder darüber, wie selbstverständlich die meisten Benutzer sich ohne irgendeine Rückmeldung bedienen....

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.