Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shortypac

Also ich habe auch einige Probleme mit den neuen ROMS.

Gestern habe ich die v2.5 er gestestet.

Das neue Design gefällt mir sehr gut , allerdings wenn ich ein anderes Themen wähle ist das Windows Icon und das X nicht mehr richtig sondern verschoben.

In den einstellungen kann ich verschiedene Sachen nicht öffnen zB. Erweitertes GPS, ...

Meinen Klingelton kann ich auch nicht ändern, immer wenn ich den Rufton ändern will geht die Einstellung automatisch auf "Ring01-WindowsPhone" zurück.

Aber wenn ich angerufen werde kommt gar kein Ton sondern nur Vibration...

Gruß Manu

habe die v2.5er und ich habe bis jetzt nur den lockscreen fehler das es unten etwas über steht aber sonst konnte ich bis jetzt keine fehler feststellen...

die fehler die du hast habe ich überhaupt nicht. Mit dem Theme habe ich halt wie es für einen Theme gehört verschiedene designe.

vielleicht nochmal das ganze runterladen und neu flashen.

ps. danke dominikz für das geniale rom bin echt mega glücklich damit, war es zwar vorher auch aber jetzt mit dem neuen build ist alles viel einfacher zu bedienen!!!

gruß,

shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MICHA84

hallo, ich hab die version 2.4 drauf (also build 23016)!

Wie aktiviere ich dort die tastensperre? nicht mehr lang auflegen?

MfG

@edit: okay...habs...unter einstellungen für tasten muss man es bei dieser verion erst einstellen^ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

servus,

also ich nutze die 23.016 und habe noch folgende probleme bzw. ungereimtheiten.

1. wenn ich z.b. über start ins menü und dann auf die einstellungen gehe und dann auf einen unterpunkt z.b. sound&benachrichtigungen und etwas einstelle, fehlt mir unten der zurück button. ich kann nur über das kreuz bzw. den ok button oben rechts zurück und lande daher immer wieder auf dem home screen. das ist in fast allen menüpunkten so. die fragei st, bug oder gewollt bei 6.5 ?

2. wie kann ich den menüpunkt über auflegen taste manuel belegen? das steht hauptmenü und wen ich darauf klicke, will er das samsung menü öffnen, welches in dem rom fehlt. kann ich mir da was anderes drauf legen? wenn ja, wie?

ansonsten funst alles sauber :-)

hmm... diese probleme habe ich mit der v2.5 nicht

ich verstehe das nicht, alle sagen die v2.5 ist buggy aber irgendwie finde ich was ich hier so lese die v2.4 nicht so dolle... muss aber dazu sagen, dass ich die v2.4 nicht getestet habe, weil ich mit der 2.5 zufrieden bin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

Mhhh, dann werde ich erst mal nicht auf die BHIC2_23037_v2.5 flashen... warten bis eine gescheite Version draußen ist. Bis jetzt geht ja "irgendwie" alles^^

Aber mal ne andere Frage... ich habe gelesen, dass die GPS Funktionalität stark von der verwendeten Firmware abhängt. Deshalb die Frage, welche GPS Einstellungen bei der WM 6.5 am besten verwenden sollte... auch in Bezug auf z.B. TomTom (es soll ja auf dem Omnia ohne GPSGate funktionieren).

Greetz

Overlord

Nutze schon lange (egal ob 6.1 oder 6.5) Port 3 und Baudrate 4800 und es funktioniert tadellos, habs mit Route 66 und Navigon getestet. Bei iGO bin ich mir nicht sicher ob 38400 besser ist aber denke das ändert nix. lass es einfach auf 4800 und COM3 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

an alle, die den ccomm manager nicht mit den screens sehen können!

ihr braucht den chome editor, mit dem müsst ihr die pfads neu anpassen, da er direkt auf programme\ccomm...\ angelegt ist

also falls ihr das auf den internen speicher installiert habt, wie ich dann einfach den pfad auf my storage\programme\ccomm... umändern

ps. falls ihr noch fragen haben solltet, dann einfach mir bescheid sagen

gruß, shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

@lenoo

Da bekommt er kein GPS Signal bei mir... nutze TomTom 7.x.

Das Telefon liegt nun schon seit 15 Minuten am Fenster und er bekommt kein GPS Signal, n1

bearbeitet von -Overlord-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny!

habt ihr schon ne Lösung, für die nicht vorhandene Akkuanzeige in der Taskbar? gibt es da ne cab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

habt ihr schon ne Lösung, für die nicht vorhandene Akkuanzeige in der Taskbar? gibt es da ne cab ?

ich habe da ne richtige anzeige allerdigs muss ich sagen, dass ich die taskbar von unserem besten taskbar stylar norrin radd drauf habe!

hier der link:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/81228-gradd_stylez_dial_ur_skin_or.html

ps. bevor du die installierst unbedingt alles lesen was norrin reingeschrieben hat!!!

gruß, shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
i900 king

Guten Tag Leute,

hab ne frage.

Ist der WM 6.5 jetzt fertig?

Wenn ja, kann mir jemand den Link geben bitte?

Ich danke herzlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Guten Tag Leute,

hab ne frage.

Ist der WM 6.5 jetzt fertig?

Wenn ja, kann mir jemand den Link geben bitte?

Ich danke herzlich

oO? Erster Post¿ Wer lesen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

@lenoo

Da bekommt er kein GPS Signal bei mir... nutze TomTom 7.x.

Das Telefon liegt nun schon seit 15 Minuten am Fenster und er bekommt kein GPS Signal, n1

hmm kenne mich mit TomTom nicht aus, war das nicht so, dass man dafür zusatzprogramme wie GPSGate oder so brauchte?

der erste Satfix dauert auch normalerweise länger. habe beim ersten mal auch keinen satfix bekommen, als ich es drinnen probiert habe. draussen hat er ihn dann nach ein paar minuten bekommen.

jetzt bekomme ich sogar drinnen satfix und draussen nach ca 30 sek-1min max.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

gutn morgn alle^^

hab jetzt die 23037 geflasht und läuft alles wunderbar!

aber ich bekomm noch immer keine verbindung per usb ins internet!

kan mit bitte einer helfen!

habe A1 bei internet freigabe kann ich USB / Bluetooth PAN da hab ich USB und darunter A1.net A1 MMS oder live!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MICHA84

Habe GPS technisch schon alles getestet (TomTom 7 und Route 66)

Es liegt nicht an den verschiedenen ROMs hier!!

Sondern am TomTom an sich!

Bei TomTom 7 braucht man GPSGate und muss dann den empfänger im TomTom auf den GPSGate-Empfänger einstellen...Also "anderen NPEA-Empfänger" oder so und dann den richtigen "Port" angeben...

Direkt findet das Programm den GPS-Empfänger des Omnias net :( ...GPS Gate braucht sau viel strom...wenn man vergisst nach der navigation das programm zu schließen is das Omnia im nu leer!!

Deshalb is TomTom aufm Omnia totaler Quatsch...es sei denn, es kommt mal eine version die direkt den empfänger findet!

Ganz anders bei Route 66...programm öffnen, kurz warten und GPS-Signal is da! Bei mir jetzt weniger als 10sec.!! Beim ersten mal dauert der SAT-Fix ein wenig! Würde es auch nicht am fenster sondern unter freiem himmel machen...oder in der Auto-Halterung!

Finde Route 66 eigentl. net schlechter als TomTom nur weil es noch net den gleichen bekanntheitsgrad hat:D War damals auch ziemlich fixiert auf TomTom und wollts unbedingt zum laufen bringen. Habs dann aber aufgegeben und bin seither mehr als zufrieden mit Route 66 unterwegs:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Gut gut... trotzdem soll TomTom auch ohne GPSGate funktionieren ;D Auch mit der oben genannten mit Methode mit alternativen GPS Empfänger. Der Empfänger wird ja auch erkannt, aber ich bekomm halt kein Signal. Hab auch keine Lust rauszugehen um das zu testen :> (naja später vllt.).

Ich finde aber, egal in welchem Problem... das GPS ist, zumindest bei meinem Omnia, kacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bargoin

Was ist mt dem Transcriber geschehen? Auch die CABs lassen sich nicht so installieren, dass der Transcriber läuft...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

Gut gut... trotzdem soll TomTom auch ohne GPSGate funktionieren ;D Auch mit der oben genannten mit Methode mit alternativen GPS Empfänger. Der Empfänger wird ja auch erkannt, aber ich bekomm halt kein Signal. Hab auch keine Lust rauszugehen um das zu testen :> (naja später vllt.).

Ich finde aber, egal in welchem Problem... das GPS ist, zumindest bei meinem Omnia, kacke

HAHA hauptsache bei dem Wetter kellern :D:D

Nein Spass beiseite, ich nutze Navigon, weil es die beste Karte hat, einfach zu bedienen ist und das navi nicht hinterherhängt.

Route66 ist auch ok, finde nur die Optik nicht so schön.

Eventuell ist dein Empfänger kaputt?! Also ich bin mit dem OmniaGPS vollkommen zufrieden und kenne, bis auf das Xperia kein gleichwertiges/besseres Handy GPS.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

Hi @all!

Habe die 2.4er geflasht und läuft wie gewohnt vom Dominik super. Allerdings habe ich folgendes Problem. Habe bei Opera google.de als Startseite. Sobald ich diese offen habe und in das Feld "suchen" klicke, öffnet sich die Tastatur nicht. Hat jemand eine Lösung für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi @ll

hab 23037 geflasht aber da funktioniert meine tastensperre nicht (lange auf aflegentaste oder habe auch eingestellt das wen nich den bildschirm ausschalte das dan die tastensperre komt geht aber auch nicht?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bac2105

Hallo Leute,

Hoffe es kann mir irgendjemand helfen. habe auf BHIC2_23037_v2.5 gewechselt und komm hier nicht mehr weiter. es funkt soweit alles ohne prob. doch versuch ich schon seit Stunden über Active-Sync bzw. Wlan eine Internetverbindung aufzubauen, scheitere aber kläglich. über gprs funkts auch ohne schwirigkeiten.

hab dieses forum schon durchgelesen, komm mit den giv. lösungsansetzen aber auch nicht weiter....

lg,aus dem schönen wien

Bekomm die Verbindungseinstellungen eifach nicht hin.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.