Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Baschtiang

mit der 37er version kann ich aus dem startmenü kein programm mehr öffnen und auch keine tastatur erscheint....

weiss jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shoryt1982

Hi, ich finde es total klasse was hier geleistet wird, und mir gefällt die neue Version voll gut, aber ich habe große Probleme mit dem Hardreset und zwar macht das Omnia mit der Version V2.5 ganz oft einen kompletten hardreset so das ich alles neu einstellen muss. Teilweise schon wenn ich nur ein paar Einstellungen getätigt habe wie Z.B Wlan Einstellungen, Email,Einstellungen und wenn oich dann das Telefon neu starte, macht er gleich einen Hardreset, kann mir einer helfen ? Und die Synchronisation von winamp mit dem Omnia funktioniert nicht mehr, woran kann es wohl legen, er sagt mp3 kann auf dem gerät nicht abgspielt werden, aber mit der originalen Omnia Version funktionierte es einwandfrei !

Hoffe mir kann einer helfen, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ dariwari: Softreset.

@ Baschtiang: Probier noch mal neu zu flashen.

@ Martin Möstl: Danke für deine Spende. Jetzt müsste ich nur noch deinen Usernamen wissen ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cryptor

Hi

Erstmal ein fettes Dank für die Mühe

Frage: Wenn es nicht gefällt, wo finde ich denn das Orginal WM 6.1 was momentan drauf ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Danke auch Berke32 für die Spende.. und hab ich damals ganz vergessen zu erwähnen: ynosnet und natürlich auch Danke für seine Highspeed Mirrors!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

kann es sein das die sprach qualität bei der 2.4 noch schlechter ist wie bei der 2.3 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Hi,

habe festgestellt, dass WM 6.5 Build 23037 in Kombination mit PhonEx öfter das Problem hast, dass wenn ich angerufen werde ich den Slider von PhonEx zwar für Annehmen und Ablehnen hochziehen kann, ein Abweisen bzw. Annehmen des Gespräches über die Tasten im Display jedoch nicht möglich ist. Dafür belendet PhonEx jedoch beim Telefonieren nicht mehr den Start-Bildschirm ein (so bei der Build 2307).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Huhu,

bisher konnte mir noch keiner helfen, hab das aber schon geschrieben... hab die v2.4 drauf, hab ein Problem mit Opera. Wenn ich die neuere Beta9.7 drauhau, kann ich dort im Adressfeld nichts eintippen, egal mit welcher Tastatur. Woran liegt das und wieso ist bei einem noch so neuen ROM ein so altes Opera mit dabei? :(

Ansonsten ein super ROM!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Guten Morgen alle zusammen,

hab eine Frage zu deinem Rom DominikZ.

Es gibt bei Sektor ein Rom 24034 mit einer Leiste im oberem Teil wo man Programme schließen kann..

Kann ich die bei deinem Rom auch aktivieren?!, und wenn nicht, wo bekomme ich dieses Programm her?

Hier mal ein Foto....

Bis dann

Partystoned

post-596076-14356823637946_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ Partystoned: Das ist der HTC Task Manager.

Hab ich leider wieder vergessen in der 2.4 einzubauen. In der 2.5 Funktioniert der zwar, aber er ist nicht sichtbar wegen der Uhr. Deswegen hab ich ihn dort gleich weggelassen.

@ Paschka0: Danke für deine Spende =)

Übrigens gibt es wieder einen neuen Build: 23409.

Werde den heute mal testen. Irgendwelche Wünsche für die v 2.6? Programm entfernen? Hinzufügen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paschka0

Hallo.

Danke dier Dominik ein tolle Roms 2.5

ist den Buchstaben erkennung für sms noch möglich bei 2.6 Roms?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ich denke nicht.

Die Transcriber Dateien waren nämlich in beiden versionen 2.4 und 2.5 drin. Aber anscheinend funktioiert der nicht mehr. Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paschka0

Hab da noch 1ne Frage über W-Lann, Internet zugrif hab one prob.. ober bei Proweid.. beim abschiken oder abholen von email, lest sich Omnia nicht einlogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hi sagt mal funktioniert bei euch my mobiler ? mit der ROM version 2.4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rockster

Huhu,

bisher konnte mir noch keiner helfen, hab das aber schon geschrieben... hab die v2.4 drauf, hab ein Problem mit Opera. Wenn ich die neuere Beta9.7 drauhau, kann ich dort im Adressfeld nichts eintippen, egal mit welcher Tastatur. Woran liegt das und wieso ist bei einem noch so neuen ROM ein so altes Opera mit dabei? :(

Ansonsten ein super ROM!!

ich habe das gleiche problem, ich habe die opera version von der "manila2d in einer cab". wenn ich was mit der samsung tastatur eintippen möchte funktioniert nur die space taste und die zurücktaste. eingeben kann ich sonst nicht. wenn ich textfelder im browser anklcike öffnet sich die tastatus leider nicht.

im internet explorer habe ich das problem nicht.

ich nutze das BHIC2_23016_v2.4 rom. im DXID1_23007_DE_v2.3 rom funktionierte es noch. das gleiche problem mit der tastatur habe ich auch im rescoexplorer wenn ich dort text eingeben will.

in anderen andwendungen word, messaging usw. funktioniert es einwandfrei.

wär cool wenn man das irgendiwe lösen könnte, denn dieses rom funktioniert sonst sehr sehr gut für mich!

wie kann man übrigens spenden? würde für das rom auch gerne bisschen geld lassen :-)

ich hatte mal in anderen threads versionen von windows mobile 6.5 gesehen in dem man manche icons größer dargestellt hat. zum beispiel die pfeile nach unten um dopdownlisten im kalendaer zu öffnen. sah zwar ******** aus aber schien mir ganz nützlich, weil der kalendar immernoch schwer ohne stifdt zu bedienen ist.

wurden die änderungen wieder verworfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi sagt mal funktioniert bei euch my mobiler ? mit der ROM version 2.4?

mit 2.5 aufjedenfall!!! 2.4 habe ich nicht getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Ich habe von Tom den schönen schwarzen Standard Wecker,

kann man diesen mit der zeit im Todayscreen verknüpfen, also wenn ich dort drauf klicke soll sich toms wecker öffnen und nicht der systemwecker.

Vielen Dank, btw My Mobiler nachem flashen neuinstallieren dann gehts auch bei der 2.4 :-)

Achja, könnt ihr mir noch nen guten Taskmanager empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Übrigens gibt es wieder einen neuen Build: 23409.

Werde den heute mal testen. Irgendwelche Wünsche für die v 2.6? Programm entfernen? Hinzufügen?

lg

Hi Dominikz,

na da bin ich ja mal gespannt^^

hab eine Kleinigkeit endeckt, wenn man eine SMS bekommt und darauf Antworten möchte kommt es zu einer kleinen Verzögerung von 10-20 Sekunden.

1- Meine bitte bzw. Vorschlag, kannst du alle Windows Themes rausnehmen? (Classic Blue, DVF green, Isaac Mizrahi purple, Rock and Republic black, Ron Arad orange, Samsung Theme_1, Samsung Theme_2, Vera Wang red) und nur deinen einen mit der schwarzen Taskleite drinne lassen? Da man die ja selber nachinstallieren kann und somit dein Rom noch einbischen vergrößern könnte hehe

2- die komische Lupe mit dem Fadenkreuz rausnehmen bzw. deaktivieren

3- No Data rausnehmen, da das bei dir im Gerätespeicher installiert ist und wer es braucht kann es ja selber sogar auf den Internen Speicher installieren (wieder einbischen mehr Platz^^)

Ansonsten fällt mir in mom. nichts ein, bin sehr zufrieden mit deinem Rom...

Ps. wenn du willst teste ich dein neues Rom gerne mit schick mir einfach eine PM, habe übrigens RS Premium Account also wenn du willst kann ich deine Sachen auch mit hochladen, da ich eine 100MBit Leitung habe^^

Gruß Shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Achja, könnt ihr mir noch nen guten Taskmanager empfehlen?

Benutze schon ewig den WKtask Manager... der ist richtig gut und man kann damit noch viel mehr als nur Task schließen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.