Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

  • ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

  • die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

    Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!


__________________________________________________________

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

  • Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_________________________________________________________

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

  • Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

  • Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

  • BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
drejects

Hallo an alle WM 6.5 V2.7 Benutzer,

ich suche gerade ein zuverlässiges und schnelles Kontaktverwaltungsprogramm was vielleicht auch noch etwas mehr kann.

Hab jetzt 3 Stück gefunden die meinen Ansprüchen gerecht werden müssten:

PhonEX

iContact

Resco Contact Manager

Jetzt die Frage, benutzt die einer von euch? Und wenn funktionieren sie gut?

Einige Seiten vorher gab es wohl Probleme mit V2.6 und PhonEX. Hat sich das vllt mit der 2.7 geändert?

Bei mir läuft Phonex in der Version 2.0 fehlerfrei. Ein super Programm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmarsi

Evtl. der Zustellungsbericht? Der ist allerdings providerabhängig. Ich finde nur gerade nicht, wo man das ausschalten kann...

das problem hat ich aber mit andren firmwares nicht, obwohl gleicher provider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

das problem hat ich aber mit andren firmwares nicht, obwohl gleicher provider :(

bei der 6.1 gab es irgendwo die option 'zustellungsbericht anfordern'. musst mal suchen.

ps: mittlerweile macht sogar das surfen mit dem omnia spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Leider muss ich während der Installation immer wieder feststellen, dass nicht alle 6.1er Programme mit der 6.5er Version laufen.

Z.B. kann ich Opera nicht mit dem X schließen um z.B. ein Screenshot zu machen, da kein X oben vorhanden (geht aber mit der Auflege-Taste).

Das Programm GB-Soft GPRS Tweak kann zwar installiert und auch gestartet werden, aber der OK-Button oben fehlt, so dass Einstellungen nciht gesichert und schlimmer, das Programm nicht beendet werden kann !

Auch habe ich feststellen müssen, das Programme zwar laufen, aber es Fehler bei der Darstellung gibt. So ist z.B. bei Spb Wetter zwischen dem Fenster der Temperaturanzeige für die nächsten Tage und der Taskleiste ein Spalt von 1mm. d.h. man sieht den Hintergrund.

Die Fehler werden bestimmt der Vergangenheit angehören, wenn die Hersteller entsprechende Update`s anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Auch habe ich feststellen müssen, das Programme zwar laufen, aber es Fehler bei der Darstellung gibt. So ist z.B. bei Spb Wetter zwischen dem Fenster der Temperaturanzeige für die nächsten Tage und der Taskleiste ein Spalt von 1mm. d.h. man sieht den Hintergrund.

Kann ich nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ich habs damals für mein Rom übersetzt. Ich erstell im Laufe des Tages noch eine Cab dazu.

@ hitzi: dein opera problem kann ich schon mal beheben: Einfach das Opera Menü drücken und dann auf minimieren klicken. Oder eben wie gesagt auflegen Tasten drücken.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guichinga

Das Programm GB-Soft GPRS Tweak kann zwar installiert und auch gestartet werden, aber der OK-Button oben fehlt, so dass Einstellungen nciht gesichert und schlimmer, das Programm nicht beendet werden kann !

... kann ich nicht nachvollziehen - bei mir ist oben der Haken und mit dem klappt das Setzen der Einstellungen einwandfrei.

Auch Spb Wetter ist bei mir absolut korrekt dargestellt. Habe allerdings das Rom von Tom installiert.

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmarsi

bei der 6.1 gab es irgendwo die option 'zustellungsbericht anfordern'. musst mal suchen.

ps: mittlerweile macht sogar das surfen mit dem omnia spaß!

ich hab schon gesucht, aber nix gefunden .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hey, ich habe sehr GUTE NEUIGKEITEN!!!!

mein T-CHeroClock ist fertig *freu* und das BESTE KOMMT JETZT ES IST AUF DEUTSCH!!!!

siehe SCREENS auf meinem Thread!!!! OUT NOW YEAHHH!!!!!

Ps. das ganze wird so gegen 19-20 Uhr Online sein

Gruß Euer Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hallo an alle:

SAgt mal, ich habe schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich bekomme bei Doms 47er Version nach einer Weile dauernd das Pop-up, ob ich gerne meine Bilder von der Speicherkarte sehen möchte. Fast im 4-5 Sekundentakt. WAS KANN ICH MACHEN??

Kann man diese Frage irgendwo abstellen oder ist das ein Bug/ Fehler der Karte? Bei Toms oms war das Problem nicht da....würde aber gerne Doms ausprobieren (lechz!!)

EDIT:

Schade, auch nach mehrmaligem hardresetten ändert sich nichts. Dasselbe Problem. Ich gehe wohl wieder zu oms Rom zurück, obwohl mir Dominikz "Klarheit" des Designs voll überzeugt hat. Echt schade. Falls jemand trotzdem weiss wieso das passiert könnte er mir doch bitte bitte Bescheidt geben, ok? DANKE! :-)

bearbeitet von styago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hi styago!

Hört sich echt komisch an was da deine speicherkarte mit dir vorhat. ;)

Hab leider keine Speicherkarte für mein Omnia (brauch ich auch nciht - 16gb reichen vollkommen ;)), kanns also leider nicht testen.

Hast du schon mal probiert deine Bilder auf den Internen Speicher zu kopieren? Passiert da das gleiche? Und könntest du mal einen screen von der Meldung machen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hi styago!

Hört sich echt komisch an was da deine speicherkarte mit dir vorhat. ;)

Hab leider keine Speicherkarte für mein Omnia (brauch ich auch nciht - 16gb reichen vollkommen ;)), kanns also leider nicht testen.

Hast du schon mal probiert deine Bilder auf den Internen Speicher zu kopieren? Passiert da das gleiche? Und könntest du mal einen screen von der Meldung machen?

lg

Dank dir Dominik, dass du dich meldest. Ich hab ein Omnia 8GB und ne SanDisk GB Karte drin.

Ich versuch mal alle Bilder auf den internen Speicher zu schicke und meld mich dann nochmals.

Ich hoffe es klappt. Deine Rom ist echt krass. Super Arbeit.

Sag mal, jetzt wo cih dicch quasi an der Leitung habe: kann man das Menu auch ein wenig "ordnen", also die einzelnen Einträge im Wabensystem in neue Ordner packen? (Versteht man mich überhaupt?? :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Dank dir Dominik, dass du dich meldest. Ich hab ein Omnia 8GB und ne SanDisk GB Karte drin.

Ich versuch mal alle Bilder auf den internen Speicher zu schicke und meld mich dann nochmals.

Ich hoffe es klappt. Deine Rom ist echt krass. Super Arbeit.

Sag mal, jetzt wo cih dicch quasi an der Leitung habe: kann man das Menu auch ein wenig "ordnen", also die einzelnen Einträge im Wabensystem in neue Ordner packen? (Versteht man mich überhaupt?? :-) )

Hi das kann ich dir sogar beantworten hehe

unter Windows -> Startmenü -> Programme und dann kannst du dir ja einen Ordner anlegen und so wie du es gern hättest einordnen...

Falls noch Fragen sind, schreib einfach los hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steve900

Hi,

habe jetzt auch Win 6.5 von Dominik drauf, allerdings eine Frage bzw. etwas was mich sehr stört:

Wenn ich auf eine SMS antworten will, bekomme ich ca. 1 Minute nur weiß auf dem Bildschirm angezeigt....es dauert ewig bis ich antworten kann.

Ist das dieser kleine SMS-Bug oder etwas anderes? Außerdem habe ich gemerkt egal welche Tastatur ich einstelle bei Email und auch SMS schreiben kann ich nur auf die Standarttastatur zurückgreifen.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf das Samsung Phonepad umzusteigen?

Ansonsten gefällt mir das sehr gut :)

das Problem mit den sms beantworten hab ich auch. Hab jetzt sogar die Firmware V2.7 neu installiert und einen Hard Reset durchgeführt. Leider hat sich nichts getan :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ Steve900: also sms beantworten funktioniert bei mir ohne probleme. hast du auch die bhic2 phone.bin aufgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Juni0406

Hallo,

habe soeben mir die original Samsung Firmware BHIC2 aufgespielt.

Kann ich jetzt direkt die BHIC2_23052_v2.7 von DominikZ aufspielen?

Gruß

Juni0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hi das kann ich dir sogar beantworten hehe

unter Windows -> Startmenü -> Programme und dann kannst du dir ja einen Ordner anlegen und so wie du es gern hättest einordnen...

Falls noch Fragen sind, schreib einfach los hehe

Super, dank dir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkscale

Sagt mal, ich nutze schon seit ewigkeiten "Total Commander Pocket" für alle meine PocketPCs also auch auf meinem i900.

Leider habe ich mit dem neuen Build (Taskleiste unten) das problem, das ich nicht alle buttons erreichen kann. Das macht die Bedienung zur tortur. Kann man das beheben?

Screen01.png

ODER hat jemand eine andere kostenfreie alternative bei der man mit 2 Screens Arbeiten kann?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Juni0406

Hallo,

habe soeben mir die original Samsung Firmware BHIC2 aufgespielt.

Kann ich jetzt direkt die BHIC2_23052_v2.7 von DominikZ aufspielen?

Gruß

Juni0406

Kann mir da jemand mal eine Antwort drauf geben.

Wäre echt happy.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.