Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest DominikZ

1.) Danke sehr =).

2.) Liegt daran, dass das ein extra Programm ist, und nicht direkt von MS. Weiß noch nicht wie man das übersetzt.

3.) Ziemlich sicher sogar. Wenn es wieder eine neue Build gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Guten Morgen,

ich habe gestern die Version 2.9 geflasht. Bin echt positiv überrascht.

DANKE!!!

Aber ein Problem habe ich: Wenn ich auf Antworten gehe in einer SMS dauert es extrem lange bis er die Antwort Mail öffnet. Oder macht es garnicht.

Ist das bekannt wenn ja gibt es da ein Fix?

Danke!

Gruß, Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amun_Ra

Guten Morgen,

Aber ein Problem habe ich: Wenn ich auf Antworten gehe in einer SMS dauert es extrem lange bis er die Antwort Mail öffnet. Oder macht es garnicht.

Gruß, Picard

ich tipp dann immer oben, da wo sonst start steht, 2 mal drauf dann geht es immer recht fix :-))

grüße Ra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Guten Morgen,

ich habe gestern die Version 2.9 geflasht. Bin echt positiv überrascht.

DANKE!!!

Ist das bekannt wenn ja gibt es da ein Fix?

Danke!

Gruß, Picard

Ich weiß nicht ob das das gleiche Problem wie bei Sectors Rom ist, wenn ja würde Dir der SMS Fix von Sector evtl. weiterhelfen.

SMS_FIX.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Was mir als Erweiterung zu WM6.5 auch sehr gut gefällt ist der Dusk Lockscreen von gregorz10, den hat auch Sector fürs Omnia umgearbeitet, für alle die in wollen hier im Anhang:

y1p77n6ID_tqnFDGHsmdbNNA7V9v0VRN7ABrMtGP3l31W3SCfp-ttYBsitiWIkzinGbFI_A1eWEv4QPL1mbM0Xx3vz8rg9fSeaq

Den Taskmanager Showcase Suite hab ich hier schonmal vorgestellt, für alle die einen Taskmanager suchen mit dem sie Programme mit druck auf X sofot schliessen wollen für die ROM Verison 2.7 oder 2.9,

bei der 2.8 kann man ja sehr vile verschiedene verwenden, da die Startleiste oben ist:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/96770-neuer_task_manager_fuer_wm6_5_1_roms_showcase_suite_1_x_x.html

Dusk_Lockscreen_Modified_by_Sector.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

@ ox_eye: hab leider kein Napster dass ich das testen kann..

Hi Dominik,

bei den xda-devs habe ich da etwas gefunden, nachdem mich ox_eye gestern angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht hat:

To all the cook's out there, can we get a cab to install the removed drivers required for DRM to work.

I realize there are some instability issues with DRM and win mobile 6.5, but i personally would be willing to live with those if it meant having this capability.

Reply With Quote

(xda_devs)

Mit anderen Worten, gibt es da wirklich einen "Treiber" für DRM-geschützte Musik im originalen WinMo 6.5? Ich weiß, dass es kein "Treiber" in dem Sinne ist, aber irgendein Plugin/Codec wird es ja wohl sein.

Hast Du da etwas in Deiner Küche gesehen, was dem ähnlich sein könnte? Werde auch mal noch Tom fragen, ob er da etwas in seinem Baukasten liegen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube das SMS Fix ist für die Benachrichtigung ob die SMS angekommen ist oder nicht. Damit dort drin auch der Name steht und nicht nur die Rufnummer...ODER?

Ich kann es ja mal ausprobieren.

Hat sonst jemand eine Idee warum ich einen weißen Bildschirm habe wenn ich bei einer SMS auf Antworten gehe?

Gruß, Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube das SMS Fix ist für die Benachrichtigung ob die SMS angekommen ist oder nicht. Damit dort drin auch der Name steht und nicht nur die Rufnummer...ODER?

Ich kann es ja mal ausprobieren.

Hat sonst jemand eine Idee warum ich einen weißen Bildschirm habe wenn ich bei einer SMS auf Antworten gehe?

Gruß, Picard

Keine Ahnung, ich habs selbst noch nicht ausprobiert, und verwende auch VitoSMS Chat, das funktioniert problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

bei mir ist das mit den sms ähnlich

alles läuft super (hier auch mal ein dankeschön an dominikz) aber wenn ich auf sms gehe dauert es schon ein weilchen bis mir die sms`angezeigt wird

habe 88 SMS` könnte es an der menge liegen?

viele sind das ja noch nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcm_master

also mir is nach dem flashen auf die 2.9er Version aufgefallen das "Route66" keinen GPS Sender mehr findet, obwohl doch nach dem Flashen die GPS Einstellungen zurückgesetzt wurden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Habe leider ein Problem mit der 2.9er Version:

Im Opera Browser verabschiedet sich die Tastatur und kann nicht reaktiviert werden !

Das Problem stellt sich dann so dar, dass zwar die Tastatur im Touchscreen erscheint, aber in den entsprechenden Eingabefeldern (Url und Formulare auf Seiten) keine Eingaben möglich sind - es geht nichts.

Ich kann zwar über die Favoriten surfen, aber neue Seiten eingeben geht nicht.

Hatte das bereits gestern einmal - habe danach die Werkseinstellungen hergestellt und alles neu installiert. Habe heute Vormittag habe ich normal gesurft und auf einmal Ende.

Mehrmalige Softresets haben auch keine Abhilfe geschaffen.

Habe erst gedacht es liegt am Prog OmniaSIP (zum Einstellen des Tastaturschemas), aber da es in den anderen Programmen funktioniert und ja im Opera auch ging, glaube nicht, das hier der Fehler liegt.

Ich habe keine Lust wieder alles neu aufzusetzen und hoffe auf entsprechende Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

@DominikZ: KAnnst du hier weiterhelfen?

Leider ist das schon nervig wenn man auf Antworten geht und Es ist nur ein leeres Fenster da erst wenn man oben mehrmals auf die ehemalige Startleiste klickt funzt es. Und selbst da fehlen unten die Button. Man muss dann auch 1-2 mal ins blaue unten klicken bis die Button für Tastatur etc. da sind.

Das ist nicht wirklich schön...

Gruß, Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hmm.. wann tritt das Problem auf?? Habe bei mir eigentlich keine Probleme.. ?

@ holybabel: Danke für die Spende.. =)

Ich habe keine Lust wieder alles neu aufzusetzen und hoffe auf entsprechende Unterstützung.

Hm. Hast du irgendwelche Programme installiert die das verursachen können? Funktionierts wenn du noch mal in die Adressleiste tippst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Das Problem erscheint wenn ich eine SMS öffne und hier auf den Antwortbutton gehe...ich habe mal ein bissel hier im Forum zum Anfang gelesen und habe bemerkt das einige dieses Problem haben. Aber noch nie so eine richtige lösung gab.

Es erscheint dann ein weisses leeres Fenster was sich über den gesamten Bildschirm streckt. Nur wenn ich oben mehrmals auf die leiste klicke ist das Antwortfenster da. Aber nicht unten die Buttons da sehe ich den Hintergrund durch. Erst wenn ich unte auf die Mitte klicke für die Tastatur dann kommt die Tastatur und die untere leiste ist auch da.

Ist sehr eigenartig. Stört wenn man mal schnell ne sms beantworten will ;-)

Kannst du hier was machen? Hast du eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Kannst du mal einen Screen davon posten?? vl. sogar mehrere mit den einzelnen schritten? Kann mir das gerade gar nicht vorstellen..

Benutzt du den Threaded mode oder die einzelne anzeige..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Ich benutze die einzelne anzeige. Den Threaded habe ich deaktiviert.

Kann das daran liegen?

Wie gesagt ich geh auf antworten und dann hängt er außer wenn ich auf die obere Leiste ein paar mal klicke.

Ich bringe morgen Screenshots mit. Weil habe in Moment zuhause kein I-Net kommt erst wieder. Kann nur auf arbeit ;-)

Dank dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RS221

@DominikZ: KAnnst du hier weiterhelfen?

als erstes, ein Klasse Rom (V.2.9). Danke für deine gelungene Arbeit...

Ich habe das Problem mit Email.

Will meine Emails über t-online abfragen. Er übernimmt die Einstellungen aus dem Internet. Meldet sich an und weiterhin passiert nicht. Verbinden, Anmelden... ende. Dann etwas später kommt Synchronistationsfehler.

Die Einstellungen habe ich überprüft und die müssten stimmen.

Danke,...

Hat noch jemand ein Problem mit Email abrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ich benutze die einzelne anzeige. Den Threaded habe ich deaktiviert.

Kann das daran liegen?

Definitiv. In der Chat ansicht funktioniert bei mir alles tadellos. Vielleicht finde ich aber eine lösung für die einzelne ansicht.

@RS221: nein kann ich nicht bestätigen. Nutze selbst gmail und meine studenten E-mail über IMAp und da funktioniert alles problemlos. Muss an deinen einstellungen liegen.

Verschlüsselung aktiviert? Passwort kontrolliert? usw usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RS221

@DominikZ: Ja Verschlüsselung und Passwort is o.K...

Hab auch noch ne Email auf gmx. Dort macht mein Omnia das gleiche, beim senden und empfangen... Weis echt nicht mehr woran das liegen könnte...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N_Kim

Hallo Leute,

erstmal wieder ein großes Danke Schön an DominikZ. Super arbeit.

Hat jemand inzwischen eine Lösung für das Opera Problem. Es kann keine Adresse eingegeben werden, da die Tastatur nicht funktioniert? Funnktioniert es überhaupt bei jemanden? Ich habe jetzt Version 2.9 runtergeschmissen und 2.8 raufgespielt. Hier funktionierts aber ich fand die Version 2.9 schneller und besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.