Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest DominikZ

Hi an alle Bubble Breaker Fans:

Hab heute im Datei Explorer ein bisschenherum gestöbert, und bin da auf eine bubblebreaker.exe gestoßen ;)

Hab anscheinend nur den Link gelöscht.. Aber so könnt ihr euch zumindest bis zum nächsten Release die Verknüpfung selbst ins Startmenü kopieren =)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

(...)so könnt ihr euch zumindest bis zum nächsten Release(...)

LG

Hi Dominik,

schön zu hören :blob:

Wann wird es denn soweit sein und welche Version wird es werden? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hab noch eine Woche Uni, dann kann ich mich wieder ran setzen..

Hab da ein bisschen was geplant, jez gabs ja schon lange nichts mehr neues von mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
webmarc

Kann es sein das es GPS-Probleme mit dem Build 28002 gibt?

Ich nutze Navigon. Ich installiere alles in die entsprechenden Ordner, passe den GPSPort in den vier Dateien entsprechend den Einstellungen auf meinem Gerät an.

Ich kann die Software problemlos starten, GPS funktioniert und ich kann navigieren. Nehme ich das Handy einen Tag später in die Hand so findet Navigon die GPS Antenne nicht mehr (kein Symbol mehr oben rechts). Habe das ganze schon zig mal auf Werkseinstellungen resettet und alles neuinstalliert, aber immer dasselbe Problem obwohl ich keine Einstellungen verändere??

Mit Build 21874 geht alles problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hi dominikz,

ich habe dein 6.1 rom geflashed und beim sms schreiben feststellen müssen, das das samsung keyboard immer auf die xt9 autovervollstellung wechselt.

wenn ich dann die einstellungen manuell auf multi wortvorschlag (heißt das so?) wechsele dann funktioniert das manchmall für kurze zeit, aber spätestens nachdem ich das handy "schlafen" gelegt habe (kurzes drücken auf den anschalter, ich glaub das heißt standby) habe ich wieder die autovervollständigung.

das problem ist das ich dann mit dem xt9 nicht schreiben kann was ich eigendlich will, wenn dem xt9 halt ein anderes wort vorschwebt als mir.

hat da jemand ne lösung, oder kann ich dein rom nicht verwenden wenn ich xt9 multi wortvorschlag nutzen will?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Vl. liegts daran dass du mein 6.1 Rom geflasht hast ? (das existiert nämlich nicht ;))

Ne spaß bei Seite. Wie deaktivierst du das t9? du brauchst eigentlich nur das t9 Symbol auf der Tastatur anklicken. Also ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Vl. liegts daran dass du mein 6.1 Rom geflasht hast ? (das existiert nämlich nicht ;))

Ne spaß bei Seite. Wie deaktivierst du das t9? du brauchst eigentlich nur das t9 Symbol auf der Tastatur anklicken. Also ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.

LG

Also, ich gehe auf einstellungen, persönlich, eingabe. nun ist das samsung keyboard oben bei eingabemethode eingetragen. nun gehe ich auf optionen und dann auf xt9 einstellungen. da habe ich rechtschreibkorrektur und multitap wortvervollständigung aktiviert.

Was ich möchte: ich möchte, das ich wenn ich ein wort schreibe das ich dann über der tastatur wie beim original samsung rom mehrere wortmöglichkeiten nebeneinander angezeigt bekomme und das ich eines davon dann durch anklicken/antippen auswählen kann.

die oben beschriebenen einstellungen funktionieren erst auch! wenn ich aber dann z.B. eine sms geschrieben habe, sie versendet habe, und dann das handy in den standby modus (taste oben am handy) versetzt habe und es dann wieder aufwecke, nun wieder eine sms schreiben will, habe ich schon wieder keine multitap wortvervollständigung sondern wieder die automatische wortvervollständigung (z.B. ich will "janine" schreiben, tippe auch "janine", bekomme allerdings nur "jänner" angezeigt.)

Kann ich die einstellungen irgentwie so einstellen, das ich immer multitap wortvervollständigung habe? oder kann ich, wenn multitap nicht geht, das mir wie im beispiel eben angezeigte "jänner" irgendwie auf den namen meiner freundin wechseln (also auf "janine")?

Die einstellungen unter einstellungen, persönlich, eingabe, xt9 einstellungen sind auch nicht verändert, wenn ich nach dem beschriebenen hergang (einstellungen setzen, sms verfassen, standby, standy aus, sms schreiben, wieder keine multitap wortvervollständigung sondern die automatische vervolständigung) wieder auf die einstellung klicke um sie zu überprüfen.

Hassu ne idee?

Aber mein Problem hab ich jetzt rüber bringen können, oder?

sonst versuch ich es dir nochmal zu verdeutlichen.

Danke schonmal im vorraus!

Grüßlis

mispeed

PS.: wie ich xt9 auf der tastatur deaktiviere, weiß ich, aber das will ich ja garnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ah sorry. War mein Fehler.

Danke für die ausführliche beschreibung.

Dafür habe ich auch eine Lösung für dich Parat: schon mal probiert ein paar mal links/rechts/oben/unten über das Touchpad (Fingermaus) zu streichen? Sollte dein Problem beheben =) Tritt leider öfters aus und liegt an Samsung. Kann mich erinnern, das bei 6.1 Roms auch schon gehabt zu haben..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

juhu, ich kann meine freundin wieder mit ihrem namen anschreiben *lol*

Danke dir, das ist echt super.

Auf euch ist doch immer wieder verlass!

Danke und besten Gruß

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

achja, wo du gerade von der fingermaus (touchpad) sprachst:

hassu auch noch ne idee wie ich die fingermaus unter deinem rom aktivieren kann.

wenn ich die aktiviere sehe ich keine maus, außer ich drücke einfach mal aufs touchpad.

oder kann ich dann wieder nicht vernünftig xt9 schreiben?

fürn rat wär ich echt dankbar.

Grüßlis

mispeed

Edit:

PS.: sorry, das ich soviel frage.

aber ist es auch möglich einen anderen dialer zu installieren? ich finde das dein eingebauter dialer so schlecht reagiert. oft muss ich auf ne zahl 2 mal tippen und so. und das installieren der dialer von norrin z.B. funktioniert irgentwie net. kannste mir auch hier helfen?

Danke danke danke danke, kann man glaub ich nicht oft genug sagen bei der arbeit die du dir für uns machst. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Sorry. Die Fingermaus funktioniert leider mit Win 6.5 nicht mehr. Da gibts ein Treiberproblem.

Zum Dialer: Welche Version hast du drauf ? und welchen dialaer benutzt du? der samsung dialer vom omnia funktioniert leider nicht mehr mit den 6.5.x versionen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mm2700

Kann man das aktuelle ROM eigentlich auch mit der DXID1 verwenden...ich habe derzeit die BHIC2 drauf und bin mit der Akkulaufzeit und dem Empfang nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Danke auch dwino für die Spende :biggrin:

mm2700: Theoretisch ja! ABER es können dann Fehler auftreten die nicht von mir verursacht worden sind, und ich dann dementsprechend nicht nachvollziehen kann. Es kann aber auch sein dass alles ohne Probleme läuft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich habe vorher die 6.5 von https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/108213-i900_bhic2_wm6_5_3_28014_m2dv2_omnialiteapps_deutsch_v9.html drauf gehabt. jetzt habe ich deine aktuellste version von windows mobile 6.5 drauf.

hilft dir das weiter, oder brauchst du noch irgendwelche infos?

danke schonmal im vorraus

grüßlis mispeed

Edit: Momentan verwende ich den in deinem 6.5 Rom integrierten dialer.

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

wollte fragen ob du bei deiner neuen version noch eine 2. version mit einem "originalen" microsoft-rom online stellen könntest (mag die nämlich lieber ^^)

aber sonst bin ich voll gespannt was da neues in planung is ^^

thx. jetz schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Madin123

Hi,

hab erst seit kurzem das Omnia, kenne mich daher noch net so aus.

Muss ich nur dieses BHC2 draufmachen und dann kann ich schon wm 6.5 draufkriegen?

Läuft dann auch tomtom usw.?

Hoffe, dass das wm 6.5 um eingies besser als das 6.1 ist, weils sichs sonst net lohnt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

wollte fragen ob du bei deiner neuen version noch eine 2. version mit einem "originalen" microsoft-rom online stellen könntest

Gibt doch z.z. eh Versionen mit "original'" ms rom.

Siehe Builds 21857 und 21874.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

Gibt doch z.z. eh Versionen mit "original'" ms rom.

Siehe Builds 21857 und 21874.

cool thx hab ich übersehen sry.^^ ich denke die 21874 is die aktuellste oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

....

PS.: sorry, das ich soviel frage.

aber ist es auch möglich einen anderen dialer zu installieren? ich finde das dein eingebauter dialer so schlecht reagiert. oft muss ich auf ne zahl 2 mal tippen und so. und das installieren der dialer von norrin z.B. funktioniert irgentwie net. kannste mir auch hier helfen?

Danke danke danke danke, kann man glaub ich nicht oft genug sagen bei der arbeit die du dir für uns machst. danke

ich habe vorher die 6.5 von https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/108213-i900_bhic2_wm6_5_3_28014_m2dv2_omnialiteapps_deutsch_v9.html drauf gehabt. jetzt habe ich deine aktuellste version von windows mobile 6.5 drauf.

hilft dir das weiter, oder brauchst du noch irgendwelche infos?

danke schonmal im vorraus

grüßlis mispeed

Edit: Momentan verwende ich den in deinem 6.5 Rom integrierten dialer.

hat jemand hierfür eine lösung?

wäre echt super.

Danke schonmal im vorraus.

Grüßlis

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MALPI

Nabend,

danke nochmal fürs PW. Habs gerade Geflashed und bin schwer begeistert!

Aber habe da noch ein paar Fragen, ist es normal das ich nur bis zur Custom flashen muss und es keine Phone datei zum Flashen gibt? Auch den Bootloader brauchte ich nicht?

Ansonsten ganz Großes Tennis!

Gruß,

MALPI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.