Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Schmarsi

CommManager wird nicht bei mir erkannt, wenn ich auf die festlegen Softwaretaste drücke , dann bringr es mir die Fehlermeldung.

trotz mermaligen flashen.

das hab ich auch noch ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FantaPanta

Mal ne dumme Frage, bedient ihr euer Handy mit dem Fingernagel oder mit dem gesamten Finger ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amun_Ra

Mal ne dumme Frage, bedient ihr euer Handy mit dem Fingernagel oder mit dem gesamten Finger ? :D

lach ist ok :smack:

nein im ernst . wenn ich auf das feld "Festlegen" drücke ( mit einem Finger)

dann kommt die Fehlermeldung " Die Datei "CommManager""kann nicht geöffnet werden.Sie ist entweder ....blabla..oder Componenten können nicht gefunden werden..

hm schon doof oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blacktoolzz

Mit sind 3 Sachen aufgefallen die mich stören:

1. Man kann unter dem Punkt SMS keine SMS'en versenden. Wenn man einen Empfänger wählen möchte und "Kontakte" wählt, werden keine Kontakte angzeigt.

2. "Z" und "Y" sind auf der Tastatur vertauscht.

3. Die taste "Festlegen" schient nicht so ihren Sinn zu erfüllen und es kommt eine Fehlermeldung.

Deshweiteren habe ich eine Frage.

Ist der SatFix integriert?

Soo nach der ganzen "Kritik" kommt erstmal ein rieeesen Lob. Ich finde es super, dass sich jemand solch eine Mühe macht und sowas zusammenbastelt für die Community.

Dafür erstmal vielen Dank.

Ich würde mich freuen, wenn du dir meine Vorschläge zu herzen nimmst =) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermichawars

guten morgen erstma

Ich hab kein Plan von der Materie

ehm folgendes die rom ist der hit aber ich habe ein kleine problem und zwar mit dem Touchplayer, ich bin ja nun ein ziemlicher musik junk da kommen schon mal 2000 track´s hin nun zu meinem eigentlichen problem wenn ich den player aktualisiere bleibt der irgendwo bei 1290 stehen und nichts geht mehr (punkt)

ich habe schon gedacht gut es könnte ja ein song sein der streikt aber mit dem media player gehen alle songs zu aktualisieren, es könnte aber auch der fall sein das irgendwas beim flashen schiefgegangen ist nun zu euch wenn ihr zeit habt könntet ihr ja mal ausbrobieren ob ihr das gleiche prob habt oder falls einer es schon mal gemacht hat mir zu bestätigen das ich weiß das es doch am flashen lag (punkt)

und das letzte (ich weiß es nervt ist aber konstruktive kritik) ich wollte wissen ob es am Handy liegt das der heute bildschirm mit diesem verschietbaren teil also ob das daran liegt das es ein bissel verpixelt aussieht und ich fänd es cool wenn das menü (ich habs mal irgenwo gesehen) waben mäßig aussehen würde (punkt)

ich denke das ist ein bischen viel für das erstemal posten auf der seite aber ich hab ehh nichts zu tun es ist 6:21 und ich kann nicht schlafen ^^

im voraus schon mal ein großen thx an alle die mir vllt ein bischen weiterhelfen können:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RadiKoeln

Morgen Zusammen,

habe da eine Frage.

Kann man mit der Firmware im Alltag arbeiten, oder ist davon abzuraten?

Vielen Dank

Radi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Guten Morgen!

@ Schmarsi: Einstellungen - Persönlich - Tasten - Wake Up (ich weiß.. leider noch englisch ;) - When device is woken up, lock device

@ Tiroler_Maniak: Das mit dem "voll hart drauf drücken" liegt glaub ich an Microsoft, du musst nur länger drauf bleiben, dann sollte es funktionieren. Microsoft hat seit einigen versionen die Druckzeit geändert. d.h. man muss länger drücken um etwas zu markieren.

No code has to be inserted here.

Den Schlüssel löschen und soft reseten.

Werd schaun, ob ich das auch schon in die nächste Version einbauen kann.

@ Amun_Ra: Liegt nicht am flashen, hab ich verbockt .. Wird auch in der nächsten Version eingebaut

@ blacktoolzz: verdammt, irgenwas musste ja nicht funktionieren: Bis zum nächsten Fix kannst du ja die Anfangsbuchstaben des Empfängers eingeben. Dann erscheint eine kleine Dropdown liste und du kannst deinen gewünschten Empfänger auswählen. (Achtung: Bei Wörterbuch aktiviert musst du zuerst ein Wort schreiben, also drauf klicken bevor eine Dropdown liste erscheint).

@ dermichawars: Hm.. vielleicht ist der Samsung Player nicht dafür konzipiert? kA. ist der Standard Player..?

könntest du einen Screenshot von dem "verpixelten" Menü schicken? Ich weiß nicht was du meinst?

@ RadiKoeln: Benutze eigentlich seit der v 1.4 die Rom im Altag..

Aber jetzt mit der Version 23007_DE_v1.0 sollte es, bis auf die hier erwähnten, keine Probleme geben.

So puuh.. alle Fragen hoffentlich mal beantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

@ laskerlu: hab die menüeinträge dafür noch nicht gefuden. Die Speicherkarte heißt weiterhin MyStorage. Aber der Rest ist jetzt ganz Deutsch. Es kann sein, dass noch einige Untermenüs auf Englisch sind, aber auf die Schnelle hab ich (noch) nichts gefunden. Zumindest ist mehr deutsch als in der 2.0

Ok danke dir fürs Antworten, werde dann auf keinen Fall flashen, bis komplett eingedeutscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

Guten Morgen!

@ Tiroler_Maniak: Das mit dem "voll hart drauf drücken" liegt glaub ich an Microsoft, du musst nur länger drauf bleiben, dann sollte es funktionieren. Microsoft hat seit einigen versionen die Druckzeit geändert. d.h. man muss länger drücken um etwas zu markieren.

No code has to be inserted here.

Den Schlüssel löschen und soft reseten.

Werd schaun, ob ich das auch schon in die nächste Version einbauen kann.

Junge Junge...

echt erste sahne dein tipp der unterschied ist gewaltig

hab zusätzlich noch

" C l i c k " = d w o r d :2000

" D o w n U p " = d w o r d : 750

geändert und jz is es perfekt

Daumen hoch :klatsch: (das smiley klatschen sieht voll sarkastisch aus ist aba positiv gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Wie kann ich das Vibrieren der Tastatur aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

Wie kann ich das Vibrieren der Tastatur aktivieren?

bei mir gehts so

rufe die tastatur auf -- klicke auf den mini pfeil ganz unten in der mitte

dann auf optionen

bei "keyboard einstellungen" kann ich Vibrate auswählen

fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmarsi

Noch ne Frage:

Bei mir is der neue Lockscreen irgendwie weg.. Hab nur den alten wo unten Entsperren steht ..

WIe krieg ich den neuen von WM 6.5?

EDIT: Habs gefunden .. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmarsi

Hab noch nen kleinen Bug:

Auf dem Lockbildschirm (wo man per "streichen" entsperren kann) wird ein Fehler angezeigt, wenn man eine SMS bekommt..

Und zwar fehlt dann etwas von der Schrift unter dem Entsperrensymbol: "[...]n oder stre[...]"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

ich würde dir rom sooo gerne testen, nur fehlt mir dann die lust, immer und immer wieder bis eine final kommt neu zu flashen, wiel man ja nicht updaten kann, ich bedanke mich hiermit bei allen testern, super arbeit, und vorallem beim chef-koch,weiter so :) top arbeit was man bis jetzt hört :)

maddl =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

das mit der bissel verpixelten siehst du auch bei dir auf dem screenshot auf der ersten seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ laskerlu: ist das My Storage so störend für dich? Oder meintest du nur, weil noch einige Menüeiträge auf Englisch sind?

@Schmarsi: Danke ist mir auch schon in den vorigen versionen aufgefallen, habs nur immer wieder vergessen ;)

@ bonzzy: Entweder bin ich blind, oder kA ;)

Bearbeite den Screenshot von mir mit Paint oder so und markiere bitte die verpixelten Stellen.. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulwind

Bei mir ist es so, dass das Honeycomb Menü nicht ganz so aussieht, wie auf deinem Screen. Und zwar ist bei mir die weiße Hover-Grafik, also der Kreis mit dem schwächer werdenden Verlauf oben abgeschnitten.

Falls du nicht weißt, was ich meine, kann ich auch nen Screen machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

@ laskerlu: ist das My Storage so störend für dich? Oder meintest du nur, weil noch einige Menüeiträge auf Englisch sind?

Nein wäre es nicht aber da ich mein Backup zurückspielen will, keine Lust und Zeit alles neu zu installieren, sind die Registry Einträge ja Speicherkarte usf.

Von mir aus könnte alles ausser diesen beiden Einträge My Storage und Storage Card Englisch sein.

Ist aber nicht schlimm habe Geduld :icon_mrgr .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

die texte, alles was etwas rundes hat, gerade linien sehen sauber aus, setzte mal die schrift ein runter oder eins hoch und alde bitte bei zeit jeweils ein screnny hoch

edit: finde bei der "2" "3" und bei "SMS" sieht man es wirklich deutlich, vlt liegt aber auch dadran das ich laut Bundeswehr top augen haben ;)

post-319431-14356822602984_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.