Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Schmarsi

deine meinung interessiert hier in diesem thread grad nur keinen .. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

So. Schluss jetzt mit der Streiterei.

Der Thread ist über Windows Mobile 6.5 in Deutsch und nicht darüber ob es einen Sinn hat jeden Tag oder wie oft auch immer eine Version erscheint eine neue ROM zu releasen oder damit zu warten bis alles gefixt ist.

Es sei nur so viel gesagt: Ich hab auch andere Sachen zu tun als eine ROM zu entwickeln, und kann nicht den ganzen Tag mit meinem Handy herumspielen um auf Fehlersuche zu gehen. Und da bin ich sehr froh, dass sich so viele in dem Forum bereit erklären mir dabei zu helfen.

Eins muss ich noch los werden: @ can0233: Wenn du Bruder über die Fehler schimpft soll er einfach noch ein bisschen warten bis die Finale version erscheint. Lange wirds eh nicht mehr dauern. Windows Mobile 6.5 wurde offiziell noch gar nicht released, weder auf Englisch noch in einer anderen Sprache. Also entweder Geduld oder mit den Fehlern lernen zu leben. Punkt.

In Zukunft bitte nur noch konstruktive Mitarbeit. Kann ruhig auch Kritik sein, was noch verbessert werden soll, aber bitte nicht mehr ob es sich lohnt die ganzen Versionen online zu stellen. Sonst werd ich in Zukunft die ROMs nur noch für mich entwickeln.

So und jetzt wieder zurück zum Topic. Falls noch mal so ein Streitgespräch entstehen sollte werde ich einen Mod bitten die Beiträge sofort zu löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MICHA84

Hallo alle...danke DominikZ für dieses Rom :)))

ich finds allein schon optisch viel viel besser als das 6.1!

@ can... : is doch wohl jedem das seine, was er mit seinem handy anstellt!

hier wird niemand gezwungen sein handy zu flashen...es ist lediglich ein angebot was ich gerne annehme, weils wohl niemals ein 6.5 fürs OMNIA geben wird^

mir ist nur aufgefallen dass die akku-anzeige weg is...muss ich da jedesmal ins menü oder lässt die sich wieder oben in die leiste integrieren?

vllt hab ich den menüpunkt ja übersehen, aber ich konnts bisher nicht finden?!

ach ja und der text da beim entsperren: "Streichen" hört sich ja mega schwul an :D:D

Ansonsten echt ein hammer release hier...danke^^

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braach

Hallo Dominic,

vielen Dank für deine neue Version 2.2, habe sie seit heute drauf, läuft gut.

Eine Frage: Du hast die doch von Sector, da war immer eine psshutxp dabei,

die ich im Moment noch vermisse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ MICHA 84: Das mit der Akku anzeige hat mit dem Samsung Volume Control zu tun. Ich könnte das Problem schon lösen, aber dann ist die Samsung Volume Control anzeige auch weg. Ich habs mir aber schon notiert, vl. find ich ja eine Lösung.

Zum "Streichen". Das kommt natürlich nicht von mir. Ist die original Übersetzung. Ich versuch mal das in "Entsperren" zu ändern.

@ braach: psshutxp kannst du hier runter laden. Ich habs nicht getestet, aber die QVGA version sollte laufen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

Wenn du dich jetzt angemacht gefühlt hast tut es mir leid.Wollte nicht dein Werk negativ darstellen.:frown:

Sorry.:confused:

Ich behalt die nächsten sachen dann mal für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

gut um dann mal wieder zum sinn des forums zurück zu kehren......

hat jemand nen guten kontakt manager der unter unserem "neuen" bestem rom läuft?und ne info wie ich den so einbinde das ich den vom heute screnn starten kann?

mfg anystar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peddrick

hey dominikz. hab jetzt die 2.2 von dir drauf. echt nahe am perfekten. :blob: mir ist nur noch was aufgefallen. wenn im gesperrten zustand ne sms kommt erscheint ja dieses tippen oder streichen wodurch ich mit tippen die sms trotzdem lesen kann.... ihr wisst schon ;-) wenn die sms aber schon ne weile da ist und ich es erst später bemerke dan tippe ich zwar aber danach ist die zahl im lock schloss weg und mehr poppt nicht auf. muss dann entsperren und normal übers menü gehen. bei tippen kurz nach sms empfang klappt alles. ist mir schon paar mal passiert, unabhängig von der sms vorschau oder so. wahrscheinlich aber eher ein windows problem denk ich mal. weiter so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can0233

hat jemand nen guten kontakt manager der unter unserem "neuen" bestem rom läuft?und ne info wie ich den so einbinde das ich den vom heute screnn starten kann?

mfg anystar

Sorry, aber es gibt für euren "neuen" besten Rom kein guten Messenger da die Messenger grad nur auf 5. & 6. & 6.1 laufen.

Da müsstes du entweder eins selbst programmieren *g*

oder das Göttliche 6.1 drauf schmeißen! :D

Aber mein Gefühl sagt, dass vlt IMMessenger oder SweetIM funzen sollten.

ICQ sollte eig. auch laufen.aber nur als exe.Datei!

Naja wenn du Glück hast. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darkscale

mfg anystar

Ich benutze auf meinem PocketCM das beinhaltet auf sehr Fingerfreundlicher Art und weise Kontakte und SMS. Vielleicht ist das was für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulwind

Ah DominikZ ;)

Du wolltest mir vor ein paar Seiten noch die Registry-Einträge raussuchen, damit der SMS-Chat weg ist :) Die wenig später von dir angehängte *.cab funktioniert bei mir nicht. Zumindest bringt sie nicht den Nutzen, den sie soll ;)

Dann ist es noch bei mir so, wenn das Handy gesperrt ist und ich einen Anruf reinbekomme, erscheinen zwar die Buttons zum annehmen und abweisen des Anrufs, jedoch sind sie nicht drückbar... Man muss es also mit den normalen Tasten annehmen/abweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lowrider_ba

Hallo lowrider_ba

Freut mich dass dir die ROM gefällt.

Hattest du vorher Sectors Rom drauf? Die Smartlock einstellungen sind ein zusatz programm. Ich kann das ja mal einfügen..

DAs mit dem GPS Extra weiß ich. Hab mittlerweile den Fehler gefunden. Wird dann in der nächsten Version behoben.

Ja, ich hatte vorher Sectors ROM drauf und da gab es dieses Smart Lock. Wußte nicht dass es extra ist. Wäre aber schön wenn es drin wäre da man, so finde ich, die Tastensperre sehr einfach einstellen kann.

Hab auch weiter oben das mit dem Schieben gelesen. Ich muss leider auch sagen das dies etwas, naja, komisch klingt. Entsperren oder einfach Slide wäre glaube ich besser. Stört jetzt nicht gewaltig liest sich nur komisch.

Das mit dem XTRA ist mir halt nur aufgefallen weil ich für meine Navisoft immer XTRA aktiviere, hab ne Datenflat. Ist ja weiter nicht schlimm.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Tastensperre der WinMo 6.5 separat als Cab zu machen? So dass man sie z.B. auch unter WinMo 6.1 verwenden könnte? Die find ich nämlich klasse und wär mir persönlich lieber als S2U2! Ich flash nämlich mein Omnia öfter um diverse Roms zu testen bis ich endlich die gefunden hab die mir gefällt. Nur würde ich gerne die WinMo 6.5 Tastensperre dazu haben.

Ansonsten Top Arbeit und mein voller Respect. Find ich wirklich Klasse das sich Leute die Zeit und Arbeit in Kauf nehmen um solche Roms zu basteln.

@Can0233

Ich möchte Dich nicht anmachen oder den Streit nochmals aufkommen lassen.

Ich hab auch schon unzählige Roms geflasht und da war keines dabei das von Anfang an ohne Bugs war. Jeder Rom Koch hat den ein oder anderen Fehler/Bug in seinem Rom gehabt und diese nach und nach verbessert. Außerdem sollte jedem klar sein dass bei so einer Arbeit Fehler passieren können oder man etwas vergisst/übersieht. Nobody is perfect oder zu deutsch niemand ist perfekt.

Also einfach locker bleiben, gefundene Fehler melden damit der Koch bzw. die Köche diese beheben können. Es ist nicht notwendig dass man jemanden angreift der es gut mit uns meint und SEINE Arbeit mit uns teilt.

Sorry, musste ich aber loswerden

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ Souldwind: hmm. sorry. Dann muss ich das noch mal ein bisschen herum suchen ;)

Schon mal probiert die buttons von links nach rechts zu schieben?^^

@ lowrider_ba: zum gps xtra: habs gerade noch mal getestet, und in der nächsten version wirds dann endlich funktionieren :blob:

die tastensperre funktioniert leider nur auf 6.5. ich kann aber gern mal eine cab davon erstellen. aber ich bezweifel, das sie dann funktioniert.. ich stell sie dann morgen mal rein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulwind

Schon mal probiert die buttons von links nach rechts zu schieben?^^
Nein :icon_lol::biggrin::biggrin::biggrin:

Werde ich beim nächsten Anruf mal machen xDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Kann mir jetzt bitte mal wer sagen, wie ich das Vibrieren in der 2.2 des Samsung Keyboards aktivieren kann, weil ohne feedback kann ich nicht schreiben :D

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hier wie versprochen, deine Sammlung........X

Viel Spass..................he he:biggrin:

Edit: Es ist nicht das, was Ihr denkt, Freunde......

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

hi dominikz

hab heut mal meiner frau ihr omnia ( 2 monate alt ) mit deinem rom verschönert,da habe ich das problem nicht mit dem hängen nach einem neustart, läuft einfach prima,auch der touchscreen reagiert ganz anders, bei meinem muß ich fast drauf hämmern......mmmhhh...

naja morgen bring ich meins in den service point und dann hoffe ich das beste....

wat anderes. gibt es ne möglichkeit die vorhandenen icons im menü gegen andere einfach auszutauschen?oder muß man die auch in dieser ???.dll vorliegen haben?

mit anderen und vor allem etwas größeren ist es sicher noch finger freundlicher.

mfg anystar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hallo!

Freut mich, dass es jetzt wenigstens bei deiner Frau funktioniert.

Ich bin heute drauf gekommen, wie man die Icons von den Standard Anwendungen Ersetzt. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch passende neue Icons und ich kann das große Menü wieder verwenden =)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

Hier wie versprochen, deine Sammlung........X

Viel Spass..................he he:biggrin:

Edit: Es ist nicht das, was Ihr denkt, Freunde......

ein passwort wäre cool

mfg bommel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.