Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Baschtiang

GIbts da mal so ne übersicht wases alles an addons gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Gute Frage du könntest dich ja im Forum von xda-developers schlau machen und eine Liste erstellen!

hier ist ein TEil: https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/76046-30_04_2009_windows_mobile_6_5_titanium_project_and_plug_ins.html

Ich hab die gefunden: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=511052

bearbeitet von Nob88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

moin, finde die ganzen addons schon cool,vermisse bisher nur 1 sache.

wie kann ich es ändern, dass wenn ich ein bild über heute öffnenicht nur das eine bild angezeigt werden kann, sondern ich zwischen den bildern im programm hin und herschalten kann? kann dann immer nur das bild anschauen und muss dann schließen und weiterschalten um das nächste zu sehen. wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet.

PS: dominik danke für deine mühe, kriege nächste Woche mein nagelneues touchpad auf garantie :):) THX!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenoo

dann bin ich schonmal nicht alleine mit dem problem :)

glaube in einer englischen 6.5 version hat es funktioniert, aber da war auch ein anderes programm am werk, glaube von htc oder so, wäre aber schön wenn es mit diesem auch klappen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmarsi

also das mit den bildern ist easy .. geht einfach unten im bilder panel auf alle fotos .. ;)

hab jez mit der neusten FW das problem , dass sch die kamerasoftware manchmal nicht öffnen lässt .. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

also das mit den bildern ist easy .. geht einfach unten im bilder panel auf alle fotos .. ;)

hab jez mit der neusten FW das problem , dass sch die kamerasoftware manchmal nicht öffnen lässt .. ^^

Naja, aber so richtig Spass macht die langsame Anwendung auch nicht. Bei mir kommen erst mal die vier netten "Warte mal Punkte" und dann so langsam kommt das neue Bild.

Über eine bessere ALternative wäre ich nicht böse! Aber gut Ding braucht Weile!

Dein Kamera-Problem kann ich nicht bestätigen, immer wenn ich auf dem Knopf 2-3 Sek. drauf bleibe (ist unter Tasten so eingestellt) kommt die Kamera. Stell es doch unter Tasten mal um auf "Kamera" und nicht wie standardmässig eingestellt "Kamera halten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baschtiang

Kann man auch unter windows mobile 6.5 die taskbar oben ändern...es gibt ja dazu schon einen schönen beitrag hier im forum...?!?!!?!

Geht das auch unter windows mobile 6.5 anwenden oder spielt die verison da eine rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

peterpanv das ist genau meine Meinung 6.5 von DominikZ ist einfach spitze!

Also ich muss sagen, ich war eher skeptisch, was das 6.5er rom vom Dominikz angeht. Habe mich aber troztdem entschlossen das Rom mal zu testen.

Und ich muss sagen WOW. Das omnia reagiert viiel schneller als mit den Roms vom Tom33 und vom Moyo (ohne abzustreiten, dass diese auch spitze sind). Die Prezision des Tastendrucks ist echt erstaunlich. Ich kann die kleinsten Symbole und Pfeile erstaunlich gut mit den Fingern bedienen. Muss aber dazusagen dass ich die Fav Hackings mitbenutze. Manilla reagiert auch sehr schnell. Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass das DXID1 besseren Empfang hat als die BHIL2.

Ich sage nur: Dominik danke für das coole Rom und hoffe, dass du zukünftig noch geilere Roms rausbringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sylemann

Hallo nochmal da ich ein reiner Anfänger bin hab ich nochmal eine frage (vieleicht Dumm aber wie bekannt gibt es ja keine dummen fragen.)

Wenn da Rom bei mir nicht so läuft wie ich es möchte, kann ich dann auf mein altes Original zurück flashen? Und wenn ja ,wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

By the way: Dominik ??? Hallo noch da??? *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterpanv

Hallo nochmal da ich ein reiner Anfänger bin hab ich nochmal eine frage (vieleicht Dumm aber wie bekannt gibt es ja keine dummen fragen.)

Wenn da Rom bei mir nicht so läuft wie ich es möchte, kann ich dann auf mein altes Original zurück flashen? Und wenn ja ,wie?

Ja klar kannst Du! Es gibt genug Links und Treads hier im Forum, bei denen kannst Du die vorletzte Version Deines Providers downloaden und dann ohne Sperre installieren. Danach gehst Du auf die Samsung Update-Seite und gibst die Deine Versionsnummer ein, dann kannst Du die neueste Firmware downloaden und installieren.

Es gibt auch einen Weg in der Registry die vorletzte Version von Hand einzutragen, um dann die letzte Offizielle zu installieren, aber das mußt du auch nachlesen.

Google ist Dein Freund!

Ob das alles feststellbar ist und evtl. dadurch die Garantie erlischt? Keine Ahnung!

Grüße

PIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sylemann

Ja klar kannst Du! Es gibt genug Links und Treads hier im Forum, bei denen kannst Du die vorletzte Version Deines Providers downloaden und dann ohne Sperre installieren. Danach gehst Du auf die Samsung Update-Seite und gibst die Deine Versionsnummer ein, dann kannst Du die neueste Firmware downloaden und installieren.

Es gibt auch einen Weg in der Registry die vorletzte Version von Hand einzutragen, um dann die letzte Offizielle zu installieren, aber das mußt du auch nachlesen.

Google ist Dein Freund!

Ob das alles feststellbar ist und evtl. dadurch die Garantie erlischt? Keine Ahnung!

Grüße

PIT

Jo schönen Dank für die Antwort. Dann kann ich es ja in ruhe Ausprobieren.:blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ peterpanv: natürlich bin ich noch da ;) hab nur gerade nicht so viel Zeit. ;)

Zu den Bildern im Titanium: Das liegt am Samsung Media Album: Öffnet mal ein Bild im Datei Explorer: dann könnt ihr leider auch nicht weiterscrollen. Und das HTC Album gefällt mir persönlich nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

und, wie siehts aus mit der nächsten version und dem 21935 build? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Hab leider von der 21935 noch keine xip.bin

wenn ihr wollt kann ich aber mal an der 23016 arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Wegen den Bildern:

Ihr könnt auch das HTC Album im Panel verlinken dies geht in der Registry.

Dort steht mit was dies aufgerufen wird glaube es war irgendwas mit ":MSPICTURES" oder so.

Hier müsst ihr dann in der REG nach "MSPICTURES" suchen und da steht der Pfad vom Proggi.

Hier könnt ihr ein X-Beliebiges Programm angeben.

Wenn ihr jetzt einfach "HTCAlbum.exe" reinschreibt öffnet sich dies anstatt der MS Picture Viewer.

Ich hoffe das war es was ihr gesucht habt. Weil hab die Threads eben nur kurz überflogen ;-)

Gruß, Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@ DominikZ

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber.... du solltest dich an die setzten, die dich persönlich am meisten interessiert und spaß macht. egal welche du machst...wir werden es bestimmt lieben! :)

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hab leider von der 21935 noch keine xip.bin

wenn ihr wollt kann ich aber mal an der 23016 arbeiten?

hi dominikz, sehr geil dein rom, gefällt mir wirklich sehr gut wollte es eigentlich nur mal testen nur jetzt will ich nicht mehr zurück nach 6.1 das habe ich nur dir zu verdanken^^

habe diese version in mom. drauf:

Aktuelle Version: DXID1_23009_DE_v2.3

außer das bei mir bluetooth nicht funkt ist es sonst alltags tauglich ;-)

ich wollte dich mal fragen, was sich beim 23016 verändert hat im gegensatz zu 23009? hast du vielleicht screens dazu

ansonsten top arbeit bin mehr als zu frieden!!! danke dafür!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.