Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bug121

Hallo,

danke für dein super release DominikZ, bis jetzt war ich ein stiller mitleser doch ich habe hier noch einpaar final probs die ich bis jetzt noch nicht lösen konnte!

Ich verwende DXID1_23007_DE_v2.3

1.) Wie kann ich diesen Menüpunkt aktivieren? "Wie auf dem Bild im Anhang"

2.) Wie kann ich generell Programme entfernen z.B MSN Wetter oder Live search stören mich! Gibts da vllt. wie bei XP eine Entfernungsfunktion (Software)?

3.) Bei mir ist immer das Roaming-Symbol aktiv (das dreieck) ich habe keine Ahnung wieso... ich benütze Telering AUT, die einstellungen habe ich Automatisch von der SIM lesen lassen am anfang!

4.) Habt ihr vieleicht ein Theme wo ich die Symbole (Empfang, WLAN, Sound etc.) verändern kann so wie auf dem Bild im Anhang)

Danke! greez

wie.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Hi DominikZ...ich hab heute auf Dein tolles Werk 23009 v2.3 geflasht. Dann hatte ich Norrin`s Taskbar für 6.5 (ohne Schrift) installiert, aber nach nem Neustart hängt sich das Teil auf und es geht gar nichts mehr (neu flashen nötig). Die SdkCerts hatte ich natürlich vorher installiert...Ich habe gerade mit Norrin gesprochen, und er sagte dass ich erst der zweite Fall dieser Art wäre, und beide bei denen dieses Problem auftaucht Dein Rom verwenden. Weißt Du denn dafür eventuell schon ne Lösung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

@ bug121:

1.)CCommManager

2.) Sind in der nächsten Version draußen

3.)Wähl mal einen anderen ntzbetreiber aus und dann wieder Telering. Eventuell Soft/Hard Reset/Neu flashen. DXID1 drauf?

4.)Ebenfalls ein Plugin

Hmm. Ich vermute mal, nachdem ich (ich denk es war in der 2.3) die deutschen BHIC2 Treiber verwende es daran liegt. Vielleicht ließt norrin ja jetzt mit. Dann kann er sich um eine Lösung kümmern.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hmm. Ich vermute mal, nachdem ich (ich denk es war in der 2.3) die deutschen BHIC2 Treiber verwende es daran liegt. Vielleicht ließt norrin ja jetzt mit. Dann kann er sich um eine Lösung kümmern.

lg

Upps....bin mal zufälligerweise hierher gestolpert.....sorry DominikZ, da habe ich leider auch keine Ahnung ob es an diesem Treiber liegen könnte, das Criss1272 Probleme hat meine Taskbar zu installlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi DominikZ

verwendest Du etwa solche Dateien für deine ROM:

outres.192.dll

shellres.192.dll

tapres.192.dll

tshers.192.dll

Soviel ich weiss, sind das doch HTC Dateien oder ???

Wir haben doch fürs OMNIA diese 96er DLL Dateien....oder nicht.....bei mir zumindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

könnte mir vielleicht einer sagen in welcher Datei sich die Versionsinfo befindet z.B BHIC2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

oh oh hilfe,

jetzt stand ich aber heute aufem Schlauch, jetzt müßt ihr mir mal unter die arme greifen denn heute hatte ich mit unseren Kindern nen Biathlon wettkampf und ich mußte mit die Zeit messen ich mein Handy raus und ups fehlt mist son shit und nu mußte ich meine Uhr nehmen na die haben geguckt.

Jetzt meine Frage könnte mir einer sagen wo es diese Stoppuhr ist bei Doms Rom oder wo ich die sonst bekommen könnte?

Dominikz könntest du die bitte wiedereinbauen ins nächste Rom.

Danke erstmal

gruß papa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

Hi DominikZ...ich hab heute auf Dein tolles Werk 23009 v2.3 geflasht. Dann hatte ich Norrin`s Taskbar für 6.5 (ohne Schrift) installiert, aber nach nem Neustart hängt sich das Teil auf und es geht gar nichts mehr (neu flashen nötig). Die SdkCerts hatte ich natürlich vorher installiert...Ich habe gerade mit Norrin gesprochen, und er sagte dass ich erst der zweite Fall dieser Art wäre, und beide bei denen dieses Problem auftaucht Dein Rom verwenden. Weißt Du denn dafür eventuell schon ne Lösung ?

Hatte das gleiche Problem...nach der Install von SdkCerts und anschließend der Taskbar hängte sich das Omnia auf...ging nix mehr.

Ich hab das Ding dann noch paar Mal neu geflasht...mit der 2.3er (letzter Upload) ging es dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLoki

Ich war schon kurz davor mein Omnia durch ein neueres Smartphone mit modernerem OS zu ersetzen.

Denn ganz ehrlich: Neben dem Android, Blackberry (oder dem iPhone) hat Windows Mobile 6.1 Professional keine allzu guten Karten.

Ich hab mir heute vorgenommen: Entweder ich bekomm jetzt WM 6.5 drauf oder ich hol mir was anderes.

Zum Glück hab ich diesen Thread hier gefunden und obwohl ich etwas gebraucht hab bis das Internet funktioniert hat kann ich nur sagen:

Echt Klasse!

Sogar die My Phone Website ist bereits online, funktioniert das eigentlich auch schon?

Auf jeden Fall habt ihr mein Omnia gerettet.

Vielleicht sollte man die ganze Internetsache in die FAQ aufnehmen, ich musste eine Zeit lang suchen bis ich den Tipp mit dem Netzwechsel gefunden hab.

Aber wie auch immer. Vielen Dank und macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michi01

Leute, wie bekommt man eigentlich ein neues Thema im "heute" ? DV Grenn usw. sind langweilig. Basiert das auf HomeScreen ++ . wie stell ich das nun an? sry, aber hab mich mit dem noch nicht befasst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

hi, ich hatte ja auch bei der 23009 v2.3 diesen blackscreen obwohl ich die sdcert installiert hatte! aber habe mich nach dem ich die 23007 v2.3 nochmal geflasht habe die taskbar von norrin radd rangetraut da ich die taskbar richtig gut finde!!! naja was soll ich sagen bei dieser version hat es auf anhieb funktioniert...

ich vermute mal, dass die bluetooth treiber da eine rolle spielen, da ja in der 23009 nicht dabei waren!

ps. DANKE NOCHMAL FÜR DAS GENIALE ROM DominikZ + DIE TASKBAR Norrin Radd!

gruß,

shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Hi,

muss ja sagen, dass das alles hier sehr vielversprechend aussieht. Bevor ich jedoch flashe, hätte ich da noch ein paar Fragen. Wäre schön, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet:

1. Macht es Sinn jetzt die 23007 V2.1 und dann die V2.2(2.3) zu flashen oder sollte ich besser auf eine neuere Version warten die in absehbarer Zeit erscheint?

2. Wo liegt der Unterschied zwischen 23007 V2.2 und V2.3 außer dem Verzeichnisnamen? Ich habe gelesen, dass Fingerkeyboard mit der V2.3 nicht funktioniren soll.

3. Wieviel RAM habe ich nach de Flashen noch übrig? Bisher kenne ich die Versionen nur von Moyo und da ist dann immer noch super viel Speicher übrig.

4. Wo liegen die großen Unterschiede zwischen 6.1 und 6.5?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Nur zur Info...ich hab grad mal ne Taskbar von Tsowen installiert, die funktioniert...vielleicht hilft das ja weiter...

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3601806&postcount=4

Morgen Criss1272

so wie es dann aussieht, funktioniert meine Taskbar anscheinend nur unter der v2.3er.

Danke an shortypac & C-roKKz für Euer Feedback......wink.gif

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Neuer Build: 23028

Allerdings Timebombed (was auch immer das heißen mag^^)

Ein Fix ist allerdings auch auf der Seite (gleich unter dem anderen Download)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pommy

Hallo

Brauche mal eure Hilfe

Mein Problem ist habe die aktulle firmeware aus diesen thema und igo8 auf der sd Karte habe schon alles probiert aber bekomme es nicht hin die sys richtig umzuschreiben

kann mir bitte einer von euch eine sys geben dank im vorraus:blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Hallo

Brauche mal eure Hilfe

Mein Problem ist habe die aktulle firmeware aus diesen thema und igo8 auf der sd Karte habe schon alles probiert aber bekomme es nicht hin die sys richtig umzuschreiben

kann mir bitte einer von euch eine sys geben dank im vorraus:blob::blob:

benutze doch mal das richtige Forum, hier geht es um WinMo6.5, also hier deine Probleme schildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mandyxxl

also ich melde mich nochma zurück ...ich habe das handy heute nochmal neu geflasht mit 23007 v.2.3 .....das problem dass ich beim samsung phonepad die zusatzsymbole links oben nicht benutzen kann bleibt leider ......

also hat noch jemand einen vorschlag was ich machen kann ....weil is echt nervig sobal ich auf die tase komme hängt sich der touchscreen völlig auf ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bug121

super danke, welches plugin bei frage 4 weisst du nicht zufällig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.