Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
shortypac

Mit der 23009 funktioniert igo nicht.

Nimm bitte die 23007.

hi DominikZ,

ich habe da mal ein vorschalg an dich... nimm doch am besten die Aktuelle Version: DXID1_23009_DE_v2.3 aus deinem threat raus, da ja immer noch viele diese version flashen und danach nur probleme haben...

ps. kannst du schon sagen wann wir ungefähr wieder was neues von dir erwarten können (kann es kaum noch erwarten) ansonsten bin ich mit der 23007 sehr zufrieden, danke dafür!

gruß,

shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Hat schon irgendwer von Änderungen an der 23028 gehört, damit dominik auch weiß, ob es sich lohnen würde, bzw. wie verbuggt die noch is...

außerdem interessierts mich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hat schon irgendwer von Änderungen an der 23028 gehört, damit dominik auch weiß, ob es sich lohnen würde, bzw. wie verbuggt die noch is...

außerdem interessierts mich ^^

soviel ich weiss ist Khuanchai von MoDaCo auf die 23028 sehr heiss drauf, also denke ich mal, das dieser Build schon was zu bieten hat. Aber genauere Details, kann ich Euch nicht sagen.......aufjedenfall sehr interessant. Ich bleibe am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das ROM von Sector ist fertig.....

23028 (Lite) - Released on 14/08/2009

Version Apollon_Lite with Original Titanium - 8mb pagepool size:

Diesmal ohne meine Taskbar, für Euch zur Info......

So Leute bis dann, werde jetzt mal flashen gehen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miang

Das ROM von Sector ist fertig.....

23028 (Lite) - Released on 14/08/2009

Version Apollon_Lite with Original Titanium - 8mb pagepool size:

Diesmal ohne meine Taskbar, für Euch zur Info......

So Leute bis dann, werde jetzt mal flshen gehen.

moin moin

kannste da mal einen link geben ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

moin moin

kannste da mal einen link geben ?

danke

Normalerweise würde ich jetzt sagen.....G O O G L E.

Aber ich will ja nicht so sein...Sector's greatest ROM

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi2704

Guten Morgen!

@ guennur: bei mir ist noch alles original, da ich erst mal schaun musste, dass die rom ohne probleme funktioniert. Das mit dem Samsung Keyboard ist kein Bug, da in der ROM eben das Windows Keyboard als Standard gesetzt ist. Programme zum ändern des Standard Keyboards sind z.b. OmniaSIP

aber in der nächsten Version kommmt wieder das Samsung Keyboard als Standard rein.

Zur 23009: Sobald ich sie hab.

@ Anystar: kann es sein das dein Touchscreen ebenfalls kaputt ist? Sonst probiere noch mal zu flashen. Falls er sich weiterhin nicht ausrichten lässt, dann probiere noch ein Rom von MoYo ohne Kalibrierungsbildschirm. Dann kannst du versuchen ihn selbst einzurichten. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert weißt du dass er kaputt ist.

@ lenoo: das hast du selbst eingestellt: Start - Einstellungen - Sperren - Haken bei "Erforderlich, wenn Telefon unbenutzt seit" weg.

Zu den 6.5 Programmen: Die meisten funktionieren nicht, da die Registry einstellungen auf den falschen Pfad sind für eine Deutsche ROM. Sobald ich das Problem mit der cab Erstellung gelöst habe, werd ich einen neuen Thread aufmachen und da die verschiedenen Programme anbieten.

@ tom.sch: Die meisten benutzen Voice Command nicht, oder wissen selbst nicht wie es funktioniert. Wenn du ein bisschen herum probiert hättest wüsstest du wies funktioniert:

1.) Voice Command Aktivieren.

2.) Haken rein welche Aktivitäten benachrichtigt werden sollen

3.) bei Optionen wieder nach belieben auswählen

4.) Bei Benachrichtgungen auswählen wann die Benachritigung vorgelesen werden soll.

Zum Bluetooth Fix: Ich hab diesen Fix nicht. Wenn du mir sagst wo ich ihn herbekomme baue ich ihn natürlich ein.

@ Toubab2007: sollte normalerweise nicht so sein: 2. Möglichkeiten (nicht ausprobiert!)

DisableSMSThreading.cab installieren

No code has to be inserted here.

Einen neuen DWORD wert mit dem Namen SMSInboxThreadingDisabled erstellen und den Wert auf 1 setzen.

@DominikZ,

erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe mit den ROMs. (und ich weis wovon ich rede..)

In Bezug auf den BT-fix hier die Info:

https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/284865/fixing-bluetooth-audio-routing-for-i900-updated-1-mar-2009/

Der Fix ist für einige wichtig, die die VoiceCommand Funktionen mit einem BT-Headset nutzen. (Auch ich, das besser ne Spracheingabe als

die Telefonnummer beim Autofahren aus dem Kontakteordner rauszusuchen :(

Allerdings funktioniert dann (so beim 6.1) das Erwecken aus dem Standby nur noch mit der Einschalttaste. Aber das stört die Nutzer dieser

Funktion nicht.

Wenn Du das einbauen könntest wäre es für einige eine Bereicherung.

Allerdings solltest Du das ROM dann entsprechend kennzeichnen, da einige Nutzer den Standby-Bug nicht leiden können.

Durchhalten und Danke :blob:

Gruß

kasi2704

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Abend....

Also......die neue build ist TIMEBOMBED.....hahahahaha ne spass bei seite, Sector hat es ja gepatcht.

Ne, kurze Info will ich los werden: An die User, die Sector's neue ROM build 23028 geflasht haben.

Gibt ja einige, die meine Taskbar toll finden. Ich möchte Euch erstmal davon abraten die zu installieren, weil in dem neuem build einiges anders geworden ist, z.B. Das Zoomen in der Taskleiste. Sector hat mir die entsprchende Datei gegeben, damit ich meine Taskbar für diese ROM build 2308 umbauen kann.

ALSO MEINE TASKBAR ERSTMAL NICHT INSTALLIEREN - Ich halte Euch auf dem laufenden.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Guten Morgen,

zuerst einmal ein dickes Lob an die Image-Bauer. Habe mir heute Morgen die Version 2307 V2.2 installiert. Nun habe ich noch ein paar Fragen:

- Kann man irgendwo einstellen, dass das Bild wieder nach einer vorgegebenen Zeit verschwiendet/sich das Handy ausschaltet wenn ich den Sperren-Slider habe und den On-Knopf hinten rechts gedrückt habe?

- Kann ich, die Anordnung und die Icons der Programme ändern, wenn ich vom Start-Bildschirm (Home) auf Start drücke und die Waben-Darstellung bekomme?

- Wie kann ich bei erweitertes GPS die Einstellungen so machen, dass nur bei Verbindungen mit dem PC eine Synchronisation stattfindet?

Vielen Dank für eure Hilfe und weiter so.

Gruß

Sleepy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulwind
- Kann ich, die Anordnung und die Icons der Programme ändern, wenn ich vom Start-Bildschirm (Home) auf Start drücke und die Waben-Darstellung bekomme?
Nein, diese Einstellungen kannst du bisher nicht selbst vornehmen. Das kann nur DominikZ, während er die ROM kocht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Nur die Anordnung kann man mehr oder weniger Bearbetien...

Ab 23022 aufwärts kann man sie dann ganz normal verschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pappy

hi mal ne kleine frage die sachen die ihr flsht sind alle auf english oder?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulwind

hi mal ne kleine frage die sachen die ihr flsht sind alle auf english oder?????
Die von Modaco ja.

Die hier von Handy-FAQ sind auf deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Gibt es denn irgendwo eine stabile - ggf. auch Deutsche - Version von der 23022 oder höher? Oder ist es empfehlenswert erst noch ein wenig abzuwarten bis was gutes stabiles herauskommt bzw. hier "gekocht" wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peddrick

so da ich eh mal wieder flashen wollte hab ich erstmal die 23028 von sector ausprobiert.

- der touchscreen reagiert sauber und präzise nur die geschwindigkeit zur eingabe erkennung hängt teilweise hinterher, schnelle eingaben machen probleme, ist komisch als ob die ich nenn es mal abfragfrequenz des displays sixh aufhängt bsp: ich schreibe ne sms, bin zu schnell eingabe erkennt er nicht, so wenn ich jetzt unmittelbar immer wieder schnell tippe passiert gar nix, muss erst ne sekunde warten dann geht es wieder, hab die samsungskeyboards und fingerkeyboard probiert

- teilweise ist er aber so schnell und akzeptiert die eingaben, im hauptmenü scrollen macht er zb wie wir es gewohnt sind schnell

- das ni mehr ganz neue UI ist interessant, der zoom in der oberen taskleiste zb macht die eingaben einfach

- die untere taskleiste gefällt mir noch ni, wie auf den bekannten bildern diese "blasen" mit den befehlen, geschmackssache

- positiv: man bleibt zb im einstellungsmenü wenn man ein untermenü beendet und fliegt ni mehr zum today screen zurück

- vom gfühl her ist die version langsamer als die derzeitigen von Dominikz (programme öffnen, tasks beenden...)

- was ich anmerken muss: teilweise sind mir die fingerfreundlichen menüs und unterpunkte usw zu sehr aufgeblasen, finde dadurch wirkt es eher kitschig sind echt riesig ist sicher schwer da ein mittelding zu finden, die 2.2 von Domi zb hat bei mir auch alle eingaben super erkannt und es hatte irgendwie nen kleineren aber professionelleren stil, der wecker zb ist jetzt aber viel besser zu bedienen aber das sms menü zb ist krass groß, bei nem handy mit höherer auflösung vielleicht auch wieder ni aber da zeigt das omnia für mich seine einzige schwachstelle ;-)

ja das wäre das was mir aufgefallen ist, die eingabeproblematik hält einen schon ganz schön auf deswegen wohl weiterhin gedulden...

hau mir jetzt die 2.3 drauf, hoffe ich bereue es ni weil ich dann morgen oder so die 2.4 drauf machen muss ;-) *anstacheln*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

nich ganz richtig.....

thread #923 findet ihr das proggi zum ändern aller icons

einfach cab installieren,starten,anwendung auswählen,icon festlegen SOFTRESET!!!!!!

thread #928 und #934 sind auch einige icons....

und die anordnung der icons kann man auch ändern, icon im menü gedrückt halten und dann nach oben oder unten verschieben, ist mühselig, aber es geht

mfg anystar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

kann man eigtl. auch irgendwie nach dem flashen wieder zum alten WinMo zurückkehren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

kann man eigtl. auch irgendwie nach dem flashen wieder zum alten WinMo zurückkehren?

Ja, du kannst dann wieder zurück zum WM 6.1 flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.