Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - DominikZ BHIC2 - Windows Mobile 6.5 - Deutsch

Frage

Guest DominikZ

Dieser Thread befasst sich mit der "originalen" Samsung Firmware -

ohne einige Samsung Programme/Widgets, jedoch mit Windows Mobile 6.5

bei Bedarf können diese nachinstalliert werden: Original Samsung Anwendungen

Wer es gerne etwas bunter und kreativer hätte, sollte tom's Thread besuchen:

I900 BHIC2 Windows Mobile 6.5 tom33 Spb MS3.0 /lite/Manila/SC Rom

Hinweise:

das Tutorial für alle, die noch nie geflasht haben - bitte genau befolgen:

ROM Flashing für Windows XP/Vista/7/8

• ZHIE1
    -Telefonpart
    herunter laden und separat
    nach
    dem Rom flashen. Im Rom-Download ist nämlich kein Phonepart enthalten, es wird der vom bisherigen Rom automatisch übernommen. Mit ZHIE1 kann der "ältere" aktualisiert werden (positiv für Kommunikation und Akku)!

• die "Fingermaus" funktioniert nicht mehr (richtig)!
    WinMo 6.5 gab´s nur noch für das Omnia II
    (ohne Maus), daher fehlte auch ein Treiber von Samsung.

Dank DominikZ haben wir jedenfalls das Update auf 6.5!

Bei manchen Netzbetreibern, speziell bei A1, kann es zu Problemen mit dem automatischen Konfigurieren der Interneteinstellungen kommen. Dann müssen die Einstellungen "manuell" vorgenommen werden:

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Zufälligen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Netzbetreiber Einstellungen - Eigenen Betreiber auswählen

• Start - Einstellungen - Verbindungen - Browserverbindung - Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" setzen

_

***Aktuelle (letzte) Version***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

DOWNLOAD -> Version 3.4

***UPDATE: 31.01.2010***

BHIC2_IL1_28002_v3.4 - LZX Kompression - 8 MB Pagepool

• Build - 28002: Windows Mobile 6.5.3 Beta

230811.png230812.png230813.png

welcomehead96d.png230814.png23518.png

________________________________________________________________________________

BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Download nicht mehr verfügbar!

***UPDATE: 15.11.2009***

BHIC2_21874_v3.2 - LZX Kompression - 8MB Pagepool

• Build - 21874: Windows Mobile 6.5 Release Build
  • Napster Unterstützung hinzugefügt

218571.png218572.png218573.png

welcomehead962.png218741.png218742.png

***Ältere Versionen***

• BHIC2_23052_v2.7
  • BHIC2_21857_v2.8
  • BHIC2_23060_v2.9
  • BHIC2_21857_v3.0
  • BHIC2_23081_v3.1
  • BHIC2_23088_v3.3
  • BHIC2_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)

Zufrieden mit meiner Arbeit?

Füttere doch mein Sparschwein:blob: :

btn_donateCC_LG.gif

Bitte den Usernamen beim Überweisungszweck eintragen, damit ich den Namen zur Liste hinzufügen kann. Danke :winknkiss

Bereits gespendet haben:

[TABLE="head;]Nummer | Name | Nummer | Name | Datum

1 | exuser (5 €) | 41 | Joachim (5 €)

2 | Das_Spektakel (20 €) | 42 | dnaim (5 €)

3 | peterpanv (10 €) (20 €) | 43 | speedy13 (5 €)

4| Robbyhro (10 €) | 44 | Dirk (10 €)

5| ynosnet (10 €) | 45 | hoeppi72 (5 €)

6| cybershorty (10 €) (10 €) | 46 | maeu68 (10 €) | 05.05.2010

7| Berke32 (5 €) | 47 | woci (20 €) | 11.05.2010

8 | Paschka0 (20 €) | 48 | eeoesi (15 €) | 30.06.2010

9 | 4037 (10 €) |49 | christa_0111 | 31.07.2010

10 | cyrustv (10 €) | 50 | hipparcos (5 €) | 21.08.2010

11 | sacko69 (5 €) | 51 | miheimu (10 €) | 01.09.2010

12 | holybabel (10 €) | 52 | sito82 (20 €) | 20.09.2010

13 | twinchris1 (9 €) | 53 | LateBoy (10 €) | 27.09.2010

14 | jo200010 (15 €) | 54 | zebulon10 (10 €) | 30.10.2010

15 | N_Kim (5 €) | 55 | rcccz (10 €) | 08.11.2010

16 | ...(5 €) | 56 | bysas (8 €) | 23.11.2010

17 | netwolf65 (10 €) | 57 | NorbertK (5 €) | 14.12.2010

18 | g_flash (10 €) | 58 | Frank01468 (5 €) | 21.01.2011

19 | speedykai (5 €) | 59 | rohle65 (5 €) | 24.01.2011

20 | alois_h (10 €) | 60 | Roman Wessely (10 €) | 16.02.2011

21 | korny1000 (10 €) | 61 | kazikron (5 €) | 08.05.2011

22 | MB68 (12 €)

23 | select_au (10 €)

24 | anhaltiner02 (10 €)

25 | steppodrom (10 €)

26 | ManniW (5 €)

27 | c_brockhoff (5 €)

28 | fat_and_ugly (5 €)

29 | rupo (10 €)

30 | schererm (5 €)

31 | holtpunk (5 €)

32 | sylvercube (6.50 €)

33 | rf200 (5 €)

34 | A.N.B (6.70 €)

35 | FJ1200DM (10 €)

36 | a.hoffi (20 €)

37 | xander09 (5 €)

38 | dwino (20 €)

39 | Bernd (5 €)

40 | zappel (5 €)

[/TABLE]

Danke!!

bearbeitet von Ferrit
Text/Link-Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*Igel*

Wann kann man denn jetz mit der neuen WinMO 6.5 rechnen?? Kanns kaum noch aushalten :D

Hoffentlich noch nächste Woche :D...da hab ich noch Ferien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SleepyHellow

Kann man die Größe der Schrift und der Icons im "Start-Menü" ändern, sprich vergrößern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Das ROM von Sector ist fertig.....

23028 (Lite) - Released on 14/08/2009

Version Apollon_Lite with Original Titanium - 8mb pagepool size:

Diesmal ohne meine Taskbar, für Euch zur Info......

So Leute bis dann, werde jetzt mal flashen gehen.

Finger weg von der TitaniumOriginal 230028 von sector!!!

Hab gestern die 23028 von sector geflasht, muss sagen dass ich bisher immer zufrieden war mit sector´s ROMs... aber diesmal hat er mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Scheint fast so, als würde er einfach schnell mal kochen, ohne seine Erneuerungen selbst getestet zu haben, hauptsache neue Build ist draußen. Ein Auszug aus dieser fast schon katastrophalen Firmware:

- einzelne Programme schließen sich gleich nach dem Öffnen (auch nach Hardreset und Neuinstallation!)

_ Bildschirmkalibrierung nicht sehr sauber... vorherige FW war wirklich punktgenau und sauber, hier aber hat sich sector keine Mühe gemacht, den Bildschirm richtig zu kalibrieren (ich weiß, lässt sich von Hand kalibrieren, aber soll ja nur die Halbherzigkeit zeigen, mit der hier gearbeitet wurde - versucht mal nach einem Hardreset, das Datum zu ändern - viel Spaß!)

- Opera: Vergrößerung durch doppeltes Touchen funktioniert nicht bzw nicht richtig, Browser sehr langsam, im Titanium als Plugin funktionieren die Links nicht richtig bzw. wird gar nicht erst angezeigt

- Opera: wenn man im Eingabefeld (zB bei einem Login) etwas eingibt, rutscht das Display nicht automatisch so nach, dass man sieht, was man eintippt ---> war bei mir jedenfalls bisher IMMER so, bei dieser Firmware jedoch nicht!

- Buchstaben eintippen sehr langsam

- dass unten der "OK" Button ist, macht das Handling nicht einfacher bzw sogar noch komplizierter

- die untere Leiste mit dem "OK"-Button und dem Close-X ist ständig im Vordergrund, was ziemlich stört

- das Close-X schließt die Programme nicht

- fehlender Task-Manager (den HTC-Taskmanager braucht man nicht installieren, weil die Uhr rechts oben das HTC-Fenster überdeckt)

- bekommt man einen Anruf, kann man ihn nicht immer mit den Tasten annehmen , sondern muss wie im Slide-Modus den Anruf unlocken, nur auflegen kann man, bevor man angerufen hat... wunderbar!

- im Titanium unter Contacts: hat man ein Bild für den Kontakt, wird es total verzerrt, ist erst seit dieser Version

- auch die Icons unter Applications sind verzerrt

- fast schon witzig: die Uhrzeits rechts oben ist nicht synchron mit der Uhr im Titanium - warum weiß der Geier! Sind zwar nur 30 Sekunden, aber schon lustig, wenn man die Uhrzeit einstellt und im Titanium die Uhr 30 Sekunden vor der Uhrzeit rechts oben geht...

Das war jetzt eine Fehlerliste, die sich innerhalb nicht mal 24 Stunden Benutzung der Firmware schon ergeben hat... weitere Fehler nicht ausgeschlossen. Natürlich darf man nicht meckern, immerhin kostet die FW nichts und man sollte die Arbeit des Kochers respektieren, was ich ja auch tue. Aber so katastrophal wie diese FW ist... muss man auch einfach mal sagen, sonst geht´s am Ende so munter weiter.

by the way: ich habe schon etliche male geflasht, verschiedene ROMs, immer schön brav Hardreset und auch den Internen Speicher gelöscht, damit auch der letzte Rest Settings weg ist, und die gravierenden Probleme hier waren trotzdem da. Kommt mir als bitte nicht mit Anfänger-Problemen, bisher hab ich in jedem ROM kleinere Probleme ausmerzen können, aber hier anzufangen erfordert zuviel Kraft, ich geh heute Nachmittag, wenn ich daheim bin, wieder auf die 23009 zurück, die lief sauber, stabil und schnell. Und dann wars das erst Mal mit flashen, langsam reichts mir, jede Woche das Handy neu einrichten wegen angeblicher Verbesserungen, sieht man ja was dabei rauskommt ;-)

Und wer jetzt fragt, warum ich von der 23009 überhaupt rauf bin auf die 28, wenn die 09 so toll ist: war am Samstag im Ausland, hatte dort kein Netz und konnte auch keines auswählen, dachte an ein Firmware-Problem, darum der Flash... im Nachhinein hätte ich alles beim alten lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

:danke: für den ausführlichen Bericht

Bitte :winknkiss

Und nochmal zum Verständnis: ich will niemandem die neue FW schlechtreden / ausreden, ich wollte nur mal aufzeigen, mit welchen Fehlern ich hier und heute zu kämpfen habe, ein völlig unbrauchbares Omnia liegen zu haben und erst am Abend wieder was damit anfangen zu können.. mag sein, dass der ein oder andere Fehler nicht bei jedem auftritt, bei mir war es jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teasy06

Bitte :winknkiss

Und nochmal zum Verständnis: ich will niemandem die neue FW schlechtreden / ausreden, ich wollte nur mal aufzeigen, mit welchen Fehlern ich hier und heute zu kämpfen habe, ein völlig unbrauchbares Omnia liegen zu haben und erst am Abend wieder was damit anfangen zu können.. mag sein, dass der ein oder andere Fehler nicht bei jedem auftritt, bei mir war es jedenfalls so.

Hallo ZnypA ... nicht nur du hattest immens Probleme mit der 28er von Sector. Ich bin von der 23001^von ihm hoch und habs dann gleich wieder sein lassen. sowohl die Hera als auch die Apollon Version hat durch die neue Menüführung unten gewaltig Probleme.

nicht nur die von dir angesprochenen sondern noch wesentlich mehr (z.B. versuch mal bei der 25 oder der 28 das Hintergrundbild zu wechseln... Today-Screen ja, Menü nein... oder du hast Glück und beides geht dann hat Smart Lock immer noch das alte ??!!??!!!!!!!!!!!!!.)

Mein Tip : die 23017 läuft richtig geil (bis auf das falsch eingekochte Chome Editor und dem fehlendem Task Manager). Aber zumindest hängt das Teil nicht mal Ansatzweise wie jede 25er oder 28er Version ... NICHT NUR VON SECTOR !!!

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hey danke für den Tipp, allerdings bin ich auf den Taskmanager (egal welchen) angewiesen und finde den der 23009 recht gut, namens "Showcase" - auch fingerfreundlich. Werde mich jetzt in Ruhe mal umgucken, auch die 23017 mal anschauen und dann entscheiden, welche (ältere) FW ich wieder flashe. Von den neuen lasse ich die Finger. Auch wenn der Startup-Sound netter ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

hm hört sich ja nicht so doll an ... an was arbeitet den dominikz grad? ich hoff nich an der 25 oder 28 ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Ich arbeite zur Zeit an der ***16.. bzw. zur Zeit so gut wie gar nicht mehr dran, da ich mein Handy unter der Woche brauche und somit nicht flashen kann (Außerdem muss ich bis halb 6 arbeiten. Und bis ich dann geduscht, gegessen usw. hab fall ich eh schon tot ins Bett ;))

Aber ich werde versuchen irgendwann in nächster Zeit mal wieder ein Update rauszubringen.

Bis dahin:

Stay cool and be patient..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pappy

Finger weg von der TitaniumOriginal 230028 von sector!!!

Hab gestern die 23028 von sector geflasht, muss sagen dass ich bisher immer zufrieden war mit sector´s ROMs... aber diesmal hat er mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Scheint fast so, als würde er einfach schnell mal kochen, ohne seine Erneuerungen selbst getestet zu haben, hauptsache neue Build ist draußen. Ein Auszug aus dieser fast schon katastrophalen Firmware:

- einzelne Programme schließen sich gleich nach dem Öffnen (auch nach Hardreset und Neuinstallation!)

_ Bildschirmkalibrierung nicht sehr sauber... vorherige FW war wirklich punktgenau und sauber, hier aber hat sich sector keine Mühe gemacht, den Bildschirm richtig zu kalibrieren (ich weiß, lässt sich von Hand kalibrieren, aber soll ja nur die Halbherzigkeit zeigen, mit der hier gearbeitet wurde - versucht mal nach einem Hardreset, das Datum zu ändern - viel Spaß!)

- Opera: Vergrößerung durch doppeltes Touchen funktioniert nicht bzw nicht richtig, Browser sehr langsam, im Titanium als Plugin funktionieren die Links nicht richtig bzw. wird gar nicht erst angezeigt

- Opera: wenn man im Eingabefeld (zB bei einem Login) etwas eingibt, rutscht das Display nicht automatisch so nach, dass man sieht, was man eintippt ---> war bei mir jedenfalls bisher IMMER so, bei dieser Firmware jedoch nicht!

- Buchstaben eintippen sehr langsam

- dass unten der "OK" Button ist, macht das Handling nicht einfacher bzw sogar noch komplizierter

- die untere Leiste mit dem "OK"-Button und dem Close-X ist ständig im Vordergrund, was ziemlich stört

- das Close-X schließt die Programme nicht

- fehlender Task-Manager (den HTC-Taskmanager braucht man nicht installieren, weil die Uhr rechts oben das HTC-Fenster überdeckt)

- bekommt man einen Anruf, kann man ihn nicht immer mit den Tasten annehmen , sondern muss wie im Slide-Modus den Anruf unlocken, nur auflegen kann man, bevor man angerufen hat... wunderbar!

- im Titanium unter Contacts: hat man ein Bild für den Kontakt, wird es total verzerrt, ist erst seit dieser Version

- auch die Icons unter Applications sind verzerrt

- fast schon witzig: die Uhrzeits rechts oben ist nicht synchron mit der Uhr im Titanium - warum weiß der Geier! Sind zwar nur 30 Sekunden, aber schon lustig, wenn man die Uhrzeit einstellt und im Titanium die Uhr 30 Sekunden vor der Uhrzeit rechts oben geht...

Das war jetzt eine Fehlerliste, die sich innerhalb nicht mal 24 Stunden Benutzung der Firmware schon ergeben hat... weitere Fehler nicht ausgeschlossen. Natürlich darf man nicht meckern, immerhin kostet die FW nichts und man sollte die Arbeit des Kochers respektieren, was ich ja auch tue. Aber so katastrophal wie diese FW ist... muss man auch einfach mal sagen, sonst geht´s am Ende so munter weiter.

by the way: ich habe schon etliche male geflasht, verschiedene ROMs, immer schön brav Hardreset und auch den Internen Speicher gelöscht, damit auch der letzte Rest Settings weg ist, und die gravierenden Probleme hier waren trotzdem da. Kommt mir als bitte nicht mit Anfänger-Problemen, bisher hab ich in jedem ROM kleinere Probleme ausmerzen können, aber hier anzufangen erfordert zuviel Kraft, ich geh heute Nachmittag, wenn ich daheim bin, wieder auf die 23009 zurück, die lief sauber, stabil und schnell. Und dann wars das erst Mal mit flashen, langsam reichts mir, jede Woche das Handy neu einrichten wegen angeblicher Verbesserungen, sieht man ja was dabei rauskommt ;-)

Und wer jetzt fragt, warum ich von der 23009 überhaupt rauf bin auf die 28, wenn die 09 so toll ist: war am Samstag im Ausland, hatte dort kein Netz und konnte auch keines auswählen, dachte an ein Firmware-Problem, darum der Flash... im Nachhinein hätte ich alles beim alten lassen sollen.

Ja ganz genau

dazu muss ich noch sagen

die untere taskleiste macht das bildschirm kleiner das nervt richtig eig ganz schön das heute menü mit den ganzen einzelnen auswahlmöglichkeiten aber wenn er auch die untere taskleiste beim alten lassen könnte ohne X und OK dareinzubauen und dazu noch alles sehr dick währe es schön (und natürlich die oben genannten sachen) achja und die uhr oben links ist voll sinnlos du hasst ne fette uhr direkt vor den augen was soll das ganz oben rechts nützen

aber aber ohne diese ganzen probleme ganz nett hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teasy06

naja... kommt eher darauf an das das Rom rennt *g*

Und ich finde da hat ZnypA recht.... die Optik ist geil aber was nutzt es wenn du nach einem Telefonat nen Soft Reset machen musst da sich die Kiste aufhängt...

Zumal die Versionen vor der 25 echt richtig genial liefen von Sector...

Aber nebenbei .. auch die von KC oder die anderen haben das selbe Problem mit der Leiste unten...

btw : ich nutz im Moment die hier : https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/286120/shokka9-wm6-5-roms/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

@ZnypA:

Ich habe eben geflasht und bin nach ca. 60 min wieder zur 23001.

Die ist genial. Alles läuft sau schnell und ohne Probleme

Wollte eigentlich mal sehen ob die neue besser geworden ist aber im gegenteil.

Da verzichte ich gern auf eine Große Startleiste etc.

Gruß, Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

ist dominikz eigentlich zur zeit der einzige auf der welt der ein deutsches winmob 6.5 rom cooked? kann ich ja garnicht glauben ... muss doch noch mehr deutsche 6.5 roms geben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Soweit ich weiß leider nicht...

Ich würde selbst eins machen, kenn mich aber dazu zu wenig aus ^^

EDIT:

Ich hab da mal ne Frage an alle die sich etwas auskennen^^

Ich werde nacher mal Versuchen mir ein ROM mit wm6.5 zusammenzubasteln, aber vorher wollte ich mich erkundigen, ob ich da (man erstellt beim Kochen ja nur ne neue PDA.bin) auch das ganze Omnia kaputt machen kann?

mfg

bearbeitet von Oberoth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oberoth

Weiß jemand, wie man das standard-bhic2 update auf WM6.5 umrüstet? ^^

Gibts da ein Tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MuSer

Oh :eusa_eh: Aber es war sehr schlecht zu erkenen :confused::winknkiss ne, ok, ich gebe mich geschlagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

So Leute, ich muss auch gestehen, dass doch die neue build nicht so prickelnd läuft, wie die Vorgänger Versionen. Habe eben zurück geflasht und habe jetzt das ROM von shokka9 drauf, ohne diese Pagepool usw.

Soweit zufrieden, das ROM ist halt nicht jedermanns Sache, da die vom Design nur Black ist.

Aufjedenfall bin ich trotzdem auf die nächsten Builds gespannt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

Weiß jemand, wie man das standard-bhic2 update auf WM6.5 umrüstet? ^^

Gibts da ein Tut?

Habe auch schon nach sowas gesucht und habe keins gefunden habe zur zeit Sectors neuste drauf ohne die ganzen probleme die hier beschrieben werden außer 2 die bilder für Kontakte sind verzerrt und programme schliessen sich nicht wirklich aber das liegt am fehlenden HTC Taskmanager

Habe die BHIC2 Phone.bin aber PDA.bin (DXID1) von sector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Zusammen

Neues aus MoDaCo

habe soeben mit Sector gesprochen, er macht sich gerade an die neue build 23403 ran. Wird wiedermal aufregend Leute, halte Euch auf dem laufenden.

Norrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.