Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulischultz

Samsung i900 Omnia - DualSIM Adapter

Frage

ulischultz

Hat schon jemand einen DualSIM-Adapter gefunden, der im Omnia funktioniert?

Mein analoger Adapter, den ich in meinem Orbit2 hatte funktioniert im Omnia leider nicht! :(

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sydney_G

Das würde mich auch mal interessiern. Passen die denn überhaupt da rein ??? Schein mir alles sehr eng zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulischultz

Ja, der bei dem man die Karten zuschneiden muss, passt rein. Aber das Switching funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe 2 Adapter ausprobiert (Hersteller weiß ich net), einen analogen und einen digitalen, beide funktionieren nicht. In beiden wird jeweils eine Karte nicht erkannt (meist SIM 2).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulischultz

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe 2 Adapter ausprobiert (Hersteller weiß ich net), einen analogen und einen digitalen, beide funktionieren nicht. In beiden wird jeweils eine Karte nicht erkannt (meist SIM 2).

Ja, genauso ist es bei mir auch! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Hab bei einem Ebay-Händler angefragt, ob der angebotene Adapter fürs Omnia passt und er hat das bestätigt (war einer, der 100% positive Neurteilungen hatte), hab dann aber woanders bestellt, weil ich dachte: wenn der funzt, dann alle ... nun warte ich mal ab, bis das Teil kommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ja sicher passen tun die mit ein bisschen drücken und biegen am Metallbügel über dem Simschacht alle, aber funktioniert der den du bestellt hast auch? Das ist die weitaus wichtigere Frage?:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Ja, meinte natürlich nicht nur "passen" sondern auch funktionieren :-)

Das ist die Antwort des Händlers: "Samsung SGH-i900 ist compatibel zur Dual-SIM-Karte". Der Link zur Auktion: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160277618851&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 ... läuft noch paar Stunden ... Aber wie gesagt, hab diesen Adapter nicht bestellt, sondern einen anderen (für 4 Euro), weil ich dachte, dass der dann wohl auch passen wird ... mal sehen ... Es werden ja bei Ebay sehr viele verschiedene Adapter angeboten (jedenfalls die Bilder unterscheiden sich und auch die "Generation"), ob die sich technisch auch so sehr unterscheiden, dass der eine im Omnia funktioniert und der andere nicht ...? Keine Ahnung ...

Wenn jemand einen Dual-Sim-Adapter im Omnia hat, der seinen Dienst tut, bitte Bescheid sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

ich habe einen von hotwire für über 20 euro bestellt, der angeblich funktionieren soll. war aber nicht der fall :-(

ich habe sogar noch nen 2. von denen bekommen zum testen. auch der ging nicht.

manchmal ging es, manchmal nicht - war einfach nur theater :-(

also wenn jemand einen hat, der geht: MELDEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrissi67

Ja, der bei dem man die Karten zuschneiden muss, passt rein. Aber das Switching funktioniert nicht.

Ich hab nen reinen Datentarif und noch ein zweites Handy mit ner Telefonflatrate - die könnt ich doch sofern lockfree in einen solchen Dualslot nutzen? Nur mit dem Zuschneiden, das müsst ihr mir erklären.

Werden die Sim-Karten dann mit der Schere zugeschnitten/verkleinert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

das zerschneiden ist das leichteste. da liegt eine schablone bei. einfach mit der schere ausschneiden und gut ist. da kann wirklich nichts passieren!

nur wie gesagt ist das switching noch problematisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klotzii

ich such auch so einen adapter, der funktioniert! wenn jmd was hat: bitte melden!!!

warte noch immer auf mein omnia!!! :-(

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Little One

Guten Abend,

hat schon jemand Erfahrungen mit einem Dual-Sim Adapter gemacht?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klotzii

Beschreibe doch bitte mal genauer, welche Probleme noch auftreten!

Liegts am auto-switch oder ist generell kein switch möglich?

habe bei e-blöd ne anfrage gestellt, der händler sagt, er funzt beim omnia, und im falle des falles kann ich ihn auf jeden fall zurückschicken!

ist der hier: Artikelnummer: 160281114366

gruß

klotzii

das zerschneiden ist das leichteste. da liegt eine schablone bei. einfach mit der schere ausschneiden und gut ist. da kann wirklich nichts passieren!

nur wie gesagt ist das switching noch problematisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

Das Problem war genau folgendes:

Beim 1. Adapter:

- Karten einwandfrei erkannt

- Welche Karte gerade genutzt wurde, wurde sogar in Mobile-Shell angezeigt!

- Flugzeugmodus an und wieder aus --> SIM 2 aktiviert

- Problem: Es stand zwar dass SIM2 aktiviert ist (VOLLER EMPFANG!), aber das war gar nicht der Fall. Niemand konnte mich erreichen und wenn ich raustelefonieren wollte, kam der hinweis, dass keine SIM eingelegt ist und der Empfang ging sofort auf null.

- Hin und wieder nach ein paar mal switchen klappte es

Adapter 2:

- Welche Sim genutzt wird, wurde nicht angezeigt (ist halt unterschiedlich)

- Sim Karten wurden andauernd nicht erkannt und mitten im Betrieb sind sie ausgefallen.

- Beispiel: Sim1 aktiviert - Eine Stunde später schaue ich aufs Display: SIM2 aktiviert?!

- Habe das dann mal beobachtet: Nach einiger Zeit kommt die Meldung KEINE SIM und die andere SIM wurde automatisch aktiviert.

- Also bisher nicht zufriedenstellend!

Da ich schon 2 Adapter für teuer Geld getestet habe, wäre es super, wenn jemand anderes sich erbarmen würde :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hi,

ich müßte mal schauen, wie meiner heißt (liegt zu Hause) funzt aber auch nicht. Hatte ich noch vom letzten Telefon. Schau heute Abend mal nach.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

einen digitalen habe ich auch noch hier liegen, aber der geht auch nicht!

von hotwire war es genau die gleiche verpackung - und genau der gleiche analoge adapter, dennoch war ein ganz anderer Chip drin. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass die alle unterschiedlich sein können, egal was da drauf steht.

Von daher kann man mit dem Namen usw. wenig anfangen. Wenn der von der Bucht funktioniert, ist die Chance groß, dass es bei jedem anderen auch geht, aber es kann auch sein, dass man wieder einen erwischt, der nicht geht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Hab gestern einen Adapter erhalten, den ich bei Ebay ersteigert habe. Der funktioniert super in 3 Handys und in meinem xda IIi, aber leider net im Omnia :-( ... naja, hat ja nur 4 Euro gekostet und ich benutz ihn jetzt halt im Handy.

Werd gleich noch das Ding kaufen, bei dem mir der Ebay Händler zugesagt hat, dass es im Omnia funktioniert. Wenn es nicht klappen sollte, geb ich es zurück ... und wenn es klappt, sag ich Bescheid ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

besten dank, ich warte sehnsüchtig :-)

Hab grad bestellt und warte auch sehnsüchtig ... paar Tage müssen wir uns noch gedulden ...

Aber nach deinen Erfahrungen mit diversen Adaptern bin ich etwas skeptisch. Vielleicht nützt es ja was, dass es ein "MAGICSIM" Adapter ist ... dazu noch 20. Generation ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

ich hab bisher 1 digitalen und 2 analoge probiert. aber es funzten beide nicht. beim digitalen (was ja auch der magicSIM ist) kam immer nur der Hinweis, dass keine SIM eingelegt ist :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.