Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulischultz

Samsung i900 Omnia - DualSIM Adapter

Frage

ulischultz

Hat schon jemand einen DualSIM-Adapter gefunden, der im Omnia funktioniert?

Mein analoger Adapter, den ich in meinem Orbit2 hatte funktioniert im Omnia leider nicht! :(

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kratky

Ich habe meinen jetzt schon 20 Tage im Einsatz und die Umschaltzeit dauert bei mir 10 - 15 Sekunden. Eine Simkarte wird zum Telefonieren verwendet und mit der zweiten habe ich eine Internet-Flat und zwar Reale 3G+ Sprich UMTS :icon_mrgr.

Fazit: Dieser Adapter ist sein Geld allemal Wert denn er funktioniert zu 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

hi, also wer kann denn nun alles bestätigen, das der dual sim adapter funzt? ich mein es sind 60 euronen.... würde auch gern haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

Ich kann es quasi zweimal bestätigen und 3G+:haha2: gilt auch für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ich habe auch den Adapter GDSOM von g-telware.

Grundsätzlich funktioniert er, auch mit UMTS. Leider ist seitdem der AKKU bereits nach 1 Tag fast leer, ist das bei Euch auch so?

Weiß einer einen Rat, was ich machen könnte?

Das Umschalten dauert auch recht lang, er fragt bei mir immer 2mal die PIN ab.

Das SIM-Umschaltemnü ist bei mir auch nicht unter Start/Programme enthalten, sondern seltsamerweise nur im Spb Menü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

Das kann nicht sein, am Adapter liegt das nie und nimmer,

eher daran dass Du das Omnia nun ganz anders nutzt, ich denke

Du nutzt eine SIM-Karte für Internet etc., was Du vorher wahrscheinlich nicht getan hast, desweiteren wirst Du auch sehr oft schalten.

Dann ist natürlich Dein Benutzerverhalten dafür verantwortlich,

weniger der Adapter. Das Omnia hält eh nicht lange durch.:nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
opagallo

Funktionieren tut der Adapter, wenn nicht, lässt was machen damit er funktioniert, die Kartenaufnahme des Omnias ist nicht so gut wie die anderer Handys, deshalb kann es schon mal Kontaktprobleme geben, die lassen sich beseitigen. Umschaltzeiten sind scheinbar von Omnia zu Omnia unterschiedlich. Ich benötige mindestens 30 Sec. bevor ich die andere Karte nutzen kann.

Leider ist seitdem der AKKU bereits nach 1 Tag fast leer
Ich glaube auch nicht, dass das am Adapter liegt. Das Gerät selbst geht manchmal ins Netz und bleibt Stunden drin, dann wirds eng mit dem Akku, besonders wenn noch ein Navi läuft. Such mal die kompletten Einstellungen durch und schalte alles ab was das Gerät ins Netz lässt und probier danach wie lange der Akku hält. Ausserdem nichts im Hintergrund laufen lassen. Die Pinabfrage lässt sich ja auch abschalten. 2 Karten sind natürlich bei großem Sicherheitsbedürfniss auch 2 Pins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

hi!

ic habe mir meinen 3G empfanfg ausgeschaltet und das programm NODATA installiert - seither geht derakku 3x solange ...

aber zu dual-sim: dh diese Dual SIM Adapter GDSOM für das Samsung Omnia UMTS! von g-teleware für 60.- fuzt komplett?! habt ihr "tester" alle die originalSW drauf oder schon mal so eine manilla-firmware-sache auch damit getestet?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/63588-11_02_2009_20_15_omnia_i900rom2moyo_dxia2_sow_manila2d_fl3_1_net3_5_a.html

da muss dann aber das handy ohne simlock sein, oder?

lg richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wusa111

Hallo zusamen,

ich habe mir auch den: https://www.g-telware.de/dual-sim-ada...ng-omnia2.html gekauft, fertig gemacht, eingesetzt, und es pasiert nichts:banging:.

1. sim wird erkannt und funzt ohne probleme aber unter start-> Programme ist nichts pasiert, somit kann ich nicht umschalten

weiss eventuel jemand woran das Liegen könnte??

mfG:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo zusamen,

ich habe mir auch den: https://www.g-telware.de/dual-sim-ada...ng-omnia2.html gekauft, fertig gemacht, eingesetzt, und es pasiert nichts:banging:.

1. sim wird erkannt und funzt ohne probleme aber unter start-> Programme ist nichts pasiert, somit kann ich nicht umschalten

weiss eventuel jemand woran das Liegen könnte??

mfG:danke:

JA , bei mir war es das gleiche.

Ich habe den Eintrag "simtkui" dann im Sbp Menü (zusätzlich installieren, findest du im Forum) unter "Programme" gefunden und schon konnte ich umschalten.

Seltsamerweise ist der Eintrag nur dort zu finden?

Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koubi

Hallo,

So jetzt bin ich von den Ferien zurückgekommen(2 Monate Brasilien) Und die neue Hypercard 3G ist angekommen. Die erste war defekt und wurde mir anstandslos ersetzt.

UMTS, Edge funktionierne bei mir 100% perfekt, auch das Umschalten geht schnell, auch mit Pincode.

HyperCard 3G Taiwan in Ebay

Grüsse Koubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Friedhelm43

hallo, ich habe mir einen Adapter bei Ebay für 7,50 Euro geholt und er funkt einwandfrei. Nur mit dem zuschneiden hatte ich Probleme, mußte eine Sim 3 mal nachschneiden. Ein Problem hab ich aber, die Anruferlisten sind beim wechseln immer weg. Ist das bei euch auch so? Kann mann da irgendwas machen? Ist blöd wenn die jedesmal weg sind.

Gruß Friedhelm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fips07

Hallo Friedhelm3, kann du noch schreiben wie der Adapter bei ebay genau heißt. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Hallo Friedhelm3, kann du noch schreiben wie der Adapter bei ebay genau heißt. Danke

und funktioniert mit dem UMTS!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Friedhelm43

Hallo, funktioniert einwandfrei. hier der linkzu dem Teil:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=260373600111

Es ist nur schade, fas die anruferlisten bei jedem wechsel weg sind. Kann man die nicht irgendwie woanders abspeichern lassen. Ich denke mal die werde direkt auf der sim abgelegt oder so. Weiss irgendjemand einen Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buwuve

@Friedhelm43

Vom Bild der Auktion würde ich auf einen Magicsim Adapter schließen. Was steht auf der Verpackung (links oben) und was steht rechts oben 20th-A oder 23th-A?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migo84

Hallo, funktioniert einwandfrei. hier der linkzu dem Teil:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=260373600111

Es ist nur schade, fas die anruferlisten bei jedem wechsel weg sind. Kann man die nicht irgendwie woanders abspeichern lassen. Ich denke mal die werde direkt auf der sim abgelegt oder so. Weiss irgendjemand einen Rat.

*lol*der händler is bei mir um die ecke:D

@Friedhelm43,die anrufer listen sind immer weg wenn du deine simkarte wechselst,egal ob es eine dual oder single sim ist!ich mag mal behaupten,dass die liesten nicht in den speicher geladen werden,sondern in einer art auslagerungsdatei die beim sim wechsel gelöscht wird (oder die listen liegen auf der sim selber)!

lg migo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Friedhelm43

UMTS funktioniert mit dem nie und nimmer!

Jav 1970 hast recht geht doch kein UMTS. Habe zu hause keins und GPRS geht einwandfrei so dachte ich das UMTS auch geht. War die ganze woche unterwegs und konnte es mehrmals testen. UMTS wird zuerst erkannt und auch angezeigt und nach ca. einer Minute ist es weg, ist komisch aber ist so. Na gut GPRS reicht für meine zwecke, muß ich mit leben.

Giebt es eine möglichkeit die anruferlisten wo anders abzulegen, damit sie beim sim tausch nicht immer weg sind. Das stört mich doch sehr, sind manchmal nummern die nicht gespeichert sind die ich dann aber doch nochmal zurückrufen möchte. Weiß jemand eine möglichkeit?

Gruß Friedhelm:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migo84

Friedhelm43,

also ich kenn keine möglichkeit und hab auch noch nicht davon gehört das es eine gibt die listen woanders zu speichern!

aber mit WM is da sicher was möglich,ansonsten nummern gleich speichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andre86

Hi,

Ich muss jetz auch noch einpaar fragen los werden.

Also die Anruflisten sind jedes mal nach einem wechsel weg?

Wie sieht das mit sms nach dem umschalten aus? Laufen die dann von beiden

Simkarten zusammen in den Posteingang oder ist das gesondert?

Hier haben auch einige geschrieben das die Einstellung der jeweiligen Karten dann weg sind sprich inet etc.... also muss man die inet einstellungen nach jedem wechsel wieder selbst konfigurieren?

Aso ich rede jetz von dem Adapter von g-telware für 59,90€

Gruß André

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.