Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulischultz

Samsung i900 Omnia - DualSIM Adapter

Frage

ulischultz

Hat schon jemand einen DualSIM-Adapter gefunden, der im Omnia funktioniert?

Mein analoger Adapter, den ich in meinem Orbit2 hatte funktioniert im Omnia leider nicht! :(

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Friedhelm43

Hallo Andre86

Die Anruferlisten sind in jedem Fall weg. SMS und Mail nicht, die sind im Postfach gesichert.

Inet Einstellungen bleiben bei mir erhalten, aber das ist wahrscheinlich nur, weil ich mit nur einere Sim ins Inet gehe, würde ich mit beiden Sim ins Inet gehen müßte jedesmal die Einstellung geändert werden.

Ich denke es wird mit Sicherheit eine Möglichkeit geben das die Anruferliste woanders abgespeichert wird, nur habe ich noch nicht rausgefunden wie und wo das gemacht werden kann.

Gruß Friedhelm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andre86

Danke für deine Antwort hat mir schon mal was gebracht.

Eine Sach noch laden dann die SMS von beiden nummern in einem ordner ja?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

@Friedhelm43

Hatte ich es mir doch gedacht, dass UMTS mit dem EBAY-Teil nicht funktioniert.:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest websmile

hallo zusammen

UPDATE: siehe postings weiter unten, funktioniert nur eingeschränkt, also eher keine Kaufempfehlung!

möchte euch meine erfahrung mit diesem dual-sim adapter mitteilen.

besitze den omnia 8gb mit orig. fw.

ich hatte am anfang ebenfalls einige probleme, mal wurde 'kein sim' gemeldet, dann kein service, etc. bei genauerer betrachtung aber des adapters (wenn es im omnia eingelegt ist) merkt mann aber das beim sim-1 einschub nicht genügend andruck besteht und somit die sim mit dem adapter nicht optimal bzw. ungenügend in kontakt steht. anderst beim sim-2, dort besteht ja der bügel für genügend andruck.

ich habe dann das selbstklebende schwarze schaumstoff-pad (mitgeliefert) an den deckel befestigt, nun ist genügend druck drauf und es funktioniert jetzt tadellos :blob::icon_mrgr, ich kann auch im 007-dual mode von sim-1 nach sim-2 problemlos umschalten, dauert ca. 30 sekunden bis der service steht, absolut problemlos, mehrmals getestet.

im status sehe ich das 3G/UMTS zur verfügung steht, da ich es aber nicht benötige bzw. nicht weiss wie ich das testen soll kann ich nicht mehr dazu sagen. (UPDATE: siehe postings weiter unten, geht nur sehr eingeschränkt und ev. nur mit alter sim-generation).

die magicsim 23th habe ich für 9.99€ bei ebay gekauft:

https://cgi.ebay.de/Dual-SIM-Adapter-23th-Gen-MAGICSIM-Deutsche-Anleitung_W0QQitemZ250396038109QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item250396038109&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

--> es gibt aber verschiedene anbieter, soll nur ein beispiel sein bzw. wo ich es gekauft habe.

ich hoffe ich kann suchenden (wie ich es war und nicht wirklich 60.-€ ausgeben wollte) hiermit weiterhelfen. --> ausser mann will 3G/UMTS, etc.

grüsse aus der schweiz

websmile

bearbeitet von websmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

Den habe ich auch!

Dann versuch mal mit jeder karte zu telefonieren nach dem umschalten!

Bei mir schaltet er ohne Probleme um, es wird Emfpang angezeigt, aber wenn ich telefonieren will, kommt eine Fehlermeldung! Erreichbar ist man auch nicht.

Das ganze passiert leider mehr als häufig. nur jeder ca. 2. oder 3. Umschaltversuch klappt problemlos.

Dann muss ich erst wieder hin und her und aus und an machen.

Der Adapter hat also definitiv keine 100%ige Funktion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

Das sieht mir hier eher wie ein Werbeversuch aus,

die 3G-Geschichte ist doch ganz schnell getestet!

Wie mexico-city schon sagte, ruf mal damit an und teste das Ganze mal richtig

durch, also auch das Surfen, E-Mails per UMTS abrufen etc., bevor Du hier eine

Empfehlung schreibst.

Das wäre sehr hilfreich.:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

UMTS geht definitiv nicht. Dann spinnt das handy inkl. Adapter total!

Ebenfalls kann man die Sprache im omnia nicht umstellen, das muss man mit einem anderen Handy machen und und und...

Ich würde mir den Adapter definitiv nicht noch einmal kaufen, weil man ca. 5 Minuten braucht um endlich mal telefonieren zu können. Bis man dann wieder auf seiner alten Karte ist, mit der man auch telefoniert dauert wieder - nein danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest websmile

also das mit dem werbeversuch finde ich nicht ganz nett, habe eigentlich gar keine zeit für solche foren-aktivitäten und wollte eigentlich nur anderen leuten die nicht 60.-€ ausgeben können helfen. aber mir ist schon klar das es sicher einige gibt die das so versuchen. anyway, da müsst ihr mir halt entweder glauben oder lasst es sein.

mc: was für eine meldung erhältst du denn wenn du versuchst zu telefonieren?

bei mir funktioniert es, habe gerade wieder ein paar umschaltungen mit test-anrufen durchgeführt und hat geklappt. liegen bei dir die sim im adapter auch fest an?

nur, was ich mittlerweile bemerke ist das die umschaltung (im dual-mode, also schnell-umschaltung über 001 oder 002) nach einer gewissen zeit oder nach einigen umschaltungen (> 10) von sim-2 nach sim-1 nicht mehr umschalten will, es refreshed zwar den adapter aber es bleibt dann bei sim-2. nach einem soft-reset funktioniert es wieder, komisch.

ob es ohne schnell-mode besser gehen würde werde ich mal testen. und gerne teste ich auch mal den umts (wenn ihr mir sagt wie, die paar mal die ich surfe gehe ich mit GPRS rein) und melde mich wieder.

da ich nicht täglich und v.a. nicht mehrmals umschalten muss denke ich das ich damit leben kann, wer aber täglich mehrmals hin- und her schalten muss ist damit aber nicht bedient (und sollte dann wohl mehr ausgeben, dann lohnt es sich ja). es sind aber definitiv keine 5 minuten, höchsten 30-45 sekunden.

unter dem strich bin ich aber mit bestimmten besonderheiten des omnia (kein bluetooth voice call ohne besondere FW, nur spezielle dual-sim, ausser mann würgt den adapter ;-) zunehmendst unzufrieden, schade, denn ansonsten ist das teil top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

Die 5 Minuten hatte ich nicht aufs umschalten bezogen, das geht innerhalb von 30 Sekunden, aber da oft folgender fehler kommt: "Der Wahlforgang kann nicht anbgeschlossen werden. Sie haben u. U. keinen Empfang oder die Rufnummer ist ungültig"

dauert es bis alles wieder funktioniert ca. 3-5 minuten, da ich handy neu starten muss, erneut umschalten muss usw...

Emfpang wird aber angezeigt, das ist das komische.

habe hinten mit nem gummiproffen verstärkt, daher ist der kontakt vollständig da.

Für mich ist dieser Adapter daher unbrauchbar, wenn man mal fix telefonieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest websmile

ich bin jetzt mit opera ins inet auf die sunrise-seite, in der status-bar oben steht 3G und bei der pfeilchen (links-rechts) aktivität wenn die seite geladen wird steht dann auch 3G, wenn ich drauf clicke meldet es mir Sunrise live (3G).

bin dann auf sunrise live und auf live-tv um einen stream in high-quality (steht umts benötigt) anzuschauen, stream funktioniert problemlos, konnte den live-tv stream anschauen.

wollte noch umts-speedtest.com testen, flash wird aber nicht geladen.

den test habe ich auf sim-1 gemacht.

gemäss spb wireless monitor habe ich 2 mbyte verbraucht und soeben 10.- sfr verbraucht :banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

@websmile

Kannst Du uns mal einen Screenshot anhängen?

Wie alt ist die Sunrise-Karte und welches Netz nutzt Sunrise?

Klappt 3G auch mit der zweiten SIM?

Und was ist mit HDSPA/3G+?

Danke vorab für die Infos.

Cu:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest websmile

wenn du mir in kürze mitteilen kannst wie ich die verbindung kostengünstig teste kann, dann gerne.

netzinfos kenne ich nicht: www.sunrise.ch

werde nach deiner info zum testen gerne die 2. sim austesten, aber 3G+? weiss nicht ob sunrise das überhaupt anbietet.

screenshot? mit welchem tool? dann gerne....

UPDATE:

bin jetzt mal mit der sim-2 (neue sim-generation, diese woche gekauft, die sim-1 ist einiges älter) und da klappt die 3G-verbindung scheinbar nicht, versucht es anfangs, dann bricht die verbindung ab, verbindet sich wieder (nach 1 minute ca.) und dann wir über EDGE/GPRS :sorry:mmer wieder die verbindung ab (und wechselt zwischen E und 3G).

ev. ein problem mit den neuen sim's oder mit dem sim-port 2, keine ahnung.

also, für viel-surfer etc. wohl keine gute option, für mich zum tel. reicht es.

--> habe mein erstes posting angepasst.

UPDATE 2: und telefonieren solange 3G aktiv ist (mit der neuen sim-2) geht btw auch nicht, erst wenn ich die datenverbindung deaktiviere funktioniert es.

fazit: :computer: und :sorry: falls ich falsche hoffnungen geweckt haben sollte, das teil lohnt sich beim omnia nicht wirklich.

bearbeitet von websmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

Es haben sich schon andere zu früh gefreut.

Ich vermute mal, dass du noch eine relativ alte Sunrise-Karte verwendest,

das würde das ganze klären.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

das ist hier alles ziemlich unübersichtlich kann vielleicht ma jemand hier posten welche dual sim karten funktionieren wäre echt nett ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Es haben sich schon andere zu früh gefreut.

Ich vermute mal, dass du noch eine relativ alte Sunrise-Karte verwendest,

zu dem Adapter kann ich angebn, dass er mit 3G def. nicht funktioniert. Keine Datenverbindung und auch keine normalen Gespräche möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vivid

Ich habe nun dieses Teil fuer 60,- und im Display steht nur "keine SIM".

Was nun? Ich schwoere das die Karten sauber beschnitten sind, danach gereinigt und dann eingesetzt wurden und nix geht. 60,- Fuer die Tonne - mal wieder.

Ich bin nur sauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Ich habe nun dieses Teil fuer 60,- und im Display steht nur "keine SIM".

Was nun? Ich schwoere das die Karten sauber beschnitten sind, danach gereinigt und dann eingesetzt wurden und nix geht. 60,- Fuer die Tonne - mal wieder.

Ich bin nur sauer.

Versuch mal folgendes; den Deckel des OMNIA weglassen. Dann das Gerät starten und dabei kräftig auf den Adapater drücken, damit dieser ordentlichen Kontakt hat . Bei meinem 10 Euro-Adapter (auch für die Tonne) hat er dann die Karten erkannt. Vorher auch nicht. Danach kann man dann mit nem kleinem Gummi arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Ich habe meinen Dual-Sim Adapter seit 11/08 in Betrieb.Gekauft bei"dual-sim-adapter.com".Hat 24€ gekostet,der erste Adapter war defekt,wurde umgetauscht.Der ausgetauschte funkt bis heute einwandfrei!(T-Mobile + Yesss)Folgende Eigenheiten muss man beachten:vor Sim wechsel I-Net trennen,Neuen Prov bestätigen,wer auf beiden Karten SMS empfangen will,muss nach dem umschalten die SMS-Dienstnr. aktualisieren!Umschalten dauert ca 30Sec. bis man wieder Telefonieren kann.Anruflisten sind nach jedem umschalten weg.I-Net funkt auf beiden Karten einwandfrei.

l G egb22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Hallo,

ich verfolge den Thread hier schon eine ganze weile. Bisher konnte ich aber nicht wirklich etwas für mich zutreffendes gebrauchen. Folgendes Problem:

Ich habe einen : Handyvertrag mit Internetflat & hohe Gesprächskosten.

Zusätzlich gehe ich unterwegs mit dem Notebook Online über das Ausstecken der SIM in ein Huawei e220.

Jetzt möcht ich zusätzlich zB. eine Fonic Karte einstecken, um deutlich günstiger zu telefonieren. Kann aber keine Lösung gebrauchen, die die SIM so als DualSIM verbaut, das ich nicht mehr das Huawei benutzen kann. (noCut- version von Nöten).

Was könnte ich hier benutzen? Hat einer eine Idee ?

Einen nocut ebay-Versuch hatte ich schon gestartet, was aber einfach nicht funktonierte (Es wollte erst die PIN der SIM deaktiviert bekommen, nach dem Deaktivieren der PIN erkannte er die SIM nicht mehr :-( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.