Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulischultz

Samsung i900 Omnia - DualSIM Adapter

Frage

ulischultz

Hat schon jemand einen DualSIM-Adapter gefunden, der im Omnia funktioniert?

Mein analoger Adapter, den ich in meinem Orbit2 hatte funktioniert im Omnia leider nicht! :(

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

Hallo zusammen, ich habe zum Thema Dual Sim Adapter auch mal Fragen da ich in diesem Gebiet Newbie bin.

Und zwar besitze ich 2 Karten : Vodafone Callya und 1 & 1

Die Cally von Vodafone ist meine Haupt Sim fürs Simsen und Telefonieren. Nutze derzeit auch die Internet Flat.

Bei der 1 & 1 Karte handelt es sich um eine Vertragskarte extra fürs Netz.

Ich möchte nun beide Karten nutzen, die Vodafone zum Telefonieren und mailen, die 1&1 Karte NUR fürs Internet. Parallel laufen lassen wird vermutlich nicht gehen oder ? Was für einen Dual Sim Adapter könnt Ihr denn so empfehlen ? Und wie würde das dann funktionieren ?

Für Eure Hilfe währe ich sehr Dankbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Hallo,

ich verfolge den Thread hier schon eine ganze weile. Bisher konnte ich aber nicht wirklich etwas für mich zutreffendes gebrauchen. Folgendes Problem:

Ich habe einen : Handyvertrag mit Internetflat & hohe Gesprächskosten.

Zusätzlich gehe ich unterwegs mit dem Notebook Online über das Ausstecken der SIM in ein Huawei e220.

Jetzt möcht ich zusätzlich zB. eine Fonic Karte einstecken, um deutlich günstiger zu telefonieren. Kann aber keine Lösung gebrauchen, die die SIM so als DualSIM verbaut, das ich nicht mehr das Huawei benutzen kann. (noCut- version von Nöten).

Was könnte ich hier benutzen? Hat einer eine Idee ?

Mal die Prepaid Anbieter verglichen?

Simyo und blau.de (beide e-plus Netz) sind ziemlich identisch:

SMS und Gespräche = 9cent

Datentransfer entweder 24 cent pro Megabyte oder Du buchst eine Monatsflatrate für 9,90 (bis 1GB bei simyo)

Müsstest mal an Hand Deiner Gesprächskosten durchrechnen ob es sich, bzw ob es Sinn macht zwei Simyo-Karten zu bestellen, eine nur fürs Telefon und eine nur fürs Surfen. Gibt sicher auch ähnliche Angebote/Tarife bei den D-Netz Resellern.

Oder das Huawei ausser Dienst setzen und das Omnia als Bluetooth-Modem nutzen? Dann kämst Du auch mit einer Karte zurecht... zumindest falls ich Deine Problemstellung richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Mal die Prepaid Anbieter verglichen?

Simyo und blau.de (beide e-plus Netz) sind ziemlich identisch:

SMS und Gespräche = 9cent

Datentransfer entweder 24 cent pro Megabyte oder Du buchst eine Monatsflatrate für 9,90 (bis 1GB bei simyo)

Müsstest mal an Hand Deiner Gesprächskosten durchrechnen ob es sich, bzw ob es Sinn macht zwei Simyo-Karten zu bestellen, eine nur fürs Telefon und eine nur fürs Surfen. Gibt sicher auch ähnliche Angebote/Tarife bei den D-Netz Resellern.

Oder das Huawei ausser Dienst setzen und das Omnia als Bluetooth-Modem nutzen? Dann kämst Du auch mit einer Karte zurecht... zumindest falls ich Deine Problemstellung richtig verstanden habe.

Hi Paracelsus,

vielen Dank für deine Antwort. Und ja, fast genau umschrieben, deshalb etwas ausführlicher:

kauf des Omnia's mit Debitel Internet-Flat aber Gesprächskosten von min. 29 Cent pro Minute und Anruf noch für die nächsten 1 1/2 Jahre.

Nun möcht' ich doch noch unterwegs mal ab und zu telefonieren. Bisher hab ich das auch über die Internetflat und Skype erledigt. Ohne 3G ist die Datenverbindung jedoch schwach und die Gesprächsqualität sehr schwach. Ich möchte deshalb - einfach mal so - anrufen können. Deshalb dachte ich an eine Simyo-Base-Blau-Irgendwetwas als zweite Karte; rein zum Telefonieren halt. So ein Mittel von 10 Telefonaten in der Woche; halt das was einfach nicht über Skype geht.

Mit Hilfe der Debitel Internetflat geht ich aber auch abends längere Zeit ins Internet mit dem Notebook. Deshalb hab ich mir extra das Huawei-SIM-Modem zugelegt, was mit 3G auch 7.2 Mbit schafft.

(Mein Gedanke:) Wenn ich mir jetzt so etwas wie ein nocut-Dual-SIM für mein Omnia kaufe, die Debitel als zweite Karte einstecke (zum leichteren entfernen), so könnte ich mit der eingesteckten Simyo-Blau-XXX-Billig Karte bei Bedarf telefonieren, mit der Debitel-SIM mobil ins Internet und bei Bedarf die Debitel-SIM ins Huawei stecken, ohne das Handy abzuschalten. Aber geht so etwas ?

Ich vermute, das eine cut-version eventuell im Handy erkannt wird, ich dann aber mit dem Huawei-SIM-Modem massig Probleme habe (erkennt die Dual-Card nicht, zu häufiges Entfernen im Omnia leiert die Kontakte aus, etc) ?

Ich befürchte bei der cut-Version auch, das ein späterer Umbau als normale SIM "eine sportliche Herausforderung" darstellt, incl. handling, abgesehen von möglichen Kontaktproblemen. Stimmt das ?

Das Omnia als Bluetooth-Modem nutzen wäre - denk ich mir - quatsch, da nach einiger Zeit dem Omnia die Luft ausgehen würde. Das Laden per USB macht ja sowieso Probleme beim Omnia, was mich halt zum Huawei geführt hat.

Das sind meine Problemchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omegamv6

Mein erster Eindruck Dual Sim 6,50Euro nach 2 Wochen

1. er läuft. ich hatte schon bedenken, da ich sonst auch immer einen hatte in anderern handy´s aber wie gesagt er läuft. https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120401020608

Als er ankam habe ich meine beiden karten d1 u. d2 eingelegt aber vorsicht.

Es war schon eine mühe ihn im Omnia einzulegen da die Klammer sehr tief sitzt.

Abhilfe:Die klammer in der Mitte minimal von unten nach oben drücken.

Desweiteren wurde er sofort beim einlegen nicht erkannt.Lösung ohne Akku deckel

handy anmachen und den adapter feste andrücken.

Im menu ist der Adapter Icon drauf drücken andere simm auswählen fertig.

Da es immer ein wenig umständlich war das menu aufzurufen um die Karte schnell zu wechseln habe ich mir ifonz draufgemacht. Nchteil ab und zu reagiert das umschaltmenu

nicht mehr Abhilfe aus und einschalten

. 3G funkt. nicht aber brauch ich auch nicht. Navi und wlan funktioniert tadelos

Fazit immer erreichbar nach umschalten von beiden Karten.

Ich hoffe ich konnte meinen Beitrag für euch als Tip beisteuern.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stephand

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich biete hier mal meinen Original-SIM-ADAPTER von G-Telware für das Omina an !

Ich habe den Adapter 1 Woche benutzt, danach bin "umständehalber" auf ei anderes Netz umgestiegen !

Bei dem Adapter fehlen lediglich die sowieso unnützen Zuschnittfolien, Anleitung liegt an anbei und er funktioniert einwandfrei !!!

Ich würde ihn für 50,00 abgeben, Versandkostenfrei !

klick

Gruß

Stephan

Edit : Adapter ist verkauft

bearbeitet von stephand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilgore

N'abend...

habe diesen Thread heute abend mit interesse gelesen.

Brauche nämlich auch einen Dual-Sim Adapter.

Die E-bay angebote sind jedoch nicht mehr aktuell.

Künnte jemand vielleicht mal den ein oder anderen Shop posten,

der für das Omnia funktionierende Adapter verkauft?!

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GT725

N'abend...

Danke schonmal...

nochmal nach oben schieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erbitux

N'abend...

Danke schonmal...

Hallo,

in diesem SHOP kannst Du einen funktionierenden Adapter bestellen!

LINK zum Shop:https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-gdsom-fuer-das-samsung-omnia2.html

MfG.

bearbeitet von Erbitux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GT725

64€ für eine Solches Stück Plastik mit bissel Metall ist mir doch etwas viel. Dennoch thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

Hallo zusammen.

Ich habe den Thread jetzt schon seit anfang an beobachtet...

Nun hatte ich mich endlich entschlossen den Adapter von G-Telware zu kaufen,

hier mein Feedback:

- Als Firmware nutze ich die DXIA2 von Moyo

- Ich benutze eine Bildmobil und eine O2 Loop SIM Karte

- Das zerschneiden war dank der Schablonen recht einfach,

nur das anpassen an den Adapter hat recht lange gedauert.

(Die SIM Karten müssen großzügig geschnitten und abgefeilt werden,

sonst wird die Karte entweder nicht erkannt oder man hat keinen Empfang)

- Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

- Unter O2 kann ich sogar HSDPA nutzen und das Umschalten geht absolut zügig von der Hand

- Ich konnte auch noch keine einbußen beim Handyempfang oder der Sprachquallität feststellen

- Leider kann ich zur eventuellen Akkumehrbelastung noch nichts sagen,

da der Adapter erst seit gestern abend aktiv ist :-)

Ich hoffe dieses kleine Feedback hilft euch beim Thema Dual Sim Adapter weiter.

Gruß,

ynos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mounti_81

Hallo

@ynosnet

Wieviel Sekunden dauert das Umschalten ca. ?

Profile oder so kann man wahrscheinlich nicht anlegen ( bei Internet und e-mail wechsel auf sim 2 danach wieder sim1)

oder doch ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wusa111

Hallo,

ich habe auch den Adapter von G-Telware gekauft.

-drei Monate lang war alles super

-dan konnte ich nicht mehr umschalten "Dienst nicht verfügbar" war die meldung

-zwei tage später erkannte mein handy die sim überhaupt nicht mehr "Sim einsetzen"

nun die große Frage: ist mein Adapter im Ars.., wie sieht es mit Reklamation aus hat da schon jemand erfahrung mit??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wusa111

Hallo,

ich habe auch den Adapter von G-Telware gekauft.

-drei Monate lang war alles super

-dan konnte ich nicht mehr umschalten "Dienst nicht verfügbar" war die meldung

-zwei tage später erkannte mein handy die sim überhaupt nicht mehr "Sim einsetzen"

nun die große Frage: ist mein Adapter im Ars.., wie sieht es mit Reklamation aus hat da schon jemand erfahrung mit??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sarg666

Also ich habe mir jetzt für 5€ inc porto bei ebay den 20th generations Dual Sim Adapter geholt. Und was soll ich sagen er geht ! Zwar ohne umts und auch die pin abfrage muss aus sein. Aber fürs Geld und für meine bedürfnise reicht es.

Was mich nur stört ist das jedesmal bei umschalten der Sim die Datendienste wieder disabeln werden müssen und die Automatik beim Bewegungssensor wieder eingeschaltet werden muss. Das wird aber bei den 60€ Adapter nicht anders sein denke ich. Für jeden Tip zu den problemen wäre ich dankbar *fg* !

MfG Sarg666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knight Hawk

hehe, ich habs geschafft. Ich habe einen MagicSim Adapter der 23ten generation bestellt, und zwar Typ B. Er funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit UMTS !!!

auch das Switchen der Karten ist kein Problem(20sec). Zudem wird der Pin nur beim Einschalten des Gerätes abgefragt (viell. wird der Pin gespeichert-->dazu müsste auf beiden Karten der selbe Pin eingespeichert sein). Außerdem muss ich meine SimKarten nicht zerschneiden (ist zwar eine Fummelarbeit, aber mit der Delle im Akkudeckel kann ich leben^^ ). Das Menü ist Teils auf Deutsch und man kann die Simkarten benennen.

Ich bin sehr zufrieden damit...und das für umgerechnet 5,75 Euro :-)

hier ist der Link:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260462904872

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

hehe, ich habs geschafft. Ich habe einen MagicSim Adapter der 23ten generation bestellt, und zwar Typ B. Er funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit UMTS !!!

auch das Switchen der Karten ist kein Problem(20sec). Zudem wird der Pin nur beim Einschalten des Gerätes abgefragt (viell. wird der Pin gespeichert-->dazu müsste auf beiden Karten der selbe Pin eingespeichert sein). Außerdem muss ich meine SimKarten nicht zerschneiden (ist zwar eine Fummelarbeit, aber mit der Delle im Akkudeckel kann ich leben^^ ). Das Menü ist Teils auf Deutsch und man kann die Simkarten benennen.

Ich bin sehr zufrieden damit...und das für umgerechnet 5,75 Euro :-)

hier ist der Link:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260462904872

der preis ist ja super. wie hast du den adapter denn ins handy gekriegt. hängt deine 2 karte aus dem handy raus oder passt alles unter dem akkudeckel? kannst du vielleicht ein foto reinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knight Hawk

Also, ich hab den Adapter geknickt, sodass beide SimKarten direkt übereinander liegen...trotzdem passt des von der Höhe nicht ganz und man hat eine Delle im Akkudeckel...

Leider habe ich gerade festgestellt, dass der Adapter nicht mehr einwanfrei funktioniert (was er aber getan hat) ...ich bin mit dem Adapter nicht mehr zu erreichen und hab ihn daher wieder entfernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sydney_G

Irgendwie schnall ich das mit der Umschaltung nicht ... Knight Hawk wie kamst du in das Menu rein ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo zusammen!

Ich habe meinen "normalen" eplus telefonier Tarif auf meiner Sim Karte.

Dann habe ich noch einen O2 Surfstick mit UMTS Flatrate.

Könnte ich jezt beide KArten in meinem Omnia betreiben mit so einem Adapter und das Omina dann auch als "Modem" für den PC verwenden (wie jetzt den UMTS Stick)?

D.h. ohne PC über UMTS Karte im Omnia Surfen und mit PC das Omina als "UMTS Stick" benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

so. melde mich wieder. Leider Gottes musste ich feststellen, dass hier im Forum scheinbar mehr Fragende als Antwortende existieren, bzw. einfach nicht genug Erfahrungen mit dem Omnia vorhandne zu sein scheinen. Das ist in anderen Forem anscheinend besser, dort wurde ich auch direkt fündig.

Auch zu meiner Frage zum Thema BT Headset von vor über einer Woche hat sich hier noch keiner geäußert, scheinbar gibts (hier) keine Omnia 900 User die ein Headset verwenden.

Dennoch will ich dne Hilfesuchenden hier meine Erfahrungen in diesem (extra sticki gestellten!) Thema mitteilen, weil man dieses Thema hier auch über Google findet (so kam ich hier her)

:

https://www.2-phones-in-1.com/de

dort die "Hypercard 3D".

Funtzt einwandfrei mit meiner EPlus KArte und der O2 Datenkarte.

Funktioniert mit UMTS einwandfrei lt. www.wieistmeineip.de hatte ich ca 2.000kbit downstream.

Die Installation (original Sim's zerschneiden) funtzte einwandfrei und die Bedienung (Menueintrag zum LIVE umschalten ohne ausschalten des Handys) funktioniert auch einwandfrei.

Der Adapter kostet inkl. Versand knapp 65€, dabei ist der Adapter und 2 kleine neue Adapter falls man die zerschnittene Sim nochmal ausserhalb verwenden will/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.