Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulischultz

Samsung i900 Omnia - DualSIM Adapter

Frage

ulischultz

Hat schon jemand einen DualSIM-Adapter gefunden, der im Omnia funktioniert?

Mein analoger Adapter, den ich in meinem Orbit2 hatte funktioniert im Omnia leider nicht! :(

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Wolverine_Dh

Ich weiss ja nicht ob es bekannt ist bei vielen Handys mit DualSim Adapter muss man UTMS ausschalten, oder auch die Automatische Netzwahl, man sollte es fest auf GSM (Frequenzbereich) stellen! Hatte sonst mit DualSim Karten in manschen Handys Probleme weil ich nicht erreichbar war oder nicht Telefonieren konnte oder Ich im Display die Meldung bekommen hatte SIM Inaktiv, dieses Tritt sehr häufig bei Digitalen Adaptern auf! Vielleicht hilft das ja einigen!

Habe eine hier gekauft https://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/

Hier kann man auch testen lassen ob die Karte mit deinem Handy funktioniert, ganz unten Test beantragen!

MFG

Wolverine_DH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

ja das hatte ich auch alles so eingestellt, aber es ging dennoch nicht :-(

ABer gut, dass du das noch mal sagst, dann kann jeder noch mal drauf achten.

funktioniert deiner denn?

bei hotwire hatte ich auch die aussage, dass er DEFINITIV funktioniert, war aber nicht der Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Hi Wolverine_DH,

danke für den Tipp! Hab grad mal die Schweizer Seite angesehen, macht einen guten und professionellen Eindruck und es scheinen andere Adapter zu sein als diejenigen, die man bei Ebay so bekommt. Das Menü ist sogar auf deutsch das Omnia ist auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Sind allerdings stolze Preise, aber wenn es funzt ... Wenn ich es richtig sehe, hast du es im Omnia getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

ja das sind schon stolze preise. daher hatte ich es erst bei hotwire probiert. die nehmen ja auch über 20 euro für so einen adapter :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Hab grad mal bissi gegoogelt. Bei einem Anbieter gibt es neben dem Simore Adapter auch einen Adapter der 20. Generation (zum gleichen Preis wie die Black Version, knapp 40 Euro), der vermutlich identisch ist mit dem MagicSIM, den ich bei Ebay für 8,49 Euro gekauft habe. Bin nun also wirklich mal gespannt, ob der funzt ...

Mexico-city: Hast du MagicSIM 16. oder 20. Generation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolverine_Dh

Hab sie im Omnia nicht getestet da es noch dauert bis ich es bekomme, hab die Digital Karte im Viewty, dort gingen auch nicht alle Karten, die von Simore funst da aber suppi sofern man UTMS ausschaltet! Das mit dem Flugmodus ein aus schalten funktioniert nur bei Analogen Karten, und auch da nicht bei allen Handys man muss halt dort das Handy wirklich an und aus machen! Bei der Digitalen kann man ja im Menü umstellen, was aber bei Viewty dazu führt das das Handy nach ner Meldung eh neustartet! Bei Simore würde ich einfach mal ne EMail hinschicken die Garantieren ja das sie funktioniert und wenn nicht ob sie es auch wirklich getestet haben, ich denke aber das wenn zugeschnittene Sim Karten nicht erkannt werden das es Kontakt Probleme sind, manchmal muss man sie etwas kleiner schneiden als die Schablone ist! Ich hab meine Simm Karten nach dem schneiden noch etwas mit einem Scalpell minimal kleiner gemacht!

MFG

Wolverine_DH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaPascha

wenn ich mein omnia bekomme, dann probiere ich es sofort aus.......sag auch natürlich bescheid ob es funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

wenn ich mein omnia bekomme, dann probiere ich es sofort aus.......sag auch natürlich bescheid ob es funktioniert

Das mag ja bei diesem Modell durch aus funktionieren, aber für das Omnia gibt es so wie es schein noch keine funktionsfähigen Adapter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpayne

Bezueglich adaptern von simore aus der Schweiz kann ich nur warnen. Ich hatte der Webseite vertraut und fuer meinen alten PDA einen digitalen adapter bestellt unter der vorstellung, dass ich den, wenn er nicht funktioniert zurueckschicken kann. Die firma erstattet einem nie das geld zurueck !!! es stellt die korrespondenz ein, nachdem man den adapter einmalig zum test dorthin geschickt hatte. somit bleibt man dann darauf sitzen oder ist ihn sogar los wenn man ihn einfach zurueckgeschickt hat. Ich habe von simore nie wieder was gehoert ! Definitiv nicht zu empfehlen aus meiner sicht... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

:icon_lol: Habe soeben meinen für nur 8,49 Euro bei Ebay gekauften DualSIM Adapter mit 2 SIM-Karten bestückt und in mein Omnia gequetscht ... und siehe da ... zur Freude seines Besitzers verrichtet der Adapter seinen Dienst genauso wie er soll. Das STK Menü erscheint unter "Programme" und lässt sich anstandslos bedienen.

Menü ist allerdings nicht auf deutsch, aber bei den überschaubaren Optionen sollte englisch für niemanden ein Problem sein.

Also keinen teurer Adapter von Simore nötig. Und wenn, dann bekommt man den auch in Deutschland (und hat vielleicht bessere Chancen, sein Geld zurück zu bekommen, falls es nicht funzt wie bei dir, mpayne): https://www.g-telware.de/index.htm

DaPascha: der in dem Video gezeigte Adapter (no-cut) klappt beim Omnia nicht, es geht nur die cut-Version (ist aber kein Problem, die Dinger zu zerschneiden), mit Zange gehts noch besser ...

Hier noch der Link zur Ebay-Auktion:

https://cgi.ebay.de/Digitaler-Dual-Sim-Adapter-20th-Generation-MAGICSIM_W0QQitemZ160281114366QQcmdZViewItem?hash=item160281114366&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sydney_G

mal ne blöde frage :

wie klappt das denn mit dem zuschneiden und dem deckel wieder verschliessen ? scheint mir alles sehr eng zu sein oder ?????

hast du UMTS abgeschaltet und die zugriffcodes de-aktivieren müssen ???? also ich meine den pin am anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Da liegt ne ausführliche Beschreibung bei (obwohl die bei mir so klein ist, dass ich ne Lupe brauche). Entsprechende Infos findest du aber auch im Internet, z.B. hier: https://www.hot-wire-telekom.de/

Zum Zerschneiden liegen Aufkleber dabei. Mit der Schere geht es, ist etwas fummelig, auch die Dinger in den Adapter zu zwingen, geht aber. Der Adapter ist etwas dicker als eine normale SIM-Karte, aber mit etwas Gefühl (keine Gewalt anwenden ... jedenfalls net soviel) bekommst du ihn beim Omnia dahin geschoben, wo er hin soll. Der kleine Chip klemmt vielleicht etwas ... dann muss man ihn ganz vorsichtig ganz klein bissi anheben, mit dem Stylus z.B. Verbiegen muss man nix, aber er sitzt halt recht stramm drin.

Habe bei mir nichts um- oder abgeschaltet (weiß gar nicht, wo man UMTS ausschaltet) ... die PINs hab ich vorher ausgeschaltet. Hatte das irgendwo gelesen, dass das nötig ist. Ob es auch mit PIN geht, weiß ich nicht, aber man kann ja das ganze Gerät per PIN sichern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Mach mal bitte nen ausführlichen Test über mehrere Tage und schreib und dann wieder, wie das umschalten klappt und ob der Empfang in Ordnung ist. Ich denke einen Schnellschuß sollte man jetzt noch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sydney_G

@ love2travel

vielen dank für deine rasche und ausführliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Ja, hast recht, Merlot ... eine Mahnung zur Besonnenheit ist sicher nicht unangebracht. Nach der anfänglichen Begeisterung, dass es funzt, bin ich mir auch nicht mehr so sicher ... Hat eigentlich erst alles geklappt, hab beide Nummern auch gut erreichen können ... aber eben grad hat es nur kurz tut-tut gemacht und ausgehende Anrufe waren auch nicht möglich ... mag aber auch am Netz liegen ... Aber erstmal etwas Zurückhaltung ist wohl besser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sydney_G

Habe paralell mal so aus reiner neugier nochmals den verkäufer kontaktiert und bekam folgende antwort :

Hallo b********,

ja der adapter funktioniert mit Samsung sgh-i900 omnia

schlicht, kurz und bündig. Trotzdem hoffe ich erstmal auf deine Tests und das du uns ein wenig auf dem laufenden hälst. Allerdings fliege ich in 2 Wochen nach Bangkok und hoffe bis dahin einen funktionierenden adapter zu haben da ich keine lust habe zwishen der Thai und der Deutschen karte ständig zu wechseln :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
love2travel

Bangkok? Darf ich mit, wenn ich dir einen funktionierenden Adapter besorge??

Spaß beiseite, blicke da bei meinem Omnia und dem Adapter momentan nicht mehr so richtig durch. Klappte alles wunderbar, hab mich mehrmals auf beiden Nummern erfolgreich angerufen, jetzt geht es gar nicht mehr. Aber ich vermute, dass es an UMTS liegt. Hab das 3G-Symbol oben, obwohl ich HSDPA deaktiviert habe .. kann mir das einer erklären? Vorhin - als noch klappte mit dem Adapter - war nur das normale G oben zu sehen ... Was kann ich denn sonst noch machen, um UMTS zu deaktivieren und das 3G weg zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sydney_G

Bangkok? Darf ich mit, wenn ich dir einen funktionierenden Adapter besorge??

wenn du genug zeit mitbringst und dich handgepäck-kleinmachst gerne....

ich zeig dir plätze das dir die augen übergehn :-)

das deckt sich aber mit anderen angaben. ich las immer davon das es probleme mit UMTS bzw 3G gibt. warum auch immer. abschalten kann man das ohne weiteres nicht. dazu müsste seitens des providers das GPRS abgeschaltet werden. da dies bei mir der fall ist müsste es eigentlich in meinem handy funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.