Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulischultz

Samsung i900 Omnia - DualSIM Adapter

Frage

ulischultz

Hat schon jemand einen DualSIM-Adapter gefunden, der im Omnia funktioniert?

Mein analoger Adapter, den ich in meinem Orbit2 hatte funktioniert im Omnia leider nicht! :(

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
klotzii

Ich habe mir diesen Adapter aufgrund Deiner Nachricht auch gekauft.

Leider funktioniert dieser in meinem i900 nicht. Ich bekomme immer die Meldung: SIM Karte fehlt.

Hast Du bei Dir irgendwas eingestellt damit es funktioniert?

habe auch den adapter und erhebliche einbußen im empfang...

wo ich vorher max. empfang hatte, da hab ich jetzt gerade mal 1-2 balken...

werd den dual-sim-adapter wieder raus hauen... nehmen wir halt wieder 2 handys mit;-)

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mumm

Hab den Adapter jetzt auch seit 3 Tagen im Einsatz. Funktioniert einwandfrei.

UMTS funzt auch. Zerschneiden kann man eigentlich nix falschmachen.

Das einzige was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist, dass die Netztwerkeinstellungen beim wechseln verloren gehen. Hab die Mobile Email-Flat von T-Mobile. Die dazugehörigen Einstellungen werden über die automatische Konfiguration beim SIM-Wechsel nicht realisiert. Vllt. hat ja jemand ne Idde dazu.

Ansonsten gibts nix zu meckern.

Habe diesen Adapter jetzt eine Woche getestet, funktioniert prima, auch UMTS

Achtung bei Montage der Karte:

Gleich beim Einfügen der Karte in den Metalldeckel darauf achten, das die Ränder sauber auf der Karte liegen, sie zerschneiden sonst beim Einschieben die Kontakte. Mir passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zusan

Hi, ich wohne glücklicherweise in der Nähe von Hot-Wire und konnte so einige Dual-SIM-Adapter mit dem i900 vor Ort ausprobieren, bis wir einen passenden gefunden haben. Ich habe jetzt einen analogen Dual-SIM-Adapter drin der einwandfrei funktioniert.

Nach dem Umschalten sind bei mir aber leider immer alle Anruflisten gelöscht. Das ist mit demselben Dual-SIM-Adapter bei meinem alten xda orbit nicht so. Daher wüßte ich gerne, ob das bei euch auch so ist und/oder ob man das irgendwo abschalten kann!?!

Bis dann,

Zusan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seng1

Ich hab seit gestern den Adapter von mr.soya drin. Er funktioniert bisher ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seng1

So nachdem ich den Magicsim 23a, jetzt schon etwas länger in Gebrauch habe bin ich leider nicht mehr so begeistert davon. Ich habe des öfteren den Fehler, keine Sim eingelegt. Meist nach dem Wechsel von einer zur anderen Sim, ab und zu aber auch einfach so im laufenden Betrieb. Das Omnia muss dann neu gestartet werden.

Schade, aber so bringt mir der Adaper auch nichts, da der schnelle Wechsel von der einen zur anderen Karte nicht gewährleistet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MakiG

Hallo,

gibt es immer noch keinen guten DualSIM Adapter mit UMTS unterstützung?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

ich schließe mich hier mal an; wer kann einen funktionierenden Adapter (längerer Gebrauch und UMTS-Unterstützung) emphelen. MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hallo zusammen

Habe auch den neuen Adappter (Hyper Card), für mein Omnia.

Bloß finde ich kein Menüpunkt, wo ich die Sim Karten wechseln kann?

Wer kann mir da helfen?

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Gibt es was neues von der DUALSIM Front? Neue Erkenntnisse oder Adapter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arcon81

ne erkenntniss hab ich,

nur die neueren digitalen cut versionen (also simkarten zerschneiden) funktionieren halbwegs, UMTS/HSDPA ist dann allerdings nur noch bmit glück funktions bereit.

bei dem Magicsim 23th gen. funktioniert umts z.b. nur bei der karte im ersten slot und nur nach neustart, nachm wechsel nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
netzpirat0

Hi bin auch neu hier,

hab auch schon mal so ein bisschen gegoogelt und auch bei einigen nachgefragt, schlau bin ich bis jetzt nicht draus geworden.

Aber hier sind doch auch schon einige Erfahrungen gesammelt, wo sind die Dual Sim Erfahrenen?

Wie sieht es up to Date aus?

Cut, No-Cut

Analog, Digtial

GSM, UMTS, 3G

Welche Software vom Telefon? Geflasht ect.

LG Netzpirat0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

hier ist der richtige Link:

KLICK

Es handelt sich um die hier bereits erwähnte Hypercard für 59 Euro! :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

ok

Hier nochmal im Klartext:

https://2-phones-in-1.com/content/weltneuheit-digital-dualsim-3gumts-2-simkarten-einem-handy-simauswahl-menue-fuer-gsm-und-3gu

Link Kopieren und eisetzen.

Hoffe ich verstoße nicht gegen irgend welche Boardregeln. Fals ja, mein Thread bitte löschen.

Gruß

Sorry, der Link wird bei mir nicht angenommen. Aber der von ynosnet oben der stimmt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hi Columbo4711

Kostet ein bischen was, aber funzt!!!

Habe vorher zwei andere ausprobiert, die billiger waren und nicht gingen. Hätte ich mir gleich was richtiges gekauft, hätte ich Geld gespart. :icon_lol:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

was heißt denn funktioniert?

Hast Du den Menüpunkt zum Umschalten gefunden? ;-)

Nee, mal im ernst:

- Geht auch UMTS und HSDPA?

- Was passiert beim umschalten / werden jedesmal die Einstellungen gelöscht?

- Läuft das Handy stabil oder gibt es hänger?

- Wie ist der Empfang? (schlechter als vorher)?

Wenn Du den Adapter hast, wären ein paar Info ganz nett :-)

Dank Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

was heißt denn funktioniert?

Hast Du den Menüpunkt zum Umschalten gefunden? ;-)

Nee, mal im ernst:

- Geht auch UMTS und HSDPA?

- Was passiert beim umschalten / werden jedesmal die Einstellungen gelöscht?

- Läuft das Handy stabil oder gibt es hänger?

- Wie ist der Empfang? (schlechter als vorher)?

Wenn Du den Adapter hast, wären ein paar Info ganz nett :-)

Dank Dir!

Hallo Leute

Der Menüpunkt war nacht dem Firmwareupdate wieder da. Ich hatte diesen vermutlich beim Ausprobieren selber gelöscht. Wie auch immer, er ist da.

Beim Umschalten von einer zur anderen Simkarte wird der Pin der jeweiligen Karte abgefragt. (so bei mir, da Pin Abfrage aktiviert)

Auch erscheint ein Hinweis, dass eine neue Simkarte gefunden wurde und ob die Einstellungen für diese automatisch übernommen werden sollen. Nach dem Bestätigen, wird der Pin ein zweites Mal verlangt, was zwar etwas lästig ist, womit man aber leben kann.

Andere Einstellungen wie Emailkonto oder Telefonverzeichnis im Outlook bleibt alles erhalten-

Danach funktioniert alles in gewohnter Weise. Ich kann lediglich erkennen das ich das Netz gewechselt habe.

UMTS/HSDPA geht in unserer Region nicht. Hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dies zu testen. Hier wird nur "G" angezeigt.

Ich benutze eine Karte von O2 und eine von Vodafone. Der Empfang bei Vodafone ist besser. Das war aber auch schon vorher so. Ansonsten habe ich keine Empfangsverschlechterung festgestellt.

Das Omnia läuft stabil. Auch hier keine Änderung bemerkbar.

Mehr kann ich nicht sagen. Bei mir geht der Adapter zu meiner vollen Zufriedenheit.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.