Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulischultz

Samsung i900 Omnia - DualSIM Adapter

Frage

ulischultz

Hat schon jemand einen DualSIM-Adapter gefunden, der im Omnia funktioniert?

Mein analoger Adapter, den ich in meinem Orbit2 hatte funktioniert im Omnia leider nicht! :(

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
columbo4711

Hallo, erst einmal thanks für die ausführlichen Informationen; klingt alles sehr gut. Nur die Frage mit dem UMTS für uns/mich wichtig. Ich will die zweite Karte fürs Internet nutzen und das macht nur damit richtig Sinn. Also wenn noch einmal die Möglichkeit besteht (z. b. in der nächsten größeren Stadt) dies zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hi

Komme nächste Woche nach Heilbronn. Dann werde ich mal probieren ob UMTS usw. funzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honett

Hallo Jürgen S.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Adapter zu kaufen.

Wie ist das denn mit der Anzeige wenn ich auf der nicht aktiven Simkarte angerufen werde, wird der Anruf angezeigt oder erscheint da ein Hinweis?

Gruß

Honett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ulesch

Hallo,

da nur eine Sim aktiv sein kann, gibt es für den entgangenen Anruf eine Nachricht von der Mailbox.

Gruß Ulesch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koubi

Hi

Komme nächste Woche nach Heilbronn. Dann werde ich mal probieren ob UMTS usw. funzt.

Gruß

Hallo, hast DU UMTS schon testen können?

Koubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Sorry!

Konnte bis jetzt noch nicht testen. Da ich eine Schulter OP hinter mir habe, bin ich nicht sehr beweglich, was das Autofahren angeht.

@honett

Erst wenn du wechselst erhälst du eine Nachricht.

Wie Ulesch schon geschrieben hat, ist immer nur die ausgewählte Sim aktiv.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
troubelmaker

gibt es ein trick um den deckel zu schliessen bekomm ihn nicht zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

er hat vermutlich einen nocut-Adapter. Der funzt doch nicht im Omnia (wg. des Akkudeckels).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

ja genau :-) ja den hab ich

Hallo

Habe den auch gehabt und ausprobiert. Da wird oder wurde bei mir immer nur eine Sim erkannt.

Deckel hatte ich zu bekommen, der hatte aber in der Mitte dann eine Auswölbung nach außen. Sah nicht schön aus. War dann aber egal, weil der eh nicht funktionierte.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1fisch

Hallo zusammen,

mal zur Info. Die teure Karte von 2-phones-in-1.com ist von Inex Taiwan.

Link zur Homepage: https://www.inex-tw.com

Bei Ebay.com Auktionsnummer 220319705490 gibt es dir Karte für 49 Dollar plus 15 Dollar Versand nach Deutschland vom Hersteller. Das sind umgerechnet rund 46.- Euro. Zahlung nur per Paypal.

Somit ist das auch relativ sicher.

Gruß Dirk

bearbeitet von 1fisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema mal wieder etwas hoch holen...

Gibts hier schon was neues?

Hat schon jemand von euch diesen Adapter aus Taiwan bestellt.

Wenn ja, funktioniert alles? Ist das Menü wenigstens Englisch?

Die Auktionen des Anbieters gibt es immer noch: 320327989431

Oder ganz anders - hat schon jemand einen anderen funktionierenden Adapter gefunden?

(Funktionierend beziehe ich mal auf telefonieren und Datennutzung per UMTS mit zwei Sim Karten) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koubi

Hallo,

Betrifft die Auktionsnr.220319705490. Ich habe mal Ihn vor einiger Zeit angeschrieben obn es mit dem HTC Funktioniert.

Frage:Hallo I have a HTC Touch HD. Its this compatible with Hypercard? I have 3G and UMTS. Thanks Very much. koubi66

Antwort: PDA cellphone. Because has many edition firmwares…Some may. Some need again a switch flight pattern

Leider war das für mich nicht so befriedigend. Wenn ich aus den Feriuen komme 7. März 09 werde ich einen bestellen und ausprobieren.

Gruss Koubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koubi

Habe es nochmals überlegt, habe mir die Karte jetzt gekauft. Wenn ich Sie noch bekomme bevor ich in die Ferien gehe, werde ich euch benachritigen.

Koubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

Super :-) da in ich mal gespannt. Danke erst mal für das Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Masterchris

Hier noch ein Adapter der angeblich nur für das Omnia geeignet ist.

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-gdsom-fuer-das-samsung-omnia2.html

Hat warscheinlich auch noch keiner Erfahrungen mit gemacht, oder? Preis ist der selbe....

Man, man blick bei den ganzen Angeboten echt nicht mehr durch.

Gruß Chris

@koubi

Will ja nicht nerven, aber Klapt das noch vor dem Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dorfix

Hallo.

Ich habe in mein Omnia so ein DualSIM Adapter eingebaut.

Wo befinde sich das MagicSIM Menü? Ich kann nur im Hautfenstee sehen, dass SIM 1 aktiv ist. Wenn ich mit meinem Samsung D500 auf SIM 2 umschalte dann ist auch im Omnia SIM 2 aktiv.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.