Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mispeed

Samsung i900 Omnia - Firmware - Probleme / Fehler / Lösungen

Frage

mispeed

2zxv52x.jpg

Hallo Omnianer,

Im Rahmen der Umstrukturierungsarbeiten hier im Omnia Forum

entsteht hier in nächster Zeit ein Thread zum Thema

"Samsung Omnia - Firmware - Probleme / Fehler / Lösungen"

Hier sollen Firmware unabhängige Problematiken gepostet werden.

Firmware abhängige Probleme und Fragen bitte in die entsprechenden Threads der ROMs posten!

Da dies mein erster "eigener Thread" ist, bitte ich darum, am Anfang nicht all zu streng mit mir zu sein ;-)

Also, Themen posten, ich werde sie dann in den ersten Posts bearbeiten.

Auch gerne einfach Anregungen für zu behandelnde Themen an mich per PM,

sie kommen dann auch hier rein!

Ich brauche dabei aber wirklich eure Unterstützung, weil ist schoa sehr viel Arbeit,

und ich kenn ja auch net jeden Fehler "auswendig"...

Danke dafür,

und auf

ein gutes Gelingen!

lg

mispeed

ps.:

thx an norrin für den Banner! ;-)

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mispeed

danke al,

der thread ist aber noch im aufbau!

immer wenn mir was einfällt, oder ich nen hinweis bekomme, bau ich den thread weiter aus!

ich denke, das er noch wesentlich länger werden wird!

lg

mispeed

ps.: du kennst dich ja auch recht gut mit dem omnia aus, hast du noch themen, die hier in den thread noch unbedingt rein müssen? thx im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandaboi

da ich es gerade eben gemacht habe und selbst nur durch lange suche eine lösung gefunden habe hier für windows 7 64bit systemen:

ihr braucht windowsmobile gerätecenter für 64bit systeme

das installieren und warten. dann das samsung i900 via usb anschließen und erkennenlassen.

dann grandprix starten als administrator auswählen, wählt nur eine rom, detect drücken,

handy wie beim normalenflahsvorgang starten.

jetzt wechselt ihr in den gerätemanager und seht dort ein neues samsung CDMA device.

die treiber manuell auswählen, welche ihr von

https://www.thewindowscenter.com/showthread.php?22-Getting-the-Samsung-Eternity-(SGH-a867)-to-work-on-Windows-7-with-USB-*works-on-x64*

bekommt.

sind im ordner 2.

installieren. grandprix und den kompletten flashvorgang wiederholen und spaß haben.

achtet darauf, das ihr immer den gleichen usb port nehmt, da jeder einzelne seperat installiert werden muss.

hier windows 7 64bit ohne probleme geflashed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

okay.. und worauf ist das jetzt die antwort?

krieg ich gerade iwas nicht mit?

so stehts doch auch in den anleitungen, oder?

bin ich doof?

ich flashe immer schon mit nem win 7 rechner, alles geht auch problemlos mit mienem nb abgesehen von der phone.bin...

kann man so auch problemlos die phone bin flashen?

wenn es geht, dann nimm ich es in die anleitung mit auf!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandaboi

oh falscher thread :D

und ja ich habe damit nur die phone.bin geflashed und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

kay... lol... egal, aber rotzdem ne interessante sache!

ich schau mir das mal an!

vllt. nimm ich das dann mal auf in die anleitung!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fledermaus160

5. Probleme mit Activ Sync:

Wenn ihr Probleme habt, euer Omnia mit dem Rechner zu verbinden, dann schaltet unter

Einstellungen ---> Verbindungen ---> USB zu PC

die

"Erweiterte Netzwerkfunktion" aus.

Wenn das immer noch nichts bringt, einfach mehrfach aktivieren und deaktivieren... iwann sollte dann alles funzen...

Wenn das immer noch nicht hilft, Rechner und Omnia mehrfach Rebooten...

Wenn immer noch fuckt, solltet ihr mit eurem Omnia einen kompletten Hardreset machen...

Ich weiß, ist doof, aber wenns nicht anders geht...

Wenn euer Omnia immer noch nicht erkannt wird, einfach immer weiter Hardresets machen, und immer wieder versuchen, eine Verbindung herzustellen!

Keine Ahnung warum, aber irgendwann funkt die Verbindung dann wieder...

Hi mispeed,

hatte auch das Problem, dass der Gerätetreiber nicht installiert werden konnte. Der Tipp mit den "Erweiterten Netzwerkfunktionen" hat funktioniert und der Gerätetreiber konnte installiert werden. Das Omnia wird jetzt beim Verbinden per USB erkannt.

Doch jetzt mein Problem: Es wird nicht synchronisiert und auch im Windows Mobile Gerätecenter wird das Gerät nicht gefunden. Bei Windows 7 unter Geräte wird es aber als "Samsung Mit...." angezeigt.

Das Omnia meiner Frau wird am gleichen USB-Anschluß erkannt und synchronisiert sofort. Angezeigt wird es in Geräte genau wie meins.

An meinem Vista-Rechner werden beide sofort erkannt und synchronisiert!

Auf beiden Omnias befindet sich die gleiche Rom (Shorty´s Titanium).

Ich hoffe mir kann geholfen werden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hmm...

das klingt misteriös!

also ich kann mir da leider keinen reim draus machen... das einzige, was mir in den sinnkommt, ist die ewige kette der hardresets!

aber ist nur ins blaue hinein!

aber ob das wirklich hilft...? keine ahnung, da das syncen ja am vista rechner ohne probs funzt...

sry, aber darauf kann ich dir leider keine antwort geben!

vllt. bringen die hardresets was... vllt. aber leider auch nichts...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

@mispeed: die beiden S2U2-Downloads funzen nicht, kannst du die bei Gelegenheit fixen? Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hi sniper,

also ich hab sie mir gerade beide nochmal gezogen, und mit 7zip lassen sie sich problemlos extrahieren und auch verwenden ;-)

mit welchem proggie hattest du es versucht?

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Ich kann sie nicht mal runterladen. Bekomme beim Anklicken nur ein weißes Fenster. Kann aber auch am Server liegen, der hat momentan ja eh Probleme wie mir scheint.

edit: STOP! Hab jetzt nochmal den I-Explorer versucht, ebenfalls keinen Erfolg. Aber nur die S2U2-Links funzen nicht, alle anderen Downloads schon. Bin jetzt einfach mit WLAN übers Omnia mit Opera Mini rein und habs gezogen, LOL!

bearbeitet von ZnypA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

kay... komisch...

aber solange es jetzt geht...

wenn ich nachher zu hause bin, dann kann ich die dateien ja einfach nochmal uploaden!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

okii ;-)Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hi mispeed, den Standard-S2U2 Skin hast du nicht zufällig noch rumliegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

nein, den originalen habe ich leider nicht hier rumliegen...

aber wenn ich nochmal auf ne clean iwann flashe, kann ich ja mal versuchen an dich zu denken und dir den skin saven...

aber immo flashe ich gerade nicht... bin gerade so zufrieden und warte nurnoch auf norrins neues, aber da ist s2u2 ja auch schoa drin...

aber schau mal hier, der erste davon ist relativ ohne modding!

aber die anderen sind auch nicht ohne! besonders der letzte it dem bier!

guckst du hier ;-)

hoffe, es bringt dich weiter!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest emir_ks

hallo

ich habe gerade gesehn das man die pagepool einer rom veraendern kann und ich hab mir auch den executor geladen und das video dazu auch aber das problem ist kann das video nicht an schauen habs schon 3 mal geladen und mit windows media player, nero, und real player versucht geht nicht meine frage ist kann jemand das video auf youtube stellen oder mir einpaar bildet schicken um zu sehn wie das alles geht wer nett von euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest emir_ks

hallo ich weiss nicht ob ich jetzt richtig bin aber suche fotosias als cab weiss jemand wo ich das bekommen kann ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.