Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortypac

Samsung i900 Omnia - Firmware - Rating / Erfahrungen

Welche ROM benutzt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen?  

553 Stimmen

1. 1. Welche ROM benutzt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen?

• Original Provider ROM (o2, Debitel, Vodafone, T-Mobile etc)
      41
    • Custom/Original ROM 6.1 von littlebuger - mit 40% - 105% mehr Programmspeicher DE-AT
      9
    • Custom/Original ROM 6.5 von DominikZ
      43
    • Custom ROMs 6.1 bzw. 6.5 von tom33
      73
    • Custom ROMs 6.1 bzw. 6.5 von Norrin Radd
      144
    • Custom ROMs von JN
      160
    • Custom ROMs von shortypac
      45
    • Custom ROMs von z3ntn3l
      11
    • anderes Custom ROM
      26
    • keins mehr... ich habe mein Omnia verkauft, verschenkt, zerschrotet!
      26

Frage

shortypac

Hallo Leute,

da ich immer wieder hier Threads finde, welche ROM man empfehlen kann... habe ich mal diesen Umfrage Thread erstellt ;)

Ich selber bin ja seit Ende Dezember hier ROM Koch und weiß wie das ist...

Davor habe ich genau so wie Ihr alle beliebigen ROMs getestet, um herauszufinden welche ROM für mich geeignet ist ;)

Da jeder Koch seine Spezialitäten hat, war es um so schwerer für mich zu entscheiden ob ich ein Custom ROM benutzen möchte oder doch lieber ein Originales ROM!!!

Da es hier mehrere User gibt, die sich diese Frage schon öfters gestellt haben... würde mich mal interessieren welches ROM ihr nutzt und wie zufrieden Ihr damit seit ;)

Auch noch eine Interessante Frage:

Welche Taskleiste bevorzugt Ihr von Windows Mobile 6.1 + 6.5 (Startbutton Oben) bzw. 6.5.x (Startbutton unten)?

Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte von Euch.

Ps. und hier noch unser Ratings & Erfahrungs Thread!!!

Lg Shorty

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hedowa

Hallo Allerseits, ich würde auch gerne die Firmware von Shorty installieren, weiss nur nicht ob das geht. ich habe das Omnia i900 und telefoniere mit Sunrise (CH). Drauf ist Win Mobile 6.1. Habe ich danach WinMobile 6.5 oder wie läuft das? Wo sind die Haken? Besten Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

naja, hacken gibt es eigentlich nicht...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/150970-samsung_omnia_firmware_probleme_fehler_loesungen.html

unter dem punkt "flashen" findest du anleitungen zum flashen unter windows vista/7 und windows xp!

Du hast dann windows 6.5 auf deiner device!

und es ist alles deutlich schneller als unter windoof mobile 6.1!!

liebe grüße

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Gibts bei Shorty im Moment nicht das "Problem", dass er nicht on ist und daher auch keine PWs vergibt? 'Ich wollte nämlich auch gerne mal die vielgelobte Clean von ihm testen, aber da in er anscheinend in seinem Thread als vermisst gilt, hab ich erstmal davon abgesehen, zumal ich ja ohne ihn auch nicht an das Passwort für den Download komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masi28

Ich habe mein I900 seit August 2009 und nach vielen durchaus bemerkenswerten Roms die ich auf dem Omnia erprobt habe bin ich letztendlich bei tom33 WM 6.1 BHIC2 Super Clean Rom gelandet.

Wichtig war mir bei der Rom Auswahl die Verwendung der Maus, daher WM 6.1, zudem ein schlichtes Design, ein CleanRom, Fixes und jede Menge Speicher für eigene Programmgestaltung. Ich nutze das Rom mit der SPB Mobile Shell und bin sehr zufrieden. Alles läuft ohne Probleme. Lediglich bei der Bildschirmkalibrierung musste ich in der Registry einen Wert anpassen, da die Empfindlichkeit meines TouchScreens etwas abweicht. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hmmm... Muss zugeben, dass ich JN noch gar nicht kenne... Leider finde ich ihn auch nirgends hier... :sad: Freue mich daher über Links

Habe bis jetzt die ROMs von MoYo und Tom genutzt. Bin vor allem mit Toms Arbeit sehr zufrieden.... Gab bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Schönes WE,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

Hmmm... Muss zugeben, dass ich JN noch gar nicht kenne... Leider finde ich ihn auch nirgends hier... :sad: Freue mich daher über Links

Schönes WE,

aerobicmaus

du kennst jn nicht lol .......

also ich kann nur sagen das die beiden die besten roms basteln sei es vom aussehen oder schneeligkeit oder sonstiges da hast du aber was verpasst und die sind bei firmware nicht zu überwsehen lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmunzelhaas

hallo an alle,

bin newbie und habe mich eingelesen. habe mal ne frage. ist es möglich eine rom von dem zu erstellen, von dem was ich installiert habe? also, wenn ich neue rom installiere, nicht zufrieden bin, wieder zu der alten zurück zukehren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Möglich sicherlich. Nur einfacher ist es, dann einfach das Originale zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmunzelhaas

danke stefan.

ich möchte mir gern eine eigene rom erstellen. puuuuuuh..... habe mich eingelesen und scheint sau schwer zu sein. respekt den Köchen :respekt:

hätte da mal ein paar fragen diesbezüglich.

habe mir von hier die küche runtergeladen.

Omnia Vistang Kitchen

ist das alles, was ich zum erstellen einer fertigen rom brauche?

der oem ordner ist in verschiedene ordner geteilt. heisst das zbsp.: OEMApps alle apps rein?

wie erstelle ich die phone.bin und so weiter, die man zum flashen braucht?

macht das alles die küche?

dort gibt es soviele ordner, weiss garnicht wo ich anfangen soll. eine richtige anleitung zum kochen finde ich hier leider auch net.

kann man eigentlich xxjb3 benutzen obwohl zur zeit bei mir bhic2 drauf ist? (omnia i900)

was sagen diese kürzel denn aus?

was ich hier ein bissl vermisse sind art baukästen, wo man sich das richtige raussuchen kann.

(kleiner Wink für die Köche) :cool:

ich habe hier eine rom gefunden, die mir fast zusagen würde. hier ist es möglich, diese rom zu bearbeiten? programm raus, programm rein?

das sind wirklch viele fragen. noch kann ich damit rausreden, das ich newbie bin :)

wünsche noch schönen abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snicka

Hallo Leute,

ich hab jetzt seit 2 tagen versucht Licht in diesen Rom Dschungel zu bringen.

Ich bin auf der Suche nach einer schlichten 6.5 Rom, nah an dem original, ohne jeglichen Schnick-schnack, sodass ich mir dann selbst dass was ich brauche installieren kann.

Nach all dem gelesenen glaube ich, dass die Roms von Dominkz für mich geeignet wären, liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

nah am original heißt mit online widgets etc?

da hab ich hier mal ne anleitung gebastelt ;-)

für anleitung KlIcKeN ;-)

geht natürlich auch mit anderen roms...

das rom ist ja nur die basis...

aber die sms funktion in dem von mir verlinktem ist halt relativ schnell...

aber das ist auch geschmackssache! xD

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andilao

Hallo bytemen und bexs, habt ihr noch einen funktionierenden Download für MoYos WM 6.1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cutmore

Hallo Leutz, ich verwende z.Z. das "BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Ultra Clean REUPDATE - Build 23563" von shorty und muss sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin.

Hier nochmals einen Gruss und Danke an shorty, für die Mühe

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reiruh

Welche Version wird denn nun von den meisten Usern empfohlen?

Kann mir vielleicht auch Jemand mitteilen, welche "Phone.bin" den besten Empfang liefert?

Wäre sehr dankbar für einen Tip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
berndi_22

Grüssi shorty

nutze seit Heute dein BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI Reupdate - Build 28223.

Ist einsame spitze und läuft soweit ich das mit den Heutigen Tag beurteilen kann sehr stabil.

Nutze zusätzlich das spb und bin mit der Benutzerfreundlichkeit des Handys jetzt mehr als zufrieden.

Mein einziges Problem das ich noch habe ist, dass die Wetteranzeige immer ein Update übers Internet machen will und er mir dann immer einen Fehler schreibt, da ich das Internet nicht eingerichtet habe und ich die Wetteranzeige eigentlich gar nicht will.

Kann mir jemand von euch helfen, wie man die Wetteranzeige und die Updates deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernardo65

Benutze das BHIC2 von Dominikz build 28002, weil es nach meiner Ansicht am Besten mit

SpB Mobile Shell 3.5.5 harmoniert. Alle Hintergrundbilder habe ich gegen eigene getauscht, die ich mit dem Photoshop CS5 angepasst habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
berndi_22

Also das Rom von shorty und spb funktionieren jetzt einwandfrei und ich bin sehr zufreiden damit. Geile Optik und super Benutzerfreundlichkeit. jetzt lass ich das Handy mal so bis es mir wieder zu langweilig wird. Aber danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.