Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DominikZ

Samsung i900 Omnia - Firmware / ROM flashen !!!

Frage

Guest DominikZ

handy_forum_logo.gif

DominikZ`s ursprüngliche Anleitung wurde von mir aus Anlass zahlreicher User-Probleme aktualisiert und mit vielen Hinweisen sowie Bildern ergänzt, um auch die (hoffentlich) letzten Missverständnisse auszuräumen!

[Moderator Ferrit]

_____________________________________________________

Nachdem ich schon öfter gefragt wurde, wie man eigentlich sein Telefon mit anderer Firmware "flasht",

habe ich mich entschlossen, diese Anleitung zu schreiben.

Denen, die das Telefon neu bekommen haben, empfehle ich, sich zuerst mit den Funktionen vertraut zu machen.

Natürlich gilt wie immer: Handy-Faq und ich übernehmen KEINE Verantwortung für etwaige Schäden.

!!! VOR DEM FLASHEN ERST LESEN !!!

Wenn man sich Zeit nimmt, die Anleitung vorher in Ruhe durchzulesen und die unten erwähnten Vorkehrungen beachtet, sind Probleme so gut wie ausgeschlossen. Entscheidend für den Flash-Erfolg ist zuvor die einwandfreie Verbindung zwischen Omnia und PC mittels ActiveSync (XP) bzw. Windows Mobile Geräte Center (Vista/7/8)

INHALT dieser Anleitung:

  • Hinweise-generelle Vorkehrungen-Fehlervermeidung

  • Flashen mit Windows XP

  • Flashen mit Windows Vista/7 & 8

  • Flashen mit
    XP in VMware
    unter Windows Vista/7 & 8

Hinweise:

  • Jegliche in diesem Forumsbereich angebotene offizielle und Custom- Firmware ist nur für das OMNIA 1 (i900) geeignet, keinesfalls für das Omnia 2!!!

  • Die aktuellen Custom-Roms beinhalten keine phone.bin und Customer.csc mehr.

    Beim Flashvorgang mit GrandPrix (betrifft nur VISTA/WIN7&8) entfallen diese Positionen daher.

  • Eine neuere Phone.bin/exe sollte besser
    separat
    geflasht werden (siehe
    )

  • OMNIA-Update trotz aller Sorgfalt schiefgegangen? Dann geht´s
    weiter!

  • Der Weg zurück:

________________________________________________________

Generelle Vorkehrungen:

  • Windows Firewall:
    unter "Ausnahmen" prüfen, ob alle 4 ActiveSync-Dienste aktiviert sind oder auch Firewall ganz beenden!

  • Zuätzliche
    Firewall muss deaktiviert sein!

  • Der Computer sollte nicht im abgesicherten Modus laufen

  • Keine anderen Arbeiten am Computer während des Flashvorgangs durchführen

  • der Akku muss vollgeladen sein

  • Flashvorgang nicht an einem PC mit eingeschränkten Benutzerrechten durchführen (Internet Café, Arbeitsplatz, usw.)

  • USB2 Anschlüsse direkt am Motherboard verwenden (kein Front USB, USB Hubs...)

  • Ein Laptop verhindert Probleme bei Stromausfall!

  • ACHTUNG -> Omnia: in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" muss ActiveSync aktiviert sein!

  • Bei Problemen, das Omnia mit dem Rechner zu verbinden
    , unter
    Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC->Erweiterte Netzwerkfunktionen
    " ausschalten.

    Wenn das immer noch nichts bringt, mehrfach aktivieren und deaktivieren...oder im Ernstfall 1-2 Hardresets.
    :sad:
  • ganz wichtig: das Omnia darf bei der Treiber-Installation nicht am PC angeschlossen sein!

...hat man einmal mit einem bestimmten USB Anschluss geflasht, sollte man bei diesem bleiben!

Die häufigsten Fehler:

  • Samsung-Treiber nicht installiert

  • Neustart nach Treiberinstallation vergessen

  • ActiveSync (XP) bzw. Gerätecenter (Vista) nicht installiert

  • an Stelle von ActiveSync ist im Omnia "Massenspeicher" unter USB-Verbindungen aktiviert

  • Telefon war nicht ganz ausgeschaltet (
    deswegen vor Flashen immer erst den Akku entfernen
    )

  • Akku war nicht vollgeladen

  • Programm nicht als Administrator ausgeführt (Rechtsklick auf Datei->"als Admin. ausführen")

  • Antivirus Software stört

  • zusätzliche Firewall stört

  • Hardwaredefekt

7900_handyfaq.jpg

...und zuvor noch ein wichtiger HINWEIS:

Das ist nötig, um evtl. noch vorhandene Reste der vorherigen Firmware zu beseitigen.

Auch wenn man später unsachgemässe Funktionen feststellt, ist der Hardreset immer das probate Mittel für die Wiederherstellung.

nach dem Flashen unbedingt erneut einen Hardreset (Hauptspeicher löschen) durchführen!

TEIL I

*** Flashen mit Windows XP ***

Vorbereitung und Flashvorgang:

(sollten die Schritte 2-4 früher schon einmal durchgeführt worden sein, kann gleich mit 5 begonnen werden)

  1. Omnia ist nicht mit dem PC verbunden!
  2. Falls noch nicht geschehen: ActiveSync 4.5 installieren
  3. Vor dem ersten Flashen: Samsung Modem Treiber installieren
  4. Nach der Installation PC-Neustart
  5. Telefon erst jetzt einschalten und mit PC verbinden
  6. mit Active Sync bei Bedarf Kontakte usw. sichern - auf jeden Fall muss das Gerät vor dem Flashvorgang erkannt worden sein!!!
  7. Omnia wieder vom PC trennen!
    :!:ACHTUNG: vor Punkt 8 erst lesen - überlegen - entscheiden - und dann handeln! :!:
  8. Gerätespeicher zurücksetzen, aber vorher den Akkudeckel abnehmen!:
    unter "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" gibt es 3 Möglichkeiten:
    1.) Hauptspeicher: der Gerätespeicher, in welchem Windows liegt, wird komplett formatiert.
    2.) Interner: der interne Speicher, welcher zumeist bei 8gb liegt, wird komplett formatiert (vorher nötigenfalls Daten sichern)
    3.) Speicher löschen: hierdurch werden Haupt- und interner Speicher gelöscht (vorher nötigenfalls Daten sichern)
    Für das Flashen neuer Firmware ist Variante 3 zu empfehlen. Wird nur den Hauptspeicher formatiert (weil man z.B. das Sichern großer Datenmengen im internen Speicher scheut), ist zumindest der Ordner "Programme" (vom letzten Rom) im Internen zu löschen!
  9. danach sofort den Akku entfernen (auf die Handfläche schlagen - Fummeln dauert zu lange, wenn der Akku klemmt!), sonst wird die alte Firmware wieder gestartet!
  10. auf dem PC die Firmware.exe - Datei anklicken (UserDownloaderXP öffnet sich...)

    7897_downloaderxp.jpg



  11. Akku einsetzen - Telefon einschalten
  12. nach Erkennung Start-Button drücken
  13. Telefon nicht bewegen, bis Job Done erscheint.
  14. Danach sofort USB - Kabel entfernen - Handy startet 2x neu (bei den letzten JNF-Roms nur 1x)
  15. wie gewohnt mit dem Einrichten fortfahren

Hinweis: Beim allerersten Flashvorgang kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

No code has to be inserted here.

jetzt das Telefon nicht ausschalten oder trennen und kein Reset!

Das kann am Modem Treiber liegen - während des Flashvorgangs wird dieser nämlich erst aktiviert. Einfach noch einmal Flashen und beim 2. Mal sollte es eigentlich funktionieren.

ACHTUNG:
wer dennoch Verbindungsprobleme hat, kann auch
(nur für XP) ausprobieren - den anderen aber vorher deinstallieren!

7900_handyfaq.jpg

TEIL II

*** Flashen mit Windows Vista/Win7 & 8 (32/64bit) ***

zuvor ein wichtiger Hinweis ...

Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen Flashen eines kompletten Rom und separatem Flashen der Phone.bin:

  • Mit dem ROM wird auch der wichtige Bootloader (eboot) geflasht und deshalb:

    Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren"!

  • Dieser Haken darf jedoch beim Flashen
    nur
    der Phone.bin
    NICHT
    gesetzt werden!!!

  • eine andere Phone.bin (Telefon-Teil) sollte nicht gleichzeitig mit dem Rom geflasht werden

Das war bisher nicht ganz eindeutig formuliert und auch die Anordnung der Felder in Grandprix läßt Irrtümer zu, was zu Flash-Problemen führen konnte.

das wird benötigt:

Zerlegen der *Firmware*.exe mit i900 EXEcutor:

  • Programm starten

  • Unter dem Menüpunkt "EXE" - Dissasemble auswählen

  • Bei EXE_Firmware: den Pfad zur exe-Datei auswählen

  • "Go" klicken - die in ihre Teilstücke zerlegte Firmware wird in einem Unterordner der Firmware abgelegt - in 2 oder 4 Teilstücken (4 bei der Original-Firmware und älteren Custom-Roms)

7898_executor_3_1.jpg

Vorbereitung und Flashvorgang:

(sollten die Schritte 2-4 früher schon einmal durchgeführt worden sein, kann gleich mit 5 begonnen werden)

  1. Omnia ist
    nicht
    mit dem PC verbunden!

  2. Samsung USB Treiber installieren

  3. Gerätecenter installieren

  4. PC neustarten

  5. Omnia
    erst jetzt
    einschalten und mit dem PC mittels USB-Kabel verbinden

  6. Gerät im Gerätecenter einrichten bzw. "anmelden"
    (WICHTIG! Gerät muss erkannt worden sein)

  7. Omnia wieder vom PC trennen und Gerätecenter beenden!

    :!:
    ACHTUNG: vor Punkt 8 erst lesen - überlegen - entscheiden - und dann handeln!
    :!:
  8. Gerätespeicher zurücksetzen,
    aber vorher den Akkudeckel abnehmen!
    :

    unter "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" gibt es 3 Möglichkeiten:

    1.) Hauptspeicher: der Gerätespeicher, in welchem Windows liegt, wird komplett formatiert.

    2.) Interner: der interne Speicher, welcher zumeist bei 8gb liegt, wird komplett formatiert (vorher nötigenfalls Daten sichern)

    3.) Speicher löschen: hierdurch werden Haupt- und interner Speicher gelöscht (vorher nötigenfalls Daten sichern)

    Für das Flashen neuer Firmware ist Variante 3 zu empfehlen. Wird nur den Hauptspeicher formatiert (weil man z.B. das Sichern großer Datenmengen im internen Speicher scheut), ist zumindest der Ordner "Programme" (vom letzten Rom) im Internen zu löschen!

  9. danach sofort den Akku entfernen
    (auf die Handfläche schlagen - Fummeln dauert zu lange, wenn der Akku klemmt!),
    sonst wird die alte Firmware wieder gestartet!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  10. USDL GrandPrix-MyOmnia.eu Edition-Vista starten
    (
    als Administrator!!!
    )





7899_grandprix.jpg
Profilauswahl: GrandPrix LV image

Loader: Pfad zur "eboot.nb0"

PDA: Pfad zur "pda.bin"

CSC: falls vorhanden, Pfad zur "customer.csc"

Phone: falls vorhanden, Pfad zur "phone.bin"

Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren"

Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen"

Haken bei "Softwareversion Kontrolle überspringen"

"Erfassen" klicken

Akku wieder einsetzen

Telefon verbinden

Telefon einschalten

~
der Flashvorgang beginnt
(Fortschrittsanzeige verläuft parallel auf Handy und PC)

warten bis "Job Done" erscheint

PC/Handy-Verbindung nun sofort trennen und das Gerät während Punkt 23 nicht mehr berühren!!!

1-2 automatische Neustarts abwarten (entsprechend der Rom-Anleitung)

andere Möglichkeit, auch um sicher zu gehen, daß die Verbindung vor dem Flashen erfolgt ist:

den Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen" entfernen!

dann wäre der Ablauf ab Punkt 17 wie folgt:

17.
kein
Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen"

18. Haken bei "Softwareversion Kontrolle überspringen"

19. "Erfassen" klicken

20. Akku wieder einsetzen

21. Telefon verbinden

22. Telefon einschalten (sollte erkannt werden...)

23. Sofort Button "Firmware aufspielen" klicken

24. Warten bis "Job Done" erscheint.

25. danach USB-Kabel sofort entfernen

Hinweis: beim allerersten Flashvorgang kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

No code has to be inserted here.

jetzt das Telefon nicht ausschalten oder trennen!

öffnet den Geräte Manager (Windows- + Pause-Taste) - dort müsste nun ein Gerät mit
:!:
erscheinen. Rechte Maustaste darauf: Treibersoftware aktualisieren -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> mit "Durchsuchen" den Pfad zum Samsung Treiber wählen:

  • Windows 64Bit: C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\

  • Windows 32Bit: C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\

Danach erscheint noch ein Gerät, damit führt Ihr dasselbe durch. Erst dann das Telefon vom USB-Anschluss trennen und den Flashvorgang erneut durchführen.

7900_handyfaq.jpg

TEIL III

*** Flashen mit XP und VMware unter Windows Vista/7&8 (32/64 Bit) ***

das wird benötigt:

  • (kostenlos)

  • Microsoft Windows XP CD oder .ISO Image

  • Mindestens 2 GB freier Speicher - 5 GB empfohlen

Vorbereitung:

  • VMware Player installieren

  • Falls XP auf CD - CD in Laufwerk einlegen

  • VMware Player starten

  • "File" - "New Virtual Machine" anklicken

  • "Typical" auswählen

  • Falls XP auf CD: CD Laufwerk auswählen

  • Falls XP auf .iso image: Pfad zur Image-Datei auswählen

  • Anschließend einen Namen, den Installations Ort, Typ: Single auswählen

  • "OK" und anschließend finish klicken

  • Danach Windows XP installieren

  • Alle Updates von Microsoft installieren - Windows neu starten

  • (Ansicht!)

Danach wie bei Flashvorgang mit Windows XP fortfahren!

aktualisiert und ergänzt von Ferrit

handy_forum_logo.gif

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

erst eboot.nb0 und pda.bin, später phonebin flashen...

Zusatz Programme aus dem Paket von Jo installieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
p-unit80

Hallo an alle.

Ich sitzte jetzt schon seit 3 Tagen an meinem Handy und bekomme den Flash einfach nicht sauber hin. Habe Win7 ultim. 64! Samsungtreiber von hier bringt immer meldung das was mit dem Zertifikat nicht stimmt. Klicke immer auf "trotzdem installieren" - nach 5 Meldungen klappts dann wohl auch. Wenn ich mein i900 anschließe und im Gerätemaneger bei mobile Geräte (da sehe ich mein Handy) auf Eigenschaften -Treiber gehe, steht da dann aber ein microsoft Treibe von 2007 als Herausgeber! Ist das normal? Solte doch Sansung sein! Mein Problem ist nämlich, dass ich die Phone.bin nicht drauf bekomme. Fängt an von 25 runterzuzählen und dann kommt download faild. (haben hier schon einige beschrieben - nur Lösung habe ich keine gefunden!) Ich habe das Gefühl, dass Windows 7 in dem moment als die Phone.bin dran ist mein Handy plötzlich nicht mehr erkennt. Alles andere wie z.B. nb0, csc und so weiter funzt. Bitte um Hilfe. Danke Euch für Eure tolle Arbeit. Grüße

ps. bei jedem Neustart des Handys sehe ich nun ein Handy mit dem gelben Dreieck und Ausrufezeichen. Dann startet das Handy aber nach paar Sekunden trotzdem durch und funktionier eigentlich.

bearbeitet von p-unit80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

noch mit CSC? Welche Firmware ist es denn?

Ausserdem: diese Anleitung für Phonebin befolgt?

Grundsätzlich ist es ratsam, erst die anderen Dateien zu flashen und danach die phone.bin.

Du hast laut Angaben XP - damit fallen (fast) alle Probleme weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
p-unit80

noch mit CSC? Welche Firmware ist es denn?

Ausserdem: diese Anleitung für Phonebin befolgt?

Grundsätzlich ist es ratsam, erst die anderen Dateien zu flashen und danach die phone.bin.

Du hast laut Angaben XP - damit fallen (fast) alle Probleme weg!

Hallo Ferrit,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht. Nur... das erste mal habe ich gleich die Phone.bin DIXF1 mit eingfügt! Wollte alles mit einem Abwasch machen. CSC habe ich nur beim 3. oder 4. mal dabei als ich wieder eien originale debitel draufmachen wollte! Ich habe es nun mit einem anderen PC auf dem ich XP Home habe gemacht. Nur die Phone.bin. Es hat sofotr alles geklappt! Nun habe ich über win7 das M2D Sense Gloss Black ROM Package drauf gehauen und hat auch geklappt. Also.... win7 64x funzt beim phone.bin bei mir definitiv NICHT!!! Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Gratuliere!

M2D ist das Beste hier - sehr gut auch das SPB Black Droid 2.1 von Krazy Radd.

Ich flashe immer ohne Problem mit W7 32Bit, mit 64Bit habe ich es noch nicht versucht, obwohl ich noch einen solchen Rechner besitze. Vielleicht sollte ich das mal testen.

Du hast jedenfalls erstmal Ruhe! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derclownkopf

Hi Leute

mein samsung omnia startet seit flashvorgang nicht mehr was muss ich machen das es wieder geht oder geht es irgendwann überhaupt wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

das tut mir leid!

Dein Thema habe ich hierher verschoben, wo es hingehört.

Hast Du die Anleitung auf Seite 1 befolgt? Und ohne nähere Beschreibung, was passiert ist und welches Rom Du überhaupt geflasht hast, ist eine Stellungnahme unmöglich. Hellseherei wäre eine schöne Sache, ist aber unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derclownkopf

Hallo,

das tut mir leid!

Dein Thema habe ich hierher verschoben, wo es hingehört.

Hast Du die Anleitung auf Seite 1 befolgt? Und ohne nähere Beschreibung, was passiert ist und welches Rom Du überhaupt geflasht hast, ist eine Stellungnahme unmöglich. Hellseherei wäre eine schöne Sache, ist aber unmöglich.

habe nach dem flashen ausversehen reset geklickt was kann ich machen das mein handy wieder geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nochmal die Frage: welches Rom?

Akku 2 Min. raus, wieder rein - Gerät einschalten! Was passiert dann?

Nichts, oder sieht man ein Logo? Leuchtet oben die LED?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derclownkopf

nochmal die Frage: welches Rom?

Akku 2 Min. raus, wieder rein - Gerät einschalten! Was passiert dann?

Nichts, oder sieht man ein Logo? Leuchtet oben die LED?

die led leuchtet und es wird langsam warm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi

Flashe nochmals und lies hier auf der Seite 1 vorher die Flash-Anleitung genau durch.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derclownkopf

Hi

Flashe nochmals und lies hier auf der Seite 1 vorher die Flash-Anleitung genau durch.

Gruss Bonsai

es kann nicht verbinden da es nicht startet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

probiere mit den Hardreset-Methoden, das Gerät in Gang zu bringen. Oder auch noch ab hier weiterlesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/201273-weiss_genau_fragen_thread.html#post1532245. Gleicher Fall!

Wenn nichts davon hilft, ist es hoffnungslos!

Hardreset Variante 2:

Dazu braucht ihr den Stylus (Stift). Zuerst legt ihr das Handy auf einen festen Untergrund. Jetzt müsst ihr die Annahmetaste und Auflegetaste gleichzeitig gedrückt halten. Bei der Annahmetaste soweit wie möglich links und bei der Auflegetaste soweit wie möglich rechts drücken (das ist dabei sehr wichtig). Während ihr jetzt also beide Tasten gedrückt haltet, müsst ihr mit der anderen Hand mit dem Style links neben dem Powerknopf den Reset für ungefähr 2 Sekunden betätigen. Wichtig: Weiterhin die Annahmetaste und Auflegetaste gedrückt halten. Nach spätestens 3 Sekunden sollte ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Bildschirm erscheinen. Jetzt habt ihr 2 Optionen: Annahmetaste=Formatieren (nur der Gerätespeicher wird gelöscht) und Auflegetaste=Abbrechen.

Hardreset Variante 3 (ohne Stylus):

1. Akku raus und wieder rein (dann ist das Gerät definitiv aus)

2. Annahme- und Auflegen-Taste am äußersten Rand gleichzeitig 5 Sek. gedrückt halten

3. dann die Power-Taste zusätzlich 5 Sek. gedrückt halten

(die Zeit ist relativ, notfalls etwas kürzer/länger drücken/u.U. mehrmals versuchen)

4. Formatieren bestätigen (nur der Gerätespeicher wird gelöscht).

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukker

mal einen dumme frage, bin gerade am flashen, mache das zum ersten mal,

wo bekomme ich jetzt diese sachen her???

Profilauswahl: GrandPrix LV image

Loader: Pfad zur "eboot.nb0"

PDA: Pfad zur "pda.bin"

CSC: falls vorhanden, Pfad zur "customer.csc"

Phone: falls vorhanden, Pfad zur "phone.bin"

edit: ok dafür brauch eich die roms^^

naechste frage, wie update ich wm 6.1 zu 6.5??

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/92590-samsung_omnia_rom_kitchen_wm6_5_wm6_1_a.html

mit der anleitung oder wie? oO

bearbeitet von pukker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

was genauwillst Du eigentlich machen?

Dein Handy von 6.1 zu 6.5 Updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dafür hast Du 2 Möglichkeiten:

1.) die Original-belassene Firmware von Samsung, aber von DominikZ mit 6.5 ausgestattet.

(dann die BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta) nehmen!)

2.) eines der Custom-Roms (alle 6.5) ohne überflüssigen Samsungkram und mit aktuellen Komponenten und Programmen. Dafür klick auf meine Signatur und schau die Sachen über die Links in Ruhe an.

In der Flashanleitung ist Alles genau erklärt und die Links zum Downloaden der Tools. Bitte erst durchlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukker

hmm irgendwie klappt das flashen bei mir garnicht, hab alles so befolgt wie hier im ersten post steht,

hab mit executor die dateien aus der exe enpackt und in grandprix eingefügt,

dann auf erfassen, usb kabel an lappi, omnia an. Ja dann startet es ganz normal ( reset hab ich gemacht). Hat sich auch ncihts verändert.

das steht bei grandprix:

OpenSCManager failed (5)

Calculating file parameters(DISKIMAGE)....

Calculating file parameters(DISKIMAGE) Done!!

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1.) Treiber installiert und Gerät wurde im Geräte Center erkannt bzw. evtl. synchronisiert?

2.) welche Firmware/Rom hast Du gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukker

also den USB treiber hab ich installiert, das Gerätecenter hab ich auch drauf,

kann auch zugreifen auf das phone.

Rom hab ich irgendeins genommen, link vergessen :[

aber daran kann es ja nicht liegen, da muss doch überhaupt was angezeit werden :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.