Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
subby

Hallo Leute,

das offizielle H1 Update ist verfügbar.

https://www.modaco.com/content/pocket-pc-professional-news/271999/the-official-samsung-i900-omnia-dxhh1-update-leaked/

Bitte beachtet, das nach dem Update der erste Bootvorgang des Omnia mehrere Minuten in Anspruch nimmt. Danach alles bene.

Bei mir ist alles super jetzt. Ich hoffe es hilft allen anderen hier so wie mir.

LG

Subby

P.S. Lest es gründlich durch - falls Ihr Angst habt etwas falsch zu machen, geht zum Service Point eurer Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanoek

zum firmware update.

geht dadurch die garantie nicht verloren?

hat das update keine auswirkungen auf die sprache (ich vermute stark das es eine englische version ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
subby

Dann nimm den Link von PAUL aus dem englischen Forum und benutz die offizielle Update Software von der Samsung seite ... es klappt ... glaube mir ... keine nervigen Bugs mehr JUHU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl E.

Hab ne kleine Frage.

Wird der interne Speicher beim updaten gelöscht und müssen alle installierten Programme erneut installiert werden?? Gehen alle weiteren Einstellungen verloren?

Bin grad froh, dass alles so lauft und aussieht wies sein sollte (gerade TomTom usw.), hab jetzt halt Angst, dass das Ganze wieder von vorne losgeht...

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luc-Omnia

okay,

also ist die version aus dem forum nicht offiziell von samsung...

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo Luc-Omnia,

die Quelle des Updates ist eine englishsprachige Forenseite. Laut seiner Aussage ist das Update offiziell für die Service-Points freigegeben. Der Downloadlink für die Firmwaredatei der dort gepostet ist, zeigt nicht auf samsung, sondern auf einen Filehoster-Service.

Es gibt bei Samsung auf der Homepage noch KEINEN Downloadlink für diese Firmware.

Hoffe damit sind deine Fragen beantwortet.

Gruß Benny

edit: Die Links oben auf der Seite sind für eine "alte" Firmware G4, nicht für das H1 Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
subby

Hab ne kleine Frage.

Wird der interne Speicher beim updaten gelöscht und müssen alle installierten Programme erneut installiert werden?? Gehen alle weiteren Einstellungen verloren?

Bin grad froh, dass alles so lauft und aussieht wies sein sollte (gerade TomTom usw.), hab jetzt halt Angst, dass das Ganze wieder von vorne losgeht...

Gruß!

Wenn dich die Bugs nicht nerven, dann lass es. Wird alles platt gemacht, also vorher Backup machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo Karl E.,

laut der englishsprachigen Quelle wird nur der Hauptspeicher gelöscht.

Ich zitiere:

Paul

this update erase the contens of My Storage or only the main memory??

is necessary make the change to "Singapour Device" if the process say "Incorrect Version"

Thanks four your time..

Eric

Antwort:

Only main memory. re: Singapore fix, unknown, but quite possibly!

P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
subby

Hallo Luc-Omnia,

die Quelle des Updates ist eine englishsprachige Forenseite. Laut seiner Aussage ist das Update offiziell für die Service-Points freigegeben. Der Downloadlink für die Firmwaredatei der dort gepostet ist, zeigt nicht auf samsung, sondern auf einen Filehoster-Service.

Es gibt bei Samsung auf der Homepage noch KEINEN Downloadlink für diese Firmware.

Gruß Benny

edit: Die Links oben auf der Seite sind für eine "alte" Firmware G4, nicht für das H1 Update.

Der Mann hat zwar Recht, aber man nehme die offizielle Firmware Update Software von Samsung und die Firmware H1 von der englischen seite und wird glücklich. Ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Hab ne kleine Frage.

Gruß!

Ja es wird alles komplett gelöscht. Alles heißt natürlich nur der Gerätespeicher, der interne Speicher und die Speicherkarte bleiben unberührt. Musst also alles neu aufsetzen.:(

Hallo Luc-Omnia,

Gruß Benny

Erstmal weiter lesen bevor man los blubbert.:-) Schau mal mein Post an, da gibt es wohl offizielle Links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo _merlot_,

bitte einen freundlicheren Umgangston. Ich blubbere nicht.

Das Update im englishsprachigen Forum hat die Version H1, die von Dir geposteten Links haben die Version G4. Dass die Version G4 Offiziell von Samsung Deutschland released wurde, habe ich nie bestritten. Die Version H1 ist NICHT auf der Samsung Homepage zu finden.

Ich blubbere nicht, ich habe sehr wohl den ganzen Thread gelesen.

Gruß Benny

P.s.: subby hat mich verstanden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
subby

Leute, es muss jeder selbst entscheiden, ob er das machen will oder nicht. Ich habe einfach alles nochmal installiert und jetzt klappt alles so wie ich es will. Keine nervigen Bugs mehr und alles schön stressfrei. War schon kurz davor das Ding zurückzugeben, aber jetzt finde ich, das das Omnia ein super geiles Phone ist. Habe hier noch einen Blackberry Bold liegen, der in Connect gegen das Omnia gewonnen hat, aber das Omnia ist um Längen besser. Der Blackberry wandert jetzt auf den Marktplatz. Ich habe mein Spielzeug für die nächsten Monate. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Hallo _merlot_,

bitte einen freundlicheren Umgangston. Ich blubbere nicht.

Das Update im englishsprachigen Forum hat die Version H1, die von Dir geposteten Links haben die Version G4. Dass die Version G4 Offiziell von Samsung Deutschland released wurde, habe ich nie bestritten. Die Version H1 ist NICHT auf der Samsung Homepage zu finden.

Ich blubbere nicht, ich habe sehr wohl den ganzen Thread gelesen.

Gruß Benny

P.s.: subby hat mich verstanden :-)

Naja das war sarkastisch gemeint (siehe dieser Freund hier --> :-)). Aber anscheinend verstehst du keinen Sarkasmus. Gut egal, ich entschuldige mich dafür, dass ich zu dir gesagt habe du blubberst.:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
subby

Bei mir in Deutsch - Hä? Hast mal probiert manuell die Sprache umzustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.