Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
BMG_pawel

Ich hab mein Omnia jetzt auch bekommen:

i900XGHH9/BHHH1

i900XXHH9

Hab schon Vibrafeedback bei sms und so ... is das die neue oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Hi, ich kann verstehen, dass du verwirrt bist bei den vielen Aussagen. Meine neue Firmware ist definitiv das XGHI5-Update, vom 23.9.2008. Das Release-Datum habe ich von dem Mitarbeiter gesagt bekommen. Die Firmware kann ich von dem leider bestimmt nicht bekommen. Ich hoffe, jemand anderes hat die Möglichkeit ranzukommen.

Wenn dier SP nicht so weit von dir entfernt ist, gehe doch einfach mal vorbei. Dann nennt er dir hoffentlich die RL-Nr. Wäre ja sonst etwas nervig.

Ich hatte heute ja auch bei Samsung angerufen, die zu mir meinte, es läge ja an Microsoft, dass es noch keine neue Firmware gäbe, bla bla. Wegen irgendwelcher Lizenzbestimmungen. Die erzählen einem viel, wenn der Tag lang ist. Typisch Call Center. Habe lange Zeit in diesem Business gearbeitet und kenne die Branche und deren (In-)Kompetenzen. Natürlich gibt es auch positive Beispiele.

Gruß

klickklack

Hi, Wenn du die Firmware bekommen könntest, wäre das Super. Laut Samsung Hotline Auskunft von heute, gibt es noch keine neue Version. Und es ist auch noch nicht entschieden, ob zum Download, oder ob man einen Service Point aufsuchen muss. Ich weiß nur nicht, ob der Mensch Ahnung hat was er da redet. Hab bei quips.de einen Telco Shop gefunden, der mir eine neue Firmware aufspielen will. Das Ganze soll 1 bis 2 Std. Dauern. Die Versionsnr. Wollte er mir nicht nennen. Was soll man jetzt Glauben.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D-MR2

Klickklack,

Werd ich am Montag mal tun. Samstags haben die leider keinen Techniker im Haus. Der Hotline, trau ich auch nicht. Man bekommt jedes Mal was anderes zu hören. Aber vielleicht tut sich hier am Wochenende ja auch noch was.

Gruß D-MR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Hi midimal,

meintest du mich damit? Ich werde das mal mit der Kamera im Auge behalten. Habe erstmal wieder alles soweit raufgespielt. Macht bisher einen stabilen Eindruck. Das einzige Problem, was ich feststellte, war dass das Problem mit der RiBubble.exe noch immer zu existieren kann. Das Proggi hat wohl mit der Anzeige der Homezone zutun, nutze das Gerät mit nem Genion-Vertrag. Existiert das nur für Leute, die bei o2 sind? *wunder*

PDA: i900XGHI5

Telefon i900XXHH9

Es wäre super wenn Du bei Gelegenheit mit ein paar Infos rüberkommen würdest (insbesondere betreff der Kamera :) )

Ciaaaaaao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Huhu D-MR2,

das ist ja doof, dass die am Samstag keinen Techniker vor Ort haben. In welchem Ort ist denn der SP, wenn ich fragen darf?

Ja, ständig gibt es bei Samsung andere Aussagen. Pro Hotline-Mitarbeiter wohl eine verschiedene Aussage. Macht den Eindruck, dass der Laden etwas chaotisch ist.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. ;-)

Klickklack,

Werd ich am Montag mal tun. Samstags haben die leider keinen Techniker im Haus. Der Hotline, trau ich auch nicht. Man bekommt jedes Mal was anderes zu hören. Aber vielleicht tut sich hier am Wochenende ja auch noch was.

Gruß D-MR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Hm, das ist ja ätzend, wenn du das Gerät sonst wirklich einschicken müßtest. Dann viel Glück, dass sie bald im Netz auftaucht.

bitte schauts, dass die firmware als download bekommts! Brauche sie verzweifle schon an dem ding! Haben nur die Möglichkeit das Handy einzusenden bei uns im Alpenland!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Hi midimal,

meintest du mich damit? Ich werde das mal mit der Kamera im Auge behalten.

Supi danke :):eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi_user

hat jetzt schon einmal jemand die i900XGHI5 (no Branded) gefunden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

hat jetzt schon einmal jemand die i900XGHI5 (no Branded) gefunden???

Tja... :sorry: darauf warten wir alle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe gestern bei Quips.de auf Werstattsuche geklickt und dann 50KM Umkreis angegeben. Da ich am Rande des Ruhrgebites wohne, könnt ihr euch vorstellen, wieviele Ergebnisse ich bekommen habe.

Ich habe mir die 6 Quips-Partner rausgesucht, die in der Nähe liegen und Samstags geöffnet haben. Eines vorweg, es will keiner am Samstag ein FW-Update machen.

Bei den beiden nächstgelegenen Shops war ich gestern nachmittag. Im einen wurde ich abgewiesen, da es angeblich keine neuere FW gäbe, als die, die auf meinem Omnia installiert wäre ( ist von Anfang Auguat :-)

Im anderen Shop war der Techniker krank, so dass man mir keine Auskunft geben konnte.

Hab dann von zuhause die anderen 4 Shops angerufen, davon wollten 2 jeweils EUR 25.- für das Aufspielen der FW, was ich strikt abgelehnt habe, da auf Garantie.

Im dritten wurde mir eine Geschichte erzählt, mein Omnia sei für Asien produziert und dann für D umgeflasht worden. Dies sagte man mir, nachdem ich gesagt hatte, ich hätte Probleme mir GPS und WLAN. Mußte ich sagen, sonst geht es nicht auf Garantie.

Im vierten und damit 6.Shop wurde ich dann fündig. Allerdings will der Techniker das Handy für einen Tag haben, was für mich ein Problem darstellt, da ich es frühmorgens hinbringen müßte.

Ist auf jeden Fall die besagte XGHI5-FW von Debitel.

Sollte sich bis Montag nichts bei secany von Modaco tun, werde ich versuchen, es am Montagmorgen in dem Shop abzugeben.

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DHDS

ich versteh nicht warum sich keine sau mit den samsung firmwares mehr auskennt? Bei anderen Herstellern geht das doch auch?

Also finde es eine Frechheit was Samsung hier für Anstalten macht!!

Meine Hoffnung liegt nun iun secany! Sonst muss ich mir die DXHI2 raufladen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Mir geht das auch langsam auf den Sack.

Wenn ich mir ansehe, was ich mit meinem Touch Diamond alles anstellen kann, wird es noch Ewigkeiten dauern, bis wir mal mit dem Omnia soweit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DHDS

ich versteh nur ned wie man ein Handy mit guter bis sehr guter Hardware nur so runtermachen kann!

Was mich auch aufregt ist, dass Samsung als einziger (glaub ich) es nicht schafft Firmware updates anzubieten. Zumindest in Deutschland!

Das mit Microsoft glaub ich auch nicht! Die wollen sich da nur rausreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

ist doch eh immer so... wenns fehler gibt dann wars keiner ... und wenn was länger dauert dann wars bestimmt immer die andere Firma ;)

Hoff das Secany bald die deutsche FW uppt. Wenn nicht bitt ich schon mal reddeer2000 sein neues rom am dienstag zu extrahieren und zu uppen *bravschau* *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Hallo!

Ich finde es auch schade, daß wir in D angeblich kein Selbstupdate bekommen sollen. Die Samsung Seiten sind übrigens tief wie ein stilles Wasser. Außer der oben genannten Seite gibt es auch noch

https://www.samsung.com/download/index.aspx?agreement=y

und wenn man sich durchklickt, landet man bei

https://www.samsung.com/download/Model_Select.aspx?type=MobilePhone&typecode=18&subtype=MobilePhone&subtypecode=1805&model=SGH-I900&filetype=SW

Diese beiden Firmwares sollen laut Anleitung Niederländisch, Französisch und Englisch (umschaltbar) sein.

Also noch mehr Länder, denen man ein Update zutraut...

bearbeitet von TheRealSnoopyDog
Update in Selbstupdate geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Das sind keine Updates sondern Multilanguagefiles. Damit läßt sich die vorhandene Sprache auf eine in der MLI-datei enthaltene umändern.

Gibt es ausschließlich für Länder, in denen mehrere Sprachen gesprochen werden ( z.B. NL.B,DK,S,N, usw. )

@ samanda

Kann das Omnia erst am Mointagnachmittag wegbringen und am Dienstagnachmittag wieder abholen. Versuche dann das Rom zu extrahieren und hier einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Ach so? Schade, sah irgendwie vielversprechend aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Hast Du schon einen Servicepoint in deiner Nähe gefunden ?

Hier ist einer :

_dug telecom ag

Fleischstraße 84 • 54290 Trier • Telefon: 03304/200600 • Fax: 03304/2006449

Öffungszeiten: mo-fr 9-18.00 Uhr

Dort solltest Du die XGHI5-FW bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.