Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
pauletta05

Werd ich auch so machen.

Bin nur schon so in Vorfreude verfallen, dass ich alle Eventualitäten in betracht ziehen wollte.

Melde mich wieder sobald ich mein Telfon habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SwissGage

schön wenn man noch ne Vorfreude haben kann :icon_mrgr die ist mir schon lange vergangen nach über 7 Wochen Wartezeit :banging: Aber das gehört nun ja nicht hier her.. :icon_mrgr

und weg,

SwissGage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Hallo, ich könnte dir Firmware dumpen, müßte mich aber erstmal schlau machen. Werden beim Dump meine Einstellungen mit gedumpt? Denn wenn ich ein Image erstelle, werden doch alle meine Einstellungen mitgedumpt oder? Wäre ja nicht so prall, wegen der enthaltenen Userdaten für die Mailaccount usw.

Oder irre ich mich da?

vlt hat klickklack ja zeit und dumpt seine firmware!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

Hallo, ich könnte dir Firmware dumpen, müßte mich aber erstmal schlau machen. Werden beim Dump meine Einstellungen mit gedumpt? Denn wenn ich ein Image erstelle, werden doch alle meine Einstellungen mitgedumpt oder? Wäre ja nicht so prall, wegen der enthaltenen Userdaten für die Mailaccount usw.

Oder irre ich mich da?

nunja du könntest ein backup des phones machen (sprite backup oder SPB Backup) das hat dann eh ned mehr als 30-70 mb.

dann einen Hardreset (nur beim Telefon, sonst ist Speicher und Speicherkarte auch leer)

dann das image dumpen.

und am schluss wieder das backup aufs handy spielen ;)

wär mit a bissl arbeit verbunden aber des würd ich machen *gg*

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Einstellungen mitgedumpt werden, da ald-e und ich genau die gleiche Größe des Roms haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Ok, die Anleitung zum Dumpen raffe ich soweit. Ein Durchgang läuft grad durch. Das ist nicht das Problem. Die Frage ist jetzt folgende: Sind die Proggis zum Backup kostenpflichtig? Und natürlich noch: Hardreset = Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Das muss ich schon wissen, damit ich brauchbare Ergebnisse erzielen kann.

Greetz

nunja du könntest ein backup des phones machen (sprite backup oder SPB Backup) das hat dann eh ned mehr als 30-70 mb.

dann einen Hardreset (nur beim Telefon, sonst ist Speicher und Speicherkarte auch leer)

dann das image dumpen.

und am schluss wieder das backup aufs handy spielen ;)

wär mit a bissl arbeit verbunden aber des würd ich machen *gg*

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Backup-Programm kannst du von mir haben. Hardreset machst Du am besten über das Menü " auf Werkseinstellungen zurücksetzen ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

es werden devinitiv keine einstellungen mitgedumbt, ich hat nach dem dump einen hardreste durchgeführt, und dann den dumb geflasht, keine einstellungen waren danach mehr so wie vor dem hardreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Ok, aber um 100%ig sicher zu sein: Wie führe ich einen Hardreset aus?

es werden devinitiv keine einstellungen mitgedumbt, ich hat nach dem dump einen hardreste durchgeführt, und dann den dumb geflasht, keine einstellungen waren danach mehr so wie vor dem hardreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Es gibt mehrer Möglichkeiten :

Tastenkombination

Zifferncode

Menüeinstellung

Am besten über Start/Einstellungen/System auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Ok, jetzt verstehe ich es. Wie komme ich an das Backup-Programm?

Ok, aber um 100%ig sicher zu sein: Wie führe ich einen Hardreset aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

odda:

Handy ausschalten -> abnehmen+auflegen+power on Taste für 5 sek. gedrückt halten dann erscheint die meldung ob man einen full reset durchführen will, dann nur noch mit abnehmen bestätigen und fertig is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi2d2

kann man eigentlich auch auf eine gebrandete Version eine ungebrandete Firmware aufspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KlausM81

So ich habe jetzt auch mal mein DXHH1 mit dieser Anleitung auf den Rechner gezogen und neu geflashed. Hat alles geklappt. Macht allerdings wenig Sinn dieses zur Verfügung zu stellen, also immer her mit einer Dumped XGHI5, werd das Risiko mal eingehen ;) Zur Info. Es werden keinerlei Einstellungen bzw. installierte Software übernommen. Habe vorher den HardReset nicht gemacht, um dies mal zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

kann man eigentlich auch auf eine gebrandete Version eine ungebrandete Firmware aufspielen?

dürfte kein problem darstellen, wenn du ein komplettes rom drüberflasht dann müßt das brandling weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Muß nicht sein, kann auch der übliche " incorrect softwareversion-Fehler " kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lulolias

schaut euch das mal an [ame=

- OMNIA i900 - 3 TODAYS and MOREEE[/ame]

ich möcht das mein handy auch so aussieht:)...glaubt ihr dass das beim neuen update dabei is?

hier steht wie man das machen kann https://www.hdblogmobile.it/samsung/

also wenn jemand italienisch kann....ich würd mich freun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DHDS

Alle warten nur noch gespannt auf die Firmware von klickklack!! ;)

Also die Spannung wegen der Wahl in Österreich ist nichts gegen das Warten auf eine neue Firmware! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

ich möcht das mein handy auch so aussieht:)...glaubt ihr dass das beim neuen update dabei is?

hier steht wie man das machen kann https://www.hdblogmobile.it/samsung/

also wenn jemand italienisch kann....ich würd mich freun...

der unlocker is vom Iphone kopiert den findeste mit google

das oben mit dem wetter sieht aus wie das home plugin von HTC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.