Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
snoopy-doopy

...und noch viel Glück von mir...

..nur die Mutigen werden belohnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frankenbuster

So, erstmal... SUPER Forum hier!:icon_razz

Mich würden die Änderungen am Rom interessieren. Sin die Bugs alle weg?

Ist alles komplett in deutsch?

Ist nach dem flashen ein branding drauf?

In aneren Foren stand, es ist Debitel-gebrandet.

Hat Debitel ein branding? Wusste ich noch gar nicht!

Den Testern viel Glück!!!

...und ein Danke an die, die es bereitstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Es gibt diverse Fehlermeldungen. Dauert noch !

Schade! Machst es mit Mirage, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Hallo Frankenbuster, hallo Leute,

keine Ahnung, ob nun alle Fehler beseitigt sind. Auf jeden Fall habe ich keine großartigen Fehler feststellen können. Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit etwas länger ist. Ferner glaub ich, dass das GPS schneller synchronisiert. Was wohl noch immer ein Problem darstellt ist die RiBubble.exe (oder so ähnlich) in Verbindung mit einer Sim-Karte von o2. Die ist wohl für die Anzeige von der Homezone verantwortlich.

Nochmals: Ich habe keinerlei Branding feststellen können. Im SC wurde ich auch gefragt, ob ich eine FW ohne Branding wünsche oder eine o2-gebrandete FW haben möchte. Das SC war ein o2-Shop. Und natürlich ist es komplett in deutsch. ;-)

Erstmal deine Fragen beantwortet?

So, erstmal... SUPER Forum hier!:icon_razz

Mich würden die Änderungen am Rom interessieren. Sin die Bugs alle weg?

Ist alles komplett in deutsch?

Ist nach dem flashen ein branding drauf?

In aneren Foren stand, es ist Debitel-gebrandet.

Hat Debitel ein branding? Wusste ich noch gar nicht!

Den Testern viel Glück!!!

...und ein Danke an die, die es bereitstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Noch ne kleine Anmerkung: Wer die Möglichkeit hat in ein SC zu gehen, um ein Update zu machen, dem würde ich dies wirklich empfehlen. Schon mal wegen der Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frankenbuster

@ klickklack

Danke für die schnelle und aussagekräftige (!) Antwort. (Ist nicht überall so üblich! Meist wird man nur blöd angemacht, weil man ja so dumme Fragen stellt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Bitte, bitte! Keine Ursache. Wer freundlich fragt, der bekommt von mir auch ne freundliche Antwort. Und deine Fragen waren doch nicht dumm, wenigstens nicht in meinen Augen.

Soweit ich es gehört habe, hat es noch bei niemanden geklappt mit dem Flashen. :-(

Keine Ahnung, woran das liegt.

@ klickklack

Danke für die schnelle und aussagekräftige (!) Antwort. (Ist nicht überall so üblich! Meist wird man nur blöd angemacht, weil man ja so dumme Fragen stellt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DHDS

schade, dass es noch nicht funktioniert hat! Hoffentlich haben sich beide nicht ihr Omnia zerstört!

Danke nochmals klickklack für deine Mühen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klickklack

Naja, es war ein Versuch wert. Naja, andere halfen mir auch. Darum helfe ich ebenso gerne.

schade, dass es noch nicht funktioniert hat! Hoffentlich haben sich beide nicht ihr Omnia zerstört!

Danke nochmals klickklack für deine Mühen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twein

War einer Tester, leider hat es nicht funktioniert.

Danke an klickklack für das Image!

Es sieht wohl so aus, als ob sich derartige dump Images nicht sofort mit Mirage LV zurück schreiben lassen. Ich werde morgen versuchen eine Service-Werkstatt mit neuestem Update zu finden.

Das Omnia lässt sich übrigens nach einem fehlgeschlagenem Update mittels der Orignal-Update Routinen wieder funktionsfähig machen.

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DHDS

schade! Hätte gedacht, dass ein paar es schon ausprobiert hätten mit älteren Firmware versionen!? Das hat doch auch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

War einer Tester, leider hat es nicht funktioniert.

Es sieht wohl so aus, als ob sich derartige dump Images nicht sofort mit Mirage LV zurück schreiben lassen. Ich werde morgen versuchen eine Service-Werkstatt mit neuestem Update zu finden.

Das Omnia lässt sich übrigens nach einem fehlgeschlagenem Update mittels der Orignal-Update Routinen wieder funktionsfähig machen.

Gruß,

Thomas

Also bei der Anleitung ist ja gestanden das man nach dem dumpen die Datei mit Grandprix zurückflashen soll vielleicht liegts ja daran :)

mit optionen EBOOT*PDA*PHONE oder so ....

hoff konnt helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twein

die Anleitung hatte ich erstellt, insofern habe ich es schon mit der richtigen Software versucht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

achso hab wohl nicht gut genug aufgepasst hehe

na dann werd ich mich mit der englischen FW abfinden denk ich ;)

Die Warterei ist schlimmer als die 2 oder 3 worte die englisch sind lol (hab eh deutsches Spbshell oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

Welche Änderungen gibt es von HI2 auf HI5, außer der Sprache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KlausM81

Ebenfalls Tester und Danke an klickklack. PS: Omnia wurde dabei NICHT zerstört :) Habe noch eine Frage bzgl. der SC. Die Website von Samungmobile ist dermaßen besch....eiden, dass ich dort niergends einen Link finden kann, wo denn bei mir in der Nähe ein SC ist, hat hierfür vileicht jemand eine Lösung? Und wie tief muß man für ein FW in einem SC, wieder in die Tasche greifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urmi

Hier findest du Servicepoints (vorher anrufen).

https://www.quips.de

Das Update sollte kostenlos sein. Da das Gerät ja mängelbehaftet ist, läuft das normalerweise auf Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.