Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Devil-D

Ist schon eine Frechheit...

Erst eine Bananenfirmware rausbringen (reift beim Kunden...), damit man mit dem iphone fast zeitgleich auf dem Markt kommt und dann soll der Kunde der neuen Firmware hinterherennen?? Hallo??

Ich war mit Samsung mal zufrieden, aber Nokia und SE bieten einen wesentlich besseren Support!

Hoffe, dass sie es sich noch anders überlegen. In anderen Ländern geht es doch auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devil85

jo der is besser

zum glueck gibt es bei mir einen in der stadt, aber ich warte noch ab wie sich die ganze sache entwickelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kauz2

ich hab eben mit dem serviceladen in meiner nähe telefoniert, er sagte die aktuelle firmware (er hats software genannt) wäre vom 26.8., is das nicht schon etwas zu lang her, um wirklich diese ganz neue firmware zu sein?

und dann würde ich gerne wissen, ob es irgendwo eine liste gibt, wo genau steht, welche bugs/fehler alle vom aktuellen firmwareupdate behoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Zu diesem Thema:

Ich habe heute auch den für mich einzigen in der Samsung.de Website ausgewiesenen Service Partner aufgesucht, namentlich ein Vodafone Shop.

Dort bekam ich die unerwartete Auskunft:

"Wir sind gar kein offizielles Service Centre von Samsung, wir verkaufen natürlich Samsung Geräte, sodass wir automatisch auf dieser Liste gelistet sind." (Alle 5-10 anderen Vodafone Shops, sowie zig andere Handyshops, die ebenfalls Samsung Geräte vertreiben, waren "merkwürdigerweise" aber nicht auf dieser Liste aufgeführt!!)

Zwar würden sie mir egal welches Branding ich hätte (namentlich o2) kostenlos (wenn Garantiefall) neue Firmware aufspielen, aber:

"Dazu müssten Sie das Gerät hier lassen, da müssten Sie mit 3-4 Tagen rechnen. Das deshalb, weil ich Ihnen nicht sagen kann, ob wir wegen WinMob 6.1 das problemlos flashen können, wir müssten das erst auslesen (!?) und nachsehen, ob das funktioniert und dann die Software downloaden und aufspielen."

Auf meine Nachfrage, wieso sie das nicht ohne mein Gerät zu haben herausfinden und mir sagen könnten, welche FW Versionen sie flashen könnten, bekam ich keine schlüssige Antwort, lediglich "Nun, das flashen an sich ist keine große Sache, das ganze (s.o.) ab zu checken ist das aufwendige und wenn wirs von Ihnen haben, könnten wirs dann schnell flashen."

Sehr, sehr abstrus meines Erachtens, v.a. die Zeitangabe von 3-4 Tagen und die Unfähigkeit mir vorher sagen zu können, was aufspielbar wäre und die Info, mein Omnia wäre dann ihr erstes, womit sie das testen müssten.

Soweit also der Weg über die "Service Centre" auf Samsung.de ... :computer:

Über quips.de (s.o. die Posts) habe ich einen anderen Shop (namentlich sogar o2!) gelistet bekommen, die die Updates durchführen würden, allerdings ging dort nicht mal jemand ans Telefon geschweige denn, dass sie mich zurückgerufen hätten nach Hinterlassen einer Nachricht auf ihrem AB.

Über den Online Support von Samsung.de habe ich bezüglich der Nachfrage von mir von vor 4 Wochen nichts gehört gehabt, trotz Ankündigung "Die Fachabteilung meldet sich schnellst möglich bei Ihnen", erst nach druckmachendem Nachfragen gestern bekam ich eine Antwort, ich solle mein Omnia nach Nordhorn zu diesem ominösen einzig zum Updaten fähigen "Geheim-Labor" von Samsung in Deutschland einschicken.

Wer jetzt noch den Service von Samsung nicht als absolut unfähig bis nicht existent betrachtet, hat für mich eine unvorstellbare Engelsgeduld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deathclaw

also dass der service von samsung schon immer recht kacke war, ist mir klar.

aber die treiben echt langsam sehr bunt^^

war heut auch mal unterwegs zwecks update vom "fachmann". aber hier in flensburg gibts so wie es ausschaut nur 3 läden, die überhaupt zugang zum update server haben. 1 dug shop, ders machen könnte ... allerdings muss ich mein eigenees datenkabel mitbringen, weil die noch keins haben und dann solls 25 € kosten (ich bleib ja immer freundlich aber das war schon verdammt unverschämt. der verkäufer war erstmal voll erstaunt, dass ich überhaupt schon ein omnia besitze)

ein weiterer elektronik laden, der mir ziemlich dubios rüber kam. die haben mich für dumm zu verkaufen versucht. meinten so "ja das gibt ja erstmal einen unterschied ob du ein update oder ein flash bekommst." und dann hat er mir noch weiteres kauderwelsch versucht aufzudrücken. die hättens zwar kostenlos gemacht, aber das sollte ebenfalls 3-4 tage dauern.

bleibt mir nurnoch der shop von der samsung.de seite. den werd ich morgen mal aufsuchen. wenn ich da auch veralbert werde, schick ich das gerät zu o2 zurück.

achja:

achtung achtung: samsung hats jetzt sogar geschafft auf der update seite ein neues land einzufügen. und zwar hat der riesige kaufkraftstarke und service verwöhnte markt der phillipinen nun auch einen eintrag bekommen. danke schonmal an samsung ._.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Hallo,

hab es heute flashen lassen. Großartige Änderungen kann ich nicht feststellen. (noch nicht) Werde heute Abend wenn ich es schaffe mal berichten was ich an Verbesserungen feststellen konnte.

Grußwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solo99

komme aus österreich.

habe heute mal an samsung.at geschrieben wie es mit einer neuen firmware aussieht.

bin mal gespannt wie die sich zeit lassen für eine antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

Hallo,

nach dem ich die 19 Seiten durchgelesen habe, hab ich n paar Fragen.

Ich bin/werde seit dieser Woche Besitzer eines Samsung Omnia i900v von Vodafone.

Ich hab schon mitbekommen, dass es sich bei dem i900v um eine von Vodafon "gebrandete" Version handelt.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein offizielles "firmware update" mache, dieses "Branding" komplett entfernt wird?

Wie siehts mit dem firmware update aus? wann kann man damit rechnen. Und wie siehts mit der garantie aus? Ist es richtig, dass die garantie bei vodafone erlischt, ich aber über samsung, da es ein offizielles firmware noch die garantie habe?!

Fragen über Fragen.

Vielen Danke für die Antworten

Moe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Jetzt mal eine ganz doofe frage :-)

Was passiert wenn ich mir i900XXHI2 das es auf der Samsung Seite wohl für die Niederlande (Englische Sprache) gibt installiere? Kann ich dann mittels eines Hardresets den Urzustand wieder herstellen?

Oder überschreibt das die Dateien, die das Omnia zur wiederherstellung der Firmware nach einem Totalcrash nutzt?

Ich frage dies da ich mit der Firmware (bin des englischen schliesslich mächtig) versuchen möchte mein Standby problem zu lösen, dass gerät aber wohl einschicken werde, wenn das auch ncihts bringt und t-mobile sicher nicht so überzeugt davon sein wird, wenn da eine andere firmware drauf ist :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Jetzt mal eine ganz doofe frage :-)

Was passiert wenn ich mir i900XXHI2 das es auf der Samsung Seite wohl für die Niederlande (Englische Sprache) gibt installiere? Kann ich dann mittels eines Hardresets den Urzustand wieder herstellen?

Oder überschreibt das die Dateien, die das Omnia zur wiederherstellung der Firmware nach einem Totalcrash nutzt?

Ich frage dies da ich mit der Firmware (bin des englischen schliesslich mächtig) versuchen möchte mein Standby problem zu lösen, dass gerät aber wohl einschicken werde, wenn das auch ncihts bringt und t-mobile sicher nicht so überzeugt davon sein wird, wenn da eine andere firmware drauf ist :-P

Doofe Fragen gibt es (fast) nicht :-)

Anstatt die holländische Firmware zu flashen, kannst Du direkt die englische nehmen.

Wenn Du einmal eine neue Firmware geflasht hast, kannst Du den Ursprungszustand nicht wieder herstellen (zumindest nicht mit einem Hardreset, höchstens indem du irgendwo die Originalfirmware auftreibst und dein Handy wieder neu flashst/downgradest).

Also wenn Du Dein Handy sicher zu TMobile schicken wirst, dann bloß keine andere Firmware flashen... mein Tip: Warte noch die 1-2 Wochen bis eine neue deutsche Firmware kommt.

Grüße

ALD-E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

und bis dahin flackert mein handy lustig vor sich hin :(

ich bin mit ALLEM!!! an dem gerät zufrieden! nur dieses eine blöde problem vermiest mir alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

So habe jetzt mit einem Samsung-Kundendienst in Luxemburg gesprochen, und der freundliche Herr hat mir am Telefon gesagt ich könne vorbei kommen um eine neue FW zu bekommen und da das Gerät unter Garantie ist sogar GRATIS.

Habe natürlich nach der FW-Nummer gefragt und bekahm 'J1' als Antwort. Er sagt aber auch dass diese Nummern, laut Samsung, willkürlich sind.

mal gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Hallo Leute,

habe seit gestern die neue FW drauf. Was mich am meisten ärgert, das ich heute wieder mal einen freeze hatte. Ansonsten scheint es etwas schneller geworden zu sein.. Ein neues Spiel ist auch mit dabei. Am Empfang hat sich meiner Meinung nach auch nichts getan. Alles in allem werde ich mich wohl wieder trennen und mir ein HTC holen.

Gruß wheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Hallo Leute,

habe seit gestern die neue FW drauf. Was mich am meisten ärgert, das ich heute wieder mal einen freeze hatte. Ansonsten scheint es etwas schneller geworden zu sein.. Ein neues Spiel ist auch mit dabei. Am Empfang hat sich meiner Meinung nach auch nichts getan. Alles in allem werde ich mich wohl wieder trennen und mir ein HTC holen.

Gruß wheel

Hi, welche FW hast du drauf ?

Werde morgen eine 'J1' flashen lassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Woher ist die Firmware? Keine deutsche oder? Falls doch, dann Servicepoint?

Dann muss ich wohl doch mal in einen Servicepoint *kotz* Nie wieder Samsung...das ist schon mal klar!

Ich werde es jetzt behalten, weil mir der Aufwand mit verkaufen und anderes neu kaufen zu groß ist. Und als ipaq Ersatz ist es auch gut genug, denn in dem WindowsMobile Bereich konnten sie nicht viel verhunzen.

Aber für den Service gibt es den glatten Daum runter. Würde mal interessieren was aus der Beschwerde geworden ist, die jemand in einem anderen Thread angeregt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

Hi,

PDA : i900XGHI5/BHHI2

Telefon : i900XXHH9

Ist eine deutsche Software und im SP gemacht worden. Habe noch Mobile Shell istalliert, woran es aber nicht liegen dürfte. Soll jetzt nicht der Eindruck enstehen, das die SW schlecht ist. Nur bei mir kommt das Gerät jetzt weg. Bin halt nicht so zufrieden. Habe heute mal das HTC Diamond für ne Stunde gehabt. Das gefällt mir halt besser und der TF ist auch ne feine Sache.

Gruß wheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Ich würde dringend darum bitten, dass jeder der sein Omnia updaten lässt und dies hier kundtut gleich mit aufführt, wo er genau dies durchführen läßt (Samsung Service Partner + Adresse, Handy-Shop + Adresse oder Einschicken + Adresse) damit man eine Übersicht fähiger und hilfreicher Stellen zum Update hier erhält.

Dies könnte man dann ggf. auch in einem Sticky Thread gesondert und übersichtlich zusammenfassen.

Hintergrund ist, dass viele "offizielle" Servicepartner von Samsung nicht dazu fähig sind oder sich fähig fühlen das durchzuführen, und ein Einschicken nach Nordhorn wie vom Samsung Support empfohlen die schlechteste Alternative für jeden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.