Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
TheDeep

Hi,

PDA : i900XGHI5/BHHI2

Telefon : i900XXHH9

Ist eine deutsche Software und im SP gemacht worden. Habe noch Mobile Shell istalliert, woran es aber nicht liegen dürfte. Soll jetzt nicht der Eindruck enstehen, das die SW schlecht ist. Nur bei mir kommt das Gerät jetzt weg. Bin halt nicht so zufrieden. Habe heute mal das HTC Diamond für ne Stunde gehabt. Das gefällt mir halt besser und der TF ist auch ne feine Sache.

Gruß wheel

ich hatte mir das diamond auch angesehen, aber das auge isst da schon mit... allein die geräterückseite ist ein fall für das obskuritätenkabinett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

ich hatte mir das diamond auch angesehen, aber das auge isst da schon mit... allein die geräterückseite ist ein fall für das obskuritätenkabinett...

Bekomme ein O2 Gerät. Das hat eine glatte Rückseite. Nennt sich da XDA Diamond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Bekomme ein O2 Gerät. Das hat eine glatte Rückseite. Nennt sich da XDA Diamond.

dann geht das ja einigermaßen. :-) wünsche dir in jedem fall viel spaß damit und weniger fehler ^^ ich werde jetzt auf mein ersatzgerät warten und hoffen, dass alles in ordnung ist... schon lustig, dass alle über freezes klagen und ich über das gegenteil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

@ all:

könnten wir zum Thema zurückkommen? 19 Seiten sind schon unübersichtlich genug, und Diskussionen zum Touch Diamond sind zumindest in diesem Thread weit off topic. ;)

Danke! ;)

@ snoopy-doopy

@ wheel

Wo genau lasst ihr oder habt ihr durchführen lassen eure FW updates (siehe mein Post oben #381)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

@a3nalin

Ich werde das Update in Luxemburg aufspielen lassen. Wenn alles klappt werde ich die Adresse angeben. Jedoch glaube ich nicht dass viele hier im Forum nach Luxemburg fahren um ein update machen zu lassen. Als ich nach der Sprache der FW gefragt habe, hat man mir gesagt ich könne die Sprache auswählen. Werde morgen mal fragen ob Deutsch auch dabei ist, oder nur Französich, Englisch oder Hollänisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Das kann ich dir selbst beantworten:

Deutsch ist nicht dabei. Selbst wenn würde es nichts groß helfen, da deutsche Omnias die "change language" funktion gar nicht haben, mittels der im belgischen/luxemburgischen ROM hin- und hergeschaltet wird und wenn ichs richtig verstanden habe auch das multi-language-update vorgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urmi

PDA: i900XGHI5

Telefon: i900XXHH9

TSC Tele-Service-Center GmbH

Auf dem Hahnenberg 39 • 56218 Mülheim-Kärlich • Telefon: 02630/9553-0 • Fax: 02630/9553-70

Öffungszeiten: Mo. - Fr. 10:00 -19:00, Sa. 9:30 - 14:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

Hallo,

ist es möglich, mein von vodafon gebrandetes omnia an einem service point mit der neuen firmaware bespielen zu lassen?

Machen die das? Wie verhält sich das dann mit der Garantie?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

PDA: i900XGHI5

Telefon: i900XXHH9

TSC Tele-Service-Center GmbH

Auf dem Hahnenberg 39 • 56218 Mülheim-Kärlich • Telefon: 02630/9553-0 • Fax: 02630/9553-70

Öffungszeiten: Mo. - Fr. 10:00 -19:00, Sa. 9:30 - 14:00

Danke dir vielmals, werde mal Kontakt aufnehmen und vielleicht sind die ja fixer als die Samsung "zentrale" in Nordhorn (2-3 wochen sollte man einrechnen). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

@a3nalin

Studio Evertz Leverkusen Hardenbergstrasse 6 51373 Leverkusen

Es ist eigentlich ein Nokia Servicepoint. Machen aber auch Samsung und SE. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi_user

Im Web gefunden....

Firmware: https://www.megaupload.com/de/?d=QEUX12P9

Here is a short instruction on how to dump a i900:

Requirements:

Activesync installed

Samsung Modem Driver Installed

1. Enable access to ROM by setting reg-key HKLM\Security\Policies\Policies 00001001 from 2 to 1

2. Reboot your i900

3. Download isutils to dump your ROM from https://www.mediafire.com/?sharekey=2ce11b675aac476ed2db6fb9a8902bda

4. Evaluate exact size of your ROM by typing the following at command prompt

CODE

pdocread -l

You will get something like

128.58M (0x8095800) DSK1:

| 1.35M (0x159800) Part00

| 3.08M (0x313800) Part01

| 124.15M (0x7c27800) Part02

Which means the flash memory (=DSK1) is split in 3 partitions with total size of 0x8095800 bytes = 134.830.080 bytes

5. Dump your ROM using the evaluated flash size by typing the following at command prompt

CODE

psdread -1 0 0x8095800 i900GXHI5.img

Afterwards the ROM can be flashed by using Mirage LV https://www.mediafire.com/?sharekey=2ce11b675aac476ed2db6fb9a8902bda

using EBOOT+PDA+PHONE button

Would be great if some one could supply the new i900GXHI5.img file we are all waiting for!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grateng

Hab da mal ne Frage. Unzwar hab ich mein Omnia nun ca seit zwei Monaten und erwarte auch sehnlichst eine neue Firmware durch die möglichst viele Bugs verschwinden.

Jedoch hab ich das Teil mittlerweile so individuell abgestimmt mit allen möglichen Programmen und Einstellungen das mir ein Hard-Reset weh tun würde da dies alles von vorn losgehen würde.

Kann ich nun ein Backup machen, das Update draufspielen (wenn hoffentlich bald erhältlich) und anschliessend das Backup wiederherstellen?

Also ich meine, behält das Gerät dann die neue Firmware (hoffentlich ohne diese nervigen Bugs) und alle meine Einstellungen sind wiederhergestellt?

Denn das würde mir viel Zeit sparen. Danke schon mal für Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Aber nicht mit funktionierenden Links....

Doch funktionieren sogar immer noch. Aber egal..

Trotzdem danke, dass Du es nochmal gepostet hast.

Damit nicht jeder nachschauen muss:

Es hat auch schon jemand ne neuere Firmware gedumpt und ein paar Leute diese geflasht. Hat leider nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ald-e

Hab da mal ne Frage. Unzwar hab ich mein Omnia nun ca seit zwei Monaten und erwarte auch sehnlichst eine neue Firmware durch die möglichst viele Bugs verschwinden.

Jedoch hab ich das Teil mittlerweile so individuell abgestimmt mit allen möglichen Programmen und Einstellungen das mir ein Hard-Reset weh tun würde da dies alles von vorn losgehen würde.

Kann ich nun ein Backup machen, das Update draufspielen (wenn hoffentlich bald erhältlich) und anschliessend das Backup wiederherstellen?

Also ich meine, behält das Gerät dann die neue Firmware (hoffentlich ohne diese nervigen Bugs) und alle meine Einstellungen sind wiederhergestellt?

Denn das würde mir viel Zeit sparen. Danke schon mal für Antworten

SPB Backup oder von Resco können das..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch das Omnia. Da das mit der deutschen Firmware wohl noch dauert und mir die englische Sprache nichts ausmacht kann ich ja die aktuelle englische firmware installieren oder?

weil bei einem update versuch kam bisher immer "incorrect software version"????

Mein Handy:

PDA: i900XGHG5/BHHG6

TELEFON: i900XXHG3

oder geht die englische darauf gar nicht?

viele grüße

mazeli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lekomat

Sorry. bin i900 Neuling! Welche Version wird denn derzeit vom Servicepartner überspielt? Ich habe die PDA i900XGHG5/BHHG6, Telefon i900XXHG3

Habe irgendwie den überblick verloren, bei Nokia war das alles etwas übersichtlicher :-S

ich bin nämlich kurz davor mein i900 wieder zurückzugeben, Akkulaufzeit und Bugs machen das Telefon für mich eher unbrauchbar, wenn ich mich nicht darauf verlassen kanN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

Hallo,

War heute in einem Servicepoint in Berlin gewesen,

Dort haben Sie die unGebrandetetete (i900XGHI5) Version von dem Firmwareupdate.

Aber:

Sie wollten 30€ fürs upgraden haben, weil es ein nicht gebrandetes Firmwareupdate ist.

der servicepoint ist:

BITRONIC Service Line GmbH Berlin

Friedrichstraße 216

10969 Berlin

Tel: +49 (0)30 - 2529 1992

Fax: +49 (0)30 - 2529 1993

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10:00 - 18:30 Uhr

Do: 10:00 - 20:00 Uhr

gebrandete Versionen der firmware haben sie nur die HG5 da. und die hab ick ja drauf:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.