Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
midimal

Habe soeben auch mal das AKHH5 geflashed. Tatsache ist, es ist deutsch ;). Allerdings mit T-Mobile branding *würg*. Ebenso habe ich den Eindruck es wurden so einige Programme entfernt. Opera find ich fgar nicht mehr und das WLAN verbindet bei mir nicht. Bei dem DXHH1 FW, wurde zum der WEP Key abgefragt, welches bei der AKHH5 nicht der Fall ist, zum. nicht bei mir. Also runter mit dem T-Mobile Mist und dann doch lieber eine englische nehmen :-)

Habe grad den hässlichen ON/OFF sound von T-Mobile (beim Softreset) mit dem original Sound von Samsung ersetzt - und zwar man muss mit dem geigneten RegEditor folgendes tun(hatte SKTools benutzt):

Suche nach:PowerOn_TMO.wav ersetzen durch: PowerOn.wav

Suche nach:PowerOff_TMO.wav ersetzen durch: PowerOff.wav

Restart und den vieeeeeeeeeel angenehmen original Samsung Sound geniessen ;)

Natürlich könnte man andere Sounds einbauen und entsprechend die Pfade ändern (War mir zu viel Aufwand)

Ditto mit dem STart/Shutdown T-Mobile Bild

Startup_TMO.gif mit einem passenden Bild ersetzen

(auf Format und Grösse ACHTEN!!!)

sowie

Shutdown_TMO.gif

ersetzen

Alle *_TMO.* Files sind im Windows Verzeichnis zu finden

Viel Erfolg an alle die WISSEN WAS DIE DA TUN :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest OmarSuarez

kannn man nicht einfach im explorer vom handy die datein ersetzen ?, copy and paste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anfaengerulli

Habe grad den hässlichen ON/OFF sound von T-Mobile (beim Softreset) mit dem original Sound von Samsung ersetzt - und zwar man muss mit dem geigneten RegEditor folgendes tun(hatte SKTools benutzt):

Suche nach:PowerOn_TMO.wav ersetzen durch: PowerOn.wav

Suche nach:PowerOff_TMO.wav ersetzen durch: PowerOff.wav

Restart und den vieeeeeeeeeel angenehmen original Samsung Sound geniessen ;)

Natürlich könnte man andere Sounds einbauen und entsprechend die Pfade ändern (War mir zu viel Aufwand)

Ditto mit dem STart/Shutdown T-Mobile Bild

Startup_TMO.gif mit einem passenden Bild ersetzen

(auf Format und Grösse ACHTEN!!!)

sowie

Shutdown_TMO.gif

ersetzen

Alle *_TMO.* Files sind im Windows Verzeichnis zu finden

Viel Erfolg an alle die WISSEN WAS DIE DA TUN :-)

Habe bei Cosmphone(Servicepoint auch für Samsung) am letzten Samstag folgende Software draufspielen lassen:

PDA i900xghi5

Phone: i900XXHH9

habe folgende Probleme seit dem:

- Verbindungsverwaltung für Vodafone(wap.vodafone.de und wep.vodafone.de) scheint nicht mehr richtig zu funtkionieren

- es existiert nur nur die Verknüpfung zum Streamingplayer (beim Anklicken wird gezeigt: Asplayer.exe wird nicht gefunden oder ohne Zertifikat / so ähnlich. Dadurch kann ich kein Vodafone Mobiletv nutzen - weil bei TVinhalten nun der Windowspmediaplayer gestartet wird und der verarbeitet nicht die Mobiletvinhalte.

Gestern(Donnerstag) wurde bei Cosmophone erneut das Update aufgespielt und wieder das gleiche Problem. Die wollen das Omnai zu Samsung schicken.

Irgend was läuft nicht richtig rund!!!!!!! Wie kann man sich nun helfen????

Ulrich Peinemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

Hallo,

habe mir gestern mal die DXHI2 draufgespielt (selbst). Jetzt ist das Telefon zwar auf englisch aber es läuft endlich alles mal stabil. Streaming player usw ist auch noch da.

Könnt ihr eigentlich videos auf youtube schauen? bei mir geht das irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest x-master

Smart Mobiles Solutions SMS GmbH

Vahrenwalder Str. 251 - 253

30179 Hannover

Ich gebe morgen Vormittag mein Handy für 2-3 Std. ab.

Es ist lt. Aussage des Technikers die Firmware vom 23.09.08.

Akku, voll aufgeladenes Handy und das Kabel soll ich mitbringen.

So, ich war nun gestern dort, und mein Handy wurde anstandslos kostenlos geflasht, mit Version:

PDA :i900XGHI5/BHHI2

Telefon:i900XXHH9

Die Version ist nicht gebrandet und natürlich deutsch.

Neu sind:

-Google Maps

-Google Startprogramm (Menü für GMail oder Internet)

-ShoZu (Visitenkartenscanner)

-Dobbelsteen (Würfelspiel wie im iPhone mit 2 Würfeln - die 5 Würfel Version gibts im Internet)

-versch. Einstellungen für den Bewegungssensor

-der Touchplayer ist noch vorhanden und funktioniert auch (war in einem Thread bemängelt worden)

Nun heist es abwarten und schauen, was die Performance so sagt.

Vom reinen Gefühl her ist das Omnia etwas schneller im Menü, reagiert besser beim Touch und die Kamera hängt nich mehr.

WLAN kann ich am Montag erst testen.

Das GPS loggt sich innerhalb von höchstens 1 min ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

kannn man nicht einfach im explorer vom handy die datein ersetzen ?, copy and paste?

NIx Copy & Ersetzen. DIe sind im ROM(Read Only Memory) geflashed

Da hilft nur rumtricksen (oder flashen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest x-master

Habe bei Cosmphone(Servicepoint auch für Samsung) am letzten Samstag folgende Software draufspielen lassen:

PDA i900xghi5

Phone: i900XXHH9

habe folgende Probleme seit dem:

- Verbindungsverwaltung für Vodafone(wap.vodafone.de und wep.vodafone.de) scheint nicht mehr richtig zu funtkionieren

- es existiert nur nur die Verknüpfung zum Streamingplayer (beim Anklicken wird gezeigt: Asplayer.exe wird nicht gefunden oder ohne Zertifikat / so ähnlich. Dadurch kann ich kein Vodafone Mobiletv nutzen - weil bei TVinhalten nun der Windowspmediaplayer gestartet wird und der verarbeitet nicht die Mobiletvinhalte.

Gestern(Donnerstag) wurde bei Cosmophone erneut das Update aufgespielt und wieder das gleiche Problem. Die wollen das Omnai zu Samsung schicken.

Irgend was läuft nicht richtig rund!!!!!!! Wie kann man sich nun helfen????

Ulrich Peinemann

Ich habe ja seit gestern die gleiche Version drauf. Bei mir funktioniert der Streamingplayer, er startet ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

-ShoZu (Visitenkartenscanner)

.

ShoZu ist aber nicht der Visitenkartenscanner;)

sondern ein Mediasevice um seine Bilder . ect. auf verschiedene sozialnetzwerke hochzuladen ..

youtube . usw.

* klugscheismodus ende *

:sorry::icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest x-master

ShoZu ist aber nicht der Visitenkartenscanner;)

sondern ein Mediasevice um seine Bilder . ect. auf verschiedene sozialnetzwerke hochzuladen ..

youtube . usw.

* klugscheismodus ende *

:sorry::icon_razz

uppps, da habe ich mich vertan, hast Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

moinsen zusammen!

so, hab gestern auch das update auf die t-mobile gebrandetet version vollzogen... und bin erstmal zufrieden!

folgende unterschiede zur XGHG5 sind mir bis jetzt aufgefallen:

feedback in den samsung-tastaturen +

mehrere animationen beim sensor +

kein shozu im autostart +

scolling funzt in mehr menüs + (aber immernoch nicht in allen -)

branding - (kann man aber fast komplett entfernen +)

today 1 fehlt - (kann man nachinstallieren +)

samsung .tsk fehlen - (kann man nachinstallieren +)

den rest muss ich erst ausprobieren, aber schon die ersten beiden punkte rechtfertigen das update und die arbeit des entbranden!

zumindest für mich :-)

gruß

chuckbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dienst

Tag auch,

Ich werde mir ein Samsung 900 omnia von vodafone zulegen. Wenn ich dann neue Firmware raufspielen muss, wird die doch wohl hoffentlich nicht von T-Mobile gebrandet sein, oder?

Gruß

Dienst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klotzii

moinsen zusammen!

so, hab gestern auch das update auf die t-mobile gebrandetet version vollzogen... und bin erstmal zufrieden!

folgende unterschiede zur XGHG5 sind mir bis jetzt aufgefallen:

feedback in den samsung-tastaturen +

mehrere animationen beim sensor +

kein shozu im autostart +

scolling funzt in mehr menüs + (aber immernoch nicht in allen -)

branding - (kann man aber fast komplett entfernen +)

today 1 fehlt - (kann man nachinstallieren +)

samsung .tsk fehlen - (kann man nachinstallieren +)

den rest muss ich erst ausprobieren, aber schon die ersten beiden punkte rechtfertigen das update und die arbeit des entbranden!

zumindest für mich :-)

gruß

chuckbert

servus!

Kannst du mal schreiben,

1. wie du das branding fast komplett entfernt hast,

2. was dann noch "übrig" ist,

3. wie man today 1 nachinstalliert? (Woher??)

4. was ist samsung .tsk und wie installiert man das nach? (woher??)

wär super

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Also ich konnte das Branding nun auch entfernen, allerdings nicht wie beschrieben mit dem Regeditor. Ich hab ums verrecken nicht diese Einträge gefunden. Ich hab nu kurzerhand einfach die Datein umbenannt (erst eben auf den PC ziehen weil die Orginal PowerOn.wav und PowerOff.wav schreibgeschützt sind).

Bei den Bilder habe ich das selbe gemacht.

Weiß jemand wie man das dreckige Web n walk widget wegbekommt und das normale Internet widget wieder hinklatschen kann? Ich würde gerne ohne umwege in den Opera reinkommen.

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maderthaner

Hallo Foxalem,

zunächst danke für den Link!

Ich habe ihn mir runtergeladen und habe versucht das gerät upzudaten! Läuft alles super bis zu der Meldung: "port create failed" - dann is ende!!

hast du eine idee??

danke und lg

gernot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maderthaner

Hallo Foxalem!

Zunächst danke für den Link! Habe sofort versucht upzudaten! Funktionierte anfangs einwandfrei bis kurz vor schluß die Meldung"port create failed" kommt!! und nichts geht mehr!!

hast du eine Idee??

danke und lg gernot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sleeper71

hi, bin neu hier ;) habe mir jetzt auch dieses schöne omnia zugelegt. jetzt habe ich nur das problem das ich meine kontakte von vista mail nicht auf das handy bekomme. gibt es dafür ne lösung oder software. habe leider nix gefunden über such funktion.

gruss sleeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Ich hab auch schon viele Stunden damit verbracht irgendeine alternative Lösung ausser Office bzw. Outlook zu finden.

Es geht aber wohl nur über Outlook und Active Sync. Also installier Outlook, importier die Kontakte, dann Active Sync öffnen, einstellen dass er die Kontakte Synchronisieren soll und dann geht das ;)

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

servus!

Kannst du mal schreiben,

1. wie du das branding fast komplett entfernt hast,

2. was dann noch "übrig" ist,

3. wie man today 1 nachinstalliert? (Woher??)

4. was ist samsung .tsk und wie installiert man das nach? (woher??)

wär super

gruß

klotzii

moinsen!

zuerst hab ich die startmelodie und pics mit original samsung überschrieben...

today 1 und die .tsk hab ich aus den dateien bei den dev´s extrahiert (omnia goodies)

die programmverknüpfung "wep´n walk" hab ich zu opera geändert...

alles was mir jetzt noch fehlt ist das opera-widget...

gruß

chuckbert

p.s.

den network wizard vom kaiser hab ich für die internet einstellungen benutzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sleeper71

Ich hab auch schon viele Stunden damit verbracht irgendeine alternative Lösung ausser Office bzw. Outlook zu finden.

Es geht aber wohl nur über Outlook und Active Sync. Also installier Outlook, importier die Kontakte, dann Active Sync öffnen, einstellen dass er die Kontakte Synchronisieren soll und dann geht das ;)

Mfg

Fox

danke für den rat, werde wohl nicht drum herum kommen.

gruss sleeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.