Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
Foxalem

moinsen!

zuerst hab ich die startmelodie und pics mit original samsung überschrieben...

today 1 und die .tsk hab ich aus den dateien bei den dev´s extrahiert (omnia goodies)

die programmverknüpfung "wep´n walk" hab ich zu opera geändert...

alles was mir jetzt noch fehlt ist das opera-widget...

gruß

chuckbert

p.s.

den network wizard vom kaiser hab ich für die internet einstellungen benutzt...

....die programmverknüpfung "wep´n walk" hab ich zu opera geändert...

Wäre nett wenn du mal schreiben könntest wie du das gemacht hast, und auch evtl. wo im RegEditor (also Hkey....)

So hat man doch keine ahnung was du wie gemacht hast o.ô

Danke

Fox

Edit:

Ha ist T-Mobile Sche....

Leute, um das Web n walk widget wegzubekommen müsst ihr einfach im windows ordner (übers handy) die "WidgetIdle.dll" löschen. Das Lustige dabei, T-Mobile hat diese Dll geändert, also das Web N Walk widget dort eingefügt, dafür aber Opera rausgenommen. Blöderweise haben sie diese Datei nicht Schreibgeschützt, sodass sie einfach gelöscht werden kann. (Falls es nicht zu löschen geht, versucht in den Heute einstellungen "Samsung Widgets" zu deaktivieren")

Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich "na toll, dann isses gelöscht und nix mehr mit Widgets".. von wegen, die ORGINAL Samsung WidgetIdle.dll wird automatisch wiedereingefügt und Tada... man hat wieder sein alten Opera-Internet-Widget mit dem Blauen globus.

Wunderschee xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonboy2009

Also ich war selber (stolzer) in klammern Besitzer vom omnia und muss jetzt doch mal mein senf dazu geben .Ich verfolg jetzt das mit den update schon sehr lange und wie Ich und viele andre hier im forum versucht jemand ein update auf deutsch zu finden, damit man nicht mehr diese freeze und camera bucks u.s.w. hat .fazit : mich regt das auf der support von samsung war auch mal besser .also hab es gestern wieder zurück geschickt weil es samsung einfach net hinbekommt für die leute wie uns (techniksfreak) wenn ich das mal so sagen darf ein update auf die beine zu kriegen . und zwei probleme lösst das update sowieso nicht ! 1. die camera bleibt so auch nach dem update es gibt zwar keine fehlermeldung mehr wegen videospeicher sei voll aber die bilder werden dadurch nicht besser und mal ehrlich die bilder sehen ja wirklich nicht toll aus ich weiss jetzt werden viele sagen dafür hab ich meine digicam aber viele wie mich haben keine digicam und wollen lieber ein gerät dabei haben statt 2 oder drei (mp3player) und der 2 punkt es wird nie richtig mit den windows spielen fuktionieren da man den omnia nur sehr wenige knöpfe zuweisen kann und den vier wege funktion von der minimaus pad ich nenn das mal so kann man auch nicht zuweisen nach oben links recht unten in spielen erkennt er das nicht . naja ich wünch natürlich all den jenigen der immer noch auf ein update wartet viel glück und viel spass mit eurem omnia mein neues Handy (sony ericsson xperia X1 )ist schon unterwegs und hoff das ich da nicht so auf die schnauze fall wie mit den i900 von samsung !!! servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HJOKoeln

es gibt zwar keine fehlermeldung mehr wegen videospeicher sei voll

Das ist doch kein wirklicher Grund,oder?

Man hat z.b. die Möglichkeit den Speicherort auf die Karte zu legen.

Muss man sich nur ein bischen einlesen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJLinein

ich hab den speicher aber auch auf den internen gelegt..die kamera is aber naja ein par stunden auch wieder zum wegschmeisen...hilft dann wieder nur softreset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Naja ich finde die gründe nicht überzeugend ;) aber ist (war) deine entscheidung. mit dem neuen (deutschem) update is schon einiges besser...

- Touchscreen reagiert um einiges besser (kleine tasten lassen sich besser mit dem finger drücken, S2U2 lässt sich besser "sliden", etc.)

- Im hauptmenü ist man schneller unterwegs

- GPS soll besser sein (selbst noch nicht ausprobiert)

Mit der Kamera hab ich keine probleme. Sie löst nun sogar sofort aus und nich erst nach 1ner sekunde.

Das einzige manko am neuen update ist eben das branding, aber das kann man ja (fast) komplett entfernen... wobei ich mich heute wieder ransetze und versuche das web n walk geschmarrie komplett zu bannen.

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

LOL wie es aussieht checken hier einige immer noch nicht das der Videospeicher weder Arbeitsspeicher noch Interner noch Gerätespeicher ist. Videospeicher ist (werhäts gedacht) Der speicher der auf deinem VIDEOCONTROLER sprich Grafikchip vorhanden ist. Da das Omnia bzw wm6 ne voll beschissene schließen Funktion besitzt werden alle Programme in den Hintergrund verschoben und belagern somit Arbeits und Videospeicher.

Die selbe Fehlermeldung wird auch auf einem Pc oder Laptop kommen wenn man nur nen Onboardgrafikchip hat und 10 Spiele gleichzeitig startet. Hoffe es haben jetzt alle kapiert. Wenn man den Speicherort auf den Internen Speicher ändert bringt das null dar es gar nichts mit dem Fehler zu tun hat. Wer denkt bei ihm war das die Lösung .......abwarten der Fehler kommt wieder.

Abhilfe schafft hier ein Programm namens MEMMAID welches alle im Hintergrund Laufenden Programme auf dem Omnia schliesen kann mit einem klick was eben komfortabler ist. Zudem kann man mit einem klick auch noch alle nutzlosen Dateien und den cache und so weiter löschen einfach mal probieren

Ach ja und um noch was anzusprechen was auch wirklich in diesen Tread gehört muss ich noch für alle die das nicht wissen erwähnen das die ganzen Bugs die ihr habt nicht auf eurer Firmware sondern auf der WindowsMobile OS bassieren was heist das es nicht zwingend der Fall sein wird das ein FW-Update diese Fehler alle behebt (im besten Fall umgeht eine neue Firmware diese Fehler nur). Warum???? Ganz einfach: Ich sags mal so....Windows Mobile hat im etwa die gleiche Hardwareunterstützung zu euren Omnias wie Windows 3.11 (PC) Zu einem aktuellem Hardcore Gamingsystem welches Quadcore Prozessoren und High-End Grafikkarten verwendet. Klar kann ich mit zusatzprogrammen die Kompatibilität von Wind 3.11 auch erhöhen wie beim Handy mit der Firmware dennoch werde ich nicht den Leistungsstandard der Hardware voll ausnutzen können. Will euch jetzt nicht die Hoffnungen nehmen aber so sieht es nunmal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Inclose macht dasselbe.

Ich bin nicht deiner Meinung das mit einem Firmwareupdate die Probleme nur umgangen werden, da es bei einem Grafikkartentreiber zb auch kein umgehen der Probleme ist sondern ein abstimmen der Software auf die Hardware.

Dasselbe gild für patches bei Spielen. Man kan kein absolut Fehlerfreies Gerät auf den Markt bringen, da es warscheinlich schon zu alt für den Markt sein dürfte bis man die Fehler alle gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

Inclose macht dasselbe.

Ich bin nicht deiner Meinung das mit einem Firmwareupdate die Probleme nur umgangen werden, da es bei einem Grafikkartentreiber zb auch kein umgehen der Probleme ist sondern ein abstimmen der Software auf die Hardware.

Dasselbe gild für patches bei Spielen. Man kan kein absolut Fehlerfreies Gerät auf den Markt bringen, da es warscheinlich schon zu alt für den Markt sein dürfte bis man die Fehler alle gefunden hat.

seh ich genauso... und ich muss sagen seit dem ich die hi2 oben hab kann ich (fast) nichts mehr bemängeln an meinem omnia ;D

das mit dem videospeicher ist klar... aber anscheinend hats bei einigen trotzdem geholfen (hatte auch die fehlermeldung, auch wenn keine programme offen waren)

Nunja man kann jetzt vieles sagen ... aber ich sage immer nur ...

jedem geschieht nach seinem Glauben (und das in jeglicher situation im Leben)

gg

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
2nd_choice

Die HI2 auf Deutsch?

Kannst du bitte mal den Downloadlink posten

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

Das war auch nicht so gemeint das die Treiber die in der FW enthalten sind die Fehler umgeht. Der Fehler mit dem Videospeicher liegt ja nicht am Grafiktreiber sondern an der Speicherverwaltung von windows selber und das kann man nur beheben indem man Windows Fixt oder die Firmware so einstellt das sie den Fehler umgeht was dann nichts anderes sein wird wie das was zb InClose macht.

Apropos hat mir wer inclose als cab so das ich das vom Handy aus installieren kann weil ich vista habe und noch nicht weis wie ich aktiv sink installieren kann ohne das von windows vista zu nutzen(das will ich nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Apropos hat mir wer inclose als cab so das ich das vom Handy aus installieren kann weil ich vista habe und noch nicht weis wie ich aktiv sink installieren kann ohne das von windows vista zu nutzen(das will ich nicht).

inclose gibbet unten.

bei vista mußte auch das Windows Mobile Device Center 6.1 for Windows Vista installieren!!!

InClose.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

Ach ja hab vergessen zu erwähnen das es wurst ist ob ihr nicht meiner Meinung seid(ist nicht böse gemeint) den was ich jetzt hier noch mal genau erkläre ist einfach FAKT. Tut mir leid aber es ist so das sind keine meiner Gedankengänge sondern das ist schlicht und einfach die Wahrheit.

Wie schon erwähnt liegt das Problem mit dem Videospeicher nicht an dem Grafikchip und auch nicht am Treiber sondern lediglich an der Speicherverwaltung von Windows Mobile.

So ich erkläre mal den Prozess dieses Problems:

Bei Handys mit normaler nicht wm OS lädt das OS ein Programm in den Hintergrung und schält es gleichzeitig in einen Standbyzustand welcher dann fast keinen Speicher mehr verwendet nur noch minimal. Somit wird der Speicher nicht vollgestopft und man kann mehrere Programme im Hintergrund laufen haben. Beendet man alle Programme wird der Speicher wieder frei gegeben.

WindowsMobile OS macht da einiges so wie sein großer Bruder WindowsXP oder VISTA und lädt sämmtliche Programme die aktuell laufen in den Arbeits und Videospeicher. XP/Vista hat aber besser vorgesorgt und schällt ab einer Überschreitung einer bestimmten menge Speicher die Hintergrundprogramme auch in den Standbymodus um Speicher zu spaaren und der Gefahr zu entgehen das der speicher so voll ist das nicht ein mal eine Entleerung mehr möglich ist da diese auch Speicher benötigt. Was dann auch schon das Problem von WindowsMobile ist welches den Speicher restlos voll macht. Somit ist es möglich das manchmal wenn der Speicher wirklich bist aufs letzte Byte voll ist, alle Programme geschlossen werden können und trotzdem der Videospeicher voll ist was man dann nur noch durch ein abschalten des Geräts bereinigen kann.

So das sind die Fakten und das hab ich mir nicht eben nur mal so ausgedacht somit ist es auch egal ob da jemand anderer Meinung ist. warum ich das extra erwähne???? Weil ich da empfindlich bin wenn ich mir die Mühe mache Hard und Softwaretechnische Fakten durch Rumsuchen und Rumtelefonieren zusammenzutragen und dann Leute kommen die das dann mit ihren halbwahren Meinungen so aussehen lassen als hätte ich mir das eben mal so im Kopf zusammengesponnen.

So fertsch Gruss.

PS. Danke für das InClose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

so iss ja jut jetzt, keiner will hier was böses, wir schätzen die Arbeit die du dir gemacht hast, du hast dich in deinem Beitrag nur "schlecht" ausgedrückt (is nit böse gemeint, also nicht schlagen) stimmt schon das WinMob ne schei** Speicherverwaltung hat, das ist aber auch schon mit meinem HTC Prophet und WinMob 5 so gewesen, beim N73 zB. hat man nicht ma ne automatische Tastensperre, dan muß man halt nen Zusatztool installieren, macht nischt.

Schlecht is nur von Samsung, den Geräte- und Programspeicher sooo klein zu machen. Außerdem gibbet bald, so wie bei den meißten WinMob Geräten, nen Big Storage Rom und dann läufts auch wieder anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tommi19841972

Habe gerade ein GXHI5 runtergeladen als Image und bekomme es nicht auf eine CD gebrannt......habe es mit mehreren Brennproggis probiert.

129 MB hat die Datei.

MfG

Tommi

@DJLinien....ist englisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

@ tommi

Vergiss es, das geht nicht. Das Rom lässt sich auf keinem anderen Omnia installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Habe gerade ein GXHI5 runtergeladen als Image und bekomme es nicht auf eine CD gebrannt......habe es mit mehreren Brennproggis probiert.

129 MB hat die Datei.

MfG

Tommi

@DJLinien....ist englisch

ist ein Rom-image und kein CD-Image!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tommi19841972

ok,danke

Ich sehe schon...wir kommen um den SP nicht herum.

Oder auf der Samsung Page tut sich wirklich mal was die nächsten Tage....schade um das schöne Telefon.

MfG

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.