Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
subby

Sorry also wenn Du das Forum hier verfolgt hast - ist das echt ne komische Frage - es behebt Bugs und bringt einige Verbesserungen mit wie z.B. das Fingerscrollen iin Menüs, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
warren_suicide

bin auch der meinung das mal einer hier für uns nicht so durchblickenden mal eine deutsche anleitung reinstellt die schritt für schritt erklärt wie ich mein omnia flashe

würde gern wissen was ich dazu benötige und wo ich die programme downloaden kann

und wie ich einen hardreset oder softreset mache....

darum ging es doch auch zwecks deutscher sprache nach dem update

also bitte für die forum gemeinde die es nicht so mit solch fachchinesisch hat

wir sind euch auch sehr dankbar wenn unsere geräte endlich bug frei funzen würden

danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richard2

OK, mal für Dummis:

Meine Software:

PDA:i900xghg5/bhhg6

Telefon: i900xxhg3

Ist die zum Download nun neuer oder nicht?

Für meinen Geschmak zu viel "g" drinnen in den softwareversionen

Könnten evtl. User die upgedatet haben Ihre Version posten, welche unter "Info" erscheint?

Währe nett, damit ich mir nicht umsonst die arbeit mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djfranky

bin auch der meinung das mal einer hier für uns nicht so durchblickenden mal eine deutsche anleitung reinstellt die schritt für schritt erklärt wie ich mein omnia flashe

würde gern wissen was ich dazu benötige und wo ich die programme downloaden kann

und wie ich einen hardreset oder softreset mache....

darum ging es doch auch zwecks deutscher sprache nach dem update

also bitte für die forum gemeinde die es nicht so mit solch fachchinesisch hat

wir sind euch auch sehr dankbar wenn unsere geräte endlich bug frei funzen würden

danke danke

genau!!!

ich bin ganz deiner meinung.....

vielen dank schon einmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo alle zusammen,

ich höre hier mehrere "Hilferufe" nach einer detaillierten Anleitung zu dem Thema flashen.

Ich weise hier darauf hin, dass durch ein defektes Flash das Handy unbrauchbar gemacht werden kann. Wer überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, oder sich zu unsicher ist, soll in einen Samsung Service Point gehen und dort flashen lassen. Wobei ich skeptisch bin, ob das Update dort bereits verfügbar ist (siehe Backes Post in diesem Thread). Ansonsten muss ich einfach noch um etwas Geduld bitten. Wir werden sicher hier demnächst eine detaillierte Anleitung zum Flashen haben.

Wobei ich anmerken möchte, dass etwas ähnliches hier schon im Forum vorhanden ist.

_merlot_ hat bereits hier eine gute Zusammenfassung gepostet. Zwar auf english, aber auch für technisch nicht versierte Menschen verständlich.

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richard2

Hallo alle zusammen,

ich höre hier mehrere "Hilferufe" nach einer detaillierten Anleitung zu dem Thema flashen.

Ich weise hier darauf hin, dass durch ein defektes Flash das Handy unbrauchbar gemacht werden kann. Wer überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, oder sich zu unsicher ist, soll in einen Samsung Service Point gehen und dort flashen lassen. Wobei ich skeptisch bin, ob das Update dort bereits verfügbar ist (siehe Backes Post in diesem Thread). Ansonsten muss ich einfach noch um etwas Geduld bitten. Wir werden sicher hier demnächst eine detaillierte Anleitung zum Flashen haben.

Wobei ich anmerken möchte, dass etwas ähnliches hier schon im Forum vorhanden ist.

_merlot_ hat bereits hier eine gute Zusammenfassung gepostet. Zwar auf english, aber auch für technisch nicht versierte Menschen verständlich.

Gruß Benny

Hi,

mir gehts wenigr um die Anleitung, habe xda und co seit jahren (ca 2003) und weiß wie man flasht. mir gehts darum, lohnt es sich oder ist meine neuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
warren_suicide

ok die anleitungen sind ja auch hilfreich und auf den ersten blick verständlich dargestellt durch die anzahl der bilder.....jedoch erklären sie mir nicht ob ich nach dem flashvorgang mein handy in deutscher sprache bekomme oder ob es dann wie bei einigen nur in englisch vorzufinden ist

deswegen ja auch meine frage zm thema mit dem soft- und hardreset

da soll es ja funktioniert haben das handy mit der neuen firmware in deutsch hinzubekommen.....vorher traue ich mich da nicht ran.....

also warte ich auf eine detailierte anleitung du zu sagen wir mal 90% sicher ist das man dann das handy auch in deutscher sprache vorfindet

oder kann man dann wieder auf eine andere ältere firmware flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luc-Omnia

eine kleinigkeit möchte ich zu dem thema auch noch sagen.

1. ist dieses update noch alles andere als offiziell! mit offiziell meine ich eine von der samsung seite downloadbare version für das deutsche omnia! von allem was aus irgendwelchen foren kommt, würde ich die finger lassen. (meine meinung)

2. kann ich verstehen, dass jeder die bugs in seinem omnia so schnell wie möglich weg haben will. es bringt aber nichts sich jetzt "irgendwie" die daten zum flashen zu besorgen, dann eine englische anleitung zur hälfte zu verstehen und sich dann wundern wenn nix mehr geht, oder irgendwas schief läuft. (siehe sprache auf englisch)

daher mein tip für alle, welche sich nicht an die englische anleitung trauen oder nicht so technik versiert sind. wartet bis das offizielle update für die deutschen geräte da ist, dauert sicher nicht mehr lange, und macht dann das update.

so bleibt ihr in der gewährleistung durch samsung und ihr könnt sicher sein, dass ihr hier im forum hilfe bekommt bzw. eine korrekte anleitung zum flashen da ist.

ich kenn das nur zu gut von den iphone kiddies... da gibt ein release von der pawn software und keiner liest sich genau durch, wass es eigentlich damit auf sich hat und am schluss rennen alle in ein forum und schreien: "ich hab mein iphone geflasht und nix geht mehr! Hilfe!"

das richtet sich an niemand persönlichen. ist nur meine meinung zu dem thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Auf eine ältere FW-Version kann über das Samsung Updater Tool definitiv nicht mehr downgeradet werden. Steht auch so im How To auf der Samsung Seite.

Ich werde heute oder morgen eine deutsche Anleitung zu diesem Thema verfassen.

WICHTIG: Wie Benny schon geschrieben hat, kann beim Flashen euer Omnia den Geist aufgeben, daher solltet ihr zumindest 98% sicher sein, dass ihr das könnt. Wir übernehmen dafür keine Haftung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richard2

Hallo Richard2,

deine Frage wurde doch schon hier beantwortet, oder?

Post von _merlot_

Gruß Benny

OK, dann gehe ich davon aus, da meine Buchsabenkombination neuer ist, das ich das neueste habe. Warum auch immer ...

Falls Samsung mitliest..... Datum für Update schadet nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

so habe auch geflasht. hat alles soweit ohne Probleme funktioniert.

ABER auch mein Phone ist nun in English. Damit kann ich allerdings leben.

Auch mehrmahliger Hardreset und Softreset hat nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spetial

so habe auch geflasht. hat alles soweit ohne Probleme funktioniert.

ABER auch mein Phone ist nun in English. Damit kann ich allerdings leben.

Auch mehrmahliger Hardreset und Softreset hat nichts geholfen.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luc-Omnia

:sorry: aber ich glaub ich kann hellsehen!

siehe mein beitrag nummer 34...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eXistenz

Es gibt auf der Samsung Website auch eine Windows Vista Version...

Was ist eigentlich, wenn ich jetzt die englische Version update und es kommt dann die Deutsch raus? Kann ich diese dann auch wieder nutzen?! Denn sie ist ja nicht zwangsläufig neuer, als die Englische... Ich nehme einfach mal an, dass es sich dann um die selbe Version handelt, oder?!

@ _merlot_

Hast du gut übersetzt... du kannst das mit der Vista Version vielleicht noch ergänzen...

Gruß René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

Sorry also wenn Du das Forum hier verfolgt hast - ist das echt ne komische Frage - es behebt Bugs und bringt einige Verbesserungen mit wie z.B. das Fingerscrollen iin Menüs, etc.

Ja, was behebt es denn nun alles? Hier im Forum wurden viele Sachen gepostet die nicht richtig funktionieren. Was ist nun ein Bug, was ein "WM6-Feature" und was von Samsung gewollt?

Ist z.B. der Kamerabug behoben?

Auf der verlinkten englischen Seite stehen zwar ein paar Sachen, aber die elementaren Fehler sind da nicht aufgelistet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Also, eigentlich war das ja nicht im Sinne des Erfinders, dass diese Bugliste hier und der Thread für Diskussionen über das eigene Flashen auf H1 genutzt wird (@mods: Könntet ihr das Thema bitte splitten?)...

Aber da wir grad beim Thema sind:

Natürlich geht die Garantie wenn man inoffizielle Updates selbst flasht flöten!

Mag sein, dass es der ein oder andere Service Partner nicht bemerkt und nicht beanstandet - dennoch sind eigene, inoffizielle Flashs ein Grund die Garantie zu verweigern.

Solange Samsung Deutschland nichts offizielles anbietet, bleibt es inoffiziell auf H1 zu flashen (auch der Grund warum ich es nicht selbst getan habe bisher!)...

@subby:

Also du hast per modaco anleitung dein deutsches Omnia (welche Firmware vorher?) mit dem englischen H1-Update geflasht und trotzdem deutsche Betriebssystem-Sprache ohne etwas manuell von englisch auf deutsch umstellen zu müssen?

Der Link zur Samsung FAQ ist übrigens leider ein Witz, da die Antworten außer "bitte an das Samsung Service Centre" keinerlei Antworten auf die Fragen bietet... Da kannst du allerdings nichts für, aber hilfreich ist der Link dadurch allerdings nicht.

Edit by Benny: Threads wurden hierher verschoben. Bitte haltet Euch an die Überschriften!

bearbeitet von Benny_Kenobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest .arnold.

Hey jungs ich habe des Samsung SGH-I900 Omnia und bei mir hab ich ein problem. Nämlich mein bewegunssensor der funktioniert i-wie nicht ...wenn ich ihn auf ganz hoch mache und automatisch und dann alles bestätige und des handy dan um drehe dann tut sich nix am display????

Davor gings schon bei mir dann hab ich des kurz ausgemacht und jetzt gehts auch nicht mehr -.- ???

es wäre nicht schlecht wenn ihr mir auch privat auf mein profil ne nachricht schreibt

danke

Edit by Benny: Für Probleme bitte nen neuen Thread aufmachen! Sonst wird das hier zu unübersichtlich. Deine Frage hat nichts mit dem Update zu tun!

bearbeitet von Benny_Kenobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Backes

Also...ich hab mir mal das Update auf die DXHH1 draufgeschmissen und kann bisher (fast) nur gutes berichten.

Zum einen scheint der Kamera Bug wirklich behoben worden zu sein...von de Arbeit heute Nachmittag bis gerade ging die Kamera immer an :-)

Außerdem ist das Gerät meines Erachtens ne Ecke schneller geworden. Es wurden neue Rotationsstyles hinzugefügt, außerdem wurde das Menü "Programme" nen bisschen aufpoliert meines Erachtens...ansonten scheint hauptsächlich die Stabilität besser geworden zu sein.

Naja...nen paar negative Punkte hab ich auch noch...ihr habt ja alle den blöden Fehler, dass euer Standby nicht mehr aufwacht...bei mir macht er genau das Gegenteil und es ist nervig...ich mach Standby rein...leg das Gerät auf den Tisch und nach 10-15sek geht der Bildschirm wieder an...drück ichs wieder aus...geht der wieder an...immer und immer wieder und auch wenn der Bildschirm sich abdunkelt, nach ner kurzen Zeit wird er wieder sauhell...evtl. hat da ja einer ne Lösung...ansonsten gehts nächste Woche nach Samsung...

außerdem geht mir die beschissene englische Sprache auf die Eier...aber das geht bestimmt wieder weg iwann wenn die deutsche Version kommt...

Gruß

Backes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.