Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
DJLinein

also bei mir bleibt der bootsektor immer wieder einfach stehen...un dann passiert nichts mehr!

woran könnte das liegen?

hab es schon mehrmals versucht, ist immer bei anderen % zahlen stehen geblieben...erst 6% dann 38% jetzt 47%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

also bei mir bleibt der bootsektor immer wieder einfach stehen...un dann passiert nichts mehr!

woran könnte das liegen?

hab es schon mehrmals versucht, ist immer bei anderen % zahlen stehen geblieben...erst 6% dann 38% jetzt 47%

na geht doch vorwärts... :icon_razz

schon ma versucht nen anderes rom zu flashen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Habs unter XP gemacht.

schon nen anderen USB versucht???

den treiber erneut installiert???

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

Hab leider nur zwei Ports an dem relativ alten rechner - die beiden hab ich allerdings schon probiert und treiber hatte ich auch schon verschiedene ...

Ich versteh nur nich wieso das Grandprix beim ersten Kopierversuch das Telefon gefunden hat und jez findet ers gar nich mehr.

Aber solange der Bootloader noch zu sehen is, sollte doch eigtl noch nich alles verloren sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
king_olus

littleburger, hat das mit dem abwählen des phone-parts geklappt ?? also hast du jetzt auch neue phone und neue fw version drauf ??

hast oben irgendwo geschrieben, dass man das beim flasher abwählen kann..und das du es probieren wolltest.

danke schonmal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hebeyer

@littleburger

das würde mich auch brennend interessieren!

Wenn es bei dir funktioniert hat, wäre es auch sehr wichtig zu wissen, ob du zum Abwählen nur auf die "Phone"- Schaltfläche gedrückt hast oder auch zusätzlich den Haken bei "Phone Bootloader Update" herausgenommen hast.

Viele Grüße

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hab leider nur zwei Ports an dem relativ alten rechner - die beiden hab ich allerdings schon probiert und treiber hatte ich auch schon verschiedene ...

Ich versteh nur nich wieso das Grandprix beim ersten Kopierversuch das Telefon gefunden hat und jez findet ers gar nich mehr.

Aber solange der Bootloader noch zu sehen is, sollte doch eigtl noch nich alles verloren sein oder?

jup, der bootloader ist das wichtigste, wen der weg wär, dann haste nur noch de garantie...

versuch nen anderes rom zu flashen

littleburger, hat das mit dem abwählen des phone-parts geklappt ?? also hast du jetzt auch neue phone und neue fw version drauf ??

hast oben irgendwo geschrieben, dass man das beim flasher abwählen kann..und das du es probieren wolltest.

danke schonmal..

is noch in arbeit, ich versuch grad nen backup von meinen daten zumachen, ich sag dann bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJLinein

lol..ja gehts vorwärts...:P

nee bisher nich...sollte ich wohl auch mal die hi3 druff machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

So,

hier der Link zur deutschen (nach meinen Infos) XGHI5.

https://rapidshare.com/files/150920700/Omnia_HI5.rar

Ist noch bisschen was dabei was ihr brauchen werdet.

Grüße Oge

damit der link nicht untergeht und alle was davon haben!!!

lol..ja gehts vorwärts...:P

nee bisher nich...sollte ich wohl auch mal die hi3 druff machen?!

probiers aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJLinein

jetzt gehts...habs an nem andern usb-port gemacht...da gings jetzte komischerweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devil222

Bitte nicht hauen, aber 31 Seiten sind mir ein bisschen zuviel und im Anfangspost steht auch nicht drin welche Verbesserungen die neue FW hat. Kann mal Jemand kurz aufklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

Bitte nicht hauen, aber 31 Seiten sind mir ein bisschen zuviel und im Anfangspost steht auch nicht drin welche Verbesserungen die neue FW hat. Kann mal Jemand kurz aufklären?

Würde mich auch interessieren!

Vorab:

Ich hab mit ActiveSync das Problem, dass es nach einiger Zeit die Verbindung zum Handy abbricht, komischerweise geht dann auch mein Internet am PC nicht mehr, erst wenn ich das Kabel vom Handy löse bauen sich Internet Seiten am PC wieder auf. Wenn ich das Kabel dann wieder ins Omnia einstöpsle verbindet sich ActiveSync auch direkt wieder.

Jemand ne Idee was das ist? Ist mir n bisl zu heikel zu flashen wenn ActiveSync immer die Verbindung abbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

jup, der bootloader ist das wichtigste, wen der weg wär, dann haste nur noch de garantie...

versuch nen anderes rom zu flashen

Hab auch schon andere Roms probiert, ich glaube das prinzipielle Problem is, dass das Handy gar nicht mehr gefunden wird - weder bei Exe Updatern noch beim Grandprix.. :\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOge

learning by doing ^^

je nachdem was für ne FW du im Moment drauf hast bringts mehr oder weniger ...

einige kleine Eckpunkte:

GPS fix geht schneller

Scrollen in diversen Untermenus

Schnellere Reaktion des ganzen Systems

Akkulaufzeit

etc etc ^^

Hab das Changelog nich da, sind aber einige Punkte die in den letzten FWs dazugekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOge

Bei exe updatern muss soweit ich weis die active sync Verbindung da sein.

Bei GrandPrix sollte man sie ausschalten.

lest einfach mal den modaco Thread von weiter oben durch.

da steht so ziemlich alles interessante drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

Phone part ist bei mir DXHI3 :)

wie mach ich das? ich habs geflasht von hi3 auf deine fw und dann hab i phone hh9... kann ma ned des pda alleine flashen? oder was ist wenn man nachm pda flash beim download vom phone einfach abstöpselt? *gg* is dann putt oder gehts glaubst? grüße

update: okay ... sollte meine pns öfter checken *gg* danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hab auch schon andere Roms probiert, ich glaube das prinzipielle Problem is, dass das Handy gar nicht mehr gefunden wird - weder bei Exe Updatern noch beim Grandprix.. :\

nim bei demem Notebook ma das Akku raus und trenn die Stromversorgung dasselbe gild für dein i900.

bei nem Desktoprecner brauchste natürlich nur den strom kappen

ca 30 sek dann kannste wieder alles reinbasteln und nochmal versuchen zu flashen

wie mach ich das? ich habs geflasht von hi3 auf deine fw und dann hab i phone hh9... kann ma ned des pda alleine flashen? oder was ist wenn man nachm pda flash beim download vom phone einfach abstöpselt? *gg* is dann putt oder gehts glaubst? grüße

update: okay ... sollte meine pns öfter checken *gg* danke

ich bastel gleich ne anleitung, warte noch nen paar min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOge

Bei mir hats nur geklappt weil er das wegen Fehlern nicht geflasht hat

scheint ein Vista x64 bug zu sein ...

Kam glaube ich bisher nur bei diesem Sys vor.

Ausnahmsweise bin ich über Bugs im Sys mal froh :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.