Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
littlebuger

Also, für das neueste Deutsche Firmwareupdate (i900XGHI5) mit dem neuesten Phone update (i900DXHI3):

i900DXHI3 Part1 Part2 Part3 downloaden.

XGHI5 downloaden (falls der link nicht funzt dan im Notfall den hier nehmen: LINK)

ich setze einen installierten Samsung Modemtreiber vorraus.

Hier GrandPrix für VISTA user

i900DXHI3 update starten

handy schon per USB am Rechner angeschloßen

Resetknopf drücken

beim Updater auf Start klicken

wenns fertig ist:

GrandPrix 1.6.1 öffnen

EBOOT+PDA+PHONE (+MULTILANG) drücken

Code_i900XGHI5.img anwählen

PHONE drücken, so das C:\_phone.bin verschwindet (nur ein mal kurz)

detect drücken

handy resetknopf drücken

abwarten...

...fertig

PS: der Haken bei "Phone Bootloader Update" bleibt drin!!!

Danke hebeyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hebeyer

Danke littlebuger für deine Arbeit!

Eine Frage noch: Beim Flashen von i900XGHI5 muss da auch der Haken bei "Phone Bootloader Update" (Grandprix) herausgenommen werden oder bleibt der drin?

Ciao

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

ich bedank mich bei allen die sich bei mir bedanken und am meißten dak ich DerOge ohne den wir das Update nicht hätten!!!

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcfissi

Hab jetzt neuste PDA und Phone Firmware

Dankeschön an alle ihr seid Super :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

ehm, nochmal für ganz dumme: Was wird alles gelöscht bei einem FW Update?

Bilder, Musik, Videos die auf internem Speicher liegen? Funzen Programme die auf dem internen Speicher installiert wurden auch nach dem Update?

Ich hab Angst :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

nim bei demem Notebook ma das Akku raus und trenn die Stromversorgung dasselbe gild für dein i900.

bei nem Desktoprecner brauchste natürlich nur den strom kappen

ca 30 sek dann kannste wieder alles reinbasteln und nochmal versuchen zu flashen

hab ich gemacht, aber der PC will das telefon einfach nicht finden :\

ich versteh das nich - bin wirklich auch vorher sorgfältig allen anweisungen gefolgt aus den howto's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmc2005

wie mach ich das? ich habs geflasht von hi3 auf deine fw und dann hab i phone hh9... kann ma ned des pda alleine flashen? oder was ist wenn man nachm pda flash beim download vom phone einfach abstöpselt? *gg* is dann putt oder gehts glaubst? grüße

update: okay ... sollte meine pns öfter checken *gg* danke

Hallo, hab das gleiche Problem.

Könnte mir jemand kurz weiterhelfen?

Bzw. wird auch alles gelöscht wenn ich nur Phone flashe?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

littlebuger:

Kurze frage, für was is dein 2. Post da oben? Wenn man probleme bei irgendwas hat oder sollte man so verfahren? Ich hab gerade nix dazu gefunden ;)

Mfg

P.s.: Lad gerade mal das FW update und lad das dann ma auf meinen server hoch, is ja zum Kot... mit rapidshare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
king_olus

@bmc2005

8 beiträge über deinem steht doch schon alles! eine sehr gute verständliche anleitung!!!!!! augen auf !

bei mir hat alles geklappt.. bin jetzt auch auf dem neusten stand! danke littleburger und danke deroge !! ich glaube ihr werdet noch einige "dankeschöns" ernten dafür! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Es hat geklappt! :danke:

Danke an alle und an littlebuger für die Schnellanleitung. Habe jetzt

PDA: XGHI5

Phone: DXHI3

Ich hab Angst

Hatte ich auch erst, aber ich dachte mir wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich habe es nicht am Notebook mit Vista gemacht, sondern am PC mit Windows XP, weil es mit Vista scheinbar noch nicht gaz rund läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

ehm, nochmal für ganz dumme: Was wird alles gelöscht bei einem FW Update?

Bilder, Musik, Videos die auf internem Speicher liegen? Funzen Programme die auf dem internen Speicher installiert wurden auch nach dem Update?

Ich hab Angst :hiding:

das beste ist alles sichern, ich hab schon2 mal meine daten vom internen speicher, nach dem flashen nicht mehr gefunden. am besten vorher mit sprite backup ein backup machen.

hab ich gemacht, aber der PC will das telefon einfach nicht finden :\

ich versteh das nich - bin wirklich auch vorher sorgfältig allen anweisungen gefolgt aus den howto's...

versuchs an einem anderen rechner, kann eigendlich nur damit zusammenhängen, sorry das du solche probleme hast

littlebuger:

Kurze frage, für was is dein 2. Post da oben? Wenn man probleme bei irgendwas hat oder sollte man so verfahren? Ich hab gerade nix dazu gefunden ;)

Mfg

P.s.: Lad gerade mal das FW update und lad das dann ma auf meinen server hoch, is ja zum Kot... mit rapidshare

nein das war auf die frage eins höher bezogen!!!! und danke, aber bei rapidshare werden pro download rapidpoints vergeben, und damit kann man sich dann nen monat kostenlos nen premium holen.

also lass bitte die files auf rapidshare für die mühen der uploader, zum dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

das beste ist alles sichern, ich hab schon2 mal meine daten vom internen speicher, nach dem flashen nicht mehr gefunden. am besten vorher mit sprite backup ein backup machen.

versuchs an einem anderen rechner, kann eigendlich nur damit zusammenhängen, sorry das du solche probleme hast

Ok ich werd mir mal n anderen Rechner organisieren - Vielen Dank für deine Muehe bis hier her =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Ok ich werd mir mal n anderen Rechner organisieren - Vielen Dank für deine Muehe bis hier her =)

ich helf doch gern :icon_redf

vieleicht kommt jemand aus dem Forum aus deiner nähe und kann dir helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Isses eigentlich freakig das neue Update nur zu machen wegen dem Lustigen spiel da drauf? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

ich helf doch gern :icon_redf

vieleicht kommt jemand aus dem Forum aus deiner nähe und kann dir helfen???

So hab mir n anderen PC organisiert und bei dem scheint es auch nicht zu funktionieren - das telefon wird einfach nicht erkannt ... vllt hab ich was bei den Treibern falsch gemacht? Phonedriver installiert und die PDAdriver ueberall hinkopiert u.a. auch in den system32 ordner.

Das Windows an sich reagiert auch gar nicht auf das verbinden mit dem USB port... active sync findet natuerlich auch nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

So hab mir n anderen PC organisiert und bei dem scheint es auch nicht zu funktionieren - das telefon wird einfach nicht erkannt ... vllt hab ich was bei den Treibern falsch gemacht? Phonedriver installiert und die PDAdriver ueberall hinkopiert u.a. auch in den system32 ordner.

Das Windows an sich reagiert auch gar nicht auf das verbinden mit dem USB port... active sync findet natuerlich auch nichts

bei den samsung modemtreibern, die setup.exe ausführen!!!

das sollte eigendlich reichen, beim neuen pc auch activesync installiert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

War das mal anderst?

Haste unter den Einstellungen USB zu PC den hacken bei "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" rausgenommen? (daran liegts zwar nicht aber das musste so oder so machen)

Mal den Treiber von deiner Samsung CD ausprobiert? Am besten einfach mal ALLE Treiber und programme die du hast von Samsung (im bezug aufs handy) runterhauen, NEUSTARTEN danach und nochmal komplett draufinstallieren. (Bitte beachte auch die INstallationsanweisungen von wegen Telefon anstecken bla bla.. und nich immer nur auf Weiter klicken ;))

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

bei den samsung modemtreibern, die setup.exe ausführen!!!

das sollte eigendlich reichen, beim neuen pc auch activesync installiert???

Ja active sync ist auch installiert ... ich werds nochmal neu installieren ... vllt falsche version..

mal ne frage - sollte denn active auf anspringen, wenn das handy nur im bootloader ist und verbunden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.